becci: mal was ganz doofes...

Becci, 18.05.2004
  einige von euch kennen mich nun schon eine weile... wenn ihr jetzt mal kurz brainstorming macht, was fällt euch am ehesten für ein beruf (oder etwas derartiges ein), der zu mir passen, bzw. was ihr euch an mir vorstellen könntet?

ich weiß, das passt nun gar nicht hier her *zugeb* aber ich bin grade ein bisschen verzweifelt. ich hab mich die ganze zeit auf dem gedanken ausgeruht, ein jahr (und daraus wurden dann 2-3 monate) nach australien zu gehen um work&travel zu machen, aber ich trau mich nicht alleine und ob ich mir das zutraue glaube ich auch nicht.
ich brauche leider immer jemanden, der mir nen tritt innen hintern gibt und leider unterstützen mich weder mein freund (dem wärs natürlich lieber wenn ich hierbleibe) noch meine eltern so richtig (mein vater müsste dann keinen unterhalt mehr zahlen, weil ich "meinen ausbildungsweg unterbreche" und das sind immerhin pro monat ~450 euro). wobei mein freund sich inzwischen damit abgefunden und auch prospekte für mich besorgt hat.
ich habe mir vorgestellt nach den 3 monaten australien zu jobben, um dann nach finnland/irland/o.ä. zu gehen und zudem einige praktikas in deutschland zu machen (um endlich mal herauszufinden was zu mir passen könnte). aber wie gesagt: iss nich, wegen unterhalt und kindergeld auch noch...

was nu? im grunde müsste ich mich ab september bewerben, denn nächstes jahr hab ich mein abi fertig... und meine welterkundung müsste eben flach liegen :(
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenHi Becci Magnus Schwenk
25.05.2004 - 12:43:59
 Hast du eigentlich regelmäßigen Kontakt mit deinem Vater?
Könnte man das nicht alles vorher mit ihm besprechen?

Gruß Magnus
antworten
Antworten einfaltenWas ist dran heftig Judy
22.05.2004 - 11:20:00
 Mein Vater wollte nicht zahlen, kümmert sich nicht um und zwar gar nicht und hat mich doch schließlich auch in die Welt gesetzt. Ich habe auch nichts von dem Geld. Davon ernährt mich meine Mutter, und das ist auch das gute Recht das er dann zahlt. Er wollte mich ja auch haben.
Und meine Mutter hat es nicht so dicke, das sie das ohne mein Unterhalt schaffen würde und meine Mutter arbeitet schon viel.
Wenn man Vater sich wenigstens um mich kümmern würde, wäre das wieder was ganz anderes
antworten
Antworten einfaltenAlso bei mir ist das so^^ Judy
21.05.2004 - 23:15:39
 Mein Kindergeld bekomme ich 100% bis zum 21. Lebensjahr und wenn ich dann eine Ausblidung mache, bekomme ich es bis zum Ende dieser Ausbildung. Laut Arbeitsamt hat man, wenn man Gründe angeben kann (wie man hat es versucht aber keine Arbeit bekommen, oder man möchte erst Praktias machen etc) Anspruch bis zum 27. Lebensjahr aufs Kindergeld.

Unterhalt muss dein Vater auf jedenfall bis zum 27. Jahr bezahlen, weil du dich ja bilden wirst (zumindest wenn es in D ist) und kein Geld für Praktias bekommst, bzw. es nicht wirklich ein Verdienst ist. Weil Praktikas gelten als Bildungsweg.

Ich musste mein Geld bei meinem Vater einklagen. Und habe gewonnen, ich bin fast 20. Jahre, leider noch arbeitslos.

Grüße
antworten
Antworten einfaltenWow... Marco Frohberger
22.05.2004 - 09:22:15
 bei allem Respekt, aber Geld von seinem Vater einzuklagen, ist schon heftig.

nichts für ungut.
antworten
Antworten einfaltennunja Becci
22.05.2004 - 15:57:19
 wenn man den vater nur als erzeuger sieht und nicht als VATER [= teil des lebens, bezugsperson, rückhalt] dann finde ich das zum teil schon gerechtfertigt.

