Angst-Anthologie

Heidi StN, 09.06.2004
  Hallo Leute!

mich würde es interessieren, wie es mit der Anthologie voran geht - sind schon viele Beiträge angekommen? Darf man schon wissen, wer alle mitmachen?

Gruß,
Heidi
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenAlso ich hab jetzt nochmal alle Beiträge durchgelesen,... Compuexe
12.06.2004 - 15:35:23
Antworten entfaltenSo sehe ich das auch! Marco Frohberger
13.06.2004 - 09:44:49
Antworten entfaltenJa dann Leute Lies
13.06.2004 - 13:22:28
Antworten entfaltenIch sprech mal auch für meinen Co-Herausgeber: Compuexe
13.06.2004 - 14:22:01
Antworten entfaltenMoin moin Regina
10.06.2004 - 10:06:25
Antworten entfalten:) Marco Frohberger
09.06.2004 - 22:41:19
Antworten einfaltenKlar darfst du. :-) Compuexe
09.06.2004 - 12:40:14
 Es sind bisher zwei fertige Geschichten eingegangen, von weiteren fünf Autoren wissen wir, dass sie fleißig am schreiben, teilweise von zwei Geschichten sind.
Wer sich außer den uns bekannten von Webstories noch beteiligt, wissen wir leider nicht.
Dabei haben wir das Ganze ja eigentlich für die Autoren hier ins Leben gerufen. :-)
antworten
Antworten einfaltenMeine Meinung Lies
10.06.2004 - 07:52:34
 kennst Du.
Es gibt hier und anderswo jede Menge Stories, die nicht erst geschrieben werden müssen und die auch das Thema treffen. Aber die bleiben ja schon mal ganz außen vor, wieso eigentlich?
Und dann, eine Anthologie, die unter jeder Garantie *Angst* als Hauptthema hat, wird genau so einseitig , wie es anno dunnemals *Onkel Konrads Kamera* gewesen ist.
Das halte ich persönlich für kontraproduktiv, denn als Leser will ich eine thematisch total unterschiedliche Auswahl von Geschichten lesen und nicht schon bei Story eins wissen, dass sich daran jetzt weitere zehn oder zwanzig mit dem gleichen Tenor anschließen werden.
Aber darüber streiten wir ja noch im Jahre 2010 Ihr beiden eigensinnigen Macher.:-)
Eines aber ist absolut idiotisch, sich bei 25 Euro um die Kosten zu fetzen, das ist ein fairer Preis und es ist völlig legitim, das Risiko nicht alleine tragen zu wollen.
Wer sich diese Arbeit und den damit verbundenen Ärger macht, der hat jedes Recht, Äußerungen wie die des Users Complexe als das zu bezeichnen was sie sind, purer Blödsinn.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenVerzeih, Lies, wenn ich dir "einmal" widerspreche.:-) Compuexe
10.06.2004 - 11:00:24
 Ich hab gestern Abend die dritte Geschichte reinbekommen.
Was unterschiedlicheres als diese drei Geschichten kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Das Einzige, das alle drei gemeinsam haben, ist das Thema.
Vom Inhalt und der Aufmachung her sind alle drei völlig verschieden.
Und das ist genau das, was wir wollten.
antworten
Antworten einfaltenDu darfst Lies
10.06.2004 - 12:58:45
 widersprechen.
Außerdem hast Du ja jetzt den direkten Blick auf die Arbeiten, ich nicht.

Deshalb lasse ich mich lieber überzeugen, und zwar durch das Ergebnis.
Wenn Du dann noch nicht auf dem Zahnfleisch gehen solltest, wird das wohl nicht Dein letzter Vorstoß in diese Richtung gewesen sein, also Zweifler können immer noch mitmischen.
So sie denn bereit sind, was Neues zu schreiben, wozu man auch Lust haben muss.
Die mir bei ohnehin fast 80 vorhandenen Stories derzeit fehlt.
Solltet Ihr davon abgehen, nur brandneue aufzunehmen, werde ich das ja mitkriegen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenhabe ich was verpasst??? Heidi StN
10.06.2004 - 22:22:02
 werden KEINE Texte angenommen, die nicht extra für die Anthologie geschrieben sind?? warum eigentlich?
ich würde ja auch echt gern was schreiben, wenn ich nur endlich Zeit hätte... na ja, vielleicht bringe ich etwas noch rechtzeitig zusammen!

@Lies:
aber "Angst" ist doch relativ vielseitig - du kannst erstmal von vielen verschiedenen Blickwinkeln schreiben: es könnte eine Story sein, wo jemand um sein Leben läuft, genauso gut aber aus dem Blickwinkel des "Möchte-gern-Mörders" oder es könnte um die ganz unspektakuläre Angst von jemandem im Alltag gehen... Angst kann man vor so vielem haben, von Weltuntergang bis zum Hunde oder Schlangen, von Monstern bis zum bestimmten Menschen oder Sachen, es kann sich um die blinde Panik oder um das unterschwellige Lebensangst handeln, aber auch um etwas Humorvolles und und und...

grad jetzt fürchte ich mich vor dem Gewitter, der direkt über mir tobt und das Bildschirm zum Flimmern bringt! - vor ein paar Jahren schlug der Blitz bei meinen Nachbarn ein, aber das ist eine andere Geschichte...
ich glaub ich schalte doch besser alles aus - wenn ich und mein Computer den Gewitter überleben sollten, bin ich morgen wieder da! :)
liebe Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenKuckuck Heidi Lies
10.06.2004 - 22:54:18
 Natürlich gibts Angst aus hunderten von Blickwinkeln, aber...es ist eben immer nur Angst und sie abweichend auch mal humorvoll zu verpacken eher schwierig.

Aber wenn man selbst Dutzende von Stories dieser Art rumliegen hat, womit ich auch die Homepage und einige Internetforen meine, dann drängt es einen nicht sonderlich, die hundertundeinste erneut zu schreiben.
Ich würde also sagen, diesmal hat Compi für mich das falsche Thema.
Aber ich setze ja auf ihn, wenn das Ganze ein Erfolg wird, dann arbeitet dieses rührige Kerlchen in derselben Richtung weiter, wir werden es sehen und dann......
dann sage ich irgendwann einmal, biste so lieb Compi und lässt mich rein in den Kreis erlauchter Schreiber LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenNaa, ich muss nochmal mit meinem... Compuexe
10.06.2004 - 23:15:33
 Mitherausgeber reden.
Es wäre ja schade, wenn wir auf solche interessanten Autorenperlen verzichten müssten. :-)
antworten
Antworten einfaltenDas Ergebnis Lies
11.06.2004 - 10:40:14
 deiner Unterredung kannste ja dann gegebenenfalls zusammen mit der Kontonummer durchgeben.
Ich sagte ja schon, die 25 Euro fand ich immer fair. Heideradei...

Sollte der Mitherausgeber allerdings Wert auf jungfräuliche Texte legen, kneife ich, da derzeit anderswo im Streß.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenDas ist doch keine Stress für dich, Lore, Compuexe
11.06.2004 - 11:31:36
 .oder Lies, oder wie auch immer.
Das ist für dich doch die pure Freude, gibs zu. :-)
antworten
Antworten einfaltenSoll das etwa Lies
11.06.2004 - 13:16:00
 heißen Du, vergleichst mich mit Desiree Nick?
Das ist die Dame, die ihre Bosheiten leugnet , es aber insgeheim genießt, wenn sie mal wieder mittels Giftpfeil getroffen hat.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenNimm bitte Lies
11.06.2004 - 13:17:36
 das Komma und setze es ein Wort früher ein, Mist aber auch, dass man hier nicht editieren kann.

Gruß Lore/Lies
antworten
Antworten einfaltenHätt da auch noch ein Gschichtlein ... hexy
12.06.2004 - 14:52:10
 wenns denn keine Neue sein muss? Na? Wie siehts aus? Grüße, hexyantworten
Antworten einfaltenHallo hexy, du hier? :-) Compuexe
12.06.2004 - 15:08:29
 Ist dir etwa langweilig geworden in den anderen Foren?
Naja, ich muss, wie schon gesagt, mit meinem Co-Herausgeber reden.
Im Prinzip war und bin ich derjenige, der neue Stories wollte.
Ich muss mir also überlegen, wie ich da wieder rauskomme, ohne mein Gesicht zu verlieren. :-)
antworten
Antworten einfalten hexy
14.06.2004 - 10:22:25
 Erst eine kleine Weile, compu, frau muss sich doch umgucken ...

und die Sache mit Deinem Gesicht, räusper, überleg es Dir gut!
antworten
Antworten einfaltenZunächst mal ein herzliches Willkommen. Compuexe
14.06.2004 - 11:02:26
 Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
Musst du eigentlich, hier gibts die wesentlich netteren Moderatoren als in anderenForen. :-)))))))))))
antworten
Antworten einfaltennette moderatoren? hexy
14.06.2004 - 11:47:47
 wat denn, du bist mod?antworten
Antworten einfaltenNicht nur das, ich bin auch noch der... Compuexe
14.06.2004 - 11:58:42
 ...netteste. :-)antworten
Antworten einfalten????????? Lies
14.06.2004 - 15:05:15
 keuch, hust, schluck.

Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de