Kennt ihr euch mit Trojanern(im Internet) aus?

Stefan Steinmetz, 03.06.2004
  Ich habe eine Frage:
Ich dachte immer, Viren, Würmer und Trojaner kann man nur über Emails bekommen. Ich bin bei Gmx-Topmail, dem zur Zeit besten Emailer mit dem besten Schutz. Trotzdem hatte ich in den letzten Tagen dreimal einen Trojaner auf dem Rechner, der von meinem Scanner entdeckt wurde.
Wie kann das sein, wenn die Post doch virenfrei ist?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenAufpassen: Benjamin Reuter
07.06.2004 - 15:56:30
 Es gibt neuderdings böse Programme, die einen Rechner infizieren, wenn er nur einfach Online ist, also mit dem Internet verbunden ist. Es muss nicht mal eine Seite offen sein. Das ist ein Fehler im Windows, der das ermöglicht, aber ich denke MICROSCHROTT bringt bald ein Update (Mal wieder)antworten
Antworten einfaltenWieviele Updates eigentlich noch??? Stefan Steinmetz
07.06.2004 - 22:49:36
 Ich habe letztes Jahr im November einen neuen Computer gekriegt, mit XP. Als ich ins Internet wollte, musste ich erst mal ein Update machen.
Das dauerte mit D S L !!!!! eine VIERTELSTUNDE!!!!!!!
Wie kann es sich dieses A...loch Gates eigentlich erlauben, TOTAL kaputte nicht funktionierende Ware zu verkaufen!!!???

Wenn VW oder BMW Autos verkaufen würden, bei denen sich die Käufer nach einem Totalschaden auf der Autobahn erst mal auf eigene Kosten neue BRemsen aus dem Internet runterladen müssten, wären die Verantwortlichen längst im Knast und die ganze Sache wäre gesetzlich geregelt!!!!!

Warum zur Hölle dürfen die COMPUTERSCHWEINE das seit Jahren mit uns MACHEN!??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Man kauft für sauviel Geld einen Computer und muss noch viel mehr sauviel Geld dafür bezahlen, dass das Scheißding endlich so ungefähr funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH KÖNNTE DEN GANZEN TAG LANG SCHEISSE SCHREIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
antworten
Antworten einfaltenStefan, eigentlich brauchst du deinen Namen... Compuexe
07.06.2004 - 23:15:19
 ...gar nicht hinzuschreiben, man weiß auch so, wer gepostet hat.
Ich hab eben auf Benjamins Posting geklickt, mein Blick fiel aber erst auf das deine, weil gelb hinterlegt.
Sofort war mir klar, das kann nicht Benjamin sein, so brüllt hier nur einer rum. :-)
antworten
Antworten einfaltenCompu: Stefan Steinmetz
07.06.2004 - 23:35:20
 Wenn du sparst wie blöde und für dein sauer erspartes Geld ein Auto kaufst, erwartest du (zu Recht!!!) dass das Auto anspringt, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst und du damit fahren kannst!!!!!

Stell dir mal vor, es fehlt der Auspuff(Druckerkabel) weil das "eben so ist". Stell dir vor, du musst vier Stunden lang versuchen eine dämliche KOSTENPFLICHTIGE Hotline anzurufen, um herauszufinden, wo der verdammte Zündschlüssel reingesteckt wird und alle Leute die du erreichst, wissen es nicht!
Stell dir vor, du fährst mit 130 über die Autobahn und plötzlich wird die Frontscheibe schwarz! Stell dir vor, die Hotline (nach VIER STUNDEN!!!!) sagt dir, das ist völlig normal und sagt dir: "Starten Sie einfach den Motor neu."
Stell dir vor!
Stell dir vor....
Stell dir vor...


Himmel! Herrgott! Verflucht und Sakrament nochmal!!!!
Ich habe ein RECHT zu fluchen, wenn ich um mein sauer verdientes Geld betrogen werde, weil man mir Sachen andreht, die nicht funktionieren!!!!!!!

Und ich habe KEINE Lust, irgendwelche Computersprachen zu lernen. Das sollen die Programmierer tun, die damit ihr Geld verdienen!!!!!
ICH will meinen Computer ANSCHALTEN und BENUTZEN!!!

UND SONST NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür bezahle ich schließlich!

Oder lernst du, wie man Radios baut und programmiert, wenn du dir ein Transistorradio kaufst, um Samstagnachmittag die Fußballmeldungen zu hören!
antworten
Antworten einfaltenDu bist ein kleiner Arsch, Stefan,... Compuexe
07.06.2004 - 23:53:28
 ... genau wie wir alle kleine Ärsche sind. :-)

Aber das ganze Beschweren bringt doch nicht, höchstens einen Herzinfarkt für dich.
Machs wie ich, nimms easy. :-)

Wollen wir wetten, dass durch die Überschrift allein, jetzt wieder zehn mehr drauf geklickt haben? Hehehe
antworten
Antworten einfaltenZu Virenscanner und Firewalls Freiheit
05.06.2004 - 10:27:49
 Wie schon gesagt, es gibt andere Wege als E-Mail-Programme. Sicherheitslücken im Betriebssystem, im verwendeten Browser oder im Messenger/was sonst noch im Internet wurschtelt.

Hilft nur Patch-Day bei MS einhalten,. Eine Firewall auf dem eigenen Rechner kann mehr schaden als nützen, zum Beispiel. wenn die mehr Sicherheitslöcher als das Betriebssystem enthält. Oder wenn man keine Ahnung hat und die falsch konfiguriert. Außerdem können andere Programme (potenzielle Viren & Co.) alle laufenden Programme ganz einfach abschalten, so auch die Firewall auf dem eigenen Rechner.

