Aus gegebenem Anlass : Rechte an Texten

Robert (Webmaster), 19.07.2004
  Liebe Autoren, folgendes Mail hat uns heute erreicht:

-----
Hallo an das Team von Webstories,
ich möchte sie höflich darauf aufmerksam machen das ich es als absolute Unverschämtheit empfinde, einen Großteil meiner eigenen Gedichte hier auf ihrer HP wiederzufinden.
Weder wurde ich gefragt ob ich die Erlaubnis dazu gebe, noch erscheint irgendwo mein vollständiges Copyright oder die URL zu meiner Website..
Nicht nur meine Gedichte, nein...sogar die Einführungstexte auf meiner Hp zu den Gedichten finde ich hier wieder.
Besonders interessant empfinde ich die Tatsache das einige meiner Gedichte offensichtlich zusammengeschustert wurden und eine Storie bilden sollen, die der User weiterschreiben soll.

Ich fordere sie hiermit auf binnen 2 Tagen alle meine Texte von ihrer HP zu entfernen.

Meine Text beginnen mit der Zeile

Solange geliebte Menschen
und enden am Ende der Seite.

Im übrigen werde ich die Löschung kontrollieren und mir gegebenenfalls weitere Schritte vorbehalten.
Sollte ihr Interesse an meinen Texten weiterbestehen, so kann ich ihnen mein Buch empfehlen in dem alle Texte, auch die, die sich auf ihrer HP befinden, abgedruckt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Pia Widera

www.traumspuren.com
-----

Der entsprechende Text wurde natürlich sofort gelöscht und der Autor ermahnt.

Ich möchte euch aber aus diesem Anlass generell nochmals in Erinnerung rufen, dass ihr hier nur Texte veröffentlichen dürft, auf die ihr auch die Rechte habt. Ihr bestätigt dies ja auch beim Publizieren.
Auch wenn ein Text, den man im Internet findet noch so schön ist, darf man ihn nicht einfach klauen uns als sein eigenes Werk ausgeben, ja man darf den Text ohne Einverständnis des Autors nicht mal unter Angabe des Urhebers wo anders posten!

Wenn ihr also unbedingt einen tollen Text den WebStories Lesern empfehlen wollt, schreibt einen Eintrag mit dem Link dorthin ins Gästebuch oder ins Forum.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenIch grübele immer noch... Trainspotterin
20.07.2004 - 09:24:17
Antworten entfaltenNimm es gelassen... Daniel Lohmeyer
20.07.2004 - 09:14:36
Antworten entfaltenSicher kann man als Autor sauer sein, wenn... Compuexe
19.07.2004 - 23:18:15
Antworten entfaltenSchlechte Kinderstube? Stefan Steinmetz
20.07.2004 - 08:03:34
Antworten entfaltenNoch zur Kinderstube... Stefan Steinmetz
20.07.2004 - 08:06:17
Antworten entfaltenStefan, du verwechselst da was, ... Compuexe
20.07.2004 - 10:19:15
Antworten entfaltenEs würde mich Lies
19.07.2004 - 22:27:02
Antworten entfaltentja hexy
20.07.2004 - 08:05:58
Antworten entfaltenSo gut Lies
20.07.2004 - 11:08:06
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de