du glaubst nicht was für schweine manche männer sind. daran ändert auch eine vaterschaft nichts.
antworten
Antworten einfaltenwenn man ums Recht kämpfen muss Pascal
22.05.2004 - 17:19:34
 Na ja, ich finde das nicht so heftig. Judy muss ja auch sehen, dass sie überleben kann. Und wenn dann die Eltern weigern zu helfen (dafür haben die sich eben verpflichtet), dann finde ich das absolut richtig. Heftig ist es ja höchtens für Judy, die dazu gezwungen wird.antworten
Antworten einfaltenEntscheidungen sind was schwieriges Pascal Gut
21.05.2004 - 23:01:04
 Hi Becci
Ich kann dich gut verstehen. ich bin ein Mensch, der sich nie entscheiden kann.
Ich kenn dich ja nur von dem, was ich gelesen habe. Aber ein grosser Vorteil oder eine tolle Eigenschaft, die du zu haben scheinst, ist, dass du super mit Leuten auskommst. Hier im Webstories bist, du so glaube ich heraus zu lesen super beliebt. So könnte ich mir vorstellen, ist so herumreisen etwas, wofür du die richtigen Eigenschaften mitbringst (ich wünschte mir, ich hätte diese Eigenschaft, doch ich schaffe es nicht Kontakt auch nur zu irgendwem auf zu bauen).
Und ich meine, wo lernt man mehr, als beim Reisen.
Was du beruflich machen könntest, weiss ich wirklich nicht. Würde dir da gerne helfen. Was gefällt dir denn? Was Kreatives?
Viel Glück beim Entscheiden (glaube so viel kannst du gar nicht falsch machen)
gruss pascal
antworten
Antworten einfaltenSchwere Entscheidung Judy
20.05.2004 - 09:46:15
 Die Idee mit dem Jobben ist gut...auch wenn es nichts für mich wäre...Englisch-Kenntnisse...na ja^^

Wie alt bist du denn? Weil wenn du unter 21 Jahre bist, dann muss dein Vater, meiner Meinung nach Unterhalt weiter bezahlen, zumindest war so bei mir. Ja und Kindergeld bekommt man ja eh nur bis zum 21. Lebensjahr, vorrausgesetzt man ist in einer Ausbildung.

Da ich mal denke, das du nicht allein für dich, Kindergeld und Unterhalt hast, sondern ja auch deine Mutter was davon ab bekommt, ist die Entscheidung noch doppelt so schwierig.

Ich denke aber wenn du nach deinem Abi, Pratikas in D machst, muss dein Vater weiter bezahlen. Weil Anspruch auf Unterhalt hast du bis zum 27. Lebensjahr, wenn du kein Geld verdienst und nicht mutwillig alle Ausblindungen /Schulen, abbrichst.

Gruss Judy
antworten
Antworten einfaltenähm ja ^^ Becci
21.05.2004 - 22:34:49
 ich hoffe dass sich dort meine englischkenntnisse verbessern (:

ich bin 18., nächstes jahr wäre ich dann also 19...

nein, meine mum bekommt das kindergeld und den großteil des unterhalts (ich bekomme erst seit einigen monaten einen teil und muss davon meinen führerschein zahlen).

"zumindest war so bei mir" - wie war das denn bei dir? was hast du gemacht?

lieben gruß, Becci
antworten
Antworten einfaltendie becci Marco Frohberger
21.05.2004 - 22:43:39
 endlich hab ich se ma wieder erwischt :)antworten
Antworten einfaltensorry, Marco Frohberger
21.05.2004 - 22:46:10
 ich weiss des gehört net hierher.
hast mir bisher immer no net im icq aufgenommen :(
antworten
Antworten einfaltenseltsam becci
22.05.2004 - 14:20:18
 ich hab aber keine anfrage bekommen..antworten
Antworten einfaltenWie mutig! Jan
19.05.2004 - 13:52:26
 Ich gebe Dir recht, in diesem Forum ist Dein Problem tatsächlich etwas deplaziert, aber egal.

Es ist eine tolle Idee, selbstverwirklichungstechnisch unterwegs zu sein. Eine weniger tolle Idee ist es, für alles eine Rückfahrkarte haben zu wollen. Soll heißen: Mutig genug, bis Australien zu eiern bist Du; mutig genug, auf Papis Kohle zu verzichten, bist Du nicht.

