tote Profile und Karteileichen

Michael Kuss, 28.11.2013
  Ich habe mal probehalber zufällig und querbeet 25 aus den Jahren 2000 bis 2005 stammende Profile angeschrieben und um Überprüfung ihrer Profile gebeten. Alle 25 hatten bisher - am Tag ihrer Anmeldung vor 10 Jahren - nur eine einzige Story gepostet und seither sich nie mehr beteiligt.

Von diesen 25 hat nicht ein einziger geantwortet, von 19 stimmt sogar die email-Adresse nicht mehr. Wir können also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um tote Phantom-Profile handelt, um Karteileichen, die einmal bei Webstories geschnuppert und sich dann nie mehr beteiligt haben, also überhaupt nicht existieren, aber die Datei von Webstories verstopfen und alle Statistiken falsch darstellen.

ABER: So wie diese zufälligen 25 gibt es bei Webstories mehrere Hundert, die sich mal irgendwann registriert und eine einzige (oder auch mal mehrere) Stories gepostet haben, sich aber seit vielen Jahren nicht mehr beteiligen. Die Aufgabe, diese Karteileichen alle anzuschreiben, kann aber nicht von mir oder einem anderen Mitglied übernommen werden (das würde Stunden und Tage dauern), sondern müsste von den Seitenbetreibern zentral erledigt werden. Die Seitenbetreiber haben doch sehr wahrscheinlich alle Registrierungen zentral gespeichert. Da müsste mal an alle eine Nachricht mit folgendem Inhalt rausgehen: "Du bist bei uns registriert, hast dich aber sehr lange nicht mehr beteiligt! Um unsere Datei zu bereinigen, bitten wir dich um Überprüfung deines Profils und um eine kurze Nachricht, oder um deine weitere Beteiligung in Form eines Manuskriptes oder eines Kommentars. Sollten wir bis zum .... keine Resonanz von dir erhalten, gehen wir davon aus, dass du kein Interesse mehr an Webstolries hast und wir würden in diesem Fall dein Profil löschen...".

*

Aktuell ist es leider so, dass sich immer die gleichen etwa 25 Autoren und etwa 200 regelmäßige Leser bei Webstories beteiligen. Gleichzeitig haben wir aber weit über 1000 angebliche Mitglieder, worunter sich offensichtlich mehrere hundert Karteileichen befinden. Könnte man da nicht endlich mal Klarschiff machen, besonders jetzt, wo die vielen neuen Statistiken, Bewertungen und Links auf der neuen Seite eingebaut sind oder noch eingebaut werden sollen?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenDas stimmt. Emediacreation (Seitenbetreiber)
30.11.2013 - 15:09:25
Antworten einfaltenNa dann werde ich auch mal etwas ... Redaktion
29.11.2013 - 17:42:18
 dazu schreiben.
Hallo Michael!
Woher hast du denn diese Statisken? WebStories hat zur Zeit täglich über vierhundert Leser. Das wissen wir aus unserem automatischen Zählwerk.
Und nun zum eigentlichen Thema, deiner vielen Threats hier im Forum. Erstmal vorweg, wir kennen kein Forum, das ältere Stories einfach löscht, nur weil diese Autoren sich nicht mehr aktiv am Leben auf ihren Seiten beteiligen.
Das hat seine Gründe: Eine Webseite für Geschichten hat zum Ziel, die Texte möglichst vieler Autoren zu veröffentlichen, denn sie lebt erst durch die Vielzahl an Texten. Worauf ich noch näher eingehen werde.
Kommen wir zu den Karteileichen: Wir haben hier hervorragenden Texte, um die sich die Autoren gar nicht mehr oder nur selten kümmern. Vielleicht haben sie keine Zeit, müssen sich um Familie und Job kümmern? Sollen wir deshalb alle diese wunderschönen Geschichten, Gedichte usw. löschen? Es ist ihnen doch zu gönnen, vielleicht über WebStories genügend Interessierte zu finden, sodass sie eines Tages Geld damit verdienen können.
Die Moderatoren von WebStories sind der Meinung, dass die Menschen Abwechslung und unter einer Vielfalt an Stories auswählen wollen, denn die Geschmäcker sind sehr verschieden.
Ich will es mal ganz einfach ausdrücken: Jede zusätzliche Story bringt auch den anderen Autoren zusätzliche neugierige Leser.
Und noch etwas: Wir haben festgestellt, dass diejenigen, die am aktivsten bei WebStories mitmachen, auch die meisten Lesern finden, auch dafür haben wir Statistiken.
Fazit: Ganz untechnisch und in einfachen Worten ausgedrückt. Wir wollen in dieser Hinsicht nichts ändern und sehen mit dieser letzten Antwort das Thema zumindest für uns als abschließend erörtert und entschieden an.

