hey ich bin neu hier aber ich hätte echt halt mal ne frage, die mich schon ewig und die eigentlich jeden beschäftigt also:

Barbara Kling LANCANA, 07.12.2005
  Ich bin ein 15 jähriges mädchen und suche nach liebe
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenLiebe..... PoetySmurf
09.12.2005 - 17:32:41
Antworten entfaltenhallo, barbara, rosmarin
07.12.2005 - 22:05:06
Antworten entfaltenNun,... Meerschweinchen
07.12.2005 - 18:29:03
Antworten entfalten Barbara Kling LANCANA
07.12.2005 - 17:29:17
Antworten entfaltenUnd... writtenby
07.12.2005 - 17:28:48
Antworten entfalten Barbara Kling LANCANA
07.12.2005 - 17:31:55
Antworten einfaltenNun, ich denke... writtenby
07.12.2005 - 17:54:53
 ...vorerst muss man erst einmal unter den verschiedenen Arten von Liebe unterscheiden.

Sprichst du von:
- der Liebe, welche eine Mutter für ihr Kind empfindet
- der Liebe, die ein 80-jähriges Ehepaar seit vierzig Jahren zusammenhält
- der Form von Liebe, welche einen Teenager 'schwärmen' lässt
- der Liebe zu einer Musikrichtung, eines Hobbys, einer Tätigkeit
- etc.

Meiner Meinung nach gibt es unendlich viele Formen der Liebe, welche alle auf ihre Art und Weise etwas tief in uns berühren. Schwierig scheint es mir, DIE LIEBE in Worte zu fassen und zu definieren. Ich glaube genau darum ist sie allgegenwärtiger Stoff in der Literatur und in der Filmwelt.

Liebe ist individuell und ohne irgendeine Form von Liebe, könnte die Welt nicht existieren.

Lg, writtenby
antworten
Antworten einfaltenAnhang writtenby
07.12.2005 - 18:00:59
 Folgendes habe ich dazu bei wikipedia gefunden. Es scheint mir deine Frage recht gut zu beantworten:

Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“). Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

Mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Ich hoffe es hilft dir weiter ;-)
antworten
Antworten einfaltenHmmmmm Barbara Kling LANCANA
07.12.2005 - 18:13:57
 Hast du das Buch ,, Was man Liebe nennt `` von C.S. Lewis gelesen??????????antworten
Antworten einfaltenNöö... writtenby
07.12.2005 - 18:17:56
 ...kenn' ich nicht. Kannst du es denn empfehlen?antworten
Antworten einfaltenBEDINGT Barbara Kling LANCANA
07.12.2005 - 20:22:38
 Also erst mal hmmmmmmm was für eine Liebe ich mein naja so eine Mischung aus Eros ( Das Ding zwischen Mann und Frau halt) und Agape der der Liebe in ihrer reinsten Form, die dreifach-losen Liebe ;selbst-, grenzen- und bedingungslos zu einer solchen Liebe sind Menschen leider kaum fähig laut Lewis ist Agape die Liebe, wie sie direckt von Gott kommt und dazu auch gleich zu deiner zweiten Frage : Das Buch ist wie alle Bücher von Lewis durchaus empfehlenswert, wenn du aber mit Gott und Glauben nicht so viel anfangen kannst würd ich mir lieber das Geo-wissen special über Liebe, Partnerschaft und Familie lesen. Ich hab beides gelesen hmmmmmmmmmmm najaantworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de