Amen, Amen

_stöhn_, 26.08.2004
  Dieses ist gar fürchtersamst:
http://www.webstories.cc/stories/story.php?p_id=102704&p_kat=2&p_area=neu

Keine Kwaliteetskondrole hier?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHmm allegra
29.08.2004 - 20:01:08
Antworten entfalten@ allegra Magnus Schwenk
29.08.2004 - 22:08:47
Antworten entfaltenNoch was! Kira
28.08.2004 - 23:02:31
Antworten entfaltenAlso jetzt muss ich mich diesem "Stöhn" anschließen! Stefan Steinmetz
29.08.2004 - 00:42:31
Antworten entfaltenMatsch, matsch... Luzifer
28.08.2004 - 17:55:06
Antworten entfaltenOje *brüll* Savanna
28.08.2004 - 21:53:08
Antworten entfalten@ Savanna Magnus Schwenk
29.08.2004 - 07:32:51
Antworten entfalten*g* Savanna
29.08.2004 - 19:58:54
Antworten entfaltenJo! Auch nicht schlecht! Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 22:32:25
Antworten entfaltenHab auch was gefunden allegra
28.08.2004 - 17:41:28
Antworten entfalten@ allegra: Harhar... Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 22:29:21
Antworten entfaltenWarum ist denn das Gleichnis der Fische und Vögel verschwunden? allegra
28.08.2004 - 17:27:21
Antworten entfaltenLeute, es wäre nett, wenn Ihr damit aufhören könntet,... Compuexe
28.08.2004 - 12:39:09
Antworten entfalten@ Compuexe: Wir wolln aber! Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 12:57:17
Antworten entfaltenStefan, wenn ich hier auf angeblich... Compuexe
28.08.2004 - 13:09:51
Antworten entfalten@ Compuexe: Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 22:25:10
Antworten entfalten??????????? Lies
28.08.2004 - 20:43:47
Antworten entfaltenWeitere literarische "Geschenke"... Luzifer
28.08.2004 - 12:25:32
Antworten entfalten*gröhl* Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 12:37:16
Antworten entfaltenUnd noch so ein Schmankerl. Echt lesenswert! Stefan Steinmetz
28.08.2004 - 10:03:53
Antworten entfaltenAha Lies
28.08.2004 - 11:41:05
Antworten entfaltenWorst of...Das hier ist auch nicht schlecht... Luzifer
27.08.2004 - 20:11:07
Antworten entfalten*lach* Savanna
27.08.2004 - 16:18:05
Antworten entfaltenRICHTIG was zum Lachen gibts hier! Stefan Steinmetz
27.08.2004 - 12:52:51
Antworten entfaltenWARUMM... lol
27.08.2004 - 03:32:48
Antworten entfaltenVor allem... Savanna
26.08.2004 - 23:31:57
Antworten entfaltenAlso Lies
26.08.2004 - 19:24:51
Antworten entfaltenCool, eine neue Rubrik Lanzelot
26.08.2004 - 19:03:51
Antworten entfaltenGröhl! Lanzel ist der Beste! Stefan Steinmetz
26.08.2004 - 22:45:04
Antworten entfaltenÜbeltäter gefasst Lies
27.08.2004 - 09:20:00
Antworten entfaltenNicht sehr nett, aber... Stefan Steinmetz
26.08.2004 - 12:35:18
Antworten einfaltenDas ist hier ein wahres Schatzkästlein. _stöhn_
26.08.2004 - 11:21:32
 http://www.webstories.cc/stories/story.php?p_id=23&p_kat=2&p_area=

Fast zu schön!
antworten
Antworten einfaltenSchatzkästlein Magnus Schwenk
27.08.2004 - 03:14:57
 Weißt du Herr oder Frau stöhn, es ist okay, einen Text schlecht zu finden und seine Meinung darüber sachlich in die Kritik einfließen zu lassen.
Warum aber machst du die Autorin auf eine, wie ich finde, gehässige Art lächerlich, wo du doch ihr Alter, ihre Herkunft oder ihre Beweggründe gar nicht kennen kannst?

„Ha ha, seht mal, wie grottenschlecht die schreibt. Die mach ich jetzt fertig!“
Vielleicht ist sie ja erst 14 oder so? Ok, dann vermiesen wir eben von Beginn an ihre Freude am Schreiben! Warum auch sollten Pubertierende ihren Seelenmüll über mich Superliteraten ausschütten dürfen?

