Feedback

Helen, 11.07.2004
  Hallo.

Ich würde mich freuen wenn Ihr auch mal etwas zu meinen Geschichten schreiben würdet.

Gelesen werden Sie ja. Danke

Dark Helen
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenIch trank einen Schluck Rotkäppchensekt, Coitus Interruptus
14.07.2004 - 01:35:08
Antworten entfalten Helen
12.09.2004 - 14:14:10
Antworten entfaltenmanchmal ist es freundlicher... Heidi StN
12.07.2004 - 12:18:30
Antworten einfalten*lol* Trainspotterin
12.07.2004 - 13:49:29
 Also, DAS macht mich jetzt aber neugierig, Heidi...antworten
Antworten einfaltenAber sicher.... Lies
12.07.2004 - 15:03:21
 Allerdings meine ich es gut mit Dir.
Lass diesmal Deine Neugier nicht siegen. LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies Trainspotterin
12.07.2004 - 17:48:34
 Du hast natürlich recht... *grins* Allerdings war ich
einen kurzen Moment lang wahrhaft versucht, zum
ersten Mal in meinem Leben eine "Hopepage"
auszusuchen. Klingt doch sehr verlockend... die
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;o)
antworten
Antworten einfalten@Trainspotterin Lies
12.07.2004 - 18:07:10
 Ich war eher versucht, sämtliche Schreibutensilien auf diesem Planeten zu rationieren.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@Trainspotterin Heidi StN
14.07.2004 - 13:43:57
 wenn du die Texte gelesen bzw angelesen hast(würde niemanden zumuten, zu Ende lesen zu müssen), wirst du wissen, was ich meine! müßte ich einen Kommentar abgeben, würde dieser alles andere als positiv ausfallen, darum habe ich alle drei Texte nur schnell weggeklickt, um nicht ganz dirket zu sagen, dass ich sie für absolute Sch*** halte!

Gruß,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenEigentlich ... Sheila McLane
14.07.2004 - 15:41:07
 gebe ich ja jedem gerne eine Chance. Allerdings gehören alle 3 Stories zu der Sorte, bei denen mir normalerweise nach den ersten Sätzen die Lust zum Weiterlesen vergeht.
Allerdings habe ich mir die stundenlange Arbeit gemacht, Fehler etc. aufzuzeigen, weil mit einem allgemeinen 'alles ist Sch...rott' keinem Anfänger geholfen ist. Und schließlich waren/sind wir alle Anfänger und waren dankbar, wenn jemand uns Fehler aufgezeigt und weitergeholfen hat. Das sollte niemand vergessen. Bei einigen Fehlern hatte ich den Eindruck, dass Helen nicht in ihrer Muttersprache geschrieben hat. Sollte das zutreffen, hat das zwar nichts mit dem schlechten Stil und den Wiederholungen zu tun, macht allerdings manche Fehler verständlich. Ehrlich, ich würde mir nicht zutrauen, meine Stories auf Englisch (meine einzige Fremdsprache, in der ich mich einigermaßen verständlich machen kann) zu veröffentlichen.

Helen, falls du immer noch mitliest, werfe nicht das Handtuch. Besorge dir entsprechende Literatur über das Schreiben, lese, lese, lese (auch bei erotischer Literatur gibt es sehr gute Bücher, falls du dich darauf spezialisieren möchtest), achte darauf, wie eine Story aufgebaut ist, wie der Autor Stellen, mit denen du Probleme hast, gelöst hat und dann ... üben, üben, üben. Und, auch wenn es schwer fällt, stelle deine Stories der Kritik, auch wenn es schwerfällt, wenn deine Babies so zerhackt werden. Kritik vertragen die wenigsten Menschen gut und Künstler am allerwenigsten. Aber die Kritik hat nichts mit deiner Person zu tun (zumindest nicht die hier geäußerte) sondern nur mit deiner Schreibe. Die ist verbesserungswürdig und, wenn du am Ball bleibst, klappt es auch.

Liebe Grüße
Sheila
antworten
Antworten einfalten@ Heidi Trainspotterin
14.07.2004 - 22:32:17
 Ich habe sie natürlich angefangen beziehungsweise überflogen, und ich weiß was du meinst. Natürlich sollten auch Anfänger immer eine Chance haben, und die bekommt hier ja auch jeder. Allerdings bekommt er oder sie auch Schimpfe, wenn er eine Leistung abliefert, die nicht überzeugt. Gelegentlich passiert es eben, daß ein Gärtner plötzlich Fluglotse sein möchte, hier und da klappt das vielleicht auch. Meistens wird es aber wahrscheinlich so sein, daß der Gärtner besser bei seinen Tulpen oder Geranien bleibt, weil er zwar einen grünen Daumen, aber absolut kein räumliches Vorstellungsvermögen hat.