Und dahinter dann eine gesunde Paranoia, abgerundet durch einen Virenscanner. Wenn der Scanner bei GMX sagt, es ist alles okay, dann muss das ja nicht stimmen. Gilt auch für den eigenen Scanner.
Neuerdings schreiben gewitzte Viren/Wurm/Trojaner-Verteiler auch etwas unter die Mail, das auf einen positiv durchgelaufenen Virencheck erinnert.
Außerdem kann kein Virenscanner alles erkennen. Einen bestehenden Virus so zu verändern, dass er nicht mehr erkannt wird, ist kein Ding.

Deswegen klickt man ja nicht auf alles, von dem der Virenscanner meint, es wäre okay.

Grüßlies,
Christian
antworten
Antworten einfaltenViren und Co. Robert (Webmaster)
04.06.2004 - 21:36:18
 Also dass sich Viren hauptsächlich über E-Mails verbreiten ist eigentlich erst seit wenigen Jahren so (und liegt vor allem am unsicheren Umgang von Microsoft Mailprogrammen und deren Anwendern mit Attachments etc.). Die 'wahren' Viren verbreiten sich aber über andere Wege, angefangen von getauschten Programmen und Dateien aus Tauschbörsen über Sicherheitslücken im MS Messanger und Internet Explorer bis zu ungesicherten IP Ports deines Rechners (installiere mal eine Firewall und staune wie oft sich irgendwer oder irgendwas mit deinem Rechner verbinden will!).antworten
Antworten einfaltenHä? Ich dachte XP hat eine Firewall. Stefan Steinmetz
04.06.2004 - 22:36:25
 Oder nicht? Oder ist die so Schei...dass sie Trojaner anlockt anstatt sie zu vertreiben?antworten
Antworten einfaltenist die auch aktiv? Robert (Webmaster)
05.06.2004 - 14:02:41
 hab gerade nachgesehen und bei mir ist sie nicht aktiviert -- ich verwende aber eh eine andere :-)antworten
Antworten einfaltenWie ... ? Aktiv...? Stefan Steinmetz
05.06.2004 - 22:44:32
 Muss man die erst einschalten? Und wenn ja: wo denn? Urrrgl!
Kill Bill!
Ich kann Gates nicht ausstehen.
antworten
Antworten einfaltenUff! Habs gefunden! Stefan Steinmetz
05.06.2004 - 23:01:01
 Und selbstverständlich war es NICHT eingeschaltet! Ist ja klar! Wenn Bill Gates Autos bauen würde, wären die BREMSEN abgeschaltet!!! Die müsste man zum Bremsen erst einschalten! Aber klar doch!!!

Und was macht das Ding jetzt eigentlich? Ich seh nämlich nix. Kommt da ne Anzeige, wenn einer auf meinen Computer drauf will?
antworten
Antworten einfaltenKann es sein... Metevelis
03.06.2004 - 12:34:47
 daß du dir vielleicht irgendwas downgeloadet hast? Mein Virenscanner hat öfters mal Alarm geschlagen, wenn ich mir irgendwas downloaden wollte, daß sich da Dialer, Trojaner etc. dahinter verbergen. Es muß nicht nur über E-Mails kommen.antworten
Antworten einfaltenPoste dein Problem mal bei Helpers im Compuexe
03.06.2004 - 12:18:20
 Sicherheitsforum. Markus wird dich dann bitten, einen Scan zu machen, der kann dir auch sagen, wie du dagegen vorgehen kannst.
Ich kenne keinen, der im Bereich Trojaner, Würmer und Viren kompetenter ist.
antworten
Antworten einfaltenHelpers? Hmmm...ich weiß nicht... Stefan Steinmetz
03.06.2004 - 12:53:41
 Bei meinem letzten Problem bekam ich keinen einzigen Tipp sondern bloß *rofl* *lol* und Co.

Downgeloadet habe ich in letzter Zeit nur so ein Videoanguckprogramm: Quicktime.
Schon komisch. Und vor allem: was will so ein dämlicher Trojaner auf meinem Rechner? Da ist NICHTS! N paar Geschichten und Bilder von Zeppelinen, Dampfloks, alten Traktoren und die Briefe, die ich meinem brasilianischen Patenkind geschrieben habe.
antworten
Antworten einfaltenNaja, Stefan, wundern tut mich das nicht. Compuexe
03.06.2004 - 13:43:21
 In deiner Überschrift stand:
Wie kastriere ich meinen Tintenfresser?

Und im Text kommt dann sowas wie:
"
Der Drucker druckt nicht, sondern beginnt ein Konzert zu geben: ÖÖÖÖÖÖ-woggel-woggel-boggel-wriiiip-wrrriiip-Wiiiiieeeep! Äääääädädädädell-öddel-öddel-öddel-triiitsch-wriiiitsch. Wiiiiep! roggel-roggel-roggel und so weiter und so fort! "
Auf Fragen, warum du das Gerät nicht zurückgebracht hast, hast du nicht mehr geantwortet.
Und es muss eben immer auch jemand da sein, der sich mit einem ÖÖÖÖÖÖ-woggel-woggel-boggel-wriiiip-wrrriiip-Wiiiiieeeep! Drucker auskennt, gelle?

Bei Trojanern, Würmern und Viren allerdings gibts keinen kompetenteren als Markus, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. :-)
antworten
Antworten einfaltenNa gut Stefan Steinmetz
03.06.2004 - 22:14:04
 Wenn ich nochmal einen habe...
Ich habe mir nicht mal den Namen des Ungeheuers gemerkt und mein Drucker macht wirklich so!
(ich bringe ihn um!) *lol*
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de