Ausverkauf! Der Bliestal-Verlag macht dicht! Alles superbillig!!!

Stefan Steinmetz, 31.12.2004
  Großer Ausverkauf beim Bliestal-Verlag

Liebe Leute
Ich muss zugeben, dass ich mich mit meinem Verlag mehr als verrechnet habe. Zum einem kamen die anvisierten Verkaufszahlen nicht einmal annähernd zustande, zum anderen war fast jeder zweite Besteller ein „Nichtbezahler“. Das hält kein Budget aus, schon gar nicht mein sehr kleines. Seit ich ab Juli 2004 auf Vorkasse bestand hat dann kaum noch einer bestellt.
Daher werde ich zumachen.
Die Bücher verkaufe ich –solange der Vorrat reicht- zum Ramschpreis von nur noch 5 Euro (inklusive Porto und Versand). So hoffe ich, den finanziellen Verlust zumindest geringfügig auffangen zu können. Na ja, das kann ich eigentlich vergessen: 398 Euro für ein gutes PDF-Programm, 250 Euro für die Homepage-Mache, und jedes Buch in Stückzahl 30 rund 280 Euro und mehr. Aber ein paar Kröten kommen vielleicht wieder rein.
Wer eins der Bücher möchte, wende ich bitte per Email an mich. Adresse: steinmetz.stefan@gmx.de
Leider muss ich bei allen (wirklich allen!) auf Vorkasse bestehen, da ich in der Vergangenheit sowohl mit so genannten „Freunden“ als auch mit Verwandten, Bekannten und sogar Buchhandlungen böse Erfahrungen machen musste. Manche haben sich bis heute geweigert, zu zahlen und vor Gericht kann man solche Kleinbeträge nicht einklagen, mal davon abgesehen, dass ich weder die Zeit noch das Geld habe, solche Prozesse anzustrengen.

Die Bücher, die zum Verkauf stehen sind:
„Die Geisterkinder von Mönchwies“
„Adoptivkind Stefanie“
„Onkel Konrads Kamera“
„Katzenhafen“
Letzteres Buch findet man nicht auf meiner Verlagsseite, ich stells vielleicht noch dort ein. Es ist 250 Seiten dick und enthält diverse Kurzgeschichten von mir.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenWas ich mal sagen wollte... Stefan Steinmetz
06.11.2007 - 01:03:35
 Von "Adoptivkind Stefanie" und "Die Geisterkinder von Mönchwies" sind tatsächlich immer noch Exemplare da.
Wer will: Gegen 5 Euronen pro Buch schick ich die - Versandkosten inklusive.

Denkt dran! Eines Tages werde ich total tierisch berühmt und dann ärgert ihr euch, dass ich keine "Altwerke" des bekannten Autors habt. *lol*
antworten
Antworten einfaltenAdoptivkind Stefanie Sommertänzerin
06.11.2007 - 11:50:04
 ist ein wirklich tolles Buch. Habe es mir vor ein paar Monaten selbst bestellt.
Zu den Geisterkindern kann ich bisher nichts sagen, aber Stefanie lohnt sich!
antworten
Antworten einfaltenWer beim Bliestal-Verlag bestellt, spendet für die Flutopfer!!! Stefan Steinmetz
07.01.2005 - 12:12:34
 Hi Leute

Da ich eh nicht mehr reich werden kann, werde ich alle Einnahmen (bisher 45 Euro) über die Kindernothilfe für die Flutopfer spenden.
Das gilt noch den ganzen Januar!
Also kauft und tut was Gutes.
(zwei Gutes eigentlich: ihr helft Flutopfern und ihr helft mir, die Bücher loszuwerden. Die nehmen unnötig Platz weg +g*)
antworten
Antworten einfaltenNobel! Andrea
08.01.2005 - 10:15:33
 Ich habe ebenfalls bestellt. Schau bitte ins Postfach von Gmx.antworten
Antworten einfalten20 Bücher sind schon WEG!!! Stefan Steinmetz
18.01.2005 - 21:38:55
 Und es haben einige Leute sogar noch Geld "draufgelegt", in dem die mehr bezahlten, als sie geforderten 5 Euro pro Buch.
Das wird bis Ende Januar ein schöner Betrag. Aus eigener Tasche habe ich schonmal 20 Euro drauf gelegt.

also Leute: BESTELLT!
Nur noch heute so billig! Nächsten Monat ist all der Preisvorteil von der Inflation aufgefressen!