Allerdings muß ich sagen, ich war schwer beeindruckt, wieviel Sorgfalt Sheila bei ihrem Kommentar verwendet hat. Hut ab!
antworten
Antworten einfaltenAch ja... Trainspotterin
14.07.2004 - 22:39:45
 .. und ich darf mich hier noch selber ergänzen und dazu bemerken, daß ich es sehr tapfer und engagiert finde, einen namen- und adressenlosen Kommentar unter besagten Stories oder in diesem Forum zu hinterlassen. Wahrscheinlich wäre auf den Büchern dieser Herrschaften auch keinerlei Autor vermerkt... gell, ihr lieben no name products?antworten
Antworten einfaltenHallo TrainSPOTTERIN, Sheila McLane
15.07.2004 - 04:43:03
 ... ich nehme mal an, mit dem namen- und adresslosen Kommentaren bin ich gemeint. Nun, so namen- und adresslos bin ich nicht, zumindest gebe ich bei Anfrage keine kostenlose Gmx Adresse an. Allerdings habe ich, vorerst noch sehr private Gründe, weshalb ich halbwegs anonym bleiben möchte. Kann sich jedoch im nächsten halben Jahr sehr schnell ändern und, falls du dann noch immer interessiert bist (der Mensch dahinter bleibt der Gleiche, gell (-; ), werde ich mich selbstverständlich hier outen. Übrigens können auch Gärtner mit tollem grünen Daumen mit entsprechender Ausbildung Fluglotse werden. Denn gerade Gärtner brauchen sehr viel Phantasie und räumliches Vorstellungsvermögen. Wie sollen sie sonst schon im Herbst/Frühjahr, wenn sie kahle Sträucher und Knollen einpflanzen, wissen, wie das Ganze in voller Blüte, im Gesamtbild und vor allen Dingen in einigen Jahren aussieht und wirkt?

Liebe Grüße von der adresslosen

Sheila McLane,
deren familären Wurzeln aus dem Gärtnerischen/Gartengestalterischen kommen ...
antworten
Antworten einfalten@ Sheila Trainspotterin
15.07.2004 - 10:05:42
 Nein, du warst damit nicht gemeint. Du mußt dich mir
gegenüber genauso wenig outen wie ich. Meine
Bemerkung zielte auf die liebenswürdigen
Kommentatoren, die sich einer Namensnennung
vollkommen enthalten und ihren Senf unter den
Stories auf ein paar unqualifizierte Bewertungen
beschränkt haben. Dein ausführlicher und
konstruktiver Kommentar hebt sich da deutlich ab,
auch wenn du auf eine Mailadresse verzichtet hast,
und schließlich muß man kein Sherlock Holmes sein,
um dich und deine schriftlichen Ergüsse auf dieser
Website schnell zu finden und einen Kontakt
herzustellen, falls erwünscht.

Desweiteren habe ich in meiner Metaphernspielerei
doch durchaus eingeräumt, daß es Gärtner gibt, die
auch die Befähigung zum Fluglotsen haben. Aber,
ich wiederhole mich gern, eben auch welche, bei
denen es nicht klappt. Ich hätte zum Beispiel auch
sagen können, nur weil ich mir ein Ohr abschneide,
werde ich nicht wie Van Gogh malen können. Oder,
um ein altes Sprichwort zu zitieren: Schuster, bleib
bei deinen Leisten.

Aber vielleicht sollte ich es einfach deutlich
aussprechen: In den hier diskutierten Stories sehe
ich weder eine ausbaufähige Sprach- und
Schriftbegabung noch einen ansatzweise
geschickten Umgang mit Worten oder gar ganzen
Sätzen. Ganz offensichtlich hat die Autorin keine
Vorstellung, wie unfreiwillig komisch ihre holprigen
pseudoerotischen Schilderungen beim Leser
rüberkommen. Hier und da einen Fehler oder einen
mißlungenen Satzbau verzeihe auch ich gern, wenn
der Rest ein gewisses Potenzial hat. Letzteres
vermisse ich aber hier, und ich habe den Verdacht,
daß die Autorin eher selten ein Buch in die Hand
nimmt und sich bei den "großen Kollegen" orientiert,
dafür aber mit erstaunlich großem Selbstbewußtsein
hier ihre Geschichten bewirbt. Das wiederum ist
wirklich bewundernswert. Als ich hier meine
zaghaften Versuche veröffentlichte, hab ich mir fast
in die Hosen gemacht.

Die Spötterin, die zwar nur Balkongärtnerin ist, aber
schon sieben verschiedene Berufe hatte. ;o)
antworten
Antworten einfalten@ Traini: Stefan Steinmetz
15.07.2004 - 10:36:40
 Du nagelst den Kopf auf den Treff (äh...oder wie ging dieses Sprichwort noch eben?)
Erinnert mich an mich selbst mit fünf Jahren. Ich bekam eine Mundharmonika geschenkt und konnte nach drei Tagen "Alle meine Entchen", "Hänschen klein" und mehrere andere Lieder "spielen" (quiek-die-del-die-quietsch).
Aber das bedeutete noch lange nicht, dass ich eine Plattenaufnahme anstrebte.