Und bei der Gelegenheit gebe ich auch gleich die Antwort auf ihre idiotische Frage: Warum gibt es Aids auf dieser Welt? Na ist doch klar: „Vom Affenarschficken!“
Oder warum kommen ihr Tränen, wenn sie das schreibt? Auch darauf weißt du sehr Motivierendes zu entgegnen: „Vielleicht, weil deine Rechtschreibung so miserabel ist?“

Besonders angetan war ich von diesem pädagogischen Schulterklopfer:
„Okay! Okay! Lass uns zusammen aufs Kloh gehen. Ich weiß, du brauchst das jetzt.“

Und endlich erreichst du den Gipfel deiner Originalität:
„Ganz einfach: WEIL GABI LEBT!
Gabi auf den Scheiterhaufen und die Welt wir LIIIIEEEEB!!!“

Ich weiß schon, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie gar keine 14, also warum reg ich mich da so künstlich auf … Vielleicht ist sie ja nur eine der deutschen Sprache noch nicht so mächtige Immigrantin oder auch nur eine Pensionistin mit Volkschulbildung oder überhaupt einfach nur ein Mensch.
Finde ich echt toll, dass es so Superkommentatoren wie dich gibt, die hier mit einem Sieb aus Objektivität diejenigen rausfiltern, die uns vielleicht sonst noch weiter mit ihrem Geschreibsel belästigen würden.
Danke!

LG, Magnus Schwenk
antworten
Antworten einfalten@ Markus Schwenk: Stefan Steinmetz
27.08.2004 - 10:06:40
 Das Gedicht wurde im Januar 2001 geschrieben. Diese Gabi ist längst alt genug, um zu wissen, was sie da abgelassen hat. Erfahren wird sie es aber nicht. Warumm?
Weil sie ein Fake ist!
Dessen bin ich mir jetzt sicher, wenn ich den ersten Kommenter von „edi“(ganz unten) lesen. Damals im Sommer 01 bekam ich sogar die Idee, aus dem „Gedicht“ eine Story zu machen und schrieb „Gabi“ eine Mail.
Die Antwort: ein Mailerdaemon!!! Die Adresse war gefälscht!

Wäre sie echt gewesen diese Gabi, hätten ihr die versammelten Kommentare vielleicht weh getan, aber hat sie danach gefragt, ob sie uns Lesern wehtut?
Diese putertären Weltschmerzheulorgien sind ungefähr so appetitlich wie die exakte Beschreibung einer Monatsblutung oder das genaue Ausbreiten der morgendlichen Sitzung auf dem Lokus. Beides ist absolut natürlich und gehört zum Leben, aber –bitte!- man spricht nicht darüber und schon gar nicht schreibt man Gedichte.

Diese Sorte Gedichte gehören ins private Tagebuch. Es sind auch keine Gedichte sondern lediglich Refexionen.
Ich war auch mal ein Jugendlicher und klar, ich dachte: Mann geht’s mir Scheiße! Mann ist die Welt Scheiße! usw… usw…
Das gehört dazu. Wachsen tut nun mal weh. Ich bin aber nicht überall rumgelaufen und habe andere damit genervt. Schließlich ging es nur um mich.

Dass diese „Gabi“ (und all die anderen) weh haben, ist klar. Das verulkt auch keiner. Aber dieses „sich vor allen ausbreiten“, das ist nicht so gerne gesehen. Wenn du Dickdarmkrebs hast, wird sicher jeder betroffen sein und Mitgefühl verspüren. Nicht aber wenn du sagst: „Da kommt schon ein blutiger Tumor aus meiner Rosette raus. Willste mal gucken?“ und die Hose runterlässt. Dann hauen die Leute ab.

Und noch etwas: Wir haben auf Webstories direkt oben über den Stories eine Super-Angelegenheit: Das Autorenportrait!!! Würden die AutorInnen dort wenigstens reinschreiben „Hallo, ich bin die Evi, elf Jahre alt und habe eben meine erste Zahnspange gekriegt“ , dann fielen manche Kommentare auch dem Lebensalter entsprechend aus, vor allem wenn solche literarischen Menstruationsblutungen auf dem Bildschirm ahnungsloser Leser erscheinen.
Sie mal unter „Lisa Mausebein“ nach. Sie hat geschrieben, sie ist zehn und entsprechend fielen auch die Kommentare aus.

Aber diese Gabi ist ziemlich sicher ein Fake.
Was die Fische und Voegel angeht: auch Null Autorenportrait. Kein Wunder, wenn dann die Kommentare so ausfallen.
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, beim Betreten des Partysaals(webstories-Seite) zu sagen: Hi, ich bin der Oli, 24 Jahre alt, studiere Dingsbumsologie in Würgsburg oder eine ähnliche Vorstellung.
antworten
Antworten einfalten@ Stefan Magnus Schwenk
27.08.2004 - 12:04:07
 Hallo Stefan,

ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
Nur: Warum warst denn du z. B. fähig, diesem Fake (ich nehme an, du wusstest das zum Zeitpunkt deiner Kritik nicht) deutlich zu machen, dass dir der Text nicht gefällt UND gleichzeitig aufbauende Worte zu finden?
Und bei Dir kann ich mir auch sicher sein, dass wo Steinmetz drunter steht auch Steinmetz drin ist.
Eine Reaktion wie die von "stöhn" hätte ich vielleicht (nein, wahrscheinlich auch nicht) nachvollziehen können, wenn Lisamäuschen diese Plattform mit ihren Ergüssen zugespammt hätte ...

