Die widerliche Seuche der Fortsetzungsgeschichten, die NIE fortgesetzt werden!!!

Stefan Steinmetz, 08.11.2004
  Hallo Leute
Kaum habe ich gestern den ersten Teil meines Romans „Das 4.Reich-Ein Alternativweltroman“ online gestellt, purzeln auch schon die ersten Emails in mein Postfach. Bis heute Abend kamen fünf Stück, alle geschrieben von Leuten, die mich (noch) nicht kennen.
Immer stand das Gleiche in den Emails: „Das fängt ja interessant an, aber wirst du auch weiter schreiben?“ Alle Emailer äußerten die Befürchtung, dass ich nach vier oder fünf Teilen die Lust verlieren könnte und sie sich dann verar…t fühlen würden.
Ich klärte die Frager dahin gehend auf, dass ich grundsätzlich IMMER weiter schreibe, bis das Wort „ENDE“ unter dem letzten Teil erscheint, egal ob es vier oder vierzig Teile werden.
Aber ich verstehe die geäußerten Befürchtungen nur zu gut. Auch mir ging es in der Vergangenheit schon ähnlich. Da fange ich an, eine Fortsetzungsgeschichte zu lesen und zu kommentieren. Es geht bis Teil fünf oder sechs und SCHLUSS!!! Schreibt man die Autorinnen und Autoren an, heißt es lapidar:
Och mir fehlen grade die Ideen
Habe grade keine Lust
Habe grade keine Zeit
Hab gerade keinen Bock
Will gerade nicht
Kann gerade nicht
Höre eh damit auf
Mache nicht weiter
Ist mir eigentlich total wurscht
Werde vielleicht irgendwann mal wieder dran weiter schreiben, kanns aber nicht versprechen
Usw…usw…usw…usw…
Ehrlich gesagt finde ich persönlich das zum Erbrechen. Man fühlt sich reingelegt.
Und was noch ekelhafter ist: Solche Schreiber nehmen Leuten wie mir die Leserinnen und Leser weg!!! Denn die denken doch alle: „Och nee du! Fortsetzungen? Nein danke Herr Steinmetz! Ich les doch nicht vier oder fünf Teile und dann haste keinen Bock mehr! Ohne mich! Lies deinen Schei… doch alleene!“

Ich selber möchte die Fortsetzungsschreiber, die nie weiter schreiben um eines bitten:
Entweder ihr schreibt euer Zeug wirklich fertig oder ihr lasst es auf euren Rechnern stehen, bis die Geschichte zu ENDE ist und stellte sie ERST DANN in Einzelteilen online.
Es ist wirklich eklich, wie immer wieder einige Schreiber mit Fortsetzungsgeschichten anfangen und wenn sie nicht SOFORT riesige Mengen an Lobeshymnen erhalten, einfach sang und klanglos aufhören! Aber gerade dieses unschöne Benehmen ekelt die Leser weg!!!
Darum möchte ich alle Fortsetzer bitten, nur zu schreiben, wenn ihr auch bis zum Ende durchhaltet. Es kann tatsächlich vorkommen, dass man mal zwei Wochen nicht zum Schreiben kommt, aber wenn Leser auch nach Monaten keine Fortsetzung finden oder feststellen müssen, dass der Schreiber die Geschichte einfach gelöscht hat, werden sie sauer und lesen auch andere Autoren nicht mehr. Ihr schadet mit eurem unfairen Verhalten anderen unschuldigen Autorinnen und Autoren! Wenn ihr Lob haben wollt, müsst ihr schon was dafür tun. Am wichtigsten: die Geschichten auch bis zum Ende schreiben. Wenn nicht, lasst es bitte! DANKE!!!

