Mir fehlen Ideen !!!

Meerschweinchen, 25.03.2006
  Hallo Leute,
mir sind die Ideen für Geschichten ausgegangen. Ich möchte gerne eine scheiben, aber ich weiß net worüber!
Könnt ihr mir vielleicht anregungen geben?!

zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenMeine Geschichte is drinne!!! Meerschweinchen
29.03.2006 - 21:31:49
 Juhu!!!antworten
Antworten einfaltenDANKE DANKE DANKE !!! :) Meerschweinchen
29.03.2006 - 18:52:34
 DANKE euch allen für die interessanten Ideen. Ich hab auch schon ein Werk fertig. Werde es heute noch reinstellen !
Ja, ich habe ein Werk fertig.
Also, nochmals Danke!
Lg Meerschweinchen
antworten
Antworten einfaltenOder Geschichten mit Personen in deinem Alter? Stefan Steinmetz
29.03.2006 - 09:25:17
 Teeny Love:

-Segeltörn mit zwei Schulklassen auf einem alten Segler, Mädchen ist in Junge verknallt aber zu schüchtern, ihn anzusprechen, als beide auf Deckwache, reißt ein Segel ein und die zwei bergen es zusammen, darüber kommen sie ins Gespräch und können endlich normal miteinander reden, Junge sagt: „Du bist mir gleich aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie soll ich dich ansprechen. Na gottseidank ist das Segel gerissen.“ Beide lachen, Happyend

-Mädchen und Junge jeden Tag im gleichen Zug zur Schule, sie traut sich nicht, in anzuquatschen, eines Tages verpassen sie zusammen den Zug, sie Panik: wir heute eine wichtige Mathearbeit! Er: wir nehmen den Bus! Sie: viel zu weit bis zur Haltestelle, das schaffen wir nicht! Er: ich kenn ne Abkürzung durch den Wald, komm! Sie rennen los, Waldweg, alter wackliger Steg über Bach, sie Angst, er hält ihre Hand, drüber, weiterrennen, kriegen den Bus auf den allerletzten Drücker, setzen sich zusammen in gleiche Sitzbank, schnaufend, erhitzt, lachend, kommen ins Gespräch, mittags zusammen Zug fahren, von da an immer zusammen fahren, Happyend

Hassania:
(das ist entweder eine Kurzgeschichte oder ein Roman!)
Eine neue Seuche bricht auf der Erde aus, nachdem sie den Schweif des Kometen Hassan 3 durchquerte, Krankheit ähnlich wie Lepra, der Körper zerfällt, frisst sich selber auf, Tod nach circa 6 Monaten,
in den armen Ländern der Welt (Afrika, Asien, Lateinamerika) sterben fast alle, in der westlichen Welt und Russland (Europa, USA, halt die „Welt der Weißen“) sterben weniger, das führt zu „Predigten“ über die Überlegenheit des Weißen Mannes.
An einer Schule erkranken ein Junge und ein Mädchen gleichzeitig, werden abgeholt und in gepanzerten Bus gesteckt, der sie ins Reservat bringt, wo man die Kranken von den Gesunden abschottet,
im Reservat Busunfall, die Kranken fliehen, aber auf dem geschlossenen Gelände wissen sie nicht wohin, sie werden von den Guards festgenommen und ins Reservat verfrachtet, nur der Junge und das Mädchen geraten in den Befehlsbunkerkomplex, sie kriechen durch die Schächte der Belüftungsanlage und geraten über einen Operationssaal, wo Kranke aufgeschnitten werden, dabei reden die Ärzte (die nicht wissen, das jemand zuhört) davon, dass noch mehr Hassania in Umlauf kommen müsste (wir sind immer noch zu viele, oder haben Sie Herr Kollege etwa Lust ins entvölkerte Afrika auszuwandern, nöö aber Argentinien wär doch schön, dort hats nur noch 1 Million Einwohner), Junge und Mädchen geschockt, die „Krankheit“ ist von Menschen gemacht! Man fängt sie ein und der Oberarzt-Wissenschaftler erzählt es frank und frei. „WIR haben Hassania erschaffen, um das Problem der Übervölkerung zu lösen, Impfstoffe wurden nur rassisch wertvollen Menschen gegeben in Form von Vitaminpillen und in Mineralwasser gelöst, und wertloses Gesocks wie ihr hat den Stoff in Kultgesöffen wie Cola erhalten, das kommt davon wenn man ungesunde Limo säuft, kein Gegenmittel, keine Rettung! Wendet sich an die Guards: schafft sie ins Reservat!
Dort sind sie hinter elektrisch geladenem Stacheldraht eingesperrt, entweder hier ein grausamer Schluss (offen lassen, ohne Hoffnung) oder Happyend:
Aufstand des gesamten Lagers, Ausbruch, gehen an die Öffentlichkeit, die verantwortlichen Politiker werden auf den Mond geschossen, der Impfstoff verteilt und die Giftproduktion sofort eingestellt
Frage: werden die Kranken gesund(totales Happyend) oder müssen sie sterben

