Dissertationsprojekt - Interview-Anfrage

Gesine Boesken, 19.09.2006
  Liebe Mitglieder von WEBSTORIES,

ich habe gerade mit Stefan Steinmetz korrespondiert und mich bei ihm rückversichert, dass es in Ordnung ist, wenn ich noch einmal Euer Forum nutze, um Euch mit meiner Anfrage und Bitte zu 'überfallen'. :-)

Mein Name ist Gesine Boesken und ich arbeite als Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Erich Schön an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln (http://uk-online.uni-koeln.de/cgi-bin/show.pl/page?uni=1&i_nr=136&f_nr=6&id=3304) im Rahmen meines Dissertationsvorhabens an einem Projekt, in dem ich Websites untersuche, auf denen nicht nur literarische Texte veröffentlicht werden können, sondern die darüber hinaus auch Möglichkeiten der Kommunikation sowie der gemeinschaftlichen Auseinandersetzung mit diesen Texten bieten.

Bereits bei meinen ersten Recherchen vor drei Jahren ist mir dabei auch WEBSTORIES aufgefallen, weil WEBSTORIES eine Literaturplattform ist, die – damals wie heute – über einen längeren Zeitraum von einer Vielzahl von Mitgliedern frequentiert und aktiv genutzt wurde und wird. Mit einigen Teilnehmern, unter anderem mit Stefan Steinmetz, hatte ich damals bereits erste Sondierungsinterviews geführt.

Nachdem ich das Projekt für einige Zeit unterbrechen musste, trete ich nun gerade in die Endphase meiner Dissertation ein und möchte mich entsprechend noch einmal etwas intensiver mit den Strukturen von WEBSTORIES und dem Nutzungsverhalten sowie den Motivationen der einzelnen Teilnehmer beschäftigen, um diese Erkenntnisse in meine Arbeit aufnehmen zu können.

Ich würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn sich der/die ein/e oder andere zu einem (schriftlichen) Interview bereit erklären würde und ich Euch meinen Fragebogen zumailen dürfte. Falls es 'Freiwillige' gibt, bitte kurze Mail an: gesine.boesken@t-online.de. Ansonsten würde ich mir erlauben, in den nächsten Tagen persönlich an einige von Euch heranzutreten. :-)

Es ist mir wichtig zu betonen, dass es sich hierbei um kein kommerzielles Projekt handelt und alle gemachten Angaben selbstverständlich vertraulich behandelt und für die Auswertung anonymisiert werden. Die Dissertation soll übrigens im Frühjahr 2007 abgeschlossen werden.

Solltet Ihr noch Fragen haben, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Mit herzlichem Dank für Eure Bemühungen,
Gesine
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenZunächst würde es
19.09.2006 - 21:55:39
Antworten entfalten Gesine Boesken
20.09.2006 - 09:18:26
Antworten entfaltenGesine ist "sauber"! Stefan Steinmetz
19.09.2006 - 13:30:55
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de