http://www.xinxii.com

lydia, 02.06.2008
  Hallo zusammen,

auf XinXii kann man kostenlos Texte aller Art zum Download anbieten (gegen Honorar per Download) und von Lesern bewerten lassen.

Nutzt jemand unter Euch die Plattform (als Autor oder Leser) und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Grüsse, Lydie
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenHallo Lydia ... doska
04.06.2008 - 17:33:59
 danke für den Tipp. Bin neugieriger Weise gleich in Rosmaries Fußstapfen getreten und habe dort die ersten vier Kapitel vom „Licht der Hajeps“ reingestellt. Ein entsprechendes Cover besitze ich noch nicht, da musste ein schlichtes Bild von „Worgulmpf“ herhalten. Der alte Trowe mit seinen schönen Beißerchen macht sich gar nicht mal so schlecht, hehe!antworten
Antworten einfaltenXinxii im Test... Nicolas van Bruenen
02.06.2008 - 15:56:35
 ...findet sich hier:

http://blog.datenschmutz.net/2008-01/xinxii-wenn-autoren-selbst-verlegen/

Für Fachbücher und Aufsätze ist es wohl nicht schlecht. Da kommt es auf 2 oder 4 EUR Recherchekosten oft nicht an.

Die Autoren erhalten ihr Guthaben über PayPal ausgezahlt - das kann zu allerhand Formalitäten (Geldwäschegesetz!) führen (Nachweis der Umsätze, persönliche Unterlagen, Gewerbeanmeldung etc.). Also vorher genau informieren!
antworten
Antworten einfaltenhallo, rosmarin
02.06.2008 - 18:17:27
 ist ja sehr interessant. ich habe ben mal spaßestesthalber - wie werde ich ein genie/nur ein satz- auf die seite gestellt. der text war sofort online. und nun bin ich gespannt. also, ich denke, verlieren kann man bei dieser fotm der publikation nichts. und das ist doch schon viel wert.
gruß von rosmarin
antworten
Antworten einfalten2 Eur? Wucher! Nicolas van Bruenen
03.06.2008 - 17:27:15
 Hi Rosmarin,

2 EUR ist schon happig für einen Satz. Bei 50 Cent würde ich vielleicht schwach...

Es ist Dir aber in kurzer Zeit gelungen, dort eine optisch ansprechende Präsenz zu gewinnen. Nicht schlecht. Was bedeuten die Initialen A.H. auf dem Cover?
lg
antworten
Antworten einfaltenhallo, nicolas, rosmarin
03.06.2008 - 18:25:16
 schade, dass dir ein text von mir nur 50 cent wert ist. heul.
aber nein, unter 2.00€ geht es nicht. ich bekäme dann 1.64€.
a.h. ist das coppy.
-du bist schön, marie - ist jetzt auch dort.
ich finde die seite vom aufbau und den möglichkeiten nicht schlecht. aber ob die leser von der möglichkeit gebrauch machen werden, steht auf einem anderen blatt. lach. na, immerhin ist es einen versuch wert. wenn es erfolgversprechend sein sollte, werde ich berichten.
gruß von rosmarin
antworten
Antworten einfaltenwow, Du warst schnell :-) lydia
04.06.2008 - 10:02:49
 Hallo rosmarin,

gerade hab ich auf XinXii Deine Einträge gesehen - sieht sehr ansprechend aus (Text, Cover, Dein Foto)! Bin gespannt, welche Erfahrungen Du machen wirst. Glaube, ich werden nächste Woche auch mal starten...

Auf jeden Fall: viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Lydie
antworten
Antworten einfalten@lydie rosmarin
04.06.2008 - 18:06:21
 japp, wenn mich etwas begeistert, bin ich immer schnell, aber damit auch etwas voreilig. lach. aber hier kann ja nichts passieren. ich bin schon gespannt auf deine einträge. wie bist du nur auf diese seite gelangt. danke für den tip. auch wenn es nichts bringen sollte, kann es ja eine neue erfahrung für uns sein.
@doska, ich habe deinen eintrag auch angeklickt und dachte - schade, dass das coverbild so blass ist. kannst du es nicht ein bisschen dunkeln? sodass es mehr ins auge fällt?
ich denke, ein roman hat mehr chancen als geschichten oder gedichte.
gruß von rosmarin
antworten
Antworten einfaltenhallo, lydie, rosmarin
12.06.2008 - 17:10:10
 wie versprochen berichte ich jetzt. also, ich muss sagen, nicht schlecht. meine marie hat in der kurzen zeit schon verhältnismäßig viele klicks, einen kommentar und einen verkaufsrang.
du wolltest doch auch etwas reinstellen. also, ich bin zufrieden. wie das mit der bezahlung ist, weiß ich allerdings noch nicht. da muss ich mir erst ein konto einrichten. aber das hat zeit. sollte ja nur ein test sein.
gruß von rosmarin
antworten
Antworten einfaltenAlternative: www.peo.de Nicolas van Bruenen
05.06.2008 - 10:54:09
 Bei peo.de kann man auch einen Gratis-Downlod anbieten. Das erscheint mir fair: Die Interessenten können sich erst mit der Schreibe vertraut machen und ggf. dann auch mal einen Text kaufen.

Allerdings: Sowohl xinxii als auch peo haben (noch) relativ wenige Leser...
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de