Elfen:
Ein blindes Mädchen(Junge) hört von Freundin, die in altem Sagenbuch gelesen hat: bei Vollmond sind auf der Waldwiese Elfen zu sehen, aber da Elfen die Augen der Menschen fürchten, hat sie noch nie wirklich jemand gesehen, das blinde Mädchen geht abends dorthin: leise summender Flügelschlag, sanfter Gesang, zarte Berührungen, die Elfen sind da! Sie sind höchstens 7 cm groß, Mädchen spürt was an den Lippen, kleines Gefäß, trinkt, süß wie Nektar,
Mädchen geht glücklich nach Hause
(eventuell wacht sie anderntags auf und kann wieder sehen, von dem Elfennektar und weiß, dass sie nie wieder auf die Waldwiese gehen kann)

das kranke Pferd:
Pferd krank, Kolik, liegt flach, alle sagen: es stirbt, weil es nicht aufsteht, Pflegemädchen bleibt über Nacht bei dem geliebten Vierbeiner, redet ihm gut zu, gibt ihm Öl zu trinken (Pferde können nicht kotzen!), „Komm steh auf!“ bettelt sie, gegen Morgen schafft das Pferd es auf die Hufe, *freu* alles wird wieder gut, Happyend

So! Das sind jetzt aber mal genug Ideen. Damit solltest du mindestens eine Woche beschäftigt sein, oder? ;)
antworten
Antworten einfaltenMensch! Isabel de Lioncourte
29.03.2006 - 19:23:04
 Hast du viele und tolle Ideen! ;)

LG Izzy
antworten
Antworten einfaltenDürfens noch ein paar Ideechen sein? Stefan Steinmetz
28.03.2006 - 12:58:10
 Hallo Meerschweinchen.
Hier noch ein paar Ideen, die ich eben schnell aus meinen Notizen rauskopiert habe. Ich muss mal meine handgeschriebenen Notizbücher auf den Rechner übertragen. Ich habe hunderte Ideen!

Weitere Geschichtenideen:

Leben in den oberen Stockwerken von Wolkenkratzern in New York, das hundert Meter hoch überschwemmt ist entweder böser Kampf zwischen den einzelnen Wolkenkratzerinseln oder (besser) Zusammenschluß zu kleiner Union Fischfang, Hummer (aus vergifetetern Wasser) auf Dächern in gesammeltem Schlamm Pflanzen, Expedition nach "Unten "?in die Räume des Wolkenkratzers, noch nicht alles geflutet? Piraten greifen in Südstaatenpanzerschiff an

Druckerei, ein schlampiger Arbeiter und Quälgeist des Lehrlings wird in Druckmaschine gezogen und plattgernacht, später sieht man sein Gesicht als Wasserzeichen auf den Buchseiten

Druckerei, ein schlampiger Arbeiter und Quälgeist des Lehrlings wird in Druckmaschine gezogen und plattgernacht, später sieht man sein Gesicht als Wasserzeichen auf den Buchseiten

Straßen, die nicht auf dem Stadtplan stehen, enge altmodische düstergraue Fassaden, mit ärmlichen Menschen von etwas Dunklem, Bösen bedroht oder Leute da, gehen ans Auto, die Menschen dieser Straße sind wie Leprakranke Heulstöhn, überfallen die Leute, töten sie?

öliges Schleimmonster in Kokshaufen in Keller

Die Bärenhöhle
3 bis 5 Jungen gehen der Legende der Bärenhöhle im Hirschberg nach, im Wald immer mehr Angst (ein Junge hatte oft ekligen Alptraum von Bär mit bösen gelben Augen, erzählt jetzt davon), Licht immer fahler, nur noch SW blaugetont silbrig, finden kleine Höhle, Jungs in Höhle, Grollen, der gräßliche Bär kommt und tötet sie
andere hören nur das Grollen und hauen ab (Bär im Nacken?), erzählen nie mehr von Bärenhöhle, manchmal nachts Alpträume

Der Wurm
Flaschengarten nur mit Kresse und Wasser, Kresse steril, alles versiegelt zur "Erforschung", erst Kressegewucher, eines Tages der Wurm, Tausendfüßler mollig mit mit drei Reihen Beinchen, wächst sauschnell, Freundin: Igitt! Nörgel! Flasche muß in den Keller, vier Wochen später nach urlaub kommt als Mann allein der Wurrn zu. *.hm und frißt seine Nörgelfreundin? Ihn selber? Dringt in sein Ohr ein und frißt sein Inneres?

Kind traut sich nicht in Keller, da ist ein Monsterbär, Vater schimpft und schlägt(ist Säufer), jagt Kind runter, Kind geht nicht, er geht, Monsterbär kommt und killt ihn, Kind flüchtet, Haus brennt ab (Vater hatte brennende Zigarette mit), Kind kommt ins Heim, da gehts ihm besser als beim schlagenden Säufervater

Zivilisation am Nachmittag der Erde, leben hoch oben auf Berggipfeln, unter Wolkendecke ist der schwärende Giftgassumpf (tote Atmosphäre, von den Menschen vernichtet), manchmal kommen ekelhafte Lebensformen hoch und müssen bekämpft werden, Luftschiffe fliegen (Segel unter Gondel?) Bonzen auf den Alpengipfeln halten die "bösen Arbeiter" als Sklaven in Minen und Fabriken, als Viehknechte Lind Bauern Zeppelinwasserstoff mittels Elektrolyse, Strom aus Windmühlen

Algia: Adria so dicker Algensumpf, daß man (nicht überall) drauf laufen kann, Kinder verschwindet im Algendschungel und muß gerettet werden, oder Leute flüchten vor korrupter 4. Weltregierung in Westeuropa nach Jugoland, wo es gut ist viele Gefahren: Alligatoren, Schlängen, große Maulwurfkrebse im Schlickteil unterirdische Gänge eventuell wurden solche Tiere von der Jugoregierung ausgesetzt, um der illegalen Einwanderung aus den heruntergekomm enen ehemaligen Industriestaaten Herr zu werden.

S.F. Die vierte Welt: In des USA wird dreiviertel des Ackerbodens verseucht (Atom oder Kometengift), die Bevölkerung leidet unter einer Militärdiktatur, auf sauberem Restflecken Land leben die Reichen gut geschützt, Rest der Leute hungern, Arbeitslosigkeit, Elend Deutschstämmige gehen als Aussiedler in die BRD (wo auch alles abkackt) die ehemalige 3. Welt durch Geburtenkontrolle und Solartechnik jetzt die Großen in der Welt, Spenden und Kinderpatenschaften in den USA (und Europa)

Reicht das erst mal oder willst du noch mehr? ;)
antworten
Antworten einfaltenDir fehlen Ideen? Stefan Steinmetz
27.03.2006 - 12:55:08
 Ich wäre froh, ich könnte mich vierteilen, dann könnt ich vielleicht ein Hundertstel meiner Ideen auch aufschreiben! *lol*

Kanalisationskinder:
Kinder leben unter deutschen Großstädten in der Kanalisation, ernähren sich von Abfällen und gebratenen Ratten, nachts raus und Sachen klauen, wenn von Polente erwischt ins Heim (ähnlich wie heute in Russland) als Zukunftshorrorvision)

Habermanns Tierchen:
Der alte Habermann hat einen großen Garten. Jugendliche brechen ein und zerstören absichtlich die Ernte. Sie werden mit Betäubungsgewehr flachgelegt und erwachen auf STeinboden gekettet im Keller. Dann lässt Habermann seine Tierchen frei: gefrässige Ratten! Nun wissen die Einbrecher, wieso niemand es wagt, Habermanns Garten zu verwüsten, auch wenn sonst in der Nachbarschaft die Gangs alles kaputtschlagen...

Alle meine Entchen:
Ein Kindermörder bringt ein kleines Mädchen um, als es am See hockt und "Alle meine Entchen" singt, nachts kommt ihr Geist und singt ohne Unterbrechung "Alle meine Entchen", Nacht für Nacht, bis der Kerl halb wahnsinnig zur Polente geht und alles gesteht in der Hoffnung, von dem Fluch erlöst zu werden, im Knast in der ersten Nacht: Kinderstimme "Alle meine Entchen...", Typ schreit sich weg...

Alle meine Entchen:
Kindermörder sieht Mädchen am Waldweiher, das die Enten füttert und streichelt und "Alle meine Entchen" singt, er vergewaltigt das Kind und ermordet es, n paar Tage später kommt er zum Ort seiner Schandtat zurück, die Enten greifen ihn an, haben plötzlich kleine Reißzähne in den Schnäbeln und fressen ihn bei lebendigem Leib auf

Das Geisterschiff:
Leute auf Urlaub am Wattenmeer, bei Vollmond erscheint ein Schiff im Nebel mit altmodisch gekleideten Menschen die wimmern und schreien (Helft uns!), bei Niedrigwasser entdeckt die Familie das Wrack, die Skelette werden gehoben und auf einem christlichen Friedhof begraben, nächster Vollmond: wieder das Schiff aber die Leute singen und werfen der Familie Geldstücke zu, es sind Goldmünzen und es ist ein richtiger Schatz.