Was denkt eigentlich die Webstories-Gemeinde über dieses Thema?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenNa sieh mal einer an! Stefan Steinmetz
28.11.2007 - 08:02:09
Antworten entfaltenAUCH eine Kulturfrage... Nicolas van Bruenen
28.11.2007 - 10:47:35
Antworten entfaltenWie komm ich zu der Ehre?
28.11.2007 - 22:52:16
Antworten entfalten...wegen des Autorenprofils. Nicolas van Bruenen
29.11.2007 - 10:49:12
Antworten entfaltenAha...
29.11.2007 - 11:28:00
Antworten entfaltenEs kann ja sein, dass..... Meerschweinchen
06.05.2005 - 11:18:17
Antworten entfalten@Meerschweinchen: Stefan Steinmetz
06.05.2005 - 19:36:01
Antworten entfaltenAber HALLO! Stefan Steinmetz
05.05.2005 - 01:27:58
Antworten entfaltenEs ist dennoch aktuell Lies
05.05.2005 - 10:53:50
Antworten entfaltenJa, Lies, das kann sein. Compuexe
05.05.2005 - 11:30:57
Antworten entfaltenIch weiß nicht, ISA
05.05.2005 - 23:20:55
Antworten entfalten@ISA Stefan Steinmetz
06.05.2005 - 19:39:26
Antworten entfalten@Stefan ISA
08.05.2005 - 16:52:34
Antworten entfaltenIch kann... Marco Frohberger
08.05.2005 - 17:23:28
Antworten entfalten@ Marco ISA
08.05.2005 - 17:36:15
Antworten entfaltenGut, Marco Frohberger
08.05.2005 - 17:42:29
Antworten entfaltenWelch wilde Diskussion Herbi
11.11.2004 - 17:59:32
Antworten entfaltenmcgue mcgue
11.11.2004 - 18:35:44
Antworten entfaltenlorrie lorrie
11.11.2004 - 13:55:52
Antworten entfaltenAn Albert und alle Anderen: Ich ärgere mich ebenso! Siska Mellendorf; eine Leserin
11.11.2004 - 13:48:26
Antworten entfaltenmcgue mcgue
11.11.2004 - 14:08:18
Antworten entfaltenÖöhm... Aves
11.11.2004 - 15:37:28
Antworten entfaltenvielleicht hat Lies das richtige vorgeschlagen. Siska
11.11.2004 - 16:26:34
Antworten entfaltenLiebe Siska Doska
11.11.2004 - 16:47:44
Antworten entfaltenStefan @ Doska: Habe den Webmaster angeschrieben Stefan Steinmetz
11.11.2004 - 18:09:19
Antworten entfaltenDoska @ Stefan: doska
11.11.2004 - 19:11:00
Antworten entfaltenNa, dann herzlichen Glückwunsch ... Compuexe
11.11.2004 - 16:35:08
Antworten entfaltenGerade hier im Threat ist er wieder, der Beweis NewWolz
11.11.2004 - 12:27:48
Antworten entfaltenUijuijui... Aves!!! Doska
11.11.2004 - 12:01:21
Antworten entfaltenAch Doskilein Aves
11.11.2004 - 13:21:08
Antworten entfaltenStefan an die Schimpfer: BITTE!!! Stefan Steinmetz
11.11.2004 - 11:53:20
Antworten entfalten Doska
11.11.2004 - 11:00:25
Antworten entfalten@ Doska Aves
11.11.2004 - 11:03:54
Antworten entfaltenfelix felix
11.11.2004 - 09:19:45
Antworten entfaltenJetzt mal... Aves
11.11.2004 - 09:57:25
Antworten entfaltencaroline caroline
11.11.2004 - 09:11:42
Antworten entfaltenlorrie lorrie
11.11.2004 - 08:46:19
Antworten entfaltenmcgue mcgue
11.11.2004 - 00:19:08
Antworten einfaltenIch noch einmal Albert Kilian, stiller Leser auf www.webstories.cc
09.11.2004 - 19:26:25
 Leute jetzt muß ich noch einmal einige Worte loswerden.
Stefan Steinmetz hat meines Erachtens niemandem Vorwürfe gemacht. Er schreibt immer zu „Bitte“.
Ich muß ihm auch Recht geben; es ist wahrhaftig eine Art Seuche mit diesen Fortsetzungsgeschichten. Ich selbst liebe lange Geschichten mit vielen Fortsetzungen. Doch ich möchte diese dann bitte auch zuende lesen dürfen! Doch stets geht es gleich aus: ich lese eine Geschichte an und die hört mitten drin auf. Man weis es nicht vorher. Man liest den ersten Teil, man ist begeistert und liest weiter und das hört mitten drin auf.
Das Archiv von www.webstories.cc ist voll mit solchen „Leichen“! Ich als Leser fühle mich dadurch in höchstem Maße betrogen und herein gelegt. Ich kann Stefan nur Recht geben. Hört bitte mit dieser Unsitte auf.
Ich habe meine Notizen nicht zur Hand (ich notiere mir die Storys. Ich bin von Beruf Buchhalter; vielleicht kommt das davon) aber einige Autoren habe ich auf dem Rechner. Ich möchte euch einmal ein Blick auf die Spitze des Eisbergs gönnen; einen Blick auf Geschichten die angefangen aber nie beendet wurden.