Das ist nach meinem Empfinden spießig und egoistisch. Sorry.
antworten
Antworten einfaltenWelche Laus ... Norma B.
19.05.2004 - 18:51:33
 ... ist Dir denn über die Leber gelaufen, Jan? Sei bitte nicht so hart! Dem einen ist es gegeben, mutig wie ein Stier voranzustürmen, der andere muss sich den Mut erst vom Leben abtrotzen. Bitte urteile also nicht zu hart über ein Mädchen, das gerade versucht, die ersten Schritte in die Welt zu machen.antworten
Antworten einfaltenich muss... Becci
19.05.2004 - 18:52:41
 ...auch ein bisschen weiter sehen. es ist ja nicht so, dass er dann nur für DIESES jahr nicht mehr zahlen muss, sondern für alle kommen jahre auch nicht mehr. mal angenommen studium dauert 3-4 jahre, dann sind das 15-20 tausend euro. das ist verdammt viel.

und glaub mir, spießig bin ich sicher nicht. bin eher alles andere als verwöhnt und behütet aufgewachsen.
antworten
Antworten einfaltenLass dich von Jan nicht verrückt machen,... Compuexe
19.05.2004 - 19:16:16
 ...meist sind die, die andere Spießer nennen, selbst die größten Fracksaußer und Weicheier.
Ich versteh deine Furcht und deine Unentschlossenheit. Es hat nichts mit Mut zu tun, an die Zeit danach zu denken, ganz im Gegenteil, es zeugt von einer gewissen Weitsicht und Intelligenz.
Aber egal was du tust, steh hinter deiner Entscheidung. Überleg sie dir gut, aber wenn du sie getroffen hast, dann zieh es durch.
Du kannst das, da bin ich sicher.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
antworten
Antworten einfaltenKommt wieder runter! Jan
19.05.2004 - 20:51:05
 Mann, Leute, ich will doch niemand an den Karren pissen! Becci hat um Meinungen ersucht und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.

Ich bin meilenweit davon entfernt, Becci vorzuwerfen, sie sei eine Spießerin oder dergleichen; doch die geschilderte Problematik ist doch nichts anderes als ein an Sachzwängen scheiternder Wunsch. Sie kann den Sachzwängen entgehen, indem sie eben den Vater Vater sein läßt und macht, was sie will. Das hat Größe, das hat Klasse, das hat Stil. Aber Selbstverwirklichung auf dem Rücken anderer ist eben etwas ganz anderes.

Ich habe die Herangehensweise als spießig und egoistisch bezeichnet, weil die Interessen Anderer mit einer Art kleinbürgerlicher Versorgungsmentaltät mißachtet werden. Die persönliche Integrität Beccis bleibt davon vollkommen unberührt.

Das Compuexe wieder mal völlig übers Ziel hinausschießt, ist normal und muß wohl so sein. Wenn Meinungen gefragt sind, darf man sich eben nicht darauf verlassen, uneingeschränkt Bestätigung zu erhalten.
antworten
Antworten einfaltenSorry, aber du erzählst natürlich wirde mal nur Quark... Compuexe
19.05.2004 - 21:39:12
 ...erst wollte ich ja gequirlte Scheisse schreiben, aber ich bin ja nicht so.
Schon die hochnäsge wie süffisante Überschrift: "Wie mutig!" rief in mir ein Würgegefühl hervor.

Weißt du eigentlich, welchen Schwachsinn du zwei Stunden vorher verzapft hast, oder vergisst du das gleich wieder?

Originaltext:
Mutig genug, bis Australien zu eiern bist Du; mutig genug, auf Papis Kohle zu verzichten, bist Du nicht.

Das ist nach meinem Empfinden spießig und egoistisch. Sorry.

Kurz darauf dann:

Ich bin meilenweit davon entfernt, Becci vorzuwerfen, sie sei eine Spießerin oder dergleichen;

Hallo?
Tickst du noch ganz richtig?
Wie die meisten hier wirst du Becci auch nur aus diesem Forum kennen.
Du weißt also weder, was sie für ein Mensch ist, noch wie sie mit ihrem Vater auskommt und wie sie ihr Leben leben will und kann.
Ihr aber dann gleich mit dem Holzhammer zu kommen und ihr Spießertum vorzuwerfen, ist für meinen Begriff unterste Schublade.
Becci wollte Meinungen, keine billige, aus schlechten Romanen herausgelesene Polemik.

So, Ende der Diskussion mit dir. Ich tu mir dein dummes, besserwisserisches Gelaber nicht mehr an.
antworten
Antworten einfaltenWeine nicht, kleiner Compuexe, Jan
19.05.2004 - 23:57:22
 auch diese Zeit wird vorübergehen.