Onkel Konrad Kamer: noch 1 Exemplar vorhanden

Katzenhafen: noch 3 Exemplare vorhanden

Adoptivkind Stefanie und "Die Geisterkinder von Mönchwies" : noch pro Titel etwa 15 Exemplare vorhanden.

Wer jetzt nicht bestellt, bekommt vielleicht nichts mehr.

An dieser Stelle: EINEN SEHR GROSSEN DANK an DIE Leute, die den Kaufpreis selbstständig erhöht haben.
Es geht ALLES an die Flutopfer in Asien.
Danke Leute.
antworten
Antworten einfaltenDringend!!! Lest "20 Bücher sind schon weg" Stefan Steinmetz
18.01.2005 - 21:51:42
 Lest das bitte!
Dringend!
(wenn andere das machen, warum ich nicht auch?)
antworten
Antworten einfaltenSo! Die ersten acht Bücher sind raus! Stefan Steinmetz
06.01.2005 - 21:18:23
 Danke der Nachfrage.
Kauft Leute! Kauft! So billig werdet ihr die Dinger nie wieder kriegen.
(und wenn ich eines Tages berühmt bin, werdet ihr euch vor Wut in den Hintern beißen, wenn ihr keins der "ersten Werke" im Regal habt)
*ggg*

Es sind noch Exemplare da.
Bin für jede Bestellung dankbar.

P.S. ALLES was ich einnehme geht über "Kindernothilfe" an die Opfer der Flut!
Danke allen Bestellern.
antworten
Antworten einfaltenTraurig Stefan! Albert
05.01.2005 - 19:54:01
 Trotzdem habe ich auf die Schnelle noch Onkel Konrads Kamera geordert. Die fehlte mir noch in der Sammlung.
Weiterhin viel Glück. Vielleicht gehst du die Sache mal wieder an.
antworten
Antworten einfaltenBuch Nr. 2 kam heute an. Ali
11.01.2005 - 12:36:24
 Danke.
Hast du es mit eine Rakete verschickt?
Die Post ist doch nie im Leben so schnell.
antworten
Antworten einfaltenzahlungsmoral hwg
04.01.2005 - 10:44:29
 bedauerlicherweise bleiben nicht nur bücherrechnungen oft unbezahlt. auch so genannte seriöse verlage lassen sich mit den honorarzahlungen immer länger zeit und reagieren auf *erinnerungen* äußerst ungehalten. der autor ist nun mal das schwächste glied in der kette (hätte ich bloß einen anständigen beruf erlerntantworten
Antworten einfaltenErgänzung... hwg
04.01.2005 - 10:48:04
 wollte eigentlich so ein augenzwinkerndes gesichterl dem letzten in klammer gesetzten satz anhängen...hat nicht funktioniert, kein wunder, bei meinem
technik-verständnis...
antworten
Antworten einfaltenZahlung Marco Frohberger
07.01.2005 - 13:49:20
 Hmm...
langsam versteh ich dich, Stefan.
Seit mehreren Tagen versuche ich vergebens bei der Buchhandlung in Wien anzurufen. Da ist ständig besetzt. Merkwürdig...

gruß
marco
antworten
Antworten einfaltenallerweil pomali, ... krassNICK
07.01.2005 - 16:40:57
 ... nur ned hudeln. In Wien ist über die Feiertage keine Sau zum erreichen, schon gar nicht in einer Buchhandlung! Grad einmal dass irgendwo ein paar Bücherwürmer Inventur machen, aber die haben die Rollbalken dicht und heben kein Telefon ab. Erst ab Montag wieder, viel Glück!

Gruß aus Wien
antworten
Antworten einfaltenZumindest... Marco Frohberger
08.01.2005 - 13:02:04
 hat es gestern geklappt.