Hier bitte schön:
Agnes Babygirl: Firmfahrt 2002 – 1 Teil, dann abgebrochen, 30.7.2002
Savanna: So schön, so lecker, so tot – 1 Teil, dann abgebrochen, 26.8.2004
Steffi Maus: Erfolg ist nicht alles – 2 Teile, dann abgebrochen, 12. 6. 2004
Loxana: Padulas Drache – 2 Teile, dann abgebrochen, 28.4.2002
Claria Varus: Ein Wintermärchen – 3 Teile, dann abgebrochen,16.7.2003
She Seya: Weihnachten über allem – 1 Teil, dann abgebrochen, 16.11.2003
Xyrx: Die Kugel – 1 Teil, dann abgebrochen, 29.6.2002
Gabri: Lärm um Licht – 3 Teile, dann abgebrochen, 7.6.2004
Nene Carrera: Der Traum des Iren – 1 Teil, dann abgebrochen, 19.8.2004
Nene Carrera: The Restless Heart – 1 Teil, dann abgebrochen, 17.4.2002
Sandi Engelchen: Überlegungen eines Vierjährigen – 1 Teil, dann abgebrochen, 29.6.2002
Andrea Lambert: Nur eine Geschichte – 1 Teil, dann abgebrochen, 17.12.03
Callisto: Phobos – 1 Teil, dann abgebrochen, 6.3.2004
Philemon: Der irrtümliche Gott – 3 Teile, dann abgebrochen, 26.6.2004
Kalimera: Angie – 1 Teil, dann abgebrochen, 1.3.2004
Belinda Bauhofer: Abenteuer in Burg – 3 Teile, dann abgebrochen, 29.1.2004
Belinda Bauhofer: Der Wald der Einhörner – 4 Teile, dann abgebrochen, 9.2.2004
Kiri van Breuerdahl: Sommerstürme – 3 Teile, dann abgebrochen, 15.2.2004
Just Somebody: Nichts ist wie es scheint – 1 Teil, dann abgebrochen, 7.1.2003
Talvi: Der Fluch des Elfen – 1 Teil, dann abgebrochen, 7.4.2004
J.F.Erismann: Der Inquisitor – 1 Teil, dann abgebrochen, 10.6.2004
David: Mindro – 1 Teil, dann abgebrochen, 11.11.2002
Andrea Angelfire: Juliana – 1 Teil, dann abgebrochen, 9.7.2002
Andrea Angelfire: Das Spiel – 1 Teil, dann abgebrochen, 16.12.2003
Patrick Mellacher: Vive le Resistance – 1 Teil, dann abgebrochen, 1.2.2004
Laura: Yahisi – 3 Teile, dann abgebrochen, 30.11.2003
Loonie: Abenteuer, du, ich – 1 Teil, dann abgebrochen, 3.3.2002
Mirco vom Hau: Menschenfresser – 2 Teile, dann abgebrochen, 7.5.2003
Mirco vom Hau: Wildness – 3 Teile, dann abgebrochen, 5.4.2004 Mirco hat schon früher Fortsetzungsgeschichten begonnen und sie dann einfach mal gelöscht.