Warum ziehst Du hier eigentlich eine Show ab? Das hat doch mit Beccis Beitrag gar nichts zu tun! Ich habe sie nicht persönlich angegriffen, sondern nur diesen speziellen Fall moniert, zumal sie öffentlich um Stellungnahmen gebeten hat.

Ich verstehe gar nicht, warum Du ein feuchtes Höschen kriegst! Aber wenn Du Dir den Fingernagel abbrichst, läßt Du wahrscheinlich auch den Arm amputieren. Bleibt zu hoffen, daß Du Dir mal bald die Augenbraue aufschlägst...
antworten
Antworten einfaltendanke Becci
21.05.2004 - 22:27:30
 für's verteidigen, compu...

@jan: "Sie kann den Sachzwängen entgehen, indem sie eben den Vater Vater sein läßt und macht, was sie will."

er hat es verdient zu zahlen. ich gönne es ihm nicht, dass er frühzeitig aus der "verpflichtung" rauskommt - wenn du wüsstest...!
antworten
Antworten einfaltennoch was Becci
21.05.2004 - 22:30:07
 ...er ist mir wesentlich mehr schuldig als er je zahlen könnte. der mit seinem scheiß geld.antworten
Antworten einfaltenHallo! Stefan Steinmetz
18.05.2004 - 21:56:07
 Ich komme grade von einem Ausgang zurück und irgendwie geht das ein weing schwer, die Tastatur zu bedienen. Ich melde mich morgen dazu ja?
Aber EINES knall ich dir gleich vor den Bug:
Du hat nur DIESE EINZIGE CHANCE!!!!
Und ALLE die dir nahe stehen werden versuchen dich davon abzubringen! Weil die dich besitzen wollen un dsie sagen: ach warte doch erst mal...laber...laber...dummlall!!!
Mach dqs doch später mal....

Mach es jetzt oder vergiss es!!!
Du kannst es nur JETZT machen!

Wenn nicht, wirst du dein Leben lang trauern!

Ist keine Besserwisserei sondern (bittere) LEbenserfahrung.
antworten
Antworten einfaltenStefan, ... Norma B.
19.05.2004 - 18:52:47
 ... Du triffst den Nagel auf den Kopf!antworten
Antworten einfaltenach warte doch erst mal... Becci
19.05.2004 - 19:19:37
 DIESEN SATZ KENNE ICH!!!

"das kannst du doch noch nach der ausbildung machen"
"kannst doch mal ein jahr aus deinem beruf aussteigen, später"
"blablablubb!"
antworten
Antworten einfaltenEi Beccerl bischt noch ned unnerwechs??
19.05.2004 - 20:13:52
 So, ganzen Tag geradelt und auch über dich viel nachgedacht.
1. du sein weiblich, alle weiberlichen welchen lieben es, "laut zu denken" und ihre Mitmenschen so an ihren Gedanken teilhaben zu lassen (was von bösmeinenden Männern oft als Generve und Unentschlossenheit verschrien wird)

2. eigentlich hast du dich doch schon entschieden, stimmts? *zwickauge*
Also:
NICHT warten! Wenn du wartest, KÖNNTEST du es eventuell als Rentnerin machen, wenn du Geld, Zeit und vor allem die notwendige Gesundheit dazu hast. Eines wird dir mit Sicherheit fehlen.

Also TU ES!
Tu es sofort! *drängel*
Und mach dir wegen der Knete nicht so schrecklich viele Sorgen. Im Gegensatz zu unserem vermufften Heimatland kannste anderswo immer leicht einen einfachen Job auftreiben, um nebenbei n bisschen Kohle zu machen.

Wenn du deinen Wunsch hintanstellst, wirst du ein Leben lang trauern, das sag ich dir ins Gesicht. Und lass dich von niemandem zurück halten. Du gehörst dir selbst. Niemand kann dich besitzen. Wer das versucht, der ist selbstsüchtig und machtbesessen (beiden Menschensorten, von denen man sich fern halten sollte. Die tun weh!)

