Was haltet Ihr von...

Sommertänzerin, 29.07.2007
  der Funktion, dass der Autor Texte freigeben kann für

a) entweder Kommentar- und Berwertungsmöglichkeit NUR für REGISTRIERTE Mitglieder

oder

b) Kommentar- und Bewertungsmöglichkeit für REGISTRIERTE und UNREGISTRIERTE Nutzer.

Dann wäre Niemand benachteiligt und Trolle und Selbsthochpunkter hätten auch weniger Chancen, ihr Unheil zu treiben.

Wenn ein frohgesinnter unregistrierter Leser gerne etwas zu dem Text schreiben möchte, dieser aber gesperrt sein sollte, kann er immer noch die Emailfunktion nutzen, wenn ihm wirklich etwas an Schreiben und Lesen liegt und er nicht nur stänkern möchte oder Langeweile hat.

Das Thema kam schon sehr oft auf den Tisch, ich weiß, aber vielleicht würde diese Art von Funktion helfen?!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenOffenbar mittlerweile notwendig Robert Webmaster
30.07.2007 - 21:50:35
Antworten entfaltenein bewertungssystem... darkangel
30.07.2007 - 22:50:15
Antworten entfaltenWieso gefällt es dir nicht bzw welche Nachteile siehst du ISA
30.07.2007 - 23:10:37
Antworten einfaltender nachteil... darkangel
30.07.2007 - 23:52:12
 liegt für mcih darin, dass viele "vorbeischauer" mit guten gedanken keine lust hätten, sich zu registrieren, und dass sich ziemlich viel wiechzeug registrieren könnte, sodass man, wenn man sich auf gut glück durch die autoren klickt, dauernd auf leute ohne stories stoßen könnte, die echt nur regstriert sind um ihren senf dazuzugeben...

ich scrolle gerne mal nach unten bei schlechten bewertungen und schaue vorm lesen nach, wer sie vergeben hat. wenn es meine ansicht nach kompetente leser und stories von 20 seiten sind, lasse ich das dann auch mal. mehr würde so ein mehrschichtenpunktesystem gefallen^^
antworten
Antworten einfaltenwenig vorbeischauer ... Robert Webmaster
31.07.2007 - 07:48:47
 wenn du dir die kommentare - und insbesondere die wertungen - ansiehst, so sind fast alle von leuten, die hier auch als autoren registriert sind.

das punktesystem ist ohnehin sinnlos geworden, da fast alle stories in letzter zeit nur mit 5 punkten bewertet sind. da würde auch eine differenzierte wertung nichts nutzen.
antworten
Antworten einfaltenVorbilder: ebay und amazon? Nicolas van Bruenen
31.07.2007 - 09:09:53
 Ich wollte früher schon mal einen neuen Thread eröffnen, aber es passt wohl hierher.
Man muss unterscheiden:
a) Bewertung von Autoren
=> Hier wäre das Bewertungssystem von ebay Vorbild: Es wird gezählt wieviele VERSCHIEDENE Käufer/Verkäufer gepunktet haben.
b) Bewertung von Stories
=> Hier wäre amazon Vorbild: Nur eine einfache Ja/Nein-Frage (zB "Hat Ihnen diese Story gefallen? o.ä.)

@Robert: Auch wenn häufiger 5 Punkte vergeben wurden: Bei der Sortierung nach Bewertung stehen ja nach wie vor die Stories vorne, die von mehrerern VERSCHIEDENEN Personen positiv bewertet wurden.
antworten
Antworten einfaltenBewertungen seit 1.7.2007 Robert Webmaster
02.08.2007 - 17:45:40
 Seit ersten Juli wurde folgendermassen bewertet:
9 x 1 Punkt
3 x 2 Punkte
9 x 3 Punkte
36 x 4 Punkte
172 x 5 Punkte
Das sagt ja wohl alles über den Nutzen des Bewertungssystems aus, oder?

Den Autor an sich zu bewerten hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn, oder?
Die Idee mit 'Hat Ihnen diese Story gefallen?' finde ich nicht schlecht. Gute Idee ...
antworten
Antworten einfaltenohne meckern zu wollen... darkangel
02.08.2007 - 19:57:17
 ... wollte ich mal als reine info beisteuern: stories, die mir weniger gefallen, bewerte ich meistens gar nciht, da ich keine lust habe, mich länger mit ihnen zu beschäftigen. ich vermute, dass es vielen ähnlich geht und daher diese ungleiche verteilung entsteht.
ein einfaches "hat mir gefallen/ nicht gefallen" scheint mir daher gar nicht so schlecht:) vllt als grüner oder roter punkt oder plus oder minus angegeben.

was mich stören würde: wenn eine story zb 2 leuten gefällt und 3 leuten nciht, ist oben neben der story ein "hat mir nicht gefallen", dabei kann die story trotzdem recht gut sein. vllt sollten daher oben die stimmen für beides aufgelistet sein, in diesem fall: 2gut 3schlecht...

hoffe, ich konnte mich verständlich machen;) liebe grüße, darkangel
antworten
Antworten einfaltenvielleicht so ... Robert Webmaster
02.08.2007 - 20:39:40
 auf www.derstandard.at haben sie eine darstellungsart, die passen würde.
z.b. http://derstandard.at/?id=2980957
da sieht man irgendwie das verhältnis von "lob" und "tadel", aber ein bissi kompliziert schaut's auch aus.
vielleicht schreib ich vorest einfach 3:1 oder 17:4 hin.
antworten
Antworten einfaltenEine kluge entscheidung, Homo Faber
02.08.2007 - 21:23:27
 dass es endlich umgesetzt wurde, dass nur noch registrierte nutzer kommentieren dürfen. Und dass das punktsystem abgeschafft wurde, finde ich auch nicht verkehrt.antworten
Antworten einfaltenDa kann Sommertänzerin
02.08.2007 - 21:25:01
 ich mir nur anschließen. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Danke schon einmal an den webmaster.antworten
Antworten einfaltenhäää... darkangel
02.08.2007 - 22:42:39
 bei aller liebe, ich check das bewertungssystem mit den balken von derstandard net ganz...
so wie du das gemacht hast, finde ich das schon gut, man könnte höchstens an der optik mäkeln aber ich freu mich lieber eine runde, dass wir einen webmaster haben, der sich den kopf über so was zerbricht und nciht sagt; haut euch, ich geh dann;)
antworten
Antworten einfaltenstandard = kompliziert Robert Webmaster
03.08.2007 - 09:27:24
 ja, ich hab jetzt vorerst eh eine einfachere Lösung gemacht.antworten
Antworten einfaltenHallo Robert doska
02.08.2007 - 23:27:19
 Keine Punkte und Kommentare von nicht registrierten Nutzern?
Leider habe ich diesen Thread erst spät gelesen und muss sagen: Ich persönlich habe hier ein paar nicht registrierte Leser, die mir mit Freude Kommentare geschrieben und auch bewertet haben. Die können sich nun nicht mehr melden, denn ich weiß nicht, ob mich jeder über meine Emailadresse erreichen kann. Es wäre wirklich schade, wenn aus Webstories ein Elfenbeinturm würde, in dem nur die Schreibenden untereinander Kommentare geben. So funktioniert das schon auf einigen Seiten und ich finde das Gefasel dort reichlich öde. Es fehlt mir auch die Zeit, mich um das Geschriebene anderer zu kümmern und ich denke das geht hier einigen so.
Ich fände es schön, wenn man selber entscheiden könnte, ob man seine Geschichten auch von nicht registrierten Lesern kommentieren und bewerten lässt. Das wäre doch über eine zusätzliche Option im Portrait möglich, wie die Entscheidung, ob man „Permanentes Cookie aktivieren“ will.
antworten
Antworten einfaltenHm ... Robert Webmaster
03.08.2007 - 09:25:50
 Es genügt ja eine einfache Registrierung, man braucht selbst nichts zu schreiben. Wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat, braucht man sowas scheinbar.

Dein Vorschlag einer zusätzlichen Option im Portrait ist aber auch eine Überlegung wert. Falls du noch ein paar Autoren findest die sich sowas wünschen, könnte ich es schon auch einbauen ...
antworten
Antworten einfalten*meld* darkangel
03.08.2007 - 13:02:23
 ich weiß einfach, dass ich mich gar nicht registriert hätte, hätte ich mich nicht vorher ein wenig mit webstories vertraut machen und kommentare abgeben können... falls das anderen ähnlich geht, verschimmeln wir hier auf unserem elfenbeinturm...
mir wäre es auch lieber, wenn man ohne registrierung an fortsetzungsstories mitwirken könnte, dazu gibt es schließlich die bestätigungsfunktion.

auf einigen seiten gibt es die möglichkeit, sich als "gast" einzuloggen. wie siehts damit aus? (ist mir aber nur grade so durch den kopf geschossen, das hat bestimmt auch genug nachteile...)
antworten
Antworten entfaltenGarantiert Killing Joke
29.07.2007 - 17:35:56
Antworten entfaltenHm... Killing Joke
29.07.2007 - 16:55:52
Antworten entfaltenAber Sommertänzerin
29.07.2007 - 17:22:56
Antworten entfaltennaja, sabine, dich stören... darkangel
29.07.2007 - 17:54:41
Antworten entfaltenIch will nicht gefressen werden! Killing Joke
29.07.2007 - 21:32:22
Antworten entfalten Sommertänzerin
30.07.2007 - 02:02:42
Antworten entfalten Killing Joke
30.07.2007 - 10:21:56
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de