Hatte 20jähriges Abitreffen - nur mal so -

Andre, 25.05.2004
  Ich traf am Samstag zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder auf die Leute, mit denen ich Abi gemacht habe. Ich ging hin mit der Einstellung, dass ich dem ersten, welcher mit "mein Haus, mein Auto..." anfängt, die Meinung geige. Und was war? Nichts dergleichen. Man stand zusammen, rätselte wer wer war, fragte sich, was man denn für gemeinsame Kurse hatte usw. Nebenbei bekam ich heraus, dass ich nicht zu den 4, sondern zu den 97% gehörte, bei welchen das Leben nicht so glatt lief, wie ursprünglich geplant. Interessant war, dass ich die Leute zwar oft zuerst nicht an ihrem Aussehen, aber nach gegenseitiger Indentifikation an ihrer Gestik und Spraqche zuordnen konnte, selbst wenn ich keine Kurse mit ihnen hatte. Ich habe eine große Menge Eindrücke mitgenommen und die Erkenntnis, dass nicht alle Arschlöcher Arschlöcher geblieben sind, sondern am Samstag viel netter waren, aber es gab auch einen umgekehrten Fall. Dafür, dass ich soviel Bendenken hatte, war es ein super Abend. Ist halt ne Menge Wasser den Rhein hinuntergeflossen nach 20 Jahren. Das habe ich gemerkt. Tja, da ist mir gewahr geworden, dass ich schon zwei Jahrzehnte im "richtigen" Leben stehe. Dabei habe ich davon noch gar nichts gemerkt. Habt ihr solche Treffen schon durchgemacht und wenn ja, wie habt ihr es empfunden?
Gruß
Andre
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenoh dazu fällt mir eine kleine geschichte ein... Becci
25.05.2004 - 12:17:03
 ich selbst hatte zwar noch kein klassentreffen, bin ja noch nicht mal ganz aus der schule draußen. aber die verlobte (36) meines vaters hat ne lehrerin gehabt, die mit ~24 schon unterrichtete.
heute sind die beiden noch recht gut befreundet und der altersunterschied fällt kaum auf, da sie sich noch recht jugendlich kleidet und verhält. die is echt lustig *gg*

10 oder 20 Jahre nach dem abschluss ihrer ersten klasse (ich weiß nicht mehr so genau) war klassentreffen und sie war als klassenlehrerin auch mit eingeladen.
sie parkte ihren Z3 und stieg aus, um zum verabredeten Restaurant zu laufen. Auf dem Weg trifft sie einen ihrer ehemaliger Schüler und dieser fragt sie: Gehen Sie auch auf das Klassentreffen?
sie: ja, klar! du bist... warte mal *nachdenk* thomas?
er: ja genau! und du? welchen kurs hast du besucht?
sie: äh... ich bin deine lehrerin!

;o)
antworten
Antworten einfaltenIch hab von bisher etwa 10 Treffen... Compuexe
25.05.2004 - 11:08:01
 ..kein einziges mitgemacht.
Bin froh, wenn ich die Idioten nicht ständig auf der Strasse sehe.
Es gab Jahre, da haben sie es zu dritt versucht, mich zu überreden, keine Chance.
Irgendwann werd ich doch umziehen müssen, damit ich meine Ruhe habe. :-)
antworten
Antworten einfaltenHeissa Lies
25.05.2004 - 10:33:03
 Siehste Andre, nur keine Vorurteile.
Meinereiner besucht die Klassentreffen immer zu den runden Jahren, in diesem August treffen sich also alle Siebzigjährigen.
Zuletzt war ich zum 65. dort und so weiter.
Begonnen hat das Ganze als wir alle 50 wurden, und...da es immer wiederholt wurde, kann man sich den Erfolg ausmalen. Es war ein reiner Spaß. Die Wiedererkennungsfaktoren eingeschlossen. Daraus hat sich dann in meinem Heimatort ein Monatstreffen entwickelt, und meine Schwester, die immer noch dort wohnt, besucht diese Treffen und berichtet mir dann, was so alles los war.
Ich verlor danach nie wieder den Kontakt, obwohl ich leider sagen muss, die *alten Mädchen* sind nicht computerfreundlich. Außer mir betätigt sich da nur noch eine im Internet. Die Interessen sind also nicht mehr identisch.

Aber das tut der Heiterkeit keinen Abbruch. Ein weibliches Arschloch war natürlich auch drunter, aber sie wurde sehr schnell auf die richtige Größe gestutzt, der Rest blieb so normal wie ich.
Und es wage jetzt nur niemand zu fragen *wie normal* ich denn sei.
Gröhhhhl

Einziges Minus, man kriegt leider mit, wie die Truppe sich aus natürlichen Ursachen verringert, na ja, der Lauf der Welt.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenHallo Lies Magnus Schwenk
25.05.2004 - 11:54:06
 Ich musste echt schmunzeln bei deinem Satz: "Ein weibliches Arschloch war natürlich...."
Klingt irgendwie, als ob DAS Arschloch ansonsten ausschließlich Männer bezeichnet :-)
Ich stell mir vor, dass du zuhause jetzt gerade mit mit den Schultern zuckst und dir ein lapidares "Ja, stimmt ja auch." denkst :-)
Warum ist das eigentlich so? Für viele Begriffe gibt es männlich und weiblich: z.B der Mime, die Mimin. Mir ist klar, dass es nur ein Haus oder ein Auto usw. gibt. Aber bei Arschloch bin ich für eine Artikelduplizierung: der Arschloch, die Arschlöchin. Das Arschoch wird doch in den seltensten Fällen dazu gebraucht um das zu bezeichnen, wozu es eigentlich vorgesehen ist: DEN AFTER. DEN?? schon wieder männlich??
Frechheit!! Alles Arschlöcher!

