Gehet hin und macht eine Anthologie,...

Compuexe, 22.05.2004
  ...sprach er und wir machten eine.
Also: Marco Frohberger, einer der wohl den meisten hier bekannte Autor, hat mich angeschrieben und gefragt, ob wir die Idee zu einer Anthologie wieder im Sande verlaufen lassen wollen, oder ob wir zwei das in die Hand nehmen sollen.
Da mir, wie alle wissen, etwas an dieser Anthologie liegt, hab ich zugesagt.
Es wird also definitiv eine Anthologie geben.
Das Thema werden wir hier in den nächsten Tagen bekannt geben.
Wer sich an der Anthologie beteiligen will, wird dafür einen noch festzulegenden Betrag zahlen müssen. Und ich habe Marco gleich gesagt, dass wir den Betrag lieber fünf Euro höher ansetzen, als fünf Euro zu niedrig.
Druckkostenzuschuss, sozusagen. :-)
Marco und ich werden dann einige Leute in eine Jury berufen. Diese Jury wird die besten Geschichten auswählen. Sobald alle "Auserwählten" den festgelegten Betrag auf ein noch zu nennendes Konto eingezahlt haben, wird der Druckauftrag erteilt.
Wir werden uns "wahrscheinlich" eines BoD-Verlages bedienen, da wir beide keine Lust haben, einen Selbstverlag zu gründen. Es wird, sofern es die Kosten zulassen, ein Freiexemplar für jeden Autor und den Gestalter der Umschlagsseiten geben. Keinen Autorenrabatt!
Ob die Anthologie dann Webstories-Anthologie heißen wird, steht noch nicht fest. Da müssten dann wohl irgendwelche Vereinbarungen mit unser aller geliebten Webmaster geführt werden.


Die Einzelheiten werden Marco und ich noch ausarbeiten und bekannt geben. Ich wollte euch nur vorab schon mal informieren.


Danke für eure Aufmerksamkeit. :-)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenAngst - Kein Weg zurück Marco Frohberger
21.08.2004 - 21:38:03
 Der erste Teil aus der Reihe "Anthologie der Autoren" wird voraussichtlich 16,90 Euro kosten.
Damit man sich mal einen Überblick darüber verschaffen kann, wie die Kosten verteilt sind, dient aktuelles Beispiel hier:

8,96 Euro Herstellkosten (9,58 Euro inkl. Mwst. = Bezugspreis für Autor)
1,31 Euro Autorenmarge (=8%)
5,53 Euro Buchhandelsrabatt (35%)
1,11 Euro Mwst. (7%)
-------------------------------------
16,90 Euro insgesamt


Da noch nicht festgesetzt und veröffentlicht, kann der Preis noch minimal variieren.

Ein Veröffentlichungsdatum steht von Ubooks noch nicht fest, sollte aber in den kommenden Tagen festgelegt werden.
Das Rezensionsexemplar lässt im Moment noch auf sich warten, da Ubooks mit gebremsten Schaum fährt, da weniger Mitarbeiter.

Teilnehmer der Angst - Anthologie können direkt bei mir ihre Exemplare bestellen.

Gruß
antworten
Antworten einfaltenVeröffentlichung: Marco Frohberger
24.08.2004 - 09:22:29
 So, sollte das hier eigentlich noch jemanden interessieren -man könnte meinen, hier ist alles ausgestorben- so gehen wir von einer Veröffentlichung der Anthologie "Angst" um den 3.- 5.September aus. Danach gehen die Freiexemplare an die Autoren raus.

Gruß
antworten
Antworten einfalten"sollte das noch jemanden interessieren"... Heidi StN
24.08.2004 - 10:53:01
 Hallo Marco!

doch, es interessiert mich und ganz bestimmt auch alle Anderen, die mitgemacht haben! ich freue mich schon auf mein Freiexemplar und werde hier in Tirol fleißig Werbung für die Anthologie machen!
schöne Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenBraves Mädchen! :-) Compuexe
24.08.2004 - 14:39:12
 Die nächste Ausschreibung für Anthologie 2 wird wahrscheinlich heute oder morgen online gehen.antworten
Antworten einfaltenFein Lies
24.08.2004 - 15:05:00
 Wie man liest, ziehen jetzt eine Reihe anderer Foren nach und wollen die Texte iher Autoren ebenfalls in Anthologien veröffentlichen.
Als da sind * Kurzgeschichten biz* die bisher ja nur eine Zeitschrift mit Texten hatten und *Autoren im Netz* ebenfalls.

Aber beiden seid Ihr zeitlich voraus, sodaß zu erwarten ist, dass Euch die Autoren eher beliefern werden.Und das erst Recht, wenn die Exemplare von Anthologie 1 möglichst bald ausgeliefert werden.
Wer zuerst kommt....u.s.w.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenWerbung... Marco Frohberger
25.08.2004 - 09:59:58
 ist ein gutes Stichwort. Will ich auch machen, damit die Anthologie und ihre Fortsetzung ein wenig Anklang finden werden.

Ich freue mich auch schon auf die Bücher, kann es auch kaum erwarten, die in Händen halten zu dürfen. Aber ein bißchen Geduld muss eben noch dabei sein :)

Bin aber zuversichtlich, dass das jetzt recht schnell geht.

Gruß
antworten
Antworten einfaltenAngst Exemplare Marco Frohberger
07.08.2004 - 17:04:15
 hi leute,

wie bekannt, wird jeder, der an der Anthologie der Autoren teilgenommen hat, ein Freiexemplar erhalten.
Es ist nur die Frage, ob das für jeden genügt oder er sich weitere Exemplar wünscht, die er weitervergeben möchte an Verwandte, Freunde etc...
Wie dem auch sei, sollte es Anfragen geben, mehrere Exemplare zu bestellen, sollte sich melden, damit der Versand dann komplett rausgehen kann. Die zusätzlich bestellten Exemplare sind dann natürlich zum ermäßigten Einkaufspreis erhältlich, den ich leider noch nicht kenne.

Gruß
Marco
antworten
Antworten einfaltenHallo... Rachaela
07.08.2004 - 13:48:35
 möchte gern mal wissen, für wann die nächste Anthologie geplant ist?Was für ein Thema? Diese hier hab ich wohl haarscharf verpaßt.Mist:(
Grüße Rachaela
antworten
Antworten einfaltenDie Ausschreibung für die nächste Anthologie ... Compuexe
07.08.2004 - 13:51:20
 ... werden wir wohl kurz nach Erscheinen der Ersten machen, also schätzungsweise Anfang September.
Dann werden auch das Thema und die Bedingungen bekannt gegeben.
antworten
Antworten einfaltenIch bin gerade dabei, die Adressen unserer Autoren... Compuexe
05.08.2004 - 12:45:40
 ... aus den Mails herauszufinden, wegen dem Versand der Bücher.
Wer bisher noch keine Adresse angegeben hat, möge dies doch bitte nachholen, sonst gibts kein(e) Freiexemplar(e)

Mail an mich, info@antholog.de wäre nett.
antworten
Antworten einfaltenRobertchen Lies
05.08.2004 - 20:01:54
 >>sonst gibts kein(e) Freiexemplar(e)<<

Droh doch nicht schon wieder so. Dabei war das Freiexemplar doch der einzige Grund, überhaupt mitzumachen LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenFlyer zum Buch hexy
03.08.2004 - 17:30:55
 Hallo Ihr Lieben,

wen es interessiert, oder wer ein wenig Werbung für das Buch und sich machen möchte (zum Beispiel bei der örtlichen Presse, Buchhändlern, Lesungen etc): auf meiner Website habe ich einen Musterflyer zum Download vorbereitet, der dort zwar auf mich ausgerichtet ist, was sich ja aber jeder selbst zusammen basteln kann.

http://maikeschneider.de/buecher.php?text=Z_Falk_download.txt


Grüße! Hexy
antworten
Antworten einfaltenGesehen Lies
30.07.2004 - 22:19:08
 gelobt, überall, wo Du den Hinweis hinterlassen hast und....besonderes Lob an René Bauer, der ja, wie Du sagtest, entscheidend daran beteiligt war, dass das Cover diese begeisterte Resonanz ausgelöst hat.