So Leute das musste ich loswerden. Es soll kein Vorwurf sein und es ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges. Die Zahl der aufgegebenen Geschichten liegt ungefähr zwanzigfach höher.
Vor allem die Damen scheinen an großer Lustlosigkeit zu leiden. Nicht daß mich die Feministen nun anfeinden. Es ist reine Statistik meine Damen.
Ich verstehe die Frustration der Autoren, die ihre Geschichten immer zu Ende schreiben, sehr gut. Die verlieren meines Erachtens ihre Leser wegen der Produzenten der obengenannten „Leichen“. Man schreckt als Leser automatisch zurück wenn man das Wort „Fortsetzung“ nur liest. Insofern gebe ich Stefan Steinmetz Recht. Hat nicht einmal jemand – es war Compuexe, wenn ich mich Recht entsinne- gefragt, ob man „Leichen“ aus dem Archiv entfernen könnte? Meines Erachtens wäre das ein guter Einfall.
antworten
Antworten einfaltenHi Albert Lies
10.11.2004 - 00:01:19
 Hast Du bei der präzisen Auflistung auch mal überprüft, ob die genannten Autoren auf die Fortsetzungen Feedback bekommen haben?

Wenn nämlich nicht, dann kann das durchaus heissen, sie sahen keinen Sinn darin, weiter zu veröffentlichen.

Das wäre dann die andere Seite der Medaille.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenLiebe Lies Albert K.
10.11.2004 - 04:16:12
 Gehe einmal selbst auf die Autoren-Porträts der bezeichneten Autoren. Fast überall stehen viele, positive Kommentare und fast überalle bitten die Leser um Fortsetzungen.
Aber den sehr geehrten Autorinnen ist das scheinst völlig egal.
antworten
Antworten einfaltenWenn dem so ist Lies
10.11.2004 - 08:38:07
 Feedback also reichlich eingeht, muss das andere Gründe haben.

Spekulieren wir doch mal.
Vielleicht ist eine tolle Idee nicht so ausbaufähig gewesen, wie sich das der Texter zuerst dachte.
Gibts öfter. Allerdings sollte man dann erst mal im stillen Kämmerlein produktiv werden, bis man dessen sicher ist.

Oder die Broterwerbszwänge lassen es nicht zu, dass man sein Hobby pflegt.

Oder die technischen Voraussetzungen sind dagegen - PC Crash - oder sowas.

Oder, der Autor hat sich überschätzt und ihm ging nach der ersten oder dritten Folge einfach die Luft aus.
Nennt man Schreibblockade, jeder fürchtet sie.

Oder aber, unser Kandidat ist einfach nur stinkfaul und funktioniert nur nach einigen Tritten in die Kehrseite.

All das gibt es und es ist von außen nicht zu beeinflussen.
Also was tun?

Die Freischalter können nicht nachsehen, wer sich derart daneben benimmt, aber sie könnten solche Fragmente immer dann löschen, wenn man es ihnen meldet und sie sehen, dass die Freischaltung der letzen Folge mehr als zwei Monate zurück liegt.
Wird ja so oft nicht vorkommen und könnte nur geringfügige Mühe kosten.

Ich fürchte, anders wäre dem nicht beizukommen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies und @ Albert: Stefan Steinmetz
10.11.2004 - 12:15:35
 Erst mal an Albert: Besten Dank für die "Verteidigung". Wenn ein reiner Leser sowas schreibt, glaubt man vielleicht eher an meine These. Etliche der Geschichten, die du aufgelistet hast, habe ich sogar kommentiert. In den letzten Folgen stehen auch immerzu Bitten der LeserInnen, doch bitte, bitte weiter zu schreiben. Die schreiben aber nicht.
Eines kommt mir allerdings spanisch vor: Du listest rund 30 Stories auf. Das zwanzigfache davon wären 600 unfertige Fortsetzungsgeschichten. Haben wir tatsächlich so viele auf Webstories. Ich tippe eher auf hundert bis hundertfünfzig. ;-)