So und nun wünsche ich euch allen auch weiterhin ein frohes Schaffen hier bei WebStories,denn ihr wisst, jede Story zählt

Eure Redaktion
antworten
Antworten einfaltenHallo Redaktion... Michael Kuss
30.11.2013 - 12:54:36
 ...eure Argumente zum Thema "Löschen von Phantom-Profilen" sehe ich ein! Wenn man darüber redet, kommt man zu Einsichten. Aber ich wehre mich entschieden dagegen, dass ich jetzt als Bösewicht hingestellt werde, der dieses Thema begonnen und breitgetreten hat. Die Sache hat sich nämlich in Wahrheit folgendermaßen verhalten: In einer internen Mail habe ich euere Redaktion (Stefan Gerlinger) verschiedene Fragen (z.B. zu Karteileichen, altes und neues Bewertungssystem, sowie zu der noch immer nicht funktionierenden - aber seit langem versprochenen - Beta-Version) erörtert. Danach hat Stefan mir in einer PN den Vorschlag gemacht, die ganzen Fragen doch einfach mal ins Forum zu stellen und dort zu diskutieren. Gesagt, getan! Ohne Stefans Aufforderung hätte ich nie und nimmer die Fragen hier im Forum thematisiert! Aber jetzt, wo sie einmal thematisiert sind, kann man sich doch seitens der Redaktion nicht reinwaschen und mich gleichzeitig als Belzebub hinstellen, dessen Diskussionsvorschläge die Redaktion jetzt "für beendet" erklärt. Zumal ich bei meiner Meinung bleibe: "Mit der neuen Beta-Version gibt es noch eine Menge Unklarheiten und Irritationen! Das Funktionieren der neuen Funktionen und Links wird schon seit vielen Wochen angekündigt, aber bisher ist es Stückwerk geblieben. Die Beta-Version ist unausgereift und man hätte mit ihrer Veröffentlichung und Inbetriebnahme bis zur vollen Reife warten sollen! Auch wenn die Redaktion das unliebsame Thema jetzt für beendet erklärt: In der Praxis bleiben die zahlreichen Irritationen auf unbestimmte Dauer bestehen. Denn statt zum x-ten Mal anzukündigen, welche Vorteile die zukünftigen Links bringen werden, sollte man die Links endlich zum Laufen und zur Anwendung bringen und das irritierende Wechseln zwischen zwei Versionen beenden. Dann würden sich die meisten von mir thematisierten Fragen von selbst lösen.antworten
Antworten einfaltenHallo Michael Redaktion
30.11.2013 - 20:36:53
 erst einmal zur Klarstellung:
die Redaktion und Emediacreation sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Emediacreation programmiert und betreibt die Seite, die Redaktion ist für die inhaltlichen Themen verantwortlich.
Das Redesign von Webstories ist mit einem Arbeitsaufwand von mehreren Mannwochen erstellt worden und es sollte jedem klar sein, dass auch Programmierer von irgendetwas leben, also hauptberuflich für ein Einkommen sorgen müssen.
Dein Anspruch, ein solches Redesign erst in Betrieb zu nehmen, wenn es ausgereift ist, finde ich angesichts der Tatsache, dass Webstories kostenlos ist und keine Werbeeinnahmen hat einfach unfair. Hier ist eine Riesenleistung erbracht worden und noch einiges in Planung, aber das erfordert Zeit und ich denke, dass Emediacreation eure Geduld verdient hat.
antworten
Antworten entfaltenAnmeldung auf der neuen Seite Emediacreation (Seitenbetreiber)
29.11.2013 - 17:21:33
Antworten entfaltenDie Datenbasis von Webstories. Emediacreation (Seitenbetreiber)
29.11.2013 - 16:47:25
Antworten entfaltenAuch