Respekt Mister Bauer.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenSo, wer unser Cover sehen möchte ... Compuexe
30.07.2004 - 16:46:23
 ... der findet es unter: http://www.antholog.de/forum/message.php?forum_id=4&mess_id=1600&act=onantworten
Antworten einfaltenDas Cover für die nächste Ausgabe steht auch bereits... Compuexe
31.07.2004 - 16:09:59
 http://www.antholog.de/forum/message.php?forum_id=4&mess_id=1623&act=onantworten
Antworten einfaltenIch sagte ja schon Lies
31.07.2004 - 17:46:13
 erschrecke Deine nächste Autoren-Riege nicht. Wenn die davon ausgehen müssen, Dein Konterfei wird die kommende Ausgabe zieren, dann klinken sie sich gleich zu Beginn aus.

Es sei denn, Du greifst auf die *Siegreichen Fünfundzwanzig* der Erstausgabe zurück, die sind dann ja Kummer mit Dir gewohnt Du Lurch.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenDu bist so böse, Frau! Compuexe
31.07.2004 - 22:42:36
 Dabei guck ich da doch schon so lieb! Im Übrigen rechne ich bei der nächsten Antho mit 100-150 Teilnehmern. :-)antworten
Antworten einfaltenletzte Meldung: !!! Marco Frohberger
30.07.2004 - 09:05:37
 Die Anthologie ist soweit fertig.
Nach einigen Diskussionen wird sie den Titel "Angst - Kein Weg zurück" tragen und wird somit in Druck gehen, nachdem die Daten bei Ubooks heute noch eingehen werden!

Die Bearbeitung wird voraussichtlich 14 Tagen dauern, bis auch das Referenzexemplar von Mängeln beseitigt ist.

Es fehlt nur noch das Cover im richtigen Format, damit alle Daten gemeinsam versendet werden können.

Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin wird der 23. August sein, somit wird die Anthologie der Autoren auch über Ubooks und alle gängigen Buchhandlungen beziehbar sein.

Grüße
antworten
Antworten einfaltenWarum... Trainspotterin
30.07.2004 - 11:42:10
 ... habt ihr sie eigentlich nicht "Angstologie"
genannt? *grins*
antworten
Antworten einfaltenWarum... Compuexe
30.07.2004 - 12:14:48
 ...hast du das nicht früher vorgeschlagen? :-)antworten
Antworten einfaltenNaja... Trainspotterin
30.07.2004 - 12:49:40
 ... wenn das Cover und die Titelei noch nicht steht,
könnt ihr es doch immer noch verwenden... ;o)
antworten
Antworten einfaltenNaja, stehen tun sie schon,... Compuexe
30.07.2004 - 15:24:42
 ...wir warten nur noch darauf, dass der Designer uns die Änderungswünsche einbaut und zuschickt, dann geht alles raus. :-)antworten
Antworten einfalten...und es geht weiter. Marco Frohberger
23.07.2004 - 22:35:14
 Wir befinden uns gerade in der Phase des lektorierens aller Geschichten. Ein Großteil ist bewältigt, viel Arbeit hinter uns und noch viel vor uns.

Das Inhaltsverzeichnis mit Namen und Geschichten steht bereits, auch der Titel und alle anderen Einzelheiten dürften soweit geklärt sein. Das Cover sieht für unsere Verhältnisse bisher hervorragend aus, der Feinschliff wird gerade erledigt und sollte uns am Wochenende vorliegen.

Viele Gedanken haben wir uns auch über den Titel der Anthologie der Autoren gemacht und haben uns letztendlich dazu entschlossen:

"No Place to Run"

Es gab einige Vorschläge, doch dieser hier kristallisierte sich mehr oder weniger bestechender heraus. Auf Deutsch: "Kein Platz zu fliehen" sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen :)

Demnächst sollte dann als nächstes die Vorstellung des Covers erfolgen.

Dann wünsche ich allen schonmal ein schönes Wochenende!
antworten
Antworten einfalten@Compuexe, @Marco Heidi StN
15.07.2004 - 13:03:51
 wie lange wollt ihr uns noch auf die Folter spannen, wann gibt ihr bekannt, welche Texte drin sind??? :)

Gruß,
Heidi, neugierig!
antworten
Antworten einfaltenEnde September, spätestens, weil ... Compuexe
15.07.2004 - 13:39:01
 Hehehe. Nee, die nächsten Tage bekommen alle Bescheid. :-)antworten
Antworten einfalten hexy
15.07.2004 - 14:45:00
 Die nächsten Tage erst? Schade, ich bräuchte heute eine Aufmunterung ...antworten
Antworten einfaltenAufgrund... Marco Frohberger
15.07.2004 - 16:36:44
 ...von soviel Lesestoff gibts eine Bekanntgabe erst gegen Ende 2005 - Frühjahr 2006....




*lol*
antworten
Antworten einfaltenDu... Compuexe
16.07.2004 - 00:15:59
 ...Optimist! :-)antworten
Antworten einfaltenich glaube, hexy
16.07.2004 - 11:18:41
 ihr braucht einfach nur ein wenig feuer unter dem hintern *zündel*antworten
Antworten einfaltenGesucht wird auch noch ein Untertitel für Compuexe
13.07.2004 - 22:52:17
 "Angst", hat jemand Vorschläge? :-)antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
14.07.2004 - 21:41:09
 es sollte reißerisch wirken, den Leser ansprechen, neugierig machen!
Es darf auch ein englischer Schriftzug sein.
Sowas wie "No Place to Run" oder ähnliches.

gruß
antworten
Antworten einfaltenMarco, schau mal bei Antholog, da... Compuexe
14.07.2004 - 22:08:18
 ...sind schon Vorschläge eingegangen. Der von Uldo gefällt mir am besten.antworten
Antworten einfaltengut, Marco Frohberger
14.07.2004 - 22:43:57
 mach ich.
danke dir
antworten
Antworten einfaltenDie... Marco Frohberger
11.07.2004 - 22:23:16
 Bewertungen schreiten gut voran und in den nächsten Tagen sollten die Geschichten ausgewertet sein.
Was aufgefallen ist, dass es einige Rechtschreibfehler und andere Unstimmigkeiten gibt, die noch beseitigt werden dürften. Jedoch sind wir noch am überlegen, wie das verlaufen wird. Auf jeden Fall wird demnächst eine Veröffentlichung hier im Forum stattfinden, wer an der Anthologie teilnimmt. Es sind sehr viele Geschichten eingesandt worden, viele gute Geschichten, wenige, an denen noch gearbeitet werden muss. Wie dem auch sei, die Vorbereitungen laufen und wir geben demnächst Bescheid!

Gruß
antworten
Antworten einfaltenschön! hexy
12.07.2004 - 17:53:06
 wäre wunderbar, wenn es noch vor dem 15. klappen würde, denn sonst könnte ich meine story noch wo anders hinschicken ...

liebe Grüße, hexy
antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
12.07.2004 - 19:47:54
 ich denke mal nicht, dass das nötig ist *g*

Aber die Auswertung ist in vollem Gange, es wird noch einige Tage dauern. Wir arbeiten schnell und hart daran, die Spreu vom Weizen zu trennen!

gruß
antworten
Antworten einfaltenoha hexy
12.07.2004 - 21:10:35
 noch ein mann, der sagt, er kann denken, ihr macht mir angst hier ...

aber du hast ja recht, meine geschichten sind einfach soooooooo gut, dass ich davon ausgehen kann, dass sie ins buch kommen :-D
antworten
Antworten einfaltenHüstel, hüstel, hüstel.... Compuexe
12.07.2004 - 21:23:00
 ...hab ich dich angesteckt? :-)

Welche der Geschichten wolltest du denn noch woanders hinschicken?
antworten
Antworten einfaltenist doch klar, welche ... hexy
13.07.2004 - 08:26:23
 die, die Dir am besten gefallen hat: die surrealistische mit Falk.