Hab keine Zeit mehr aber ich kann dich mit Ideen totschmeißen! :))
antworten
Antworten einfaltenAlle mein Entchen... Simone Cyrus
27.03.2006 - 19:03:30
 Hi Stefan!
Die Idee find ich richtig gut. Lass es mich wissen, wenn du was draus machst. Ich würde es gerne lesen.
Liebe Grüße
Simone
antworten
Antworten einfaltenDas ist ja was! Isabel de Lioncourte
27.03.2006 - 21:13:10
 Sag auf jeden Fall Bescheid, die Ideen sind nämlich echt interessant... Da würd ich auf jedenfall gern mehr von lesen. ;)

Ach so, noch eine Frage an dich Stefan...
Du hast doch das Buch "Geisterkinder" oder so ähnlich, geschrieben, oder?
Wo kann man das denn herkriegen? Würd ich nämlich echt gern mal lesen... Bin von deinen Geschichten ja immer (naja fast immer) total begeistert. :)

LG Izzy
antworten
Antworten einfalten@Izzy: Stefan Steinmetz
27.03.2006 - 23:13:21
 Das Buch gips hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393827137X/qid=1143493819/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-5144611-5302460

Oder im Buchhandel bestellen.

Ideen: das ist ein winziger Ausriss. Ich hatte zum Beispiel mal vor, ein Taschenbuch zu schreiben mit dem Titel "Alle meine Entchen" mit 15 Geschichten, alle mit dem gleichen Titel und alle verschieden...

Mit der Zeit schreib ich sicher das eine oder andere. Im Moment schreib ich aber an einem Roman, der den "Geisterkindern" ähnlich ist. Ein Junge von 13 entdeckt so ein "Tor" und geht ab und zu in dieses altmodische Königreich Bayern, wo alles ist wie bei uns um 1900...
Ich schreib allerdings von Hand. Wenn ich abtippe, werd ich das Ding vielleicht hier in Einzelteilen einstellen.
antworten
Antworten einfaltenDanke Stefan Steinmetz
28.03.2006 - 00:51:04
 Mach ich Simone.antworten
Antworten einfaltenOhne dir Nachtreten zu wollen... Isabel de Lioncourte
26.03.2006 - 17:13:56
 .... Aber schreibst du am Fließband?

Jetzt mal im Ernst (der amre Ernst)... Wenn dir mal nichts einfällt, ist doch nicht schlimm... Dann machste halt mal eine kreative Schreibpause...

Also, ich kann auch nicht immer was schreiben... Wenn mir nichts einfällt, dann schreib ich halt mal ein paar Monate nicht... Irgendwann findet mich die Muse schon wieder und ich ertrinke in Ideen...
Und wenn in seinem Alltag nichts zu finden ist, dann schau dir einfach ein paar spannende Filme an, oder noch besser, lies ein paar gute Bücher. ;)

LG Izzy
antworten
Antworten einfaltenDanke :) Meerschweinchen
26.03.2006 - 17:55:42
 Danke für den Vorschlag. Ja, ich glaube ich mach einfach mal eine Schriebpause !^^
Vielleicht packt mich dann ja irgendwann die "Schreidtollwut" .^^
Lg Meerschweinchen
antworten
Antworten einfaltendu bist nicht alleine... Simone Cyrus
27.03.2006 - 19:16:30
 hi meerschweinchen!
so, wie dir geht es wahrscheinlich jedem einmal. ich stecke auch gerade in dieser phase, aber die geht auch ganz sicher wieder vorbei. glaub mir. ich bin momentan auch ganz froh darüber, dass ich jetzt nicht vor kreativität und ideen übersprudele, da ich zur zeit schulisch sehr eingespannt und zudem noch verliebt bin, so dass mir da zum schreiben auch sehr wenig zeit bleibt. aber wenn die kreativität da wäre, würde sie sich ganz einfach ihre zeit nehmen. ich bin auch so verliebt, dass ich wahrscheinlich nur liebesgedichte zustande bekommen würde, aber selbst dazu bin ich nicht in der lage, weil mir für meine großen gefühle einfach die worte fehlen.
du siehst also, liebes meerschweinchen, du bist nicht alleine.
liebe grüße mone
antworten
Antworten einfaltenSiehste... Isabel de Lioncourte
27.03.2006 - 21:11:38
 Sag ich ja...
Einfach mal Pause machen und abschalten...
Mach ich momentan auch... Ich hab da 4-8 Geschichten, die ich schon seit geraumer Zeit fertigschreiben will. Aber mir fehlt es einfach an Muse...
Naja... Irgednwann kommt sie schon wieder und ertränkt mich. ;)

LG Izzy
antworten
Login
Username: 
Passwort:   

Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Herbstrubrik
Hallo
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik