Webstories.cc in der Zeitung!

Compuexe, 22.01.2005
  Marco hat bei seinem Interview mit den Fürther Nachrichten zur Veröffentlichung von "Anthologie der Autoren 2 - TERROR" auch Webstories.cc erwähnt.

http://www.fuerther-nachrichten.de/artikel.asp?art=293234&kat=12&man=5
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenBingo Lies
03.03.2005 - 07:44:03
Antworten entfaltenLies, Marco Frohberger
03.03.2005 - 18:04:50
Antworten entfaltenArtikel Terror Marco Frohberger
02.03.2005 - 23:02:37
Antworten entfaltenBeitrag über "Terror" im Franken TV Marco Frohberger
24.01.2005 - 20:01:25
Antworten entfaltenOkay Marco Lies
24.01.2005 - 23:53:53
Antworten einfaltendann bänderlein
25.01.2005 - 08:56:08
 muss er es aber ein bisschen besser machen als beim zeitungsinterview, wo von "webstories 2" sie rede ist. und erst von einem roman und dann schließlich von kurzgeschichten des marco frohberger. da blickt keiner durch, so prägt sich nichts ein.antworten
Antworten einfaltenDas Zeitungsinterview war ein ... Compuexe
25.01.2005 - 11:25:53
 ... Autoreninterview.
Dabei wurde in erster Linie der Autor vorgestellt und auch die von ihm herausgegebenen Anthologien. Dazu gehört neben Terror eben auch Webstories eins und zwei.
Und zu Beginn seiner "Laufbahn" hat Marco halt einen Roman geschrieben. Was ist da falsch?
Es stimmt alles, was in dem Interview steht. Es wurde nur von der Interviewerin etwas merkwürdig dargestellt. Aber dafür kann man Marco, so finde ich zumindest, keinen Vorwurf machen. Er hat sein Bestes getan.
Jeder Autor sollte solche Anstrengungen unternehmen, die Veröffentlichung in Büchern ist ein guter Anreiz dafür. Und wenn das mehrere machen, hilft das auch den Anthologien.
Meine Meinung.
antworten
Antworten einfaltenman bänderlein
25.01.2005 - 11:32:42
 tut sich als leser des artikels aber schwer, wirklich einordnen zu können, worum es jetzt bei "terror" genau geht. und sicherlich ist das in der hauptsache die schuld der kournalistin, aber als autor sollte man sich den artikel halt vor abdruck auch nochmal zeigen lassen.antworten
Antworten einfaltenMensch... Marco Frohberger
25.01.2005 - 16:36:16
 ..das war ein Autorenportrait und kein Terror - Portrait!
Es ging nicht hauptsächlich um das Buch.
Der Buch war der Aufhänger.
antworten
Antworten einfaltenGut, Marco Frohberger
25.01.2005 - 16:37:34
 ...dann weißt du ja, was du zu tun hast :)))antworten
Antworten einfaltenaber das bänderlein
25.01.2005 - 18:31:20
 buch kommt in dem artikel vor. und das ist etwas undurchsichtig. aber da du wohl nicht glaubst, dass man beim nächsten mal etwas besser machen kann, vergiss meinen kommentar.antworten
Antworten einfaltenschon... Marco Frohberger
25.01.2005 - 19:25:45
 ...passiert :)antworten
Antworten einfaltenich frage mich bänderlein
25.01.2005 - 21:32:35
 nur, warum der hobbyschreiber so überheblich ist. hat er einen guten text in der schublade?
ich kann beide fragen nicht beantworten.
antworten
Antworten einfaltenDas muss ich nicht! Marco Frohberger
25.01.2005 - 22:13:15
 Überheblich bin ich nicht. Dazu habe ich keinen Grund. Ich muss niemandem was beweisen!

Du hast aber den Artikel in seinem Sinn verkannt und das haben dir jetzt zwei Leute versucht, zu erklären.

Überheblich ist lediglich deine Kritik. Mach es besser und man kann stolz drauf sein.
antworten
Antworten einfalten@bänderlein
25.01.2005 - 22:24:10
 marco filtert nur die positive kritik, wie man an seinen geschcihten siehtantworten
Antworten einfaltenoh... Marco Frohberger
26.01.2005 - 15:47:50
 ja ... .natürlich *lach*

Mensch Kindas, Webstories war mal was besonderes - jetzt sind hier nur noch solche Trolle unterwegs ... Schade eigentlich.

Positive Kritik sammle ich nicht. Es gibt konstruktive Kritik, die auch negativer Natur ist und aus der habe ich gelernt.
Aber wenn es Leute gibt, die so feige sind, dass sie nicht einmal ihren Namen hinschreiben können, geschweige denn eine Mailadresse, dann sind solche Leute nur auf eines aus - Stunk und mehr nicht.

Mein Gott, denkt doch ihr was ihr wollt. Ich muss niemandem was beweisen und hatte das auch nie vor.
antworten
Antworten einfalten@frohberger farina
26.01.2005 - 18:26:37
 konstruktive kritik negativer natur ist ja mal was neues :-))
nur noch trolle? sind alles trolle, die dir helfen besser zu werden?
normalerweise zahlst du pro seite lektorat zwischen 9 und 12 euro - da hätte sich der umtriebige DL allein an dir schon eine goldene nase verdient :-))
und die anderen? bestärken dich in deinem glauben, dass dein geschwurble beim leser ankommt, während sie sich in wahrheit ins fäustchen lachen. wär schade um dich, weil du echt talent hast. hier hat mal jemand vor monaten angeregt (war es ein gewisser schenk? - ich find den thread nicht mehr), eine geschichte gemeinsam im forum zu analysieren, das wär doch mal eine feine sache!
da würde jeder destruktiven resp. unsachlichen kritik gleich der stachel gezogen werden, weil sich das kollektiv meldet. ich habe meine gründe, hier nicht mit meinem autorennamen zu schreiben, weil ich keinen bock drauf habe, dass vollblut- und hobbytrolle unter meine geschichten idiotenkommentare schreiben, so dass dann gar keiner mehr konstruktive kritik schreibt, weil er nicht drei kilometer abwärts scrollen will.
antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
26.01.2005 - 20:25:23
 soweit ich weiß, gibt es positive und negative kritik.
es gibt leute, die schreiben positive kritik, andere negative - andere widerum wollen mit ihrer kritik beleidigen, andere wollen helfen.
kritik negativer natur ist für mich einfach, wenn man jemanden beleidigen will.

weißt du farina, es ist immer leicht, jemanden zu kritisieren, wenn man selbst nichts vorzuweisen hat, hier zumindest. ich kann nicht nachvollziehen, dass du meine schreibe als geschwurbel hinstellst, ohne irgendwelche beispiele zu nennen und konstruktive kritik zu üben. Das ist das beste Beispiel. Ich finde deine Antwort eher beleidigend. Ich würde deine Geschichte sicherlich nicht als Geschwurbel beleidigen, wenn dann Kritik üben.
antworten
Antworten einfalten@Marco farina
26.01.2005 - 22:57:48
 falls ich dich beleidigt haben sollte, möchte ich mich entschuldigen. geschwurbel ist mein ausdruck für effekthaschende, pathetische schreibweise, wo es dem autor mehr um das wie als um das was geht. dabei ertappe ich mich auch oft genug. nur haben meine geschichten so gar nichts mit den deinen zu tun, wenn es um eine kritik an deinen geschichten geht. und würde ich jetzt konkrete beispiele aufzählen, dann fällt mir auch nichts anderes als DL ein, der (oder vielleicht die??) bringt genügend beispiele. und ein "gähn" als antwort wäre mir zu schade für die mühe, meine kritik darzustellen.
nichts für ungut, auch ich wünsche dir alles gute und natürlich darf man nie vergessen zu erwähnen, wie wertvoll du für webstorys bist und das schließlich auch aufgrund deines engagements viele autoren ihren namen und ihre geschichten in einer anthologie finden!
antworten
Antworten einfalten@marco Heidi P.
26.01.2005 - 18:34:35
 Noch ein Wort zum Thema Überheblichkeit.
DL schrieb zu deiner Geschichte "Someone New" zwei Seiten Kommentar , meiner Meinung nach durchaus konstruktiv und du schreibst *gähn* drauf???
Ist das deine Art, danke zu sagen und lernbereitschaft zu signalisieren?

Ist das deine Art "Danke" zu sagen?
antworten
Antworten einfalten@Heidi DL
26.01.2005 - 18:43:29
 Hallo Heidi :-)

Ich versuche in meinen Kommentaren, immer etwas Witz einfließen zu lassen, weil man sich die Dinge dann einfach besser merkt.
Danke sagen muss mir allerdings niemand, das ginge dann doch zu weit. Ich kommentiere aus Spaß an der Freud und lerne jede Menge selbst dabei!

Ciao!

p. S.: falls mich jemand per e-mail beschimfen will: die E-mailadresse unten funktioniert! ;-)
antworten
Antworten einfalten@ Nachtrag DL
26.01.2005 - 18:45:55
 äh - ich seh gar keine E-mailadresse ??

hier meineaddy:

DasLektorat@web.de
antworten
Antworten einfalten@DL Magnus Schwenk
26.01.2005 - 19:25:07
 >--------------------------------------------------------------------------------------
Er fühlte die Schwere des Kompasses in seiner Hand – dann wandte er den Blick zur Seite, Richtung Südwesten.
>--------------------------------------------------------------------------------------
Jeder, der seinen Blick Richtung Südwesten richtet, muss den Kopf nach HINTEN drehen und über die Schulter schauen – es reicht also keineswegs, nur zur Seite zu schauen …

WOW!! Ich beneide Dich um dein genaues Auge! :-))
antworten
Antworten einfaltenja bänderlein
26.01.2005 - 18:48:35
 so ist er der marco, hält sich für einen ganz großen. irgendwo stand mal: ich kann nichts besser als schreiben. oje. wie siehts dann mit dem atmen aus? vermutlich schlecht.antworten
Antworten einfaltenWenn... Marco Frohberger
26.01.2005 - 20:32:27
 das deine Ansicht ist, dann ist es sie eben.
Ich halte mich nicht für einen ganz Großen. Das ist deine Interpretation der Ereignisse. Aber aufgrund von Vermutungen und Gerüchten ist noch keiner weiter gekommen!
antworten
Antworten einfaltendiese bänderlein
26.01.2005 - 21:49:30
 einsicht ist doch mal ein schritt in die richtige richtung.antworten
Antworten einfalten? Marco Frohberger
26.01.2005 - 22:31:06
 ?antworten
Antworten einfaltenHeidi... Marco Frohberger
26.01.2005 - 20:30:25
 ..ich glaube nicht, dass ich Anmaßend war.

DL verdächtigte ich leider Gottes als Drachenlord, der schon anderweitig gewütet hat. Daher das "gähn".

Andererseits ist dieses Lektorat in meinen Augen eher Überheblich. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
Man kann sicherlich jeden Satz jeder Geschichte derart sezieren, dass man immer in der Sicht des Betrachters oder Lesers etwas total anderes hineininterpretieren kann. Das ist mir bei vielen dieser Schlussfolgerungen von DL aufgefallen. Ein Leser kann sich in eine Storie hineindenken, vielleicht aber auch nicht immer sich in die Situation des Autoren reinversetzen - wie er sie gesehen hat.

Und bei allem Respekt Heidi, "gähn" ist wohl kaum eine Form, Danke zu sagen. Aber das habe ich ja jetzt oben schon kommentiert, dass dies aus einer falschen Vermutung kam.
antworten
Antworten einfalten@Marco Heidi P.
26.01.2005 - 22:46:51
 Achso, jetzt verstehe ich: DL für Drachenlord. Ja, das ist allerdings naheliegend. Ich kenn weder noch.
Ist ja auch egal. Ich sehe natürlich Kritik an meinen Geschichten auch mit anderen Augen, kann ich schon verstehen.
Aber auf jedenfall weiterhin alles Gute bei allen Schreibprojekten!!
*fg*
antworten
Antworten einfaltenfiltern? Marco Frohberger
26.01.2005 - 16:49:49
 ach ja, wie soll ich die denn filtern? ich kann keine beiträge löschen. *lol*antworten
Antworten entfaltenInteressanter Bericht Lies
22.01.2005 - 12:38:22
Antworten entfaltenHoffnung! Marco Frohberger
22.01.2005 - 13:03:28
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de