Du mich angesteckt? Mitnichten, ich weiß, dass ich gut bin *hust*, da reicht kein hüsteln mehr ...
antworten
Antworten einfalten*mithüstel* Marco Frohberger
13.07.2004 - 22:09:32
 ähhhmmm....*röchl*
ja, würd ich mal sagen. wir werden ja sehen.........*lol*
antworten
Antworten einfaltenGestern gabs bei unserem Server einen Crash,... Compuexe
28.06.2004 - 12:00:31
 ...daher ist Antholog, sowie all meine anderen Seiten, nicht erreichbar. Natürlich auch alle E-Mailadressen nicht, die damit zusammenhängen.
Wer mir also noch was schicken will, möge sich bitte heute noch gedulden, oder es an
compuexe@t-online.de schicken.
Heute Abend oder morgen soll der Server wieder funktionieren.
Hoffe ich. :-(
antworten
Antworten einfaltenAls... Marco Frohberger
28.06.2004 - 19:23:55
 Ausweichadresse und um schnell einspringen zu können, kann ich auch meine Adresse empfehlen: FrohbergerM@gmx.net

gruß
antworten
Antworten einfaltenEntwarnung! Compuexe
29.06.2004 - 19:10:16
 Alle Mails mit Anthologiebeiträgen kamen bei mir an, insgesamt sieben Geschichten heute und gestern. Teilweise sogar aus Spanien und Österreich, das wird richtig international, klasse.
Nur weiter so. :-)
antworten
Antworten einfaltenwow hexy
29.06.2004 - 19:26:03
 wieviel sinds denn dann jetzt?

Dann braucht sich Jochen ja keine Panik machen ... sein Intro ist ganz vielversprechend!

Liebe Grüße, hexy
antworten
Antworten einfaltenBisher sind mehr als dreissig Stories Compuexe
29.06.2004 - 19:32:56
 eingegangen. Dazu kommen noch fünf, die mir bekannt sind.
Marco und ich werden auch je zwei Geschihten beisteuern, also sind wir aktuell bei über 40 Stories.
Mal sehen, was noch kommt.
Sind ja noch zwei Tage. :-)
antworten
Antworten einfaltenunglaublich hexy
29.06.2004 - 20:37:48
 aber wahr. das ist ein toller erfolg!

freu mich sehr für euch.

Vielleicht passt ja auch eine meiner geschichten rein ins buch...
antworten
Antworten einfaltenTja, wir werden sehen. :-) Compuexe
29.06.2004 - 22:33:07
 Wir werden auch noch einige Autoren anschreiben, deren Geschichten von der Jury ausgesucht wurden. Auch welche hier aus dem Forum. Netterweise haben ja Autoren aus verschiedenen Foren mitgemacht, sonst hätten wir das Ganze nie durchziehen können.
Schade eigentlich, ich hatte mir gerade von Webstories mehr versprochen.
antworten
Antworten einfaltenRichtig! Marco Frohberger
30.06.2004 - 19:47:26
 Das sehe ich genauso wie Compuexe.
Ich hatte mir eigentlich auch mehr von Webstories versprochen, ging eigentlich mit sehr großen Erwartungen an die Arbeit und erinnerte mich an den Andrang der letzten Anthologie von Webstories.

Schade, dass sich auf dieser Seite immer weniger tut und der Webmaster im Grunde genommen nichts dazu beisteuert, so wie ich auch den Hinweis im Newsletter vermisst habe oder auch einen Hinweis auf der Homepage, für die Ausschreibung einer Anthologie.
Da steckt einfach zu wenig drin im Moment, als das man etwas herausholen könnte.

Wie dem auch sei, die Anthologie wird stattfinden und ich bedanke mich jetzt schonmal für all den Zuspruch und die Einsendungen aller Geschichten und auf die, die hoffentlich noch kommen werden.

Das Projekt gewinnt immer mehr an Gestalt und wir sind voller Tatendrang, jetzt ans Eingemachte zu gehen und schliesslich den Feinschliff zu erledigen.

Viele Grüße
antworten
Antworten einfaltenSagt mal Regina
30.06.2004 - 21:17:11
 1.Juli bedeutet doch, dass ich bis morgen Mitternacht einschicken kann, oder?antworten
Antworten einfaltenJa. Und wehe, du kommst und sagst, Compuexe
30.06.2004 - 23:21:35
 das reicht dir nicht!
Du hast bei www.onlineroman.de wieder eine Geschichte veröffentlicht. Da hättest du bis zum 4. Zeit gehabt. :-)
antworten
Antworten einfaltenNicht weinen ... Charly
30.06.2004 - 21:21:23
 ... ich habe euch gerade meine Version geschickt. Ich befürchte nur, ich habe schon wieder daneben geschossen ...
Gruß
antworten
Antworten einfaltenBrav! Compuexe
30.06.2004 - 23:22:30
 :-)antworten
Antworten einfaltenNaja... Marco Frohberger
01.07.2004 - 15:03:56
 wenn du daneben geschossen hast, dann schiessen wir eben genau zurück :)antworten
Antworten einfalten@ compuexe & Marco Charly
01.07.2004 - 15:13:33
 *lol*antworten
Antworten einfalten***AKTUELL*** - 01.07.2004 Marco Frohberger
01.07.2004 - 22:00:59
 Die Tatsache spricht für sich, dass zahlreiche Autoren damit beschäftigt waren und immer noch beschäftigt sind, eine Geschichte für die Anthologie "Angst" einzureichen!
Aufgrund dieses Umstandes, dass es immer noch einige gibt, die an einer Storie arbeiten und auch noch gerne aufgenommen werden möchten, wird der Einsendeschluss auf den 5. Juli 2004 verlegt!!! Also keine Bange, fleißig weiterschreiben und einsenden!

Die Auswertung der Stories hat bereits begonnen und sobald die Entscheidung getroffen ist, wer mit in die Anthologie aufgenommen kommt, wird hier im Forum veröffentlicht!
Anschließend erfolgt in Zusammenarbeit mit Compuexe das formatieren der Stories zu einem druckfähigen Material - währenddessen wird die Teilnehmer eine Mail erreichen mit all den Informationen, die sie noch benötigen - um die Anthologie erfolgreich umsetzen zu können!

Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Seite!

Wer auch noch Schwierigkeiten mit seinem Text haben sollte, stehen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite!

Gruß an alle
antworten
Antworten einfaltenWir haben übrigens unsere Juroren gebeten,... Compuexe
26.06.2004 - 14:54:23
 ...uns ihre Favoritengeschichten vorzuschlagen, die sie aus verschiedenen Foren bereits kennen und die in unsere Anthologie passen würden.
Es kann also durchaus sein, dass der Ein oder Andere von euch demnächst von uns gefragt wird, ob er Lust hat, eine seiner Geschichten in der Anthologie wieder zu finden. :-)
antworten
Antworten einfaltenfragen über fragen hexy
25.06.2004 - 17:50:12
 so, jetzt komm ich kurz vor knapp auch noch mit ein paar fragen ...

also ... insgesamt dürfens 16 normseiten sein, darf ich das einfach hochrechnen mit 30x60x16 zeichenanzahlmäßig? sonst bekomm ich hier den overkill, wenn ich das erst formtieren muss, bin froh, geschichten zu haben!
nächste frage: ihr gebt eine schrift an, die ich gar nicht auf dem rechner habe :-(
darfs denn dann auch ne andere sein? büddebüdde

liebe grüße, erst mal, muss meinen text noch kürzen ... hexy
antworten
Antworten einfaltenHallo Hexy Compuexe
25.06.2004 - 17:59:05
 30x60 versteh ich, das sind Normseiten, aber wie kommst du auf 16? Meinst du damit etwa die Schriftgröße? Bei Arial zum Beispiel nimmt manbei Normseite 11, wo nimmt man 16?
Das mit der Schrift war wohl ein Fehler, kaum jemand hat sich bisher dran gehalten, wir hätten eine normale Schrift angeben sollen. Also, nimm Arial, mach ne Schriftgröße von 11 und formatier das Ganze auf 30x60.
Und dann schicks mir zu. Heute kamen schn zwei, von denen sich auch keiner dran gehalten hat, aber die Stories waren gut. :-)
antworten
Antworten einfaltenalso... hexy
26.06.2004 - 08:31:03
 ich meinte mit 16 die Anzahl der Seiten, damit ich die gesamt-Anzahl der Zeichen hab ...

Also gut, auf Deine Verantwortung. Ich les alles nochmal durch und dann kannste Dich freuen!

Schönes WE, hexy
antworten
Antworten einfaltenNur zu! Marco Frohberger
26.06.2004 - 11:00:11
 Ist ja kein großes Problem mit der Schrift.
Mir wurde die Schrift eben nur von ubooks empfohlen und wie ich finde, sieht sie gedruckt in Buchform sehr gut zum lesen aus.

Hexy, mach dich mal nich fertig mit den 16 Normseiten, schreib lieber deine tolle Geschichte fertig, dann sehen wir weiter!

gruß
antworten
Antworten einfaltennoch was! Marco Frohberger
26.06.2004 - 11:04:50
 Die Stories können auch in Times New Roman mit Schriftgröße 12 oder Arial eingesandt werden! Ich muss ohnehin alles später noch bearbeiten, damit es druckfähig wird!

Also, auf auf zum Endspurt :)

gruß
antworten
Antworten einfaltenImmer her damit. Compuexe
26.06.2004 - 11:38:47
 Wir können jede gute Geschichte brauchen. :-)antworten
Antworten einfaltengrins hexy
26.06.2004 - 12:05:06
 wollen wir hoffen, dass sie gut sind!antworten
Antworten einfaltennur nicht... Marco Frohberger
26.06.2004 - 12:16:39
 tiefstapeln :)antworten
Antworten einfaltenAlso, ich muss ehrlich sagen, was bisher kam, war... Compuexe
26.06.2004 - 12:46:40
 durchweg ansprechend. Ich hab noch keine gesehen, die wirklich schlecht war. Allerdings warten wir immer noch auf den großen Schwung an Webstories-Autoren, die damals alle so begeistert waren, von der Idee, eine Antholohie rauszubringen, da kam bisher recht wenig.
Aber die sind sicher alle noch am schreiben. :-)
antworten
Antworten einfaltenSag nur ... Charly
26.06.2004 - 13:58:42
 ... du wartest auf mich.
Fällt mir schwer zu glauben.
Ehrlich gesagt, ich hätte eine, die sogar dem Thema entspräche. Nur leider hat mir bis jetzt die Zeit gefehlt daran zu arbeiten. Jetzt könnte ich. Aber nun ist es zu spät.
Eigentlich schade.
Gruß
antworten
Antworten einfalten? hexy
26.06.2004 - 14:23:59
 was denn, ist nicht noch Zeit bis zum 1.?antworten
Antworten einfaltenDoch, hexy, es ist noch Zeit bis zum 1. Compuexe
26.06.2004 - 14:36:56
 Aber manche schreiben halt schneller, manche langsamer.
Aber auf deine bin ich ja schon sehr gespannt. :-)
antworten
Antworten einfaltenDas war natürlich allgemein gemeint,... Compuexe
26.06.2004 - 14:35:45
 ...aber wenn es dir gefällt, ja, gerade auf dich haben wir inbrünstig gewartet. :-)

Wie lange brauchst du denn noch für die Geschichte?
antworten
Antworten einfalten*strahl* hexy
26.06.2004 - 15:50:12
 vielen Dank, ich fühle mich sehr gebauchpinselt.

Das hat verdient, sofort Geschichten zu bekommen. Also los, lies!
antworten
Antworten einfaltenSchon gelesen und weitergeleitet. Compuexe
26.06.2004 - 18:05:20
 Mir persönlich gefallen die von Falk und Robin am Besten. Die von Falk vor allem, so schön surreal.
Mal sehen, was die Jury sagt.

Danke erstmal. :-)
antworten
Antworten einfalten@Charly Marco Frohberger
27.06.2004 - 10:03:41
 Nur her mit der Geschichte. Es ist noch alle Zeit der Welt. Also mach dich ran.
Wir würden uns freuen!

Gruß
antworten
Antworten einfaltenHallo Leute ... Charly
27.06.2004 - 11:04:14
 ... ich würde gerne mit euch weiterplaudern, aber ich fürchte, ich hab gerade Arbeit bekommen.
Also gut, ich gucke dass ich die Geschichte fertig bekomme.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenKlasse! Compuexe
27.06.2004 - 12:36:09
 :-)antworten
Antworten einfaltenKurzer Zwischenbericht. Compuexe
20.06.2004 - 12:22:38
 Bisher sind für unsere Anthologie "Angst" 12 Beiträge eingeschickt worden.
Ihr habt noch zehn Tage Zeit, also haltet euch ran.
Und denkt daran, dass jeder Autor bis zu drei Geschichten einschicken kann, aber höchstens zwei davon in die Anthologie kommen. Wenn sie gut genug sind.

Um noch ein Missverständnis aufzuklären, das scheinbar besteht:
Ein Autor, der in der Anthologie vertreten ist, zahlt 25 Euro Unkostenbeitrag, unabhängig davon, ob er mit einer oder zwei Geschichten vertreten ist.
antworten
Antworten einfaltenDu machst mich fertig Regina
20.06.2004 - 13:42:27
 Dein Count Down ermuntert mich nicht gerade...Der Einsendeschluss fuer die Anthologie ist naemlich auch gleichzeitig mein Abreisedatum hier. Im Moment versuche ich verzweifelt alles auszuklammern, was mich daran erinnert, dass ich hier wieder weg muss.
*Heul*
antworten
Antworten einfaltenRegina, das tut mir wirklich leid. Compuexe
20.06.2004 - 13:49:14
 Ich wollte alles, aber nicht dich zum verzweifeln bringen. :-(antworten
Antworten einfaltenJo,... Marco Frohberger
20.06.2004 - 22:15:25
 ran die Leute.
Schreibt fleißig und sendet eure Beiträge ein!

Noch ist nichts verloren! Habe auch noch meine Beiträge in der Bearbeitung. In zehn Tagen kann man noch viel schaffen - also nur nicht den Mut verlieren!