Zahlttag! :)
antworten
Antworten einfaltenGlückwunsch! Stefan Steinmetz
08.01.2005 - 17:35:44
 Aber ist es nicht eklig, dass man den Leuten so hinterher laufen muss?antworten
Antworten einfaltenOff Topic: Stefan, Thema Selbstverlag. Compuexe
08.01.2005 - 18:12:29
 Bei mir fragte jemand im Forum, was alles in ein Buch-Impressum gehört.
Könntest du ihm da genaueres sagen?

http://www.antholog.de/forum/message.php?forum_id=6&mess_id=5717&act=on
antworten
Antworten einfaltenAlso, das kann.. Trainspotterin
08.01.2005 - 22:04:14
 ...ich dir auch sagen. Da gehört hin:

Hinweise zu Autor, Verlag, Copyright und Veröffentlichungsjahr einer Publikation. Findet sich meistens ganz vorne oder auf der letzten Seite.

Läßt sich aber auch schnell in Büchern nachschlagen, die manche im Regal stehen haben. :-)
antworten
Antworten einfaltenIch hätte es aber halt gerne ausführlich ... Compuexe
08.01.2005 - 22:58:12
 ... und vollständig. :-)antworten
Antworten einfaltenWas ist denn... Trainspotterin
08.01.2005 - 23:08:43
 ... daran unvollständig?

Aber bitte:

Ein Impressum (lat. Das Ein/Aufgedruckte) ist eine in Publikationen vorgeschriebene Herkunftsangabe, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber und oder Redaktion enthält. Oft werden auch zusätzliche Informationen wie Drucker und Erscheinungsweise, -datum und -ort aufgeführt. Auch der Original-Titel bei ausländischen Büchern wird hier aufgeführt.

Je nach Art der Publikation und konkreter Gesetzeslage müssen oder mussten auch zusätzliche Angaben beispielsweise zur steuerlichen Situation des Herausgebers oder eine erfolgte Prüfung durch die Zensur enthalten sein.

In einer Bibliografie bezeichnet das Impressum die Angabe des Verlages und Erscheinungsortes eines Titels.


Besser? *grins*
antworten
Antworten einfaltenSchon ... Compuexe
08.01.2005 - 23:23:58
 ... etwas besser. :-)antworten
Antworten einfaltenOh! Habt Dank.... Trainspotterin
08.01.2005 - 23:25:26
 ... Meister der ausführlichen Worte.antworten
Antworten einfaltenJa...hmm... Stefan Steinmetz
09.01.2005 - 12:39:36
 Nun ist ja schon alles gesagt; wat?
*ggg*

Impressum:
ISBN
Name des Autors
Name des Buches
Name des Verlags

Man kann auch die Druckerei/den Hersteller reinschreiben.
Wenn der Verlag nicht allseits bekannt ist, könnte man auch noch seine komplette Adresse reinschreiben.
antworten
Antworten einfaltenJa. Compuexe
09.01.2005 - 13:02:48
 Nicht zu vergessen einen Kurztitel für die CIP-Aufnahme, die
Titelsatzangabe für die DDB für VLB-gelistete Bücher.
Habs aber inzwischen gefunden, wo man sich informieren kann.
Danke
antworten
Antworten einfaltenFreilich ... Marco Frohberger
09.01.2005 - 19:18:25
 ... ist es eklig, den behemmerten Leuten nachzurennen, aber ich lass da auch nicht locker, bis ich mein Geld habe.antworten
Antworten einfaltenBRAV! Compuexe
09.01.2005 - 20:27:45
 Und es muss heißen: UNSER GELD! :-)))antworten
Antworten einfalten*hihi* Marco Frohberger
09.01.2005 - 21:59:40
 ach, das du auch alles mitkriegst *g*antworten
Antworten einfaltenSorry... Andre
03.01.2005 - 18:02:24
 tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Die Zahlungsmoral in good old Germany ist seit mehreren Jahren im Keller. Da du die Leute nicht von Angesicht zu Angesicht kontaktieren kannst, wirst du wohl auf die Kohle verzichten müssen. Meine Schüler sehe ich immer persönlich und da hat es noch keiner gewagt...antworten
Antworten einfaltenZahlen Marco Frohberger
02.01.2005 - 10:58:43
 Das mit den säumigen Zahlern, dass kann ich mittlerweile gut nachvollziehen.
Vor über einem Monat bekam eine Buchhandlung in Wien vier Bücher von Angst zugesandt. Bis heute haben die Leute nicht auf meine Mails und meine Zahlungserinnerung reagiert.
Morgen werd ich dort anrufen und denen die Hölle heiß machen. Weil so gehts ja wohl nicht.
Das Geld kriege ich, dass kann ich versprechen. So leicht gebe ich da nicht auf.
antworten
Antworten einfalten@ MArco: Dann mach dich mal auf unglaubliche Ausreden gefasst! Stefan Steinmetz
02.01.2005 - 17:31:50
 Ich hörte schon die seltsamsten Dinge.
Sehr beliebt: "Also ich zahle grundsätzlich immer am 15. des Folgemonats!" Das heißt, wenn jemand am 1.Januar bestellt und das Buch am 3.Januar in Händen hält, bezahlt er frühestens am 15. Februar. Das sind 6 Wochen später! Dabei stand in meinem Rechnungen immer: Zahlbar innerhalb von 10 Tagen.
Ach ja, seufz...

