HERBSTGRUBE

NewWolz, 18.09.2004
  Wie schon die Überschrift verkündet
   
 
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Antworten entfaltenLeider ... Charly
19.09.2004 - 11:30:52
Antworten entfaltenCharly, hast du jetzt hier getestet, ... Compuexe
19.09.2004 - 13:42:45
Antworten entfaltenSo ist es ... Charly
19.09.2004 - 15:59:18
Antworten entfaltenUmlautprobleme Robert
19.09.2004 - 17:42:11
Antworten entfaltenHallo Robert ... Charly
20.09.2004 - 15:58:15
Antworten entfaltenAch ja, noch vergessen: Stefan Steinmetz
18.09.2004 - 15:01:13
Antworten entfaltenDas fing schon Ende 2002 an. Stefan Steinmetz
18.09.2004 - 14:59:25
Antworten entfaltenHmmm... Compuexe
18.09.2004 - 12:41:13
Antworten entfaltenNun NewWolz
18.09.2004 - 13:15:17
Antworten entfaltenund was kommt dann? Heidi StN
18.09.2004 - 14:01:03
Antworten entfalten Naja Lies
18.09.2004 - 16:07:33
Antworten entfaltendie Bahn-Gewinnerin... Heidi StN
18.09.2004 - 21:02:12
Antworten entfaltenPS. Heidi StN
18.09.2004 - 21:22:49
Antworten entfalten2+3 Lies
18.09.2004 - 22:26:22
Antworten einfaltenBahnstorie 1 gelesen NewWolz
19.09.2004 - 06:20:04
 Finde die komplette Geschichte sehr verwirrend.
Manchmal weiss man nicht wo man sich gerade befindet. Im Zug, auf dem Bahnsteig?
Der Szenenwechsel erfolgt schnell ohne Übergang. Eine Storie im Zeitraffer.
Das Gewusel im Bf. finde ich allerdings gut beschrieben, die Hektik, die Lautstärke, die verschiedenen Menschen.

An Lies.
Es gibt Menschen die lieben alles was mit der Bahn zu tun hat um der Sache willen.
Ich auch.
Ausserdem haben Städtische Linienbusse auch Verspätung. Immer da wo Verkehrswege sich kreuzen, wo Fahrtzeiten koordiniert werden müssen kommt es zu Verspätungen und läßt sich meistens auch nicht vermeiden.
Dem Personal und den Fahrzeugen kann man keine Schuld geben.
Treten Verspätungen aus Personalmangel ein, so ist die Schuld bei den Planern und Managern zu suchen. Die wollen immer nur Leute einsparen und nötige Instandsetzungen am Material hinauszögern. Kostet ja alles viel Geld und das muß eingespart werden, damit die Managergehälter erhöht werden können.
antworten
Antworten einfaltenZum Aushängen an Bahnhöfen NewWolz
19.09.2004 - 06:29:58
 Kommt der Zug mal etwas später
dann gehts los, des Reisenden Gezeter.
Fährt der Zug jedoch pünktlich ab
und der Fahrgast kommt zu spät,
dann hört man ihn schreien,
das sowas doch nicht geht.
antworten
Antworten einfaltenIch muss zugeben Lies
19.09.2004 - 08:04:19
 zuletzt mit der Bahn gefahren zu sein, als sie noch pünktlich war.
Und das liegt weit vor Mehdorn und Konsorten.
Aber ich kenne eine Bahnbeamtin, die mir auch die Einzelheiten zu *Menschen unterwegs* geliefert hat und die sagt, das ganze System kränkele, es sei kein Vergleich mehr zu früher.

Sie sieht es aber auch als Managerfehler.
Was bedeutet, dann wirds auch so bleiben.

Mir fielen diese Stilblüten in der Gewinnergeschichte auf:
Der Hund des Menschen japste eine Fliege aus.
oder
Viele Plätzte sitzen nebeneinander und fast alle sind besetzt.

Ich habe noch nie Plätze sitzen sehen.
Und als Schreibstil werten? Na ich weiß nicht.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenJa das mit den sitzenden... NewWolz
19.09.2004 - 09:12:16
 ...Sitzen fand ich auch sehr komisch.
Ich betrachte sowas als kleine Fehler die den Gesamteindruck aber nicht belasten sollten.
Niemand ist perfekt. Niemand?
Da gibt es im Tal der Wupper einen.....
Nun ich will keine Namen nennen.
antworten
Antworten einfaltenUm diesen Fehler mal aufzuklären, ... Compuexe
19.09.2004 - 13:46:33
 ... ich wohne nicht im Tal der Wupper! :-)antworten
Antworten einfaltenHurra Robert Lies
19.09.2004 - 13:56:27
 damit wären wir beide ja dann mal wieder aus dem Schneider..gröhhhhhhl
Und das, obwohl wir doch wirklich fehlerlos sind, aber das hat Peter noch nicht gemerkt.