Grüße an alle
antworten
Antworten einfaltenNich schlimm Regina
21.06.2004 - 19:27:16
 Hatte grad ein Formtief, solls ja auch mal geben. Bin dir sehr dankbar, dass du dich fuer den Moment als Luftablasser quasie angeboten hast, na ja, wenn auch unfreiwillig. 'Tschuldigung.antworten
Antworten einfaltenSchreiben!!!! Marco Frohberger
23.06.2004 - 18:00:06
 Marsch, Marsch;

:)
antworten
Antworten einfaltenBei Bedarf gestalterischer Hilfe... soleijan
17.06.2004 - 11:14:00
 ...biete ich mich gerne an. Falls eurerseits Interesse besteht kann ich eine kleine Bewerbung an info@antholog.de (?) senden. Soviel vorweg: ich schließe gerade mein Studium der Mediengestaltung ab und bin auch seit Jahren fotografisch, gestalterisch und layoutend unterwegs. ta-pete.antworten
Antworten einfaltenHallo soleijan Compuexe
17.06.2004 - 11:52:34
 Solange dir klar ist, dass wir einen Designer nur mit mindestens einem Freiexemplar entlohnen, darfst du uns gerne Vorschläge zuschicken.
Wir haben zwei Designer, die sich an einem Entwurf für "Angst" versuchen wollen, wir werden also dann gemeinsam entscheiden, welche Entwürfe uns am ehesten zusagen.
Du kannst aber gerne bei Antholog im Forum Werbung in Form eines Eintrags für dich machen, zum Beispiel im Unterforum Selbstverlag darauf hinweisen, dass du gerne Umschlagseiten gestaltest.
Und wenn du eine eigene Seite hast, können wir auch gerne einen Linktausch vornehmen.
antworten
Antworten einfaltenKlingt sehr gut! Marco Frohberger
17.06.2004 - 22:43:25
 Danke für deinen Vorschlag, den wir natürlich gerne annehmen.
Bei uns sind immer neue Vorschläge herzlich Willkommen.

Gruß
antworten
Antworten einfalten25 Euronen erscheinen mir viel zu hoch. Complexe
31.05.2004 - 13:44:42
 Wollt Ihr euch damit eine goldene Nase verdienen?
Wer gibt denn so viel Geld aus, nur um seine Story in so einem Machwerk gedruckt zu sehen?
Von den Autoren hier sicher keiner.
Wahrscheinlich ist auch keiner von denen gut genug. Und keiner traut sich. Har Har Har!
antworten
Antworten einfaltenMach dir mal keine Sorgen, mein Kleiner. Compuexe
31.05.2004 - 14:54:28
 An 25 Euro pro Autor verdient sich sicher keiner von uns eine goldene Nase. Und was übrig bleibt, wird eh an die Autoren zurückgezahlt.
Entweder bar, oder als Anzahl Freiexemplare.
Es gibt bereits Interessenten hier aus dem Forum und über deren Qualität brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. :-)

Aber, schön dass du dir darüber Gedanken machst.
antworten
Antworten einfaltenWarum Lies
31.05.2004 - 17:46:00
 würdigst Du den Anonymus einer Antwort Robert?
Du siehst doch, er nennt sich in weiser Erkenntnis seines Zustandes
schon selbst Complexe, das kann ja nur bedeuten, er ist voll derselben und das wiederum bedeutet, er kann auch nicht rechnen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenHast ja Recht, Lies, aber ich .. Compuexe
31.05.2004 - 17:53:59
 ... lasse sowas halt ungern unkommentiert stehen. :-)antworten
Antworten einfaltenStefan an Compuexe: Stefan Steinmetz
31.05.2004 - 22:29:47
 Tipp: Schreib drunter: Kein Kommentar.
(das nervt herrlich und zwar den Anonymus *ggg*)
antworten
Antworten einfaltenWarum?? Complexe
09.06.2004 - 17:24:31
 Ich habe mich umgehört und man hat mir mit geteilt: ein Digitalbuch kostet ungefähr 10 Euro.
Warum 25?
Dieses verstehe ich nicht.
antworten
Antworten einfaltenWarum machst du dann nicht eins? Compuexe
09.06.2004 - 17:36:42
 Oder zwei?antworten
Antworten einfaltennur zu... Marco Frohberger
09.06.2004 - 22:40:08
 und macht dat *lol*antworten
Antworten einfaltenMir scheint Lies
10.06.2004 - 07:42:11
 <<Warum 25?
Dieses verstehe ich nicht.>>

Du verstehst noch eine ganze Menge mehr nicht.
Aber dieser unqualifizierte Blödsinn hat wohl Methode.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenSo langsam trudeln die ersten Geschichten ein. :-) Compuexe
31.05.2004 - 12:24:37
 Ich bin ja mal gespannt, was die Autoren von Webstories auf die Reihe bringen, wegen denen das Ganze ja ins Laufen gebracht wurde. :-))antworten
Antworten einfaltenWir haben übrigens auch nichts dagegen,... Compuexe
30.05.2004 - 22:10:48
 ... wenn Ihr die Ausschreibung anderswo bekannt macht.
Nicht dass jemand nach dem ersten Juli kommt und sich beschwert, er habe nichts davon gewusst. :-)
antworten
Antworten einfaltenUnd da kann jeder? marone
26.05.2004 - 14:03:35
 Mitmachen? Auch ich, die kein Schwein kennt? (Außer den Verwandten natürlich!)
Darf ich mir das ernsthaft überlegen und ins Auge fassen oder so?
antworten
Antworten einfaltenMarone, jeder der eine Geschichte einschickt,.. Compuexe
26.05.2004 - 14:53:31
 und sich an die geposteten Regeln hält, kann mitmachen. Die Geschichten werden ja nicht danach ausgewählt, ob man den Autor kennt, sondern nach Qualität.
Wenn die Story gut ist, hat sie auch eine Chance, in die Anthologie zu kommen.
antworten
Antworten einfaltenDanke
26.05.2004 - 15:08:48
 und Ihr hört äh lest von mir (falls mir was einfällt).

Bis dahin
Herzlichst
Marone
antworten
Antworten einfaltenWer Beiträge einsenden möchte, tut dies bitte... Compuexe
24.05.2004 - 22:45:04
 an die Adresse:

beitrag@antholog.de

Möglichst als Anhang im rtf-Format.
antworten
Antworten einfaltenIn Sachen Selbstverlag... Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 06:30:52
 Den braucht ihr nicht zu gründen, wenn ihr keine ISBN braucht und die braucht man NUR wenn man im Buchhandel verkaufen will. Auf ner Website nicht.
Dann könnt ihr das Buch auch selber in der Druckerei machen lassen. Ihr müsst dort das GLEICHE anliefern wie bei Ubooks: eine Word-Datei der Geschichten und eine Vorder und Rückseite. Dann kriegt ihr für 250 Euro ungefähr 30 Bücher. Bei Ubooks kriegt ihr zum selben Preis NICHTS!
Aber ganz wie ihr wollt. *g*

Compu: Kannst ja mal "meine" Druckerei anmailen, die arbeiten auch übers Internet und verschicken die Bücher auch per Post.
antworten
Antworten einfaltenWar das nicht auch Lies
24.05.2004 - 07:50:57
 die ursprüngliche Absicht?

Nur die Initiative hat gefehlt, den entscheidenden Anfangsschritt zu tun Stefan.
Mir war allerdings so, als habe jeder genau darauf gewartet.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenStefan @ Lies Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 13:44:46
 Nee, die wollten, dass ich das mache und ich wollte nicht und sonst wollte keiner, weil nie einer will. Wieso, weiß ich nicht. Man muss nur die Geschichten aneinanderhängen, Deckel und Rückblatt entwerfen und einschicken. Den Rest macht die Druckerei. Heutzutage muss man nicht mal mehr ein druckfähiges PDF liefern.antworten
Antworten einfaltenLies@Stefan Lies
24.05.2004 - 18:40:33
 Na ja, ich hatte das so verstanden, dass es eine Gallionsfigur ja nun mal braucht und da bot es sich ja an, dass die jemand sein sollte, der den Ablauf schon kennt, was ja nicht bedeutet hätte, Dir wäre nicht geholfen worden.

