http://www.lulu.com/de

Tintenkleckschen, 22.05.2008
  Was haltet ihr davon? Ich habe die Seite über ein Werbebanner entdeckt. Wo ist der Haken an der Sache?
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfalten Parallaxe
10.05.2011 - 19:44:49
 Von Veröffentlichung in Selbstverlagen oder Ähnlichem kann ich nur abraten.

Auch von "Books on Demand" solltet ihr die Finger lassen. Denen geht es letzten Endes auch nur darum, mit den Hoffnungen von Autoren Geld zu verdienen. BoD-Bücher, die Erfolg haben, bilden eine verschwindend kleine Minderheit. Die meisten Autoren zahlen nur hunderte von Euros und haben doch keinen Erfolg.

BoD macht mit einem relativ geringen Preis Reklame, zu dem man ein Buch bei ihnen verlegen kann, aber dazu muss man es komplett selbst gestalten, und das KANN man als normaler Mensch gar nicht. Man muss also Extraleistungen in Anspruch nehmen, und das kostet dann auch extra.

Und dann kriegen die BoD-Leute es auch noch erst nach dutzenden Anrufen und E-Mails gebacken, einen Umschlag nach den Wünschen des Autors zu gestalten, oder schwere Mängel im Text-Layout zu beseitigen.

Oh, und wo wir schon mal dabei sind: FINGER WEG VON AGENTUREN, die Reklame für euer Buch machen wollen. Hier reden wir nämlich nicht mehr von hunderten Euros, sondern von tausenden.

Immer daran denken: Wenn ihr ein Buch geschrieben habt, habt ihr etwas geleistet. Wenn schon, dann sollte man euch etwas dafür zahlen, und euch nicht noch dafür zahlen lassen.
antworten
Antworten einfaltenHallo Jean! Wenn ... doska
28.12.2008 - 22:55:41
 man lange und kräftig genug auf einem Krug herum trampelt geht der eben kaputt.antworten
Antworten einfaltenJean-Baptist CAYAL Jean-Baptist Cayal
29.12.2008 - 15:28:45
 Guten Tag Monsieur DOSKA !
Welchen Krug bzw. welche Krüge hat denn dieser ROY STONECORNER zerbrochen ? Ich bitte um Aufklärung. Sie sprechen sogar von
getrampelt ... ?!?

Vor diesem Hintergrundszenario müßten etwa 70% a l l e r Publikationen eingestampft werden, denn irgend ein Arsch fühlt sich doch immer angegriffen, beleidigt, falsch verstan-den ... War da nicht sogar mal IRGENDWAS mit BÜCHERVERBRENNUNG usw. usw. usw. .... ?!

Guten Rutsch in nächste Faschi-Jahr.
antworten
Antworten einfaltenRoy Stonecorner
17.12.2008 - 15:22:18
 Pia Dublin schreibt Ihnen: ...tu's nicht.... und ich sehe es exakt genau so. Die Kosten für ein Buch von 193 Seiten, einer Auflage von bescheidenen 100 und einer "Reader's Digest-Größe" sollen € 3,13 betragen. DAS wäre in der Tat ein mehr als günstiger Preis. Und fairerweise teilt "LULU" dann ja auch mit, dass die Versandkosten (Druck in USA) sehr hoch ausfallen können. Das Wort "sehr" ist sybillinisch. Sind das jetzt $ 100 oder $ 500 ?
Wenn Sie mal bei Tchibo, ja, ja, der Kaffeeröster, vorbeischauen, dann rufen Sie mal auf: on Demand ... Da läuft anscheinend gerade eine Aktion. Ansonsten wird in Deutschland JEDE
mittlere Offsetdruckerei Ihr(e) Buch/Bücher zu einem vglws. günstigen Kurs drucken - und Mami und Papa werden vor Stolz platzen und gerne irgendwas zwischen € 250,00 und € 850,00 für das schriftstellernde Töchterchen "blechen".
antworten
Antworten einfaltenJean-Baptist Cayal Jean-Baptist Cayal
28.12.2008 - 14:36:00
 Halloooo. Da finde ich Sie ja endlich wieder Roy Stonecorner. Ich vermisse Ihre Geschichte von der DOUGLAS-Verkäuferin. Diese hatte ich mit großem Inrteresse bei einem Bekannten in Bad Tölz gelesen, über den ich auch auf dieses Forum aufmerksam wurde.

Haben Sie den Titel der Story geändert ? Ich finde sie nicht - die Story! Oder hat irgendein TROTTEL aus der u.U. existierenden ZENSUR-Garde des WEBSTORIES-Forums ihre Story gelöscht, weil sich die Drogerie-Kette DOUGLAS oder eine geistige DOUGLAS-Tieffliegerin beschwert hat ... ?!?! Oder hat sich ein Spinner aus der "Überwachungsriege" von WERBSTORIES wg. eines geschriebenen Angriffs von Ihnen in seinem kleingeistigen Denken beleidigt gefühlt ? Ich erwarte Ihre Antwort auf dieser Seite - auch wenn das den Überwachungstrotteln von WEBSTORIES nicht gefallen dürfte.
antworten
Antworten einfaltentu's nicht Pia Dublin
27.05.2008 - 09:31:47
 Ich habe nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Klebe/Ringel/Spiralbindung bekommst du in jedem Copyshop um die Ecke und sicher zu besseren Preisen.
Ich habe mich bei einigen anderen "richtigen" Books on Demand-Seiten informiert und da sieht das ganze sehr viel professioneller aus (vermutlich aber auch teurer).
Am besten finde ich noch immer die Variante, sich die Mindeststückzahl drucken zu lassen und diese dann selbst im Volk zu verteilen (Ebay usw).
antworten
Antworten einfaltenProbier's doch mal aus ... Middel
23.05.2008 - 18:28:08
 und berichte!antworten
Antworten einfaltenVorsicht ist die Mutter der Sicherheit Tintenkleckschen
24.05.2008 - 02:27:24
 Hallo Middel, in solchen Sachen bin ich sehr kritisch, denn meistens ist immer ein Haken an der Sache. Außerdem bin ich noch nicht volljährig und auch nicht gut bei Kasse. Ich möchte mich nicht Hals über Kopf in irgendetwas stürzen, was ich vllt rechtlich noch nicht dürfte oder was hinterher sehr teuer wird. Seinen Eltern unnötige Kosten zu verursachen ist nicht gerade eine sehr erfreuliche Sache (jedenfalls nicht für die Eltern^^)
Aber wenn jemand Lust hat, das Risiko für mich auf sich zu nehmen freue ich mich natürlich. Besser wäre es natürlich, die Vertrauenswürdigkeit und
die genaue Rechtslage vorher und nicht nachher zu klären.
Hat jemand vllt schon Erfahrung mit diesem Unternehmen?
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de