Ciao Magnus

PS.: Wie normal bin eigentlich ich. Wieso sinniere ich über Körperausgänge. Sind das Vorbereitungen auf Analen..??
antworten
Antworten einfaltenWas ist schon normal? Lies
25.05.2004 - 18:27:04
 Und...eine anale Phase hat doch jeder. Wennste jetzt noch Dein Alter angibst, könnten wir ja mal psychologische Gutachten einholen, obs denn möglich wäre, dass....

Was die Arschlöcher betrifft, da liegst Du richtig, die Bezeichnung wird traditionell auf Männer angewandt, dabei denkt aber jeder bei *Zicke* automatisch an Frauen.

Vom Verhalten her sind sie sicher identisch.:-)

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenZicke Magnus Schwenk
25.05.2004 - 18:40:54
 Achja, die Zicke :-) 1:1
Aber was ist mit dem Sündenbock? 1:2

Aus der analen Phase bin ich mit 36 schon draußen. Obwohl, wenn ich bedenke was in meinem Leben so alles im Arsch ist....

Ciao Magnus
antworten
Antworten einfalten@Sündenbock Lies
25.05.2004 - 20:18:55
 <<wenn ich bedenke was in meinem Leben so alles im Arsch ist....>>

Dann suche Dir dafür doch einen Sündenbock und mach ihn platt:-)

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenPestsäule Magnus Schwenk
25.05.2004 - 22:11:38
 Oder ich nehm ihn und fessle ihn an
DIE Pestsäule, hehe.
antworten
Antworten einfaltenIch sehe Lies
25.05.2004 - 23:26:16
 Du bist ein äusserst kreatives Kerlchen:-)

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAn Lies Magnus Schwenk
26.05.2004 - 01:33:09
 Klar. Ich wurde ja auch von D E R Muse geküsst!antworten
Antworten einfaltenD E R Muse Lies
26.05.2004 - 10:55:08
 geschickte Satzstellung, ändert aber nix daran, dass die Muse dennoch weiblich ist.

Schlemihl Du.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenIn Sachen "weibliches A...loch": Stefan Steinmetz
25.05.2004 - 20:11:06
 Ich treffe heutzutage noch viele Ehemalige in Bexbach, stammten wir doch fast alle von hier.
Es gibt zwei Sorten:
Die einen grüßen und manchmal reden wir auch
und die Arschlöcher(vor allem weiblichen Geschlechts!): die haben reich geheiratet, fahren auf Männes Kosten dicken Protz-Benz und behandeln mich wie Luft. Die grüße ich seit Jahren nicht mehr...aber sie sind gottseidank in der Minderzahl.
antworten
Antworten einfaltenMathe Leistung? Regina
25.05.2004 - 10:09:34
 Wohl eher nicht. 97% + 4% = ???
Hehehe, das hat der Fehlerteufel zugeschlagen! Mein Ex-Mathelehrer wuerd sich freuen, der liebt so kleine Verrechner (wollte uns allen Ernstes erzaehlen, dass 81+9=100 ist...)

Ich bin erst seit einem Jahr aus der Schule raus und kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass diese ganzen Idioten einmal nett werden koennten...Aber ich lass mich gerne ueberraschen.
antworten
Antworten einfaltenMathe... Magnus Schwenk
25.05.2004 - 11:33:07
 Hi Regina.
Zuerst dachte ich auch, dass es sich um einen Rechenfehler handelt, und wollte schon eine Bemerkung schreiben :-)
Stimmt aber nicht! Es handelt sich nämlich hier nicht um eine Addition sondern um eine Verhältnisangabe. Andre ging mit der Annahme aufs Fest, dass das Verhältnis "glatt:nicht so glatt" 96:4 beträgt. Dann hat sich eben für ihn herausgestellt dass es in Wirklichkeit 3:97 ist, einen Widerspruch kann man ihm nicht nachweisen. Vielleicht hat er es gar als provokatives stilistisches Element verwendet, um seinem Text Würze zu verleihen?
Zum eigentlichen Thema: Mich verfolgen meine ehemaligen Mitschüler auch schon seit Jahren, aber irgendwie traue ich mich nie auf ein Klassentreffen, wahrscheinlich weil ich mir die Peinlichkeit ersparen will, auf die Frage : "Und was hast du so gemacht?" antworten zu müssen: "Hm. Eigentlich nichts..."
antworten
Antworten einfaltenDanke für deine Verteidigung! Andre
25.05.2004 - 16:06:14
 Aber es sollten 96:4% sein. Schande über meinen Körper! Deswegen kommen auch nie soviel Zinsen beim Sparen herum, wenn ich die ausrechne...
Gruß
Andre
antworten
Antworten einfaltenDann lass mal... Andre
26.05.2004 - 00:44:51
 10 jahre ins Land ziehen. Da denkst du vielleicht immer noch an Arschlöcher. Aber nach 20 Jahren juckt dir das fell. Und dann gehst du hin. Klar, direkt nach der Schule konnte ich mir das auch nicht vorstellen.antworten
Antworten einfaltenVerpasst! Stefan Steinmetz
25.05.2004 - 07:16:13
 Bisher wurde nur ein einziges Mal solch ein Treffen angeleiert und ich konnte nicht hin, weil ich auf Schicht musste. Hätte mich echt interessiert.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de