Sowas ist immer aufwändig.
Aber nun läuft es ja zügig an, über die kostengünstigsten Wege kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber das müssen dann letztlich Diejenigen entscheiden, die bereit sind, die Arbeit zu machen und im laufenden Fall finde ich den Unkostenbeitrag für die Mittexter durchaus annehmbar.

Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis, auch wenn ich es mir kaufen muss... LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenKlarstellung! Marco Frohberger
24.05.2004 - 19:16:31
 Stefan,
ich weiss das du nichts von uBooks hältst und deine eigene Meinung vertrittst. Das darf auch jeder. Ich vertrete ja ebenso meine Meinung und stehe dafür ein. Aber ebenso wenig halte ich etwas davon, Behauptungen aufzustellen, die so, wie du sie geschrieben hast, einfach nicht zutreffen. Ich kann mir einfach nicht erklären, dass du immer in dieselbe Ecke treten musst, wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen, etwas aufzubauen und Autoren für eine "Kurzgeschichtensammlung" zu gewinnen.

Um eines mal klarzustellen. Der Beitrag, den jeder Autor zu entrichten hat, möchte er in der Anthologie vertreten sein, ist für eine Anthologie dieser Art angemessen.
Das Entscheidende jedoch ist, dass für jeden Autor auch ein Freiexemplar inbegriffen ist. Also, es braucht sich niemand Sorgen darüber zu machen, dass jeder noch einmal in die Tasche greifen müsste, um etwas Bezahltes nochmal zu bezahlen!

nichts für ungut!
antworten
Antworten einfaltenAuch Klarstellung Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 19:20:30
 Ja Marco ich WEISS!!!
Aber bei Ubooks kostet es VIEL mehr!
Das ist ein Fakt!
Wenn ihr es einfach zu einer Druckerei bringt erhaltet ihr für 250 Euro ungefähr 30 Bücher und bei Ubooks NICHTS!!!
Das ist ein Fakt Marco. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Ich bin nicht gegen Ubooks, ich möchte euch lediglich einen Weg zeigen, wie ihr viele Kosten spart.
Wenn man die Bücher bei der Druckerei direkt machen lässt, kostet ein Exemplar etwa 7,50Euro und das wäre dann der Betrag, den jeder Autor zu zahlen hätte und nicht 25 Euro!
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln über so viel Dickfelligkeit.
Aber macht nur. Mein Geld ist es ja nicht. *g*
antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
24.05.2004 - 19:28:47
 Ich kann ja nichts für deine Informationspolitik, aber bei uBooks springen 28 Freiexemplare raus! Und da ist für jeden Autor eines dabei!
Ich war selbst früher bei einer Druckerei, hinterher halte ich ein gebundenes Buch in Händen, aber mehr nicht. Da bekomm ich bei uBooks etlich mehr geboten!
Akzeptier doch einfach, dass andere einen anderen Weg einschlagen!
Jeder hat es kapiert, dass dein Weg der einfachere ist, aber ich dränge dir doch nichts auf.
Man muss halt auch die Entscheidungen anderer respektieren können!

Gruß
antworten
Antworten einfalten28Freiexemplare? Für 250Eier? Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 20:04:56
 Fällt mir schwer zu glauben, denn ich erhielt bei meinen ersten beiden Druckaufträgen dort nur EINS und beim letzten Auftrage keins.
Wenn WIRKLICH für 250 Piepen 28 Freiexis drin sind, ja dann sind die gut die Ubooker, aber wieso wurde ich dann dreimal hintereinander um jeweils 27 Bücher betrogen? Das muss mir dann mal einer erklären bitte.
Ich bekam nämlich nach Bezahlen der Gebühr nur eins.
antworten
Antworten einfalten250 Euro waren mal... Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 20:09:54
 War eben auf Ubooks schauen. Jetzt kostet das "Startpaket" schon fette 399Euro. Uff!
Na macht wie ihr wollt. ;-)
Wenn ja echt 28 Freiexemplare drin sind...
antworten
Antworten einfaltenStefan, jetzt begrab doch mal das Kriegsbeil. Compuexe
24.05.2004 - 20:31:43
 Marco hat schon mehrere Bücher bei uBooks verlegt, kennt sich bei denen also aus.
Außerdem redet ihr von verschiedenen Büchern. Wir gehen nicht von einem 150-200 Seitenbuch aus, sondern von einem, das wesentlich dicker sein wird. Stell dir doch mal vor, wieviele Seiten 25 oder 30 Autoren schreiben, wenn sie bis zu 13 Seiten abliefern dürfen. Und dann rechne noch die Seiten für die Autorenportraits dazu.
Die Anthologie soll beworben werden, eine ISBN-Nummer haben und in der Liste lieferbarer Bücher aufgenommen werden. All das müssten wir bei einer Druckerei erst alles extra in die Wege leiten.
Und der Preis von 25 Euro pro Autor ist ein Preis, der nach Abschluss aller Kosten zu hoch sein kann.
Hab ich ja geschrieben.
Dann wird es eben entweder eine Rückzahlung an die Autoren geben, oder aber mehr Freiexemplare.
Keiner von uns will sich an der Anthologie bereichern, wir wollen uns nur nicht finanziell zu sehr reinknieen.
So, und jetzt habt euch wieder lieb.
Und du schreib deine "Angst" Geschichte. Zwei schaffst du auf 13 Seiten eh nicht. :-)
antworten
Antworten einfaltenIch bin doch garnicht böse ;-) Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 20:53:59
 Mir tats bloß leid, dass Geld zum Fenster rausgeschmissen werden sollte.
Und ich habe ebenfalls Erfahrung, ich habe dort ja auch drei Bücher machen lassen. Und der Service war beschissen!
Anfrage wieviele Bücher verkauft: keine Antwort, ich musste mehrfach nachhaken,
Bücher nachbestellt. Nix! Nachgehakt: nix, erst nach 6 (!!) Wochen kamen die dann.
Beim 3.Buch ISBN bezahlt und es war keine dabei! Beschwerde! NIX!!!!
Da habe ich dort Schluss gemacht.
Wenn ihr für den Grundpreis von 399Euro tatsächlich 28 Freiexemplare erhaltet, dass rechnet sich das allerdings.
Ich erhielt aber nur eines und beim 3.Buch KEINS! Ich bin natürlich von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen.

Im übrigen hab ich ja gesagt, ich will nicht mit ins Buch. Ich habe soviele eigene Storys, dass allein die Kurzgeschichten inzwischen 20 Taschenbücher füllten würden(ich veröffentliche hier auf Webstories keinesfalls meine gesamten Werke).

Macht ihr mal. Ich bin gespannt, was daraus wird. Meiner Meinung nach wäre es ein gutes Geschäft, wenn pro Autor 15 bis 20 Euro anfielen und dann jeder ein Buch in Händen hält. Wenn das so abgeht, dann ist es doch prima.

Und Werbung und Co kannste bei Ubooks vergessen. Im VLB zu stehen (ISBN) ist nur wichtig, um im Buchladen verkauft werden zu können. Werbetechnisch ist das so wirksam, als ob am Himalaya ein Yakbulle einen Furz in deinem Namen lässt. ;-)
Die versprochenen Rezensionen zu meinen Büchern hatte Ubooks auch nie geliefert.
Und wie gesagt: dort kostet eine ISBN 68 Euro. Ich habe mal meinen Sachbearbeiter bei der Vergabestelle angemailt: die bod-Leutchen ordern ganze Schübe von ISBN und kriegen sie entsprechend billig (zB 100 Stück zu 153 Euro, macht 1,53 Euro pro ISBN) und verscherbeln sie dann zu 68 Euro. EIne satte Gewinnspanne muss ich sagen. Aber die müssen ja auch irgendwo abbeißen und bedienen die Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder sich nicht trauen selber bei einer Druckerei anzufragen.

