Slidebooks

Rolf Kirsch, 08.09.2007
  --auch eine Art der Veröffentlichung ???
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHab's ausprobiert -- finde PDF weit besser Robert Webmaster
09.09.2007 - 10:04:01
Antworten entfaltenKein Vergleich Rolf Kirsch
14.09.2007 - 10:55:02
Antworten entfaltenTools? Gestaltung? Robert Webmaster
14.09.2007 - 12:12:34
Antworten einfalten...und hier die Information Rolf Kirsch
14.09.2007 - 16:06:07
 Ein Slidebook ist nichts anderes als eine Dia-Show.

Statt fotografierter Bilder können die Doppelseiten mit einem Grafikprogramm (z.B. mit dem kostenlosen Paint) erstellt werden, ebenso die Buchdeckel.
Anschließend werden die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. mit dem kostenlosen IrfanView) zu einer Slideshow zusammengefügt.
Es können also auch Bilder dargestellt werden, andere Schrifttypen verwendet werden, Fotos eingebaut werden usw. usw.
Mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm ließe sich das Slidebook sogar vertonen, dann allerdings nimmt der Speicherbedarf deutlich zu.

Slidebooks können als fertige exe-Dateien beliebig kopiert und weiter gegeben werden. Ein Zusatzprogramm ist nicht notwendig, es ist integriert.

Ich schätze pdf-Dateien sehr. Es ist für viele Zwecke gut geeignet. Die Darstellung eines Gedichts z.B. in pdf-, word- oder OpenOffice-Montur sieht m.E. einfach nicht gut aus.

Slidebooks ersetzen keine Einträge in Foren. Aber vielleicht sind sie eine weitere Möglichkeit, Beiträge kostenlos zu verbreiten und die Leselust zu steigern.

Manche setzen auf einen Verlag, in der Regel erfolglos, oder auf einen Zuschuss-Verlag, in der Regel erfolgreich, allerdings zu Lasten des eigenen Kontostandes.

Ich setze auf Foren (wie Webstories) und auf ....Slidebooks.
antworten
Antworten entfaltenBeispiele... Rolf Kirsch
08.09.2007 - 08:16:08
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de