@Lies: Siehste, das meinte ich gestern damit. Ich wollte keine Vorwürfe machen, sondert schrieb "BItte": nämlich : Bitte lasst es! Schreibt eure Werke erst fertig, wenn ihr nicht genau wisst, dass eure Puste bis zum Ende reicht.
Diese Ich-hör-jetz-einfach-auf-Leute nehmen den "Durchhaltern" wirklich die Leser weg.
Es wäre wirklich schön, wenn die Aufhörer erst mal fertig schreiben würden, bevor sie mit einem Werk online gehen.
Stell dir im Umkehrschluss einfach mal vor, dass drei Viertel aller Kurzgeschichten, die du anliest, mittendrin aufhören würden. Da wärst du sauer und was passierte? Du würdest irgendwann ein Posting ins forum setzen: "So meine Damen und Herren! Meine Freizeit ist begrenzt und ich habe keine Lust, mich von euch zum Besten halten zu lassen! Entweder ihr schreibt eure Kurzgeschichten fertig, oder ich lese sie nicht mehr und komme nie mehr auf Webstories!"
Dann würden all die AutorInnen, die ihre Kurzgeschichten auch zu Ende schreiben mit dir eine Leserin verlieren.
DAS meinte ich gestern. Und das ist kein unberechtigter Vorwurf. Ich habe lediglich eine Tatsache öffentlich gemacht.
antworten
Antworten einfalten@Stefan Lies
10.11.2004 - 13:47:51
 Aud dieser Sicht hast Du Recht.

Ich glaube, dass es mir bisher nicht gravierend vorkam, das liegt daran, dass ich sofort flüchte, wenn irgendwo steht Teil 1.

Aber wie ist es denn, wenn Du das selber in den Griff kriegst, immerhin schaltest Du doch frei.
Kannst Du dann nicht gucken, ob es eine Fortsetzung ist und dann anstatt der jetzt üblichen automatischen Antwort an den Autor, dass seine Story nun freigeschaltet sei, eine abgeänderte rausschicken, die beinhaltet, dass Fortsetzungen nach 2 Monaten automatisch gelöscht werden, falls bis dahin kein neues Kapitel gepostet wurde?

Das würde zwar bedeutetn dass Du Dir diese Autoren/Stories notieren musst, um dann nachzusehen, ob sie stagnieren oder nicht.
Aber wenn mich das so ärgern würde, ich aber andererseits keine wirklichen Mittel habe es zu verhindern, dann würde ich mir diese Arbeit schon machen.

Was auch gehen würde, das wäre die Trennung nach Kurzgeschichten und Fortsetzungen innerhalb der Sparten.
Also nicht mehr nach Genre sondern die Fortsetzugnen alle in einer gesonderten Sparte mit einer Warnung für die Leser, dass sie sich überlegen, ob sie sich da einbringen, weil es keine Garantie dafür gibt, dass der Autor seine Fragmente je ergänzen wird. LOL

Würde vielleicht die Autoren wecken, die denken, sie müssen sich darum nicht mehr kümmern und...Du hast sie dann alle auf einen Haufen und kannst sie ohne Sucherei kurzerhand völlig löschen wenn da nichts mehr kommt.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies: Diese Idee ist nicht schlecht. Stefan Steinmetz
10.11.2004 - 16:36:34
 Allerdings kann das nur unser Webmaster Robert entscheiden. Wir haben schon mal über diese Leichen diskutiert. Es war aber Drachenlord (nicht Compuexe), der das ansprach.
Es sind auch sehr viele Kurzgeschichten da, die einfach tot rumliegen. Schreibt man den Autoren eine Mail, erhält man "zur Belohnung" einen Mailerdämon.
Aber das mit der Zweimonatsfrist klingt wirklich gut. Das würde die "Seuche" gewaltig eindämmen.
Ich selber mag schon gar keine Fortsetzungsgeschichten mehr anfangen (obwohl ich sie wie mein "Verteidiger" Albert sehr liebe), weil ich mich vera...t fühle, wenn nach drei Teilen sang und klanglos Schluss ist.
Leidtragende sind dann Leute wie Aves, die durchhalten. Dessen Zeugs les ich aber erst, wenn er Ende drunter schreibt. Schon zu oft bin ich hereingelegt worden. Es haben mir sogar Leute Emails geschrieben wie: "Könntest du das mal lesen? Was hältst du davon?" Ich Depp lese und kommentiere und was passiert: Mittendrin hörts auf.
Ich schimpfe ja nicht auf SchreiberInnen, die eine Schreibblockade erwischen. Das passiert.
Zum Beispiel hat es Evi Metevelis mit "Lyssa" eiskalt erwischt. Die hat sich in eine Ecke geschrieben und kommt da so schnell nicht wieder raus. Also Lesepause, bis sie wieder loslegt. Dann muss ich allerdings alles wieder von vorne an lesen, weil ich es inzwischen nicht mehr im Kopf habe.
So was kommt vor. No Problem. Oder wie Compu, der seine "Rothaarige" immer mal wieder fortsetzt. Auch kein Problem.
Es ärgern mich nur diese Hab-keinen-Bock-mehr-Leute.
Ich denke, ich schreibe dem Webmaster mal ne Mail, ob man das auf den zukünftigen Webstories so einrichten könnte.

