Open.office.org

Magnus Schwenk, 15.05.2004
  Guten Morgen!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem OpenOffice 1.1.0 (http://www.openoffice.org)?
Hab´s mir gestern runtergeladen und die Textverarbeitung ausprobiert, allerdings funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht, abgesehen davon finde ich es genial!!
Wäre schön, wenn ein alter Hase die wichtigsten (besten) Funktionen des Writers (das ist das Textprogramm im Paket) kurz erklärt.


Danke Magnus
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenrechtschreibprüfung downloaden Robert
18.05.2004 - 20:02:20
 openoffice.org ist sozusagen die gratis-version vom staroffice -- damit sich die user ein bisschen ärgern müssen verbietet sun, dass die wörterbücher für die rechtschreibprüfung mitausgeliefert werden. man kann sie aber extra von openoffice.org downloaden und installieren (soll in der kommenden version vereinfacht werden).
ansonsten gratulation zu deiner wahl! am besten probierst du einfach ein bisschen herum, es ist recht stabil und logischer aufgebaut als word (aber natürlich tut man sich wein bisschen schwer, weil jeder word so gewohnt ist, dass alles andere seltsam wirkt -- nummerierte kapitel etc. sind im openoffice.org ganz anders gelöst aber viel viel einfacher :-)
antworten
Antworten einfaltenDanke Robert! Magnus Schwenk
18.05.2004 - 20:23:27
 Die Installation hat problemlos geklappt!
Nur der Thesaurus weigert sich noch, Alternativen anzuzeigen,w erde mich jetzt auf jedenfalls mit diesem genialen Programm mehr auseinander setzen.
Meine absolute Lieblingsfunktion, obwohl ich eigentlich noch keine anderen kenne: Dass bereits einmal getippte Wörter vorgeschlagen werden, dadurch erspart man sich Schreibarbeit und sieht man, wie oft man eigentlich ein bestimmtes Wort verwendet - ist mir vorher gar nicht so aufgefallen!
Warum erfahre ich überhaupt erst jetzt von diesem Programm????? Man sollte es jedem auf die Nase binden, ob er will oder nicht :-)
Ach ja, auf Knopfdruck wird ein pdf-Dokument erzeugt, super!! Da liest sich plötzlich der letzte Schrott von mir gleich viel "professioneller" :-))
Bist du eigentlich der Robert, der auf dieses Programm auf der Rotbartseite hingewiesen hat?
Wenn ja, dann habe ich es ja dir zu verdanken und kann nur sagen: Ich liebe dich!
Und wenn nicht: Lieb ich dich trotzdem!

Ciao Magnus!
antworten
Antworten einfalten hexy
17.05.2004 - 09:13:18
 Hi Magnus, ich arbeite auf Staroffice, das ist auch genial, gute Wahl!

hexy
antworten
Antworten einfaltenFrag mal hier: Compuexe
16.05.2004 - 16:54:56
 www.helpers.de
Da kriegst du wahrscheinlich eher eine Antwort.
antworten
Antworten einfaltenDanke! Magnus Schwenk
16.05.2004 - 17:59:32
 für den Tip!antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de