Cicero, im alten Rom.... - Frage

Sommertänzerin, 13.06.2006
  Hallo, da gibt es eine ganz asbachuralte Äußerung bzw. ein Zitat über das Verhalten von Schülern und Jugendlichen aus dem alten Rom. Weiß partout nicht mehr wer es gesagt und bekomme es auch nicht mehr zusammen. Brauche es aber. Der weise Mann spricht etwas von wegen: "Die Jugend/ die Schüler - faul, unnütz, den Alten wiedersprechend..." ???? Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Wer weiß Rat?

Gruß Sabine
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenMeinst du vielleicht...
13.06.2006 - 11:49:58
Antworten entfalten Sommertänzerin
13.06.2006 - 11:58:43
Antworten entfalten Sommertänzerin
13.06.2006 - 12:00:47
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de