...sprach er und wir machten eine.
Also: Marco Frohberger, einer der wohl den meisten hier bekannte Autor, hat mich angeschrieben und gefragt, ob wir die Idee zu einer Anthologie wieder im Sande verlaufen lassen wollen, oder ob wir zwei das in die Hand nehmen sollen.
Da mir, wie alle wissen, etwas an dieser Anthologie liegt, hab ich zugesagt.
Es wird also definitiv eine Anthologie geben.
Das Thema werden wir hier in den nächsten Tagen bekannt geben.
Wer sich an der Anthologie beteiligen will, wird dafür einen noch festzulegenden Betrag zahlen müssen. Und ich habe Marco gleich gesagt, dass wir den Betrag lieber fünf Euro höher ansetzen, als fünf Euro zu niedrig.
Druckkostenzuschuss, sozusagen. :-)
Marco und ich werden dann einige Leute in eine Jury berufen. Diese Jury wird die besten Geschichten auswählen. Sobald alle "Auserwählten" den festgelegten Betrag auf ein noch zu nennendes Konto eingezahlt haben, wird der Druckauftrag erteilt.
Wir werden uns "wahrscheinlich" eines BoD-Verlages bedienen, da wir beide keine Lust haben, einen Selbstverlag zu gründen. Es wird, sofern es die Kosten zulassen, ein Freiexemplar für jeden Autor und den Gestalter der Umschlagsseiten geben. Keinen Autorenrabatt!
Ob die Anthologie dann Webstories-Anthologie heißen wird, steht noch nicht fest. Da müssten dann wohl irgendwelche Vereinbarungen mit unser aller geliebten Webmaster geführt werden.
Die Einzelheiten werden Marco und ich noch ausarbeiten und bekannt geben. Ich wollte euch nur vorab schon mal informieren.