Es ist aber schön, zu lesen, dass es mit eurem Projekt klappt. Toi, toi, toi!
antworten
Antworten einfaltenDanke Marco Frohberger
03.01.2005 - 20:15:15
 Naja, auf meiner Rechnung stand, zahlbar sofort nach Erhalt.
Das schäbige ist ja, dass die Leute da gar nicht mehr reagieren. Ist schon eine Frechheit, mit der ich aber nicht leben will.
Mal sehen, was die dazu zu sagen haben.
antworten
Antworten einfaltenSchade, schade! Robert (Webmaster)
01.01.2005 - 16:14:05
 Tut mir echt leid, Stefan :-(
Dass die Leute die Sachen einfach nicht bezahlen ist ja wirklich ein Witz!
antworten
Antworten einfaltenTut mir leid Anita
01.01.2005 - 04:27:40
 Schade, so komm ich wohl nie zu meiner Heimstadt als Buch, schnief.
Willst es nicht noch mal online stellen, dann druck ich's mir wohl aus, hab inzwischen nen schnelleren Drucker.
Dann wuensch ich Dir noch ein Gutes Neues Jahr und bleib vor allem gesund !
Anita
antworten
Antworten einfaltenAch Mist Stefan Lies
31.12.2004 - 19:38:18
 tut mir Leid, es ist immer schlimm, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Aber die Sache mit den saumseligen Zahlern finde ich ein starkes Stück.
Da muss ich doch mal Compuexe fragen, ob er gerade dieselben Erfahrungen macht.

Feier mal schön heute und vergiss das alles.
Abgehakt ist es leichter zu ertragen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAch Lies, Sheila Mclane
31.12.2004 - 23:05:58
 zahlungsunwillige Käufer, auch aus dem Freundes- und Verwandtenkreis, das ist heutzutage leider nicht die Ausnahme und das Phänomen kannst du leider auf alle Bereiche ausdehnen.

Ich habe z. B. immer und gerne Autorenkollegen geholfen, wenn sie feststeckten, keine Idee hatten oder etwas *ganz dringend* überarbeitet werden musste und dafür öfters auch eigene Projekte zurückgestellt, weil es einfach Terminsachen waren. Einfach auch aus der Gesinnung heraus, dass in der gleichen Lage auch für mich jemand da ist. Nun stecke ich auch in einer Auftragsarbeit fest und habe darum gebeten, dass man mir aus der Klemme hilft. Resonanz? 'Beim besten Willen, das bekomme ich momentan terminlich überhaupt nicht auf die Reihe :-((' oder 'Da hilft nur eines: am Ball bleiben und weiterschreiben, dann klappts auch, das schaffst du schon.' oder 'Lass es doch einfach mal ne zeitlang liegen, IRGENDWANN kommt dann der Draht zum Weiterschreiben'.
Verdammt, ich brauch den Roman aber nicht irgendwann sondern JETZT!

So viel also zu diesem Thema ...
antworten
Antworten einfaltenFind ich schade, Stefan, wirklich. Compuexe
01.01.2005 - 01:24:45
 Du warst immer der Fels in der Brandung, der, der es gewagt hat.
Aber das mit den säumigen Zahlern ist wohl allen Verlegern bekannt.
Marc, unser Verleger spach vor kurzem mal von etwa 15% die Ärger machen.
@Lies: Die Probleme haben wir Gott sei dank nicht, die Abwicklung des Versandes läuft komplett über Marc Albrecht.
Ich sagte ja bereits an anderer Stelle, dass wir mit Marc einen Glücksgriff gemacht haben.
Er mit uns allerdings auch, die nächste Woche geht die zweite Auflage von Terror in Druck.
antworten
Antworten einfalten@Compuexe: Es hat ja auch einen weiteren Haken. Stefan Steinmetz
01.01.2005 - 06:19:25
 Rund 400 Euro lege ich bei Bod und Co hin und halte nur EIN Belegexemplar in Händen. So dachte ich, ich lass für die 400 Eier lieber 30 bis 40 Bücher basteln und mach damit Knete Es bestellt aber kaum wer. Ist ja verständlich: ein simples Taschenbuch und das kostet inklusive Versand fette 14 bis 15 Euro, das sind 30 Mark, noch dazu von einem unbekannten Autor...
Schei... ist auch, dass die kleinen Verlage sich nicht mehr bei amazon und Co anmelden können. Unsere Bücher erscheinen dort nicht im Programm! Die von Bod aber schon.
So traurig macht es mich dann auch wieder nicht. Es war ein Versuch und es hat tierisch Spaß gemacht. Wenn ich halt mal mehr Kohle übrig hätte...*seufz*
Aber für mein Regal zuhause kann ich die "Bücher" selber bauen: DIN A 5 beidseitig ausdrucken, hinten mit Minilocher kleine Löcherchen rein, die mit Nadel und Faden vernähen, Klappe drumrum geklebt, das sieht aus wie echt und fasst sich wie ein Buch an und wenn mal ein Fan unbedingt so ein "Buch" will, druck ich es ihm halt.
Bin auch am Überlegen...es gibt so Bindegeräte...leider unverschämt teuer...und ich brauch erst mal nen Laserdrucker(die werden immer billiger, schon ab 180 Euro).
Danke fürs Mitgefühl, aber mir gehts gut. Kauft lieber zum Ramschpreis von 5 Euro meine Restauflagen! Dann werde ich "reich". Von jedem Buch sind noch rund 15 Exemplare da.
*grins*

Ein frohes Neues Jahr noch euch allen!!!
antworten
Antworten einfaltenFalscher Zeitpunkt Lies
01.01.2005 - 13:06:37
 >> Kauft lieber zum Ramschpreis von 5 Euro meine Restauflagen! Dann werde ich "reich". Von jedem Buch sind noch rund 15 Exemplare da.
*grins*<<

Du hast aber auch ein Händchen, musst doch wissen, dass derzeit jeder seine zu erübrigenden Kröten in die Katastrophensammlung steckt.
Den Aufruf würde ich also an Deiner Stelle später noch mal starten.
antworten
Antworten einfaltenCompuexe Lies
01.01.2005 - 13:08:57
 >>Er mit uns allerdings auch, die nächste Woche geht die zweite Auflage von Terror in Druck.<<

Noch mehr solche Nachrichten und ich verzeihe es Dir in diesem Leben dann endgültig nicht, dass ich nicht dabei war, Du Knallcharge.:-)

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenOh Gott, ... Compuexe
01.01.2005 - 14:01:32
 ... was wirst du dann erst bei der dritten oder vierten Auflage machen? :-)antworten
Antworten einfaltenWas ich mache Lies
01.01.2005 - 19:11:27
 Wie nennt man das noch, wenn die Kater vom Tierdoktor kommen?

Das genau mache ich mit Dir

Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies Heidi StN
01.01.2005 - 15:13:05
 mach dir nichts daraus, meine Terror-Story war auch nicht dabei! mein Computer streikte, und als endlich wieder alles ok war, war der Frist vorüber...dabei hatte ich eine lange -und zumindest nach meiner eigenen Meinung spannende- Story geschrieben!

und nun habe ich noch immer nicht mal angefangen, etwas für "Frieden" zu schreiben... wie sieht es bei dir aus?


schöne Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenHeidi Lies
01.01.2005 - 19:12:35
 Schon abgegeben.
Wat meinste wohl, warum ich hier die Backen aufblase, der soll sich mal wagen, die nicht gut zu finden.


Lies
antworten
Antworten einfalten Sheila McLane
31.12.2004 - 17:40:58
 Hallo Stefan,

tut mir leid für dich. Es ist nicht schön, wenn Träume platzen. Ich hoffe, dass die Verluste dich nicht ganz auf den Boden drücken und nächstes Jahr ein lukrativer Buchvertrag auf dich wartet.

Liebe Grüße
Sheila
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de