Leider landen viel zu viele unausgegorene, eben mal schnell hingeschluderte Texte im Internet. Den Werdegang solcher "SchriftstellerInnen" kann ich mir nur zu gut vorstellen: beim Surfen stoße ich auf eine Geschichtenseite und lese. Ich finde das toll und denke: Hey! Das könnte ich doch auch mal machen! Ich hocke mich hin und schreibe voller Begeisterung meinen Erguss nieder und stelle ihn schnell online (Gegenlesen um wenigstens die gröbsten Fehler rauszukratzen? Och wo? Ich bin jetzt "Schriftsteller". Basta!)
So landet immer wieder in stetig steigender Menge Kram auf Webstories und Co, der mir vorkommt wie Aufsätze aus der vierten Klasse.

Mein Tipp:
1.Viel Lesen!
2.Viel Schreiben!!!
Man lernt ein Instrument nicht in drei Tagen! Man muss JAHRELANG ÜBEN!!! Beim Schreiben ist es genauso!
Lesen und Schreiben zu können bedeutet noch lange nicht, dass man auch Geschichten schreiben kann. Das braucht Übung.

Nach diesen Kriterien betrachtet, ist rund ein Drittel aller Geschichten im Web schlicht Mist.

Sheilas Kommentar war prima und zeigt, dass sie sich viel Mühe gemacht hat. Wenn aber ein Kommentar mit Tipps länger wird als die eigentliche Geschichte, zeigt das, dass die "Geschichte" wohl keine ist.

so long...
antworten
Antworten einfalten@Stefan Lies
16.07.2004 - 13:09:42
 <<Leider landen viel zu viele unausgegorene, eben mal schnell hingeschluderte Texte im Internet<<

Und genau das, mein Lieber, sollten sich die Freischalter auch hier mal hinter die Ohren schreiben.
Denn jedem - ohne Rücksicht auf die Qualität seiner Texte - ein Forum zu bieten, das ist schlichtweg dumm.
Denn es zieht ja unweigerlich nach sich, dass die Leute, die das kommentieren sollen, sowas nach einiger Zeit aufgeben.
Wer zieht sich denn all diesen Mist rein, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat?

Es sollte also schon sowas wie eine Vorauswahl stattfinden. Freischalten sollte nicht zu einem einfachen Klick auf die entsprechende Taste verkümmern.
Das liest dann nach einiger Zeit nicht mal mehr der Hartgesottenste.

Es kann sein, dass dadurch die Besucherzahlen sinken, aber...jeder der sich unterhalten will, ohne die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen, würde Webstories genau deswegen ansteuern und auch kommentierend bleiben. Der Besucherstamm würde sich verändern, aber nicht zu Ungunsten von Webstories.
Eine gute Adresse im Netz zu sein, ist ja immerhin ein Qualitätsmerkmal, das sich rumspricht.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies: Nicht schlecht, die Idee Stefan Steinmetz
16.07.2004 - 14:55:55
 Aber mit gerade mal drei Admins, die das so nebenbei zum Beruf erledigen, schafft man das nicht. Da bräuchten wir schon 10 bis 15 Dauerarbeitslose, die die Geschichten lesen und Punkte vergeben, Wenn eine Story von allen Admins ne Mindestpunktzahl erhält, könnte sie freigeschaltet werden.
Aber die Zeit hat keiner und es hat auch keiner Lust auf solche Arbeit. Weil sich die Leute sagen: Verdammt! In der Arbeit bin ich schon total eingespannt und mache mich fix und fertig, da will ich wenigstens in der Freizeit ohne Druck leben und ein wenig mein Leben genießen.
antworten
Antworten einfaltenUnd das mit dem Kommentieren ist was ganz anderes! Stefan Steinmetz
16.07.2004 - 14:58:22
 Anfang 2002 habe ich mir mal zwei Monate lang einen Wolf gelesen und mir voll einen abkommentiert. Rund dreihundert Kommentare habe ich verteilt, auch in der Hoffnung, dass ich welche zurückbekomme. Denkste! Nix da! Es brachte mir eine Handvoll Kommentare ein, mehr nicht. Da lässt die Lust natürlich nach...
Ich habe mittlerweile rund 1000 Kommentare auf Webstories verfasst, aber ich habe nicht mehr so die rechte Lust. Man kommt sich vor wie ein einsamer Rufer in der Wüste.
Traurig aber wahr.
antworten
Antworten einfaltenSo pingelig Lies
16.07.2004 - 16:38:52
 muss man ja nicht sein.
Dazu hat wirklich niemand Lust oder Zeit.

Aber Geschichten müssen doch auf nicht akzeptable Inhalte sowieso gelesen werden, wenn auch quer gelesen.
Nun sage mir nicht, dabei würde Euch absoluter Tinnef nicht sofort ins Auge fallen.
Was schon beim Querlesen als Zumutung erkannt wird, muss dann doch nicht angenommen werden.
Die Geschmäcker sind ohnehin verschieden, danach darf man nicht werten.

Gruß Lies
antworten
Antworten entfalten... und ich ausführlich bei 'Cafe Einblicke'. Sheila McLane
11.07.2004 - 20:47:02
Antworten entfaltenWirklich? Lies
12.07.2004 - 09:52:51
Antworten entfaltenGrad passiert, bei deiner Compuexe
11.07.2004 - 18:43:06
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de