| Das Boot - Sowieso.. | Benjamin Reuter 20.11.2004 - 17:10:26 | | Obwohl das Buch ja auch nicht ganz unumstritten ist, Buchheims Schreib und Ausdrucksweise wegen..
"..Wenn die Aale in die stählernen Leiber der Dampferkühe reinstoßen.."
Sowie einige Schilderungen von Pilgrim, Dufte oder Schwacke mit ihren Erlebnisse in diversen Bordellen...
Aber trotzdem ist es für mich ein gutes Buch, das dem Leser vermittelt, wie es gewesen sein muss mit 50 Mann in einer 70 mal 8 meter großen Stahlröhre Wochenlang auf See mit all den Gefahren, die einem drohen konnten. | antworten |  |
|
 |
  | Die Nutten... | Stefan Steinmetz 21.11.2004 - 17:25:44 | | Die beste Episode war die mit dem Glasauge! *lol*
Aber die winzigen Dreck-Enten, die sie in der Bilge halten wollten, war auch nicht schlecht..."die füttern wir dann mit unseren Popeln...".
Und der Sturm, als das Boot ewig die hohen Wellen abreitet. Konnte mir das so richtig vorstellen und wurde im Laufe des Buches von meiner Jules-Verne-Nautilus-U-Boot-Schwärmerei RESTLOS geheilt!
Wenn ich mal Millionär werde, kaufe ich mir KEIN U-Boot! Sondern einen Zeppelin (mit Kleinstwohnung in der Gondel!) | antworten |  |
|
 |
  | @Stefan: Wohnung in der Gondel? | Marc Stephan 21.11.2004 - 18:23:39 | | kauf dir ruhig einen Zeppelin. Eine Kleinst-Wohnung in der Gondel brauchst du nicht. In der Gondel war nur die "Brücke". Der untere Teil des Zeppelins war nicht voller Gas, sondern dort waren die Passgiere untergebracht. In First-Class-Kabinen mit Cocktail-Bar und Speiseraum etc. Ich denke, eine 4 - 5 Zimmer-Wohnung kriegst du da locker unter *g* | antworten |  |
|
 |
  | Stimmt nur bedingt! | Stefan Steinmetz 21.11.2004 - 20:28:12 | | Die Passagiere hockten immer in Gondeln unter den Luftschiffen, auch beim "Graf Zeppelin".
Erst die "Hindenburg" hatte die Passagierabteile innen, abgeschaut von den Luftschiffen der Engländer R 100 und R 101.
Da Zeppelin keine Starrluftschiffe mehr baut, muss ich gezwungenermaßen "untendrunter" hängen...*ggg* | antworten |  |
|
 |
  | @Stefan | Marc Stephan 22.11.2004 - 12:04:50 | | Wenn du von einem Zeppelin sprichst, gehe ich automatisch von einem Starrluftschiff aus. Das, was da heute fliegt, sind für mich deformierte, motorisierte Gasballons ...
Wenn du dir also schon einen echten Zeppelin leisten kannst, dann schon einen mit Wohnbereich in der Zigarre!
Ich kauf mir dann auch einen, können wir Kreuzfahrten machen ... irgendwo "ankern" und es uns gutgehen lassen *g* | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |