Frage und Idee ! :)

Meerschweinchen, 28.02.2006
  Also, ich habe als erstes eine Frage!
Wo kann/könnte/darf man Umfragen hineinscheiben oder eher gesagt, wo kann mann mehr so fragen über Tiere oder so was hinschreiben?!?!
Hier meine Idee!
Man könnte doch noch eine Spalte im forum anschaffen. Drei Spalten gibt es schon. Rund ums Wort, Bücher & Verlage und Allgemein. Die vierte SPalte könnte man doch dann Fragen und Umfragen oder so nennen. Was haltet ihr von der Idee?! :)(
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenNun,... Meerschweinchen
04.03.2006 - 18:38:00
 also. ich hab mir das alles mal hier so durchgelesen und habe da auch mal was zu sagen. Ob Katze, Hun oder Kuh. Es sind Lebe wesen. Genauso wie wir menschen. Warum müssen immer die Tiere dafür herhalten, damit WIR nicht hungern müssen. Wo für gibt es Gemüse oder sonstiges Obst?!
Eine Umfrage z. B. : Warum essen wir Tiere? oder ; Warum müssen manche Menschen, seine Aggresionen an Tieren auslassen?! Warum kann man nicht auf einen Sack mit z. B. Wäsche ein dreschen? Warum Tiere? Die haben einem nichts getan!!!
In China werden die Katzen bei lebendigem zustand enthäutet und wenn sie dann enthäutet sind leben sie meistens noch. Dann werden sie in einen Kochtopf geschmissen und verspeißt. Bei Bravo war eine Aktion, das dies Stoppen soll. Ich habe mit gemacht.
MEin Sprichwort ; Tiere sind Menschen. Nur in anderer Form!
lg Meerschweinchen
antworten
Antworten einfaltenhallo, liebes meerschweinchen, rosmarin
04.03.2006 - 19:33:04
 ich nehme an, ich habe dich richtig interpretiert. es geht dir nicht um - wie sehen diese oder jene tiere aus, wie verhalten sie sich in dieser oder jener situation -, sondern darum, ob wir menschen das recht haben, tiere zu quälen und zu töten, nur um unsere gier zu befriedigen?
ich glaube, darauf habe ich ausgiebig geantwortet, also, meine meinung, die mit deiner übereinstimmt, kund getan.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenJo, Meerschweinchen
05.03.2006 - 11:23:02
 also wenichstens sind einige meiner Meinung. Man könnte den Spieß ja mal um drehen. Warum sollten die Tiere uns fressen? Wir würden uns dann doch auch fragen, was haben wir ihnen getan. Und wenn es wirklich mal so kommen sollte - was ich aber nicht glaube- dann wissen wir warum sie es machen.
lg Meerschweinchen
antworten
Antworten einfaltenna, ja, rosmarin
05.03.2006 - 22:24:31
 es kann schon sein, dass die tiere sich indirekt rächen in form von krankeiten, die der mensch vom fleisch essen bekommt oder auf den menschen überträgt, wie zum beispiel die vogelgrippe. wenn man es ganz philosophisch betrachtet, könnte es ja eine warnung sein.
ich jedenfalls bin froh, dass ich mich für eine fleischlose lebensweise entschieden habe und mit mir viele andere. es ist sowieso der zukünftige trend.
antworten
Antworten einfaltenhmmm... Judy S.H.
01.03.2006 - 14:26:12
 Rosmarin, woran siehst du bitte an ihren Text das es sich um solche Sachen handelt, wie Meinungen zum Thema Tiere essen? Also für mich hört sich das eher an als ob sie Fragen über Tiere beantwortet haben will...antworten
Antworten einfaltenhallo, judy, rosmarin
01.03.2006 - 16:19:18
 siehe zum beispiel: - katzen -
- Katzen haben viele schöne Farben. Schwarz, weiß, braun, grau u. s. w. ...
In China werden sogar Katzen gegessen. Ist das nicht ätzend???
Schreibt eure meinung da mal zu!
Also ich finde es sch.... . Katzen sind Lebewesen wie wir menschen auch. Also... -

es geht doch darum, dass immer einige meckern, dass das eine umfrage sein soll, postet sie es dann ins forum, wird auch wieder gemeckert.
ich finde, es passt zu dem einen wie zu dem anderen.
wozu ist denn sonst das forum da? oder die rubrik - weiterschreiben? - doch wohl deshalb, damit jeder, der will, seine meinung zu dem entsprechenden thema sagen darf, kann, soll.
antworten
Antworten einfaltenDa hat Rosmarin Recht... Isabel de Lioncourte
01.03.2006 - 17:33:11
 Solange es nicht wieder so ausartete, wie beim Tokio Hotel Thema, hab ich da auch nix gegen...
Es sind vielleicht keine Geschichten in dem Sinne (Habe das ja auch mal als Kommentar dazugeschrieben) aber nun ja...
Ich finde, wir werden alle nicht sterben, nur weil da mal so ein oder zwei "Umfragen" stehen. :)

LG Izzy
antworten
Antworten einfaltenKatzen? krassNICK
03.03.2006 - 18:54:05
 < In China werden sogar Katzen gegessen. Ist das nicht ätzend??? >
Also das glaub ja nun wirklich nicht.
Hunde ja, aber Katzen? Also nee ...
Nicht bös sein :)
antworten
Antworten einfaltendoch rosmarin
03.03.2006 - 22:36:13
 das habe ich auch gelesen und sogar im fernsehehn gesehen. na, nicht die tat gesehen, es wurde daüber berichtet. den katzen wird bei lebendigem leibe das fell abgezogen und sie dann gebraten und verspeist wie ein hase. und das soll es nicht nur in china geben.antworten
Antworten einfaltenmeiner Meinung nach Judy S.H.
03.03.2006 - 22:48:35
 macht das auch kein Unterschied, beides Lebewesen oder? Wir haben nur so eine starke Beziehung zur den Tieren, weil wir sie ja als Haustiere halten...*meine miezi anschau*antworten
Antworten einfaltennatürlich rosmarin
04.03.2006 - 08:32:48
 geht es um alle tiere. das beispiel mit den katzen offenbart nur wieder einmal mehr die perversität der menschen. die verrohung und die unglaubliche unsensibilität. ebensogut könnten die menschen ja auch die menschen fressen, was ja auch schon geschehen ist, sogar in jüngster zeit, aber natürlich nicht die regel ist.
warum fressen menschen tiere? hier scheiden sich die geister. es gibt doch so viel anderes zum verzehren, das dem menschen besser bekommt.
antworten
Antworten einfaltenNichts für Ungut... Isabel de Lioncourte
04.03.2006 - 12:25:03
 Aber ich werde auch weiterhin mein Rindfleisch essen.
Ich möchte mich halt ausgewogen ernähren und daher wäre mir ein Leben als Vegetarier doch zu einseitig... ;)

Aber es stimmt schon... Warum können wir die einen Tiere ohne schlechtes Gewissen essen und regen uns drüber auf, wenn irgendwo anders Leute Tiere essen, die für uns Haustiere sind?

In China sind Hühner die Haustiere und Katzen nicht, bei uns ist es umgedreht. Soll nicht heissen, dass ich das gut finde... Habe selber zwei Katzen und wenn ich mir vorstellen, dass jemand die essen würde, dann würde ich dem was schlimmeres antun...
Es heißt aber nicht umsonst: Andere Länder, andere Sitten. ;)
antworten
Antworten einfaltenwenn rosmarin
04.03.2006 - 14:05:42
 andere leute deine katzen essen würden, würdest du sie aus rache auffressen, meine die leute. grins.
übrigens kann man sich vegetarisch abwechslungsreicher ernähren als mit fleisch, man braucht nur etwas mehr fantasie und kreativität. es macht viel mehr spaß, ist gesünder und kein tier braucht meinetwegen zu leiden.
aber natürlich soll jeder mensch das tun, was er für richtig hält. ich will ja niemanden bekehren. lol.
antworten
Antworten einfaltenWir kommen vom Theman ab^^ Judy S.H.
04.03.2006 - 15:44:41
 Aber egal^^ Nur Vegetarisch ist genauso gesund wie das nur Fleisch mampfen.
Denn der Mensch ist ja auch ein Fleischfesser, man muss es nur ausgewogen tun und das kann man mit beidem. (die Überzeugungen mal aussen vor gelassen).

PS: So noch einmal zum ursprünglichen Thema. Wenn es um solche Sachen geht, wie du ein Beispiel gesagt hast habe ich auch nicht dagegen, aber ich habe ihren Thead so verstanden, das dann solche Sachen kämen...wie Warum verändern sich die Pupillen der Katzen? Oder was frisst ein Pferd oder sonst was...
Aber das Meerschweinchen könnte sich ja ruhig noch einmal zu ihrem Thema äussern^^
antworten
Antworten einfaltenRosmarinchen, das ist natürlich Blödsinn ... Compuexe
04.03.2006 - 17:50:24
 ... wenn man eine Komponente, in diesem Fall Fleisch, mehr zur Verfügung hat, dann kann man sich natürlich abwechselngsreicher ernähren als ohne.
Rein rechnerisch gesehen.

Und ich bin bekennender Fleischfresser, ich brauch das einmal täglich in irgendeiner Form.
Mit Salat natürlich. :-)
antworten
Antworten einfaltennein, lieber compuexe, rosmarin
04.03.2006 - 19:27:12
 es ist kein blödsinn. meinetwegen kannst du so viel freisch (fr)essen, grins, wie du magst. es ist ganz allein deine sache. so tolerant bin ich, auch wenn du später im alter dick und krank sein solltest. ich selbst bin vegetarierin aus ehtischen gründen und ernähre mich sehr wohl abwechslungsreich und lustig. anstelle von fleisch esse ich sojaprodukte. aber was soll's, ich sagte doch, an dieser frage scheiden sich die geister. es ist für mich eine frage der moral und ethik. wohlgemerkt für mich.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenHm... Isabel de Lioncourte
05.03.2006 - 13:58:57
 Ja, wenn sich jemand an meinen Katzen vergreifen würde, würde ich sehr sauer werden, aber da ich die Einstellung habe, es gibt schlimmeres, als den Tod, würde ich ihn nicht essen. ;)

Im Ernst jetzt aber. Ich finde sowas auch sch.... Wenn man Tiere nur aus Spaß an der Freude jagt oder sonst wie verletzte, etc.

Ich habe im Biounterricht gelernt, dass der Mensch ein Allesfresser ist, ähnlich wie das Schwein und der Affe und deswegen... Mein Körper brauch das... Echt jetzt... Meine Mutter hatte mal den Fimmel, dass wir nur vegetarisches Essen hatten. Ich hab das zwei Wochen ausgehalten. Da waren auch super leckere Sachen dabei, aber ich brauch das Fleisch einfach...

Und das man nur wegen dem Fleisch gewisse Krankheiten mehr bekommt, oder im Alter dieses und jenes kriegt, halte ich für ein Gerücht.
Es sterben ja auch mehr Nichtraucher an Lungenkrebs, als Raucher, aber dass ist ja jetzt egal. ;)

LG Izzy

P.S.: Ich bin auch dafür, dass man jedem das Seine läßt... Zumindest solange, wie jeder sich an gewisse moralische, gesellschaftliche und sonstiege Regeln hält. :)
antworten
Antworten einfaltennatürlich rosmarin
05.03.2006 - 22:17:45
 ist der mensch ein allesfresser. er braucht und muss es aber nicht. es ist seine freie entscheidung. auch das unterscheidet ihn vom tier, dem es vorgegeben ist, was es zu fressen hat.
dass das (übermäßige) fleischessen und anderer tierischer fette mit verursachend für die zivilisationskrankheiten, wie diabetes, gicht, herzkreislaufkrankheiten wie herzinfarkt und schlaganfall ist, ist wissenschaftlich erwiesen. so aufgeklärt ist doch heute jeder. aber, ob nun vegetarier oder nichtvegetarier, wichtig ist die akzeptanz und toleranz. es ist wie mit den religionen. es funktioniert nur mit einem friedlichen miteinander. ich würde nie ernsthaft behaupten, dass alle fleischfresser barbaren sind,
auch wenn ich es nicht gut heißen kann, weil ich eben überzeugte und bekennende vegetarierin bin, wie compuexe bekennender fleischfresser.
mit dem rauchen ist es natürlich komplizierter. passivraucher bekommen öfter lungenkrebs als raucher, weil das, was an der zigarette außen glimmt 100 mal giftiger ist, als das, das der raucher inhaliert.
vom geruch des fleisches und dem anschauen ist noch niemand krank geworden. denke ich zumindest. es sei denn, vor ekel.
antworten
Antworten einfaltenJupp Isabel de Lioncourte
06.03.2006 - 11:11:47
 Da hast du Recht...
Hab leider jetzt nicht die Zeit, um aufs Ganze zu antworten, werde ich heute abend nachholen... :)

Schönen Tag wünsche ich noch... Ich geh jetzt Essen. ;) Mal sehen, was ich kriege... *pfeil und bogen raushol*
antworten
Antworten einfalten@ rosmarin writtenby
06.03.2006 - 18:29:02
 Aber ist es denn nicht so, dass der Raucher nicht nur den Tabak inhaliert, sondern auch gezwungen ist, den Rauch einzuatmen, den er selbst verursacht, wenn er sich beispielsweise in einem geschlossenen Raum aufhält? Raucht der Raucher demzufolge nicht aktiv UND passiv? Mir erschliesst sich nicht ganz, warum Passivraucher eher an Lungenkrebs erkranken, als der Raucher selbst. Meiner Meinung nach hat der Raucher das doppelte Risiko.antworten
Antworten einfaltenja, das müsste logischerweise so sein. rosmarin
06.03.2006 - 18:48:11
 ist es aber nicht. siehe: ...Dennoch sind viele - häufig unfreiwillig - dem Rauch anderer ausgesetzt; denn sie rauchen passiv mit. Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen etwa 2 Liter Rauch, die die Raucher selber am allerwenigsten einatmen. Dieser Rauch ist nicht ungefährlich.
Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail von ca. 4.000 verschiedenen Stoffen, von denen mehr als 40 eine krebserzeugende oder giftige Wirkung haben. Zigarettenrauch enthält u.a. neben Teer das Gift Arsen, das Schwermetall Blei, das Auspuffgas Kohlenmonoxid und das auch in der Möbelindustrie gebrauchte Formaldehyd. Diese Stoffe werden nicht nur durch die Raucher aufgenommen. Durch die niedrigen Verbrennungstemperaturen am Rande einer glimmenden Zigarette - dem sogenannten Nebenstromrauch - entstehen in der Umgebungsluft in noch weit höherem Maße schädliche Substanzen als in dem Rauch, der direkt durch die Zigarette inhaliert wird - dem Hauptstromrauch. Beim Passivrauchen wird so z.B. von den als giftig eingestuften Stickoxiden und Formaldehyd ebensoviel eingeatmet wie durch die Raucher selbst. Die Konzentration der krebserzeugenden Stoffe Benzol und Nickel ist im Nebenstromrauch sogar bis zu 10- bzw. 30-mal höher als im Hauptstromrauch. -
das habe ich unter passivrauchen gefunden. und natürlich noch viel mehr.
antworten
Antworten einfaltenAch so... writtenby
06.03.2006 - 19:44:28
 ...ist das! Man lernt immer dazu... Danke dir für Deine detaillierten Ausführungen!

Lg, writtenby
antworten
Antworten einfaltendanke, rosmarin
06.03.2006 - 19:51:12
 gern geschehen. lol.antworten
Antworten einfaltenUi... Isabel de Lioncourte
06.03.2006 - 20:15:17
 Also, auch wenn wir jetzt weit vom Thema abgeschweift sind, aber...