Ich habe Evi mal geschrieben, dass es bergab geht mit den Fortsetzungsschreibern. Dass wir ein ganz arme Zunft sind.
Als ich im Sommer 2002 "Kacker" online stellte, hatte ich zehn Kommentatoren und genauso viele Still-Leser.
"Nachtkind" 2003 brachte es noch auf fünf Kommentatoren und sieben Still-Leser.
"Clankind" 2004 hatte zwei Kommentatoren(und es kamen noch zwei mittendrin dazu) und fünf Still-Leser.
Habe Evi geschrieben, dass laut Statistik mein nächster Roman also Minus zwei Kommentatoren und einen halben Still-Leser haben wird.
Ohne Witz: es stimmt!
Den neuen Roman kommentiert niemand und ich habe EINEN Still-Leser.
Das ist leider nicht zum Lachen für mich. Obwohl ich als richtiger Schreiber vor allem für mich selbst schreibe, wünsche ich mir doch wie alle anderen ein bisschen Feedback.
Das bleibt leider wegen der "Leichen-Schreiber" immer mehr aus.
(und dann krieg ich hier auch noch Schelte, wenn ich tränenden Auges davon berichte *buhuuu*, na ich überlebs schon...*ggg*)
antworten
Antworten einfaltenstilllesender Aves Aves
10.11.2004 - 17:09:48
 Nimm es mir bitte nicht übel, sehr geehrter Herr Steinmetz, aber ich kommentiere deinen 4. Reich-Roman (den ich übrigens Klasse finde) erst, wenn du ENDE drunter schreibst *hämischgrins*antworten
Antworten einfaltenGröööööhl Lies
10.11.2004 - 17:54:39
 Da hat Aves Retourkutsche den armen Stefan eiskalt erwischt.

@Stefan

Ja, regele das doch mal mit Robert dem Webmaster.
Dagegen kann er ja nichts haben, dass sein Forum leichenfrei wird.

Ich halte mich jetzt aber raus aus dem Thema, denn ich lese sie ja nicht und ich schreibe sie auch nicht, die tollen Fortsetzungen.

