Mir fehlen Ideen !!!

Meerschweinchen, 25.03.2006
  Hallo Leute,
mir sind die Ideen für Geschichten ausgegangen. Ich möchte gerne eine scheiben, aber ich weiß net worüber!
Könnt ihr mir vielleicht anregungen geben?!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenMeine Geschichte is drinne!!! Meerschweinchen
29.03.2006 - 21:31:49
Antworten entfaltenDANKE DANKE DANKE !!! :) Meerschweinchen
29.03.2006 - 18:52:34
Antworten entfaltenOder Geschichten mit Personen in deinem Alter? Stefan Steinmetz
29.03.2006 - 09:25:17
Antworten entfaltenMensch! Isabel de Lioncourte
29.03.2006 - 19:23:04
Antworten entfaltenDürfens noch ein paar Ideechen sein? Stefan Steinmetz
28.03.2006 - 12:58:10
Antworten einfaltenDir fehlen Ideen? Stefan Steinmetz
27.03.2006 - 12:55:08
 Ich wäre froh, ich könnte mich vierteilen, dann könnt ich vielleicht ein Hundertstel meiner Ideen auch aufschreiben! *lol*

Kanalisationskinder:
Kinder leben unter deutschen Großstädten in der Kanalisation, ernähren sich von Abfällen und gebratenen Ratten, nachts raus und Sachen klauen, wenn von Polente erwischt ins Heim (ähnlich wie heute in Russland) als Zukunftshorrorvision)

Habermanns Tierchen:
Der alte Habermann hat einen großen Garten. Jugendliche brechen ein und zerstören absichtlich die Ernte. Sie werden mit Betäubungsgewehr flachgelegt und erwachen auf STeinboden gekettet im Keller. Dann lässt Habermann seine Tierchen frei: gefrässige Ratten! Nun wissen die Einbrecher, wieso niemand es wagt, Habermanns Garten zu verwüsten, auch wenn sonst in der Nachbarschaft die Gangs alles kaputtschlagen...

Alle meine Entchen:
Ein Kindermörder bringt ein kleines Mädchen um, als es am See hockt und "Alle meine Entchen" singt, nachts kommt ihr Geist und singt ohne Unterbrechung "Alle meine Entchen", Nacht für Nacht, bis der Kerl halb wahnsinnig zur Polente geht und alles gesteht in der Hoffnung, von dem Fluch erlöst zu werden, im Knast in der ersten Nacht: Kinderstimme "Alle meine Entchen...", Typ schreit sich weg...

Alle meine Entchen:
Kindermörder sieht Mädchen am Waldweiher, das die Enten füttert und streichelt und "Alle meine Entchen" singt, er vergewaltigt das Kind und ermordet es, n paar Tage später kommt er zum Ort seiner Schandtat zurück, die Enten greifen ihn an, haben plötzlich kleine Reißzähne in den Schnäbeln und fressen ihn bei lebendigem Leib auf

Das Geisterschiff:
Leute auf Urlaub am Wattenmeer, bei Vollmond erscheint ein Schiff im Nebel mit altmodisch gekleideten Menschen die wimmern und schreien (Helft uns!), bei Niedrigwasser entdeckt die Familie das Wrack, die Skelette werden gehoben und auf einem christlichen Friedhof begraben, nächster Vollmond: wieder das Schiff aber die Leute singen und werfen der Familie Geldstücke zu, es sind Goldmünzen und es ist ein richtiger Schatz.

Hab keine Zeit mehr aber ich kann dich mit Ideen totschmeißen! :))
antworten
Antworten einfaltenAlle mein Entchen... Simone Cyrus
27.03.2006 - 19:03:30
 Hi Stefan!
Die Idee find ich richtig gut. Lass es mich wissen, wenn du was draus machst. Ich würde es gerne lesen.
Liebe Grüße
Simone
antworten
Antworten einfaltenDas ist ja was! Isabel de Lioncourte
27.03.2006 - 21:13:10
 Sag auf jeden Fall Bescheid, die Ideen sind nämlich echt interessant... Da würd ich auf jedenfall gern mehr von lesen. ;)

Ach so, noch eine Frage an dich Stefan...
Du hast doch das Buch "Geisterkinder" oder so ähnlich, geschrieben, oder?
Wo kann man das denn herkriegen? Würd ich nämlich echt gern mal lesen... Bin von deinen Geschichten ja immer (naja fast immer) total begeistert. :)

LG Izzy
antworten
Antworten einfalten@Izzy: Stefan Steinmetz
27.03.2006 - 23:13:21
 Das Buch gips hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393827137X/qid=1143493819/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-5144611-5302460

Oder im Buchhandel bestellen.

Ideen: das ist ein winziger Ausriss. Ich hatte zum Beispiel mal vor, ein Taschenbuch zu schreiben mit dem Titel "Alle meine Entchen" mit 15 Geschichten, alle mit dem gleichen Titel und alle verschieden...

Mit der Zeit schreib ich sicher das eine oder andere. Im Moment schreib ich aber an einem Roman, der den "Geisterkindern" ähnlich ist. Ein Junge von 13 entdeckt so ein "Tor" und geht ab und zu in dieses altmodische Königreich Bayern, wo alles ist wie bei uns um 1900...
Ich schreib allerdings von Hand. Wenn ich abtippe, werd ich das Ding vielleicht hier in Einzelteilen einstellen.
antworten
Antworten einfaltenDanke Stefan Steinmetz
28.03.2006 - 00:51:04
 Mach ich Simone.antworten
Antworten entfaltenOhne dir Nachtreten zu wollen... Isabel de Lioncourte
26.03.2006 - 17:13:56
Antworten entfaltenDanke :) Meerschweinchen
26.03.2006 - 17:55:42
Antworten entfaltendu bist nicht alleine... Simone Cyrus
27.03.2006 - 19:16:30
Antworten entfaltenSiehste... Isabel de Lioncourte
27.03.2006 - 21:11:38
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de