.... Was wollte ich jetzt sagen????? Oje, ich werde alt... ;)

Ne, Spaß beiseite... Das Rauchen schädlich ist, egal in welcher Form, ist klar... Aber... Und das wird euch sicher jetzt echt treffen. ;) Ich werde weiterhin rauchen und meinen Hamburger futtern. *hehehe*
Im Ernst jetzt. Ich sterbe eh irgendwann... Wann ist mir egal... Ich habe keine Angst davor, weil der Tod ein Teil des Lebens ist und bevor es soweit ist, will ich halt alles ausprobieren. Ok, nicht wirklich ALLES, aber so einiges... Und bei einigen Sachen bin ich halt hängen geblieben.

Wie wir aber festgestellt hben, jedem das seine und ich finde es echt klasse von dir Rosmarin, dass du nicht so intolerant bist, wie einige andere Vegetarier (oder nichtraucher) die ich bisher kennengelernt habe.
Mensch, manchmal werde ich als Raucher bzw. als Fleischfresser behandelt, als wäre ich der Teufel persönlich oder schlimmeres... Also echt... Das nervt!

LG Izzy
antworten
Antworten einfaltenauch wenn rosmarin
06.03.2006 - 21:54:08
 ich noch abschweifender werde, ich habe eben - dresden - geguckt, bin noch ganz benommen in anbetracht dessen, was damals geschehen ist, wie nichtig sind doch unsere problemchen, wie klein wird alles, was uns so bewegt im vergleich was damals geschah. soll doch jeder nach seiner fasson glücklich werden, wer weiß, was morgen ist. das wichtigste auf der welt ist nicht gut und geld, nein, es ist der frieden und das friedliche miteinander, ganz gleich, was der andere is(s)t oder denkt. mit einigen ausnahmen natürlich.antworten
Antworten einfaltenGut gesprochen! Isabel de Lioncourte
06.03.2006 - 22:30:47
 Da kann ich mich nur anschließen.
Dresden hab ich leider nicht geguckt, aber mir ging es ähnlich, nachdem ich die Flut gesehen habe... Also, die da in Hamburg... Wo die Deiche brachen und so... Im Film ist es zwar noch reiserrischer und so, aber so oder so.... Herftig... *zitter*
Genau das ist es auch, was ich mache. Lebe jeden Tag, als sei es dein letzter. :)
antworten
Antworten einfaltenZum Thema zurück, Meerschweinchen
07.03.2006 - 20:11:20
 was ich eigentlich wissen wollte. Kann man jetzt so einen vierten Bereich mit Umfragen und so machen?!
Und zu Isabel de Lioncourte zurück, der Satz; "Lebe jeden Tag, als sei es dein letzter!", den Satz finde ich sehr gut.
Also, bis denne mal.
lg Liquido
antworten
Antworten einfaltenhallo, meerschweinchen, rosmarin
01.03.2006 - 00:05:05
 ich finde es schon in ordnung, wenn du dein anliegen in der weiterschreibrubrik postest. nur wäre es vielleicht besser, wenn du dein anliegen in eine kleine geschichte oder ein gedicht verpacken würdest, damit es nicht den umfragecharakter bekommt.
die themen finde ich nicht schlecht, sie zeugen von deiner aufgeschlossenheit.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfaltenWas sollen denn das für Umfragen sein? Robert Webmaster
28.02.2006 - 21:25:37
 Nenn' mal ein paar Beispiele.antworten
Antworten einfaltenAlso... Judy S.H.
28.02.2006 - 15:08:10
 wenn du Fragen zum Thema Tiere hast, dann geh doch damit zu diversen Foren/Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen, denn ich finde das passt hier gar nicht her.
Und bei den der Idee mit den Umfragen, an sich finde ich das gar nicht schlecht, aber auch das sollte dann was mit der Thematik zu tun haben
antworten
Antworten einfaltenwieso rosmarin
01.03.2006 - 00:00:25
 sollte das nicht hierher gehören? wozu ist das forum denn sonst da? ist doch ein thema wie jedes andere auch, man sollte es nur nicht als umfrage bezeichnen. meerschweinchen will doch nur wissen, welche meinung die anderen leser zu dem thema - tiere essen - haben. das ist doch in ordnung.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de