Bin nicht böse. Nur gespannt, was dabei rauskommt.
antworten
Antworten einfaltenJo,... Marco Frohberger
24.05.2004 - 22:02:36
 sei gespannt...*lol*

Man kann eine Sache auch madig machen!
Aber du willst einem ja was vermiesen. Das finde ich nicht fair.
Man kann Kritik üben, aber irgendwo muss Schluss sein!

Ist doch okay mit deiner Druckerei, dann mach das doch. Du predigst immer Toleranz, aber bei dir ist davon nichts zu spüren. Bei allem Respekt, aber irgendwo sind auch deine Grenzen gesetzt.

Da kommt man sich vor wie Dödel, nur weil einer eine Sache schlecht macht. Man wird von dir regelrecht an den Pranger gestellt, als hätte man was verbrochen. Man kann sich da auch in etwas zu sehr verrennen.
Wenn du Pech gehabt hast mit ubooks, dann ist das doch nicht unser Bier. Ich kenne Andreas sehr gut und weiss seine Angebote zu schätzen, ansonsten würde ich dort nicht hingehen!
Nur weil du Probleme bei Ubooks hattest, musst du doch nicht mit dem Beil rumrennen und die Sache in den Schmutz ziehen!
Ich hatte zuerst eigentlich sehr viel Respekt vor dir, aber mittlerweile mutierst du zu einem Meckerer der besonderen Klasse. Nur weil was nicht klappt, musst du es den anderen auch vermiesen!

Es steht jeden frei, teilzunehmen. Jeder weiss, worauf er sich einlässt. Jeder bekommt ein Buch für das, was er bezahlt. Es gibt vertraglich festgelegte Rechte und Pflichten, die beiderseits eingehalten werden. Und wenn ich etwas Gescheites will, dann gehe ich halt dorthin, wo ich immer gut beraten war.

Ist das jetzt in deine Birne reingegangen?
Gleicht fast einer Schmutzkampagne.

so, abgeregt.
antworten
Antworten einfaltenSo... Marco Frohberger
24.05.2004 - 22:18:47
 das nächste Mal mach ich auch erstmal ein dreistündiges Briefing wie Michael Schumacher, bevor ich mich wieder äußere.

Stefan, ich will mich nimmer mit dir Streiten.
Es ist okay, wenn jeder andere Meinungen vertritt, so sollte es auch sein. Ich akzeptiere deine Methode, so wie sie ist. Und ich hoffe, dass du auch meine Seite akzeptierst.

Okay, ich hoffe, dass wir wieder zu einem gemeinsamen Weg hier in Webstories finden!

Liebe Grüße
Marco
antworten
Antworten einfaltenBin dir ja nicht böse. Stefan Steinmetz
25.05.2004 - 06:18:56
 Ich wollte bloß, dass du nicht unnötig Knete verschwendest. Wenn das so abläuft, wie du geschrieben hast, dann ist es ja prima. Aber wenn es so abläuft wie bei mir dreimal hintereinander, das wär Sch...
Deshalb habe ich das geschrieben. :-)

Und Schumi schaffts auch mit dreistündigem Briefing nicht, cool zu bleiben. In der Sache bin ich ihm ein wenig ähnlich. Statt mit Reportern lege ich mit gerne mit Vorgesetzten an. *g*

Außerdem habe ich mal gelesen, dass ich im Chinesischen Sternzeichen eine Ziege bin. Deshalb muss ich meckern. Mä-ä-ääh!
*lol*
antworten
Antworten einfaltenAnthologie 2004 - Richtlinien Marco Frohberger
23.05.2004 - 19:14:26
 Liebe Webstories – Gemeinde,
Compuexe und ich haben es nun in die Hand genommen, eine Anthologie in die Hände zu nehmen, die zuerst drohte, wieder im Sande zu verlaufen. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen, damit dieses Projekt nun nach und nach an Gestalt gewinnt.

- Stichtag ist der 1. Juli 2004. Alle Teilnehmer, die mitmachen wollen, senden uns ihren Beitrag bis dahin ein.

- Das Thema der Anthologie ist „Angst“ – wie Compuexe und ich finden, ein breit gefächertes Thema, dass für jeden die Möglichkeit bietet, etwas zu schreiben. Da ich bisher mit uBooks sehr gute Erfahrungen gemacht habe und immer eine sehr gutes Ergebnis bekam, werden wir bei uBooks auch diese Anthologie in Auftrag geben. Die Mühe einen Selbstverlag zu gründen und alles selbst in die Hand zu nehmen, will sich jeder von uns beiden ersparen, weil auch noch andere Projekte unsere Zeit beanspruchen.

- Jeder Autor, der mit einem Beitrag in der Anthologie vertreten sein wird, erklärt sich mit einer Beteiligung von 25 Euro einverstanden. Der Preis kann noch variieren, jedoch wird er nicht mehr höher ausfallen.

- Jeder Autor, der in der Anthologie vertreten sein möchte, kann 3 Beiträge an eine noch von uns bekannt gegebene E-Mail – Adresse einsenden, die dann von einer fünfköpfigen Jury bewertet wird. Es werden höchsten zwei Geschichten von einem Autor in die Anthologie kommen. Die Anzahl der Beiträge ist unabhängig von der Beteiligung von 25 Euro.

- Die Seitenanzahl der einsandten Stories von jedem Autor sollten einen Rahmen von 13 Seiten nicht überschreiten.

- Bei der Schriftart solltet ihr den „Century School Book“ mit einer Schriftgröße von 12 beachten. Wer die Schrift nicht hat, kein Problem, wir editieren die Texte dann.

- Ein Autorenportrait ist geplant (evtl. mit Bild) – weitere Einzelheiten kommen noch hinzu.

- Kritiken und Anregungen steht das Forum als Diskussionsgrundlage
antworten
Antworten einfaltenWichtig! Kurzgeschichten zum Thema sind gefragt,.. Compuexe
24.05.2004 - 00:20:27
 ...keine Prosa.
Also bitte keine Gedichte oder Prosalyrik oder Lyrikprosa zusammendichten und einschicken.
Mailadresse gibts noch. :-)
antworten
Antworten einfaltenIhr mit euren Fremdwörtern! Warum nicht in deutsch? Stefan Steinmetz
24.05.2004 - 06:28:06
 Compi, "Prosa" bedeutet Kurzgeschichten, Romane, Aufsätze. Prosa ist das Gegenteil von Lyrik(Gedichte).
Das musste ich jetzt echt mal loswerden. Ihr mit eurem Fremdwörterfimmel. Genau wie alle eine Anthologie forderten und dann keiner wusste, was das Wort eigentlich bedeutet (Sammlung).
*lol*

Nieder mit den Fremdwörtern!
Ecrasez l´infame!

Merke: wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. (das splittert so)
antworten
Antworten einfaltenDas sollte natürlich Lyrik heißen, nicht Prosa. Compuexe
24.05.2004 - 12:50:12
 Ich bin so gegen Lyrik, dass ich sogar das Wort nicht mal schreiben kann.

Also: Prosa/Kurzgeschichten : Ja
Lyrik/Gedichte: Nein!
antworten
Antworten einfaltenÄnderung! Marco Frohberger
30.05.2004 - 10:27:31
 Nach den neuen Vorgaben wollte ich nur mitteilen, dass sich die beiden Geschichten, die in die Anthologie aufgenommen werden, nicht auf 13 Seiten beschränken, sondern auf 16 Seiten. Das heisst, pro Geschichte dürfen 8 Seiten geschrieben werden!

