Jetzt schon ein Buch schreiben?

Meerschweinchen, 07.12.2005
  Sollte ich jetzt schon ein Buch schreiben? Bin ich schon gut genug dafür oder sollte ich noch ein bisschen üben und Romane schreiben. Kinderbuch oder Roman?
Könnt ihr mir sagen, also ob sich das schon Lohnen würde zu schreiben?!?
MfG Meerschweinchen
Ihr könnt mir auch ne E-Mail schreiben!
(lisa_huelsmeyer@web.de)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenhaha,... Meerschweinchen
08.12.2005 - 16:02:37
 danke für den tipp. Ich glaube das werde ich machen. Drei mal die Woche kann ich wohl schon schreiben. Aber sag mal kannst du mir den "noch nicht apgetippten" roman mal schicken?
Das wäre echt cool.
Hast du eigendlich schon ein buch drausen?
antworten
Antworten einfaltenTipp zum Romaneschreiben: Stefan Steinmetz
08.12.2005 - 15:49:06
 Kauf dir Karteikarten und notiere alle Ideen und Szenen, die du im Kopf hast dort drauf.
Mit der Zeit entsteht ein ziemlicher Stapel Karteikarten. Die kannst du dann untereinander verschieben, bis du denkst: so will ich den Roman schreiben.

Hast du dann angefangen, kommen ganz von selbst neue Ideen dazu.
Es macht echt Spaß, aber man muss konsequent dranbleiben und mindestens zweimal die Woche dran schreiben. Am Besten ist: täglich schreiben.
antworten
Antworten einfaltendann schicks mir doch mal! Meerschweinchen
08.12.2005 - 13:07:39
 dann schicke mir es doch einmal als worddokument an meine e-mail adresse. ich lese es mir durch und dann versuche ich mich mal ran zu setzen, an einen 100 seiten langen roman.antworten
Antworten einfaltenDas Teil ist handgeschrieben Stefan Steinmetz
08.12.2005 - 15:47:12
 Ich habe es nie abgetippt. Und miserabel ist es vor allem, weil ich überall abgeschrieben habe. Das merkte ich dann irgendwann und schmiss den Roman in die Ecke.antworten
Antworten einfaltenEs lohnt sich dann, wenn du Lust dazu hast. Stefan Steinmetz
08.12.2005 - 08:48:16
 Aber an deiner Stelle würde ich erst mal kurze Geschichten schreiben.
Wenn es dich aber in den Fingern juckt, probier doch deinen ersten Roman. Stell dich aber drauf ein, dass du bei Seite 100 merkst, dass der Roman nicht "funktioniert" und du das halbfertige Ding in die Schublade stecken musst.
Ging mir mit einigen "Romanen" so, die ich im Alter zwischen 12 und 18 anfing. Einmal hatte ich schon fast 200 Seiten geschrieben und merkte, es geht nicht. Das Unding besitze ich heute noch und grinse manchmal drüber.
antworten
Antworten einfaltenWas bin ich doch für ein toller Schriftsteller! Stefan Steinmetz
08.12.2005 - 08:49:01
 In beinahe jedem Satz steht "aber"!
Echt aberwitzig! :))
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de