Der Mensch mit meinem Gesicht

Charly, 02.10.2004
  Momentan schreibt ihr alle noch für Marco / Robert und Stefan. Aber wenn ihr fertig seid, wäre das doch ein prima Thema für die nächste Runde – oder?
Gruß
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenDas habe ich Lies
03.10.2004 - 16:29:47
Antworten einfaltenHallo Lies, Sheila
03.10.2004 - 16:42:20
 habe deine Geschichte gelesen. Ich gehe davon aus, dass du noch nie mit persönlich Betroffenen gesprochen hast.

Für mich ist das, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nach den Gesprächen mit Betroffenen und ihren Partnern einfach erwiesen. Ich lass es also mal als gegeben stehen.

Aber was allen gemeinsam war ist die Tatsache, dass es sich bei den Personen nicht um einfache Vergewaltigungs-/Kindsmissbrauchopfer handelte, sondern dass ihnen, den Kinderseelen, Qualen und Verletzungen zugefügt wurden, die Erwachsene nicht - krass gesagt - überleben würden. Es ist also für mich eine durchaus logische Konsequenz, dass der Geist einen Ausweg sucht um zu 'überleben'. Also nach dem Motto, was dem Kind/Körper da passiert, passiert nicht mir persönlich sondern einer anderen (Geist-)Person. Ich denke, dass das so eine REaktion ist wie eine Amnesie nach einem schrecklichen Erlebnis. Der Geist weigert sich einfach, sich an das Geschehene zu erinnern, weil er es eben nicht verarbeiten könnte.

Und wenn du Giovannies Geschichte stellvertretend für die anderen liest, wird das durchaus begreiflich.

Aber wie gesagt, es war nur so eine 'Spontanidee' von mir zu dem o. g. Titel und das Eingeständnis meinerseits, dass ich (zumindest momentan noch) zu schwach bin, so etwas zu verarbeiten. Aber vielleicht schafft es ja einer von euch. Dringend notwendig vom Thema her wäre es meiner Meinung.

Liebe Grüße
Sheila
antworten
Antworten entfalten@Sheila Lies
03.10.2004 - 19:00:44
Antworten entfalten@ Lies Sheila
03.10.2004 - 19:49:34
Antworten entfaltenGanz sicher Sheila Lies
03.10.2004 - 22:56:18
Antworten entfalten*Vorsicht* Sheila
02.10.2004 - 21:29:03
Antworten entfaltenIch vergaß ... Sheila
02.10.2004 - 21:32:04
Antworten entfaltenAlso... Marco Frohberger
03.10.2004 - 09:56:27
Antworten entfaltenAnthologie der Autoren Marco Frohberger
02.10.2004 - 20:09:52
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de