LG, Magnus
antworten
Antworten einfalten@ Markus Stefan Steinmetz
27.08.2004 - 12:29:49
 Ja ich versuche immer -auch beim Kritisieren- aufzubauen. Ich probier auch stets(na ja, fast stets) erstmal die Schelte loszuwerden und anschließend das Positive.
Also nicht: eigentlich eine schöne Geschichte, aber das Ende ist Schei...
sondern: Das Ende ist mies, da hakt was, das war zu schnell, kannst du das nicht überarbeiten? Ansonsten ist die Schreibe nämlich prima.

Leute wie "Stöhn" haben vielleicht nicht die jahrelange Erfahrung wie ich und schreiben das auf, was ihnen im ersten Moment durch den Kopf geht.
Ich selber habe übrigens ebenfalls ähnlich gedacht beim ersten Lesen. Aber ich sage mir immer: die SCHREIBE ist schlecht, nicht der Mensch dahinter. Oder andersrum:
Ich kann schon gut Mundharmonika spielen. Kommt ein Rotzlöffel daher und quiekt total schrill und falsch "Alle meine Entchen". Soll ich den jetzt niedermachen, weil er Anfänger ist? Nö. Ich sag ihm, dass er den Ziehton auf Kanzelle 3 nicht so laut spielen soll und aufpassen, dass er nicht gleichzeitig zwei Töne spielt und...und..und...und das macht ihm hoffentlich Mut. Ein Jahr später höre ich dann seine Musik sehr gerne. :-)
antworten
Antworten einfaltenAn den Stöhner... Trainspotterin
27.08.2004 - 10:36:39
 Ich kann die Aufregung um derartige Wortgebilde
durchaus verstehen. Nicht alles ist Gold, was glänzt,
und nicht überall ist große Literatur, wo Worte
aneinandergereiht sind. Auch meine eigenen Sätze
zu ähnlichen Machwerken entbehren oft nicht einer
gewissen Bissigkeit, und ich mache nur selten einen
Hehl aus meiner Verachtung für sehr schlechte Texte
(nach meiner Meinung, denn eine andere habe ich ja
nicht). Allerdings gehe ich dabei niemals (zumindest
nicht absichtlich) anonym vor, denn ich möchte dem
oder der so Gescholtenen zumindest die Möglichkeit
zu einer Reaktion geben, die nicht ins Ungewisse
geht. Es ist immer leicht, aus einer sicheren Deckung
heraus andere mit Steinen oder in diesem Fall mit
Hohn und Spott zu bewerfen. Ich bevorzuge
dagegen lieber den offenen Disput, denn sind wir
hier nicht alle Freunde des Wortes? Sich hinter der
Anonymität zu verbergen ist ebenso leicht wie feige
und daher ausgesprochen erbärmlich. Wovor hast
du denn eigentlich solche Angst? Davor, daß dich
ein/e möglicherweise Vierzehnjährige/r mit harschen
Worten angesichts deiner rüden Kommentare zur
Rede stellt?
Ach, wo sind nur die Gentlemen geblieben, denen
die Ehre das höchste Gut war und die lieber tapfer
sich der blitzenden Schwertschneide stellten, als
gesichtslos unterzugehen?
antworten
Antworten einfaltenTrainspotterin, du sagst es! Stefan Steinmetz
27.08.2004 - 12:33:37
 Dir mal wieder voll zustimm (außer, dass ich als Mann nicht besonders scharf auf gentleMEN bin...*g*)

Ich denke, die Miserablichkeit mancher kurzer Texte rührt daher, dass ihre meist jugendlichen Verfasser eben KEINEN eigenen Computer mit WWW-Anschluss haben. Die schreiben das heimlich im Schuluntericht schnellschnellschnell in das Fensterchen rein, wo unsereins den überarbeiteten Text mit STRG und V einkopiert.
Daher die fielen Feler.
Im Zuge der Diskussion zur Schlechtschreibreform weiß ich eh nicht mehr, was denn jetzt (oder jäzt?) richtig und was falsch ist und erst recht nicht was verkehrt ist.

Ich war in Deutsch Einserschüler! Aber ich komm nicht mehr damit zurecht (auch nicht zulink).
*g*
antworten
Antworten einfaltenGentlemen... ghosthunt
28.08.2004 - 12:56:03
 Na, hier!antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de