Trotzdem, Deine Klage ist berechtigt.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@ Aves: Ich kann dir nur Recht geben... Stefan Steinmetz
10.11.2004 - 17:59:17
 ...und bittere Tränen vergießen!
*heuuuul*
(ach ich armes Krokodil...*ggg*)
Na gut, ich druck dich aus und lese es. Aber erst nächste Woche. Ich kann zur Zeit weger stehen, noch gehen, noch liegen. Am Wochenende hat mich die Hexe erschossen. Mir tut der Buckel so weh, das ist schlimmer als beidseitige Zahnschmerzen. Kann höchstens zehn Minuten still vorm Rechner sitzen, dann ziehts wieder und von den verfl...ten Tabletten bin ich zugedröhnt und mir dich davon dauernd schlecht. Eigentlich kein Wunder, dass ich nicht so gut drauf bin.
Man soll halt immer aus dem Kreuz heben und nicht vorgebeugt und mit seitlich verdrehtem Oberkörper. Auaaa!!
antworten
Antworten einfaltenOch... Aves
10.11.2004 - 18:02:07
 ...du Armer... Wenn ich jetzt ne Frau wär würd ich dich umarmen *grins* Aber so, mein Tip für Schmerzen (bei Erkältungen hilfts): Alkohol ;o) Und zwar in rauen Mengen. Am besten zwei Flaschen Wein auf ex! Dann ist dir so übel dass du einschläfst und gar nix mehr spürst...
Aber ok, ich werd deinen Roman bewerten...
Und gute Besserung!
antworten
Antworten einfaltenHallo doska
10.11.2004 - 20:53:06
 Wie meint ihr denn das? Ich habe ja nichts dagegen, wenn aus Webstories sogenannte Leichen entfernt werden, aber hier geht ja auch wohl darum, dass man auf die Schreiberlinge längerer Geschichten mit einer festen Frist Druck ausüben will. Die sollen also jetzt nach zwei laaangen Monaten ihre neuen Folgen ins Netz stellen sonst wird ihre Story gelöscht. So verstehe ich das jedenfalls.
Da sollte man sich doch einmal fragen, was Webstories eigentlich will. Flotte Schreiber von Geschichten oder auch mal gut durchdachte, außergewöhnliche Romane. Die allerdings erfordern wesentlich mehr Einsatz von den Autoren und auch erheblich mehr Zeit. Außerdem wäre auch zu beachten, wie viel Seiten die Autoren bei jedem Kapitel präsentieren. Meint ihr, dass die Leser viele kleine Kapitelchen, jeweils in kurzer Abständen geliefert, gut finden? Mein Ding wäre das nicht. Da warte ich lieber länger und habe dann einige ´zig Seiten hintereinander zu lesen.
Dann solltet ihr auch daran denken, dass wir hier kostenlos für Webstories schreiben und daher auch noch einem Beruf zum Broterwerb nachgehen und manche sich auch noch um eine Familie kümmern müssen. Ich will damit sagen, wir haben leider noch andere Verpflichtungen, die uns im Regelfall den ganzen Tag beschäftigen, so dass wir nur nach Feierabend und an Wochenenden zum Schreiben kommen.
Wenn solche neuen Anordnungen hier wirklich wahrgemacht werden sollten, würdet ihr nicht nur die „Faulen“ vertreiben, sondern auch diejenigen, die sich hier die allergrößte Mühe geben.
Sagt dass ich das falsch verstanden habe, denn gerade Webstories hat mir doch so gut gefallen!
Eure Doska
antworten
Antworten einfaltenHi Doska Stefan Steinmetz
10.11.2004 - 21:43:10
 Einfaches Beispiel: Harry Potter!
J.K.Rowling schreib neuerdings -stellen wir uns das mal vor- auf Webstories. Sie stellt innerhalb einer Woche vier echt spannende Teile von Harry Potter Teil 8 online. Dann hört sie auf. Sie muss sich um ihr Kind kümmern, sich die Zehennägel schneiden und was weiß ich noch.
Es dauert 5 Monate, bis sie endlich weiterschreibt. Erinnerst du dich dann noch an die Geschichte? Nein! Dir bliebe nur, alles noch mal von vorne zu lesen. Und dann wartest du nochmal 5 oder 8 Monate oder -was auf Webstories dauernd passiert- die schreibt einfach nicht weiter.
Wie würdest du dich fühlen?
Vergackeiert! Verar...t! Da bleibt nur ein schaler Nachgeschmack.