Kommt schon noch LOL

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies: Mit de rBahn gefahren, als sie noch pünktlich war??? Stefan Steinmetz
19.09.2004 - 14:14:23
 Wann war denn das?
Ich fuhr schon als Lehrling Bahn. Die kam damals immer unpünktlich, weil zwischen Neunkirchen und Bexbach eine Baustelle war. Als die Baustelle weg war, behielt man die nette Verspätung von 12 bis 15 Minuten einfach bei, weil das ja so geil war, wenn die Lehrbuben morgens kurz vor sechs Uhr dann im Schweinsgalopp zur Lehrstelle rennen mussten und die Hälfte von ihnen im Verlauf eines Jahres an Herzinfarkt verreckten. Das war 1980 und seitdem bin ich VIEL Bahn gefahren und sie fuhr NIE pünktlich!
Wann war denn das mit pünktlich? Vielleicht im Nachkriegswinter 1945, als alle Gleise kaputt waren und die Züge hoffnungslos überfüllt? Würde mich nicht wundern, denn je moderner die Bahn wird, desto verspäteter wird sie auch.
Aber neuerdings soll der Kunde ja eine Entschädigung kriegen, wenn die Bahn verspätet war. Aber: wie beweise ich das, wenn ich keinen Zeugen habe?
antworten
Antworten einfaltenSteini Lies
19.09.2004 - 18:38:06
 Das war 1955, als meinereiner noch jung und schön war, jetzt bin ich nur noch schön... und die Bahn hat sich mit mir negativ verändert.

Der Zahn der Zeit muss an uns beiden genagt haben. An wem mehr, das muss noch geklärt werden.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies: Öff! Öff! Stefan Steinmetz
19.09.2004 - 22:57:17
 Ich war auch mal jung und schön.
Heute bin ich nur noch "und".
*lol*
Aber die Sch...Bahn war IMMER unpünktlich.
Hey! Halt!
Ein Mal! EIN EINZIGES MAL! Da habe ich mir noch von meinem kargen Taschengeld ein Eis gekauft und dann RANNTE ich und das Miststück von Zug fuhr PÜNKTLICH ab! Und ich verpasste ihn um eine vermaledammte Minute. Das war 1976 oder so...
Aber sonst...immer unpünktlich. Das beweist: Die Bahn ist WEIBLICH!

(Dresche bitte senden an: ...)
antworten
Antworten einfaltenDas muß man mal anders sehen (Wegen Alt und so) NewWolz
20.09.2004 - 05:45:40
 Damals zu den Zeiten als Lies noch mit der Bahn fuhr, galten auch noch ganz andere Zeitbegriffe.
Gemütlich zockelte der Adler von Nürnberg nach Fürth, die Postkutschen waren aus dem Straßenbild noch nicht ganz verschwunden.
Die Gleise waren neu, der Zug war neu, die Fahrgäste waren auch noch neu. Dann nagte der Zeitzahn. Gleise wurden alt und nicht erneuert, neue schnellere Fahrzeuge wurden auf die Gleise gestellt. Das aber ist das Problem.
Was bringt das neue obendrauf, wenn unten das alte und verbrauchte Material ist.
Was solls, die Bahn ist schön, auch im Alter.
Sicher manchmal störrisch, ich denke da an die schwarzen alten Damen, die fauchen und zischen und eigenwillig sein können. Pflegt man sie gut tun sie aber ihre Arbeit.
Es gibt so viele Nostalgieveranstaltungen bei denen sie man bewundern kann.
Ältere Mitbürger könnten doch bei solchen Fahrten als Komparsen mitfahren um den Gesamteindruck zu verbessern.
Dann stimmt der Spruch mit jung und schön.
Lieber ne Ältere schnaufende, als ne unzuverlässige Junge.
Da, wie Stefan behauptet, die Bahn weiblich ist, dürfte es trotz allem keine Schwierigkeit sein ihr die Unpünktlichkeit auszutreiben, man muß die Zügel feste in der Hand halten.
Es fehlen nur die richtigen Fuhrleute.
antworten
Antworten einfalten@Wolz Lies
20.09.2004 - 10:37:36
 >>Es fehlen nur die richtigen Fuhrleute<<

So ist es, aber wenn man auf die naheliegende Idee kommen sollte, diese nicht funktionierenden *Fuhrleute* gegen Bahnliebhaber auszutauschen, dann brächte das vielleicht auch nicht so viel, denn die würden den ganzen Tag um ihre Lok herumlaufen und sie mit dem Staubtuch blank polieren :-)

Bei Verkehrsmitteln kommt es nun mal auf Kosten/Nutzen an.
Da bleibt die Nostalgie auf der Strecke.

Aber macht ja nix Peter, es gibt ja Modelleisenbahnen gelle.

Gruß Lies
antworten
Antworten entfaltenIch fall dann wohl mal wieder aus der Reihe Mes Calinum
19.09.2004 - 20:24:47
Antworten entfaltenUnd ich frage mich dann Lies
20.09.2004 - 00:04:58
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