Viele Grüße
antworten
Antworten einfaltenUnd wenn man nur eine schreibt? Regina
30.05.2004 - 12:02:55
 Darf ich dann auch mehr als 8 Seiten schreiben? Ich bin naemlich schon bei 6 und wenn ich nicht langsam die Kurve krieg, dann landet der arme Kerl nicht vor Seite 10 im Sarg.antworten
Antworten einfaltenWie da steht: Compuexe
30.05.2004 - 13:31:53
 Die Seitenanzahl der einsandten Stories von jedem Autor sollten einen Rahmen von 13 Seiten nicht überschreiten.

Jetzt also 16 Seiten. Wenn du also nur eine einschickst, dann darf die 16 Seiten lang sein. Oder wenn du den Kerl bis zur Seite 10 ins Grab bringst, dann kannst du auch noch eine von sechs Seiten schreiben. Oder noch zwei mit sechs.
(Ja Stefan, das geht tatsächlich!)
Dann werden, sofern die Geschichten gut genug sind, die Zehner und eine Sechser, oder die zwei Sechser genommen. Alles klar? :-)
antworten
Antworten einfaltenKlar wie Klosbruehe Regina
30.05.2004 - 14:10:24
 Danke schoen fuer die Erklaerung. Gut zu wissen, dass ich mich nicht allzusehr beeilen muss den Kerl umzubringen.antworten
Antworten einfaltenDu machst mich richtig... Compuexe
30.05.2004 - 15:08:43
 ..neugierig. :-)antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
22.05.2004 - 22:51:33
 Wie Compuexe schon so schön formuliert hat, will ich die ganze "Geschichte" nicht wieder im Sande verlaufen lassen.

Das heutzutage alles etwas kostet, ist uns bekannt. Und ich denke, wenn man etwas haben will, worauf man stolz sein kann, dann kann man dafür auch ein wenig Geld ausgeben. Von nichts kommt nichts. Ich war immer bereit, etwas Geld auszugeben, wenn ich hinterher weiß, dass ich mit etwas belohnt werde, was ich für immer in meinem Bücherregal stehen haben werde. Und ich glaube einfach daran, dass es einge "viele" Leute geben wird, die sich daran beteiligen möchten und ich hoffe auch, dass es genug sein werden.
Es wird in der neuen Anthologie sehr viel Neues zu sehen sein, doch die Kleinigkeiten werden noch ausgehandelt und besprochen, bevor wir sie hier veröffentlichen.

Mir persönlich liegt es eigentlich schon seit Beginn des Jahres am Herzen, eine weitere Anthologie ins Leben zu rufen, doch die Arbeit allein ist sehr groß. Ich arbeite derzeit an meinem eigenen Roman und habe nebenher noch einige Probleme, die mir Kopfzerbrechen bereiten und da ist es schön, wenn man einen Partner wie Compuexe an der Seite findet, die einen unterstützen und man nicht alles allein machen muss.
Ich denke auch, dass Webstories 2 ein gutes Ergebnis war und jeder stolz sein konnte, darin vertreten zu sein und ich wünsche mir, dass ein weiterer Teil seinesgleichen sucht und jeder mit Freude an der Arbeit ist, etwas zu erschaffen, was nicht viele schaffen!

Viele Liebe Grüße an alle...
antworten
Antworten einfaltenAPPLAUS, APPLAUS!! Heidi StN
22.05.2004 - 23:14:57
 super,
ich freue mich, dass ihr Beiden die Sache voran treiben wollt! wäre ja echt Schade gewesen, wenn wir hier wieder nur wochenlang diskutieren würden ohne dass am Ende etwas herauskommt!
Viel Erfolg,
und wenn ich irgendwie helfen kann, meldet euch!

liebe Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenHey, das ist eine gute Idee! Compuexe
22.05.2004 - 23:29:23
 Du könntest Kaffee kochen, oder belegte Brötchen machen.
Was Frauen halt so können. :-)))))))))))))))))))))))
antworten
Antworten einfaltenJippie Regina
23.05.2004 - 13:39:29
 Diesmal wuerd ich mich auch gerne zur Verfuegung stellen, wenn ihr noch Hilfe braucht, allerdings wuerde ich euch meine belegten Broetchen nicht empfehlen. Und Kaffeekochen kann ich auch nicht.antworten
Antworten einfaltenRegina, wir werden schon was für dich finden,... Compuexe
23.05.2004 - 13:57:42
 ..., muss nicht unbedingt kochen sein.

Kannst ja schon mal ein Bild von dir schicken, vielleicht fällt mir was ein. :-)))))

Marco und ich sind schon ziemlich einig, was die Anthologie betrifft.
Marco wird die Einzelheiten noch zusammen fassen und dann auch hier veröffentlichen.
Freut euch schon mal, das Thema ist von uns so gewählt, dass wirklich jeder mit jedem Genre teilnehmen kann.
Ich freu mich schon auf die Beiträge. :-)
antworten
Antworten einfaltenSo nich mein Lieber, so nich! Regina
24.05.2004 - 23:00:59
 *empoertmitdemfingerwedelntu!*

Also das gibt mal mindestens einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten!
antworten
Antworten einfalten;) Marco Frohberger
22.05.2004 - 23:33:59
 Schön, danke für deinen Zuspruch!

Ja, du könntest helfen, Mut spenden und auch mitmachen :)

Grüße und Gute Nacht
antworten
Antworten einfaltenSpende ebenfalls Lies
23.05.2004 - 14:18:47
 Mut und Zuversicht.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten Tommy Gärtner
23.05.2004 - 14:53:35
 Nicht schlecht die Idee. Könnte mir vorstellen, da mitzumachen, falls dieser Druckkosten-Zuschlag nicht alle Dimensionen sprengt.

In welcher Größenordnung würde sich das, einer vorsichtigen Schätzung zufolge, etwa bewegen?

100€? 1000€? 10.000€?
antworten
Antworten einfaltenTommy, wenn du bereit bist. 10.000 € Compuexe
23.05.2004 - 15:21:53
 zu zahlen, dann können wir es uns saren, bei den anderen Autoren was zu verlangen. Du kriegst dann auch extra eine Seite als Sponsor.
Wir müssen noch auf die genauen Zahlen von ubooks warten, aber wir schätzen, das sich der Betrag auf etwa 20-30 Euro belaufen wird.
Ich sags dir ehrlich, mir ist es lieber, die Autoren zahlen 5 Euro mehr und wenn dann was übrig bleibt, gibts ein Exemplar extra, als dass wir uns in finanzielle Engpässe begeben.
antworten
Antworten einfaltenRichtig! Marco Frohberger
23.05.2004 - 17:27:58
 So sehe ich das auch!
Ich schätze, dass es sich mit den Kosten im Rahmen hält. 25 Euro sind bisher angepeilt, es kann aber auch weniger werden. Mehr jedoch nicht.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es die Arbeit wert ist. Vor allem präsentiert sich das Buch dann in einem perfekten Gewand wie man es von einem professionellen Verlag ebenfalls gewohnt ist. Ich hoffe, dass das noch viel Anklang findet und sich genug Autoren einfinden, da mitmachen möchten. Jeder ist natürlich Willkommen!
antworten
Antworten einfaltenMarco, dann können wir uns die ganze Rechnerei sparen... Compuexe
23.05.2004 - 17:36:28
 ...wir geben bei Zahlungsadresse einfach Tommys Adresse an. Den Rest soll er an uns überweisen. :-)))antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
23.05.2004 - 18:20:45
 Das seh ich auch so *g*antworten
Antworten einfalten Tommy Gärtner
24.05.2004 - 01:25:04
 Nix da! Wo steht, daß ich die Kosten übernehme? War nur ne Frage, mehr nicht. Bin ich Krösus, bin ich Bohlen, bin ich wer immer auch? Ne, bin ein armes Schwein. Aber ich denke, 25€ lassen sich auftreiben....antworten
Antworten einfaltenJa, meistens die Jammerer..
24.05.2004 - 01:31:27
 :-)antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de