Pack deinen Seesack (paar Klamotten, zwei Lieblingsbücher, zwei Lieblings-CDs und zwei Zentner Hoffung und gute Laune) und Abmarsch!
antworten
Antworten einfaltenEi Beccerl bischt noch ned unnerwechs??
19.05.2004 - 20:13:52
 So, ganzen Tag geradelt und auch über dich viel nachgedacht.
1. du sein weiblich, alle weiberlichen welchen lieben es, "laut zu denken" und ihre Mitmenschen so an ihren Gedanken teilhaben zu lassen (was von bösmeinenden Männern oft als Generve und Unentschlossenheit verschrien wird)

2. eigentlich hast du dich doch schon entschieden, stimmts? *zwickauge*
Also:
NICHT warten! Wenn du wartest, KÖNNTEST du es eventuell als Rentnerin machen, wenn du Geld, Zeit und vor allem die notwendige Gesundheit dazu hast. Eines wird dir mit Sicherheit fehlen.

Also TU ES!
Tu es sofort! *drängel*
Und mach dir wegen der Knete nicht so schrecklich viele Sorgen. Im Gegensatz zu unserem vermufften Heimatland kannste anderswo immer leicht einen einfachen Job auftreiben, um nebenbei n bisschen Kohle zu machen.

Wenn du deinen Wunsch hintanstellst, wirst du ein Leben lang trauern, das sag ich dir ins Gesicht. Und lass dich von niemandem zurück halten. Du gehörst dir selbst. Niemand kann dich besitzen. Wer das versucht, der ist selbstsüchtig und machtbesessen (beiden Menschensorten, von denen man sich fern halten sollte. Die tun weh!)

Pack deinen Seesack (paar Klamotten, zwei Lieblingsbücher, zwei Lieblings-CDs und zwei Zentner Hoffung und gute Laune) und Abmarsch!
antworten
Antworten einfaltenhach onkelchen *gg* Li'l Lady
21.05.2004 - 22:23:41
 du hast ja recht... danke für dein mutmachen *lächel*

nur - was mache ich mit meinem problem: #alleine# im fremden land? die kidnappen mich doch alle *gänsehaut*
antworten
Antworten einfaltenMut kann ich Dir nicht einimpfen ... Norma B.
18.05.2004 - 21:16:54
 ... den musst Du schon selbst aufbringen, liebe Becci! Geh für einige Zeit ins Ausland, wenn Du das irgendwie organisieren kannst. So etwas erweitert den Horizont, bringt Lebenserfahrung mit sich und Fremdsprachenkenntnisse, die bei den heutigen Arbeitgebern vorausgesetzt werden. Auslandserfahrung macht sich immer gut im Lebenslauf. Und bezüglich des Unterhalts durch Deinen Vater solltest Du vielleicht Mal mit einem Anwalt sprechen. Ich glaube nicht, dass sich Dein Vater so leicht aus seiner finanziellen Verpflichtung stehlen kann. Du kannst ja auch einen Bildungsaufenthalt in Australien anstreben.antworten
Antworten einfalten... Becci
19.05.2004 - 19:15:38
 danke *lächel*antworten
Antworten einfaltenDie... Robert Short
18.05.2004 - 20:30:03
 ...große Liebe scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn es dich direkt ans andere Ende der Welt verschlägt. Aber hey, es geht auch billiger. Sag`s ihm einfach, musst ja deswegen nicht gleich auswandern. Er wird es schon verkraften!
Liebe Grüsse!
antworten
Antworten einfaltenich wander NICHT aus Becci
19.05.2004 - 18:54:59
 ich möchte nur 2-3 monate dort hin. IHM zuliebe verzichte ich auf die restlichen 9 monateantworten
Antworten einfaltenfalls ich helfen kann... Heidi StN
18.05.2004 - 20:05:56
 Hi Becci!

falls du irgendetwas über Finnland wissen willst, melde dich! helfe gerne, und finde deine Idee etwas von Welt zu sehen absolut richtig und toll!! nur Mut, das schaffst du schon!!
was einen Beruf betrifft, es ist immer eine schwierige Entscheidung, aber heute lassen sich ja immer mehr Menschen im Laufe des Lebens umbilden, also kannst du auch hier nichts Grundfalsches machen.
alles Gute!
Gruss,
Heidi
antworten
Antworten einfaltendanke! (: Becci
19.05.2004 - 18:57:17
 mhhja du hast recht, ich muss mich ja nicht für mein restliches leben entscheiden...

und auf das finnland-angebot kommt ich vielleicht noch mal zurück (:
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de