Deshalb habe ich ja oben im Thread darum GEBETEN: wenn ihr es nicht schafft, regelmäßig zu schreiben, schreibt das Ding BITTE erst fertig, bevor ihr anfangt, es online zu stellen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Von den angefangenen und mittendrin einfach sang-und-klanglos aufgehörten Geschichten, von denen Albert Kilian rund 30 aufgezählt hat, könnte ich dir HUNDERT aufzählen und das nervt tierisch. DAS meinte ich mit den Thread.
Und die LESER werden deswegen SAUER und lesen keine Fortsetzungen mehr - auch nicht von DENEN, die immer ihre Geschichten fertig schreiben.
Wie oft soll ich das noch wiederholen?
Es geht um die Fortsetzungsgeschichten, die nie fortgesetzt werden. Steht doch ganz oben.
antworten
Antworten einfaltenNochmal Hi Doska: Stefan Steinmetz
10.11.2004 - 21:48:48
 Wusst ichs doch, dass ich deinen Namen kenne!
Warum ärgerst du dich eigentlich über meinen Thread? Du müsstest doch auf ´meiner Seite Stehen. Du schreibst doch pünktlich wie ein Uhrwerk.
Aber was, wenn du keine Kommentare mehr erhältst, weil die Leser sagen: Och...Fortsetzungen...jo...weeste doska...nee du...danke mal...bin schon so oft auf de Schnute gefalln...les ik nisch mehr.
Ich gebe zu, dass ICH deine Geschichte bis heute nicht las, weil ich inzwischen fast genauso denke.
Jetzt lad ich sie mir aber runter. Aber wenn du mittendrin aufhörst, dann:
********!!
(schmimmerhaftige mörderische Ausdrucksweise)
*grins*
antworten
Antworten entfaltenHallo Stefan, doska
09.11.2004 - 15:31:36
Antworten entfalten@doska: offensichtlich hast du mein Posting nicht gelesen oder nicht ganz gelesen Stefan Steinmetz
09.11.2004 - 18:07:59
Antworten entfaltenKleine Zwischenfrage ... krassNICK
09.11.2004 - 12:50:43
Antworten entfalten@krassNICK: Stefan Steinmetz
09.11.2004 - 18:09:21
Antworten entfaltenEhrlich gesagt, ISA
09.11.2004 - 12:15:26
Antworten entfaltenHallo an alle, die solche Fortsetzungen verfassen Albert Kilian
09.11.2004 - 11:27:15
Antworten entfaltenNimmt Stefan in den Arm ... Norma B.
08.11.2004 - 22:50:12
Antworten entfaltenIch kann mit diesem reisserischen Titel ... Compuexe
08.11.2004 - 23:19:23
Antworten entfaltenCompuexe, ich rede von Leuten, die einfach aufhören! Stefan Steinmetz
09.11.2004 - 11:13:25
Antworten entfaltenStefan, wenn du solche Vorwürfe wie ... Compuexe
09.11.2004 - 17:20:54
Antworten entfaltenAn Compuexe A. Kilian
09.11.2004 - 11:42:23
Antworten entfaltenLeute, Webstories ist ein ... Compuexe
09.11.2004 - 16:42:17
Antworten entfalten@Compuexe: DAS meinte ich doch gerade damit! Stefan Steinmetz
09.11.2004 - 18:10:55
Antworten entfaltenHm ... Sheila McLane
08.11.2004 - 20:07:21
Antworten entfalten@ Sheila: Ja eben!!!! Stefan Steinmetz
08.11.2004 - 22:14:22
Antworten entfaltenMorgen Stefan, Sheila McLane
09.11.2004 - 05:05:47
Antworten entfaltenWie oft die Story angeklickt wird, sieht man im Autorenportrait Stefan Steinmetz
09.11.2004 - 11:15:15
Antworten entfaltenAutsch ... Sheila McLane
09.11.2004 - 17:13:47
Antworten entfaltenDoch nicht Autsch ... Sheila McLane
09.11.2004 - 17:25:51
Antworten entfaltenGeh auf Autoren, dann steht rechts oben: Compuexe
09.11.2004 - 18:33:06
Antworten entfaltenUnd wieder einmal Aves
08.11.2004 - 19:14:22
Antworten entfalten@ Aves: Eben!!! Und DU bist auch ein Leidtragender! Stefan Steinmetz
08.11.2004 - 19:18:52
Antworten entfalten@ Stefan Aves
08.11.2004 - 21:04:37
Antworten entfaltenStefan@Aves: Stefan Steinmetz
08.11.2004 - 22:16:12
Antworten entfaltenAves@Stefan Aves
09.11.2004 - 09:23:52
Antworten entfaltenLeider regina
08.11.2004 - 19:00:40
Antworten entfaltenUnd dich Lies
08.11.2004 - 21:40:59
Antworten entfaltenDU aber nicht, Lies!!!!!! Stefan Steinmetz
08.11.2004 - 22:09:43
Antworten entfaltenJa Stefan Lies
09.11.2004 - 00:52:08
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de