andere Autorenplattformen

darkangel, 02.07.2007
  hallöchen, hier geht es ja mit der Zeit ziemlich rund und da würde ich mir gerne mal zum Vergleich andere Autorenplattformen ansehen. Könnt ihr mir ein paar (eurer ansicht nach) gute empfehlen?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEin paar weitere links... Sommertänzerin
02.07.2007 - 18:12:37
Antworten entfaltenHILFÄ!!! darkangel
02.07.2007 - 12:58:44
Antworten entfaltenHiergeblieben Sommertänzerin
05.07.2007 - 18:01:44
Antworten entfaltenAutorenforen gibt es
02.07.2007 - 11:23:09
Antworten entfalten@ mino: darkangel
07.07.2007 - 11:27:40
Antworten entfaltenDie ideale Plattform
07.07.2007 - 12:22:49
Antworten entfaltenGute Kommentare Sommertänzerin
07.07.2007 - 17:45:54
Antworten einfalten@ mino: darkangel
08.07.2007 - 16:26:53
 in hinsicht layout meinte ich jetzt nicht farbe oder so was sondern eher struktur und übersichtlichkeit...das ist mein erstes kriterium, so dumm das auch scheinen mag, aber wenn die texte zb nciht einmal anständig verlinkt sind und man das, was man sucht, erst nach ca. 3h findet, ist das für mich ein grund, mir die nächste plattform anzusehen;)

"elfenbeintürme" stören mich auch ziemlich:) aber gut, ich werde mal brav weitergucken. dein kunst-werk gefällt mir übrigens ganz gut^^

lg darkangel
antworten
Antworten einfaltenDas freut mich natürlich, wenn
10.07.2007 - 16:44:15
 Dir unser KUNST-WERK gefallen hat. *schmunzel*
Allerdings handelt es sich dabei um KEINE reine Autorenplattform, denn dafür ist unsere Ausrichtung und Struktur zu verschieden.

Bei uns geht es um den GESAMTEN Bereich der Kunst und der Literatur, aber auch um Humor, Unterhaltung und diverse Bilder- Film- und Literaturrätsel, sowie um allgemeine Themen.
Lediglich Religion, Parteipolitik und ähnliche Reizthemen haben bei uns nix verloren.

Diese Vielfalt unserer Themen sollte die Angelegenheit ein wenig auflockern, allerdings hat es auch gewisse "Nachteile:"
Für "schnelle Überflieger" wirkt die Struktur etwas zu lang und darunter leidet möglicherweise auch die Übersichtlichkeit ein wenig. Es erfordert den Einsatz des Scrollrades oder des Scrollbalkens.
Ich persönlich halte es aber für noch schlimmer, wenn man sich erst durch unzählige Unterverzeichnisse hindurchklicken muß, um eine interessante Kategorie oder die jeweiligen Neubeiträge zu erreichen.
Also doch lieber das Scrollrad?
Es erscheint somit keineswegs "dumm", neben den Inhalten auch auf solche Kriterien zu achten, bevor man sich irgendwo häuslich einrichten möchte.

Daß offene Plattformen ohne Registrierungszwang niemals einen 100% igen Schutz gegen Trolle und andere Störenfriede bieten können, dessen bin ich mir ebenfalls bewußt, aber das ist bei uns nicht anders als hier auch.
Trotzdem möchte ich auf die Meinungen von Gästen und Gelegenheitslesern nicht völlig verzichten, denn die Kehrseite dieser Medaille ist eben der berühmte Elfenbeinturm.
Letztendlich liegt es immer am jeweiligen Webmaster, wie er "seine" Plattform präsentieren möchte und welches Publikum er dort haben möchte.
Aber auch der Künstler oder Schreiberling muß seine Schwerpunkte setzen, bevor er sich irgendwo häuslich einrichtet.
Da muß man einfach ausprobieren, denn wie bereits gesagt, die ideale Plattform gibt es nicht. Eher findet man eine eierlegende Federwollmilchsau.

Liberale Grüße vom Mino
antworten
Antworten einfaltenwieso? darkangel
10.07.2007 - 20:31:29
 ich habe schon seit jahren eine eierlegende federwollmilchsau im garten wohnen!

neeee noch mal zum layout oder zur struktur oder wie man das nennen sollte: mir ist eine scrollleiste mit begriffen, die verständlich machen, was sich dahinter verbirgt, lieber als komische titel, hinter denen sich tausende unterthemen verstecken, bevor man findet was man will...

was mir bei kurzgeschichten.de sofort auffiel und mich gestört hat, war, dass ich unangemeldet nicht kommentieren konnte. zwar kommen auch ungebetene gäste, wenn man jeden kommentieren lässt, aber die hp ist auch ansprechender für neue autoren;)

najaaa dann mal weiter durch die gegend gewühlt... zumindest bald... für mich gibts jetzt erst mal urlaub^^

lg darkangel
antworten
Antworten entfaltensimply the best: webstories.cc Nicolas van Bruenen
02.07.2007 - 09:14:37
Antworten entfaltenwebstories und andere Plattformen. Sommertänzerin
02.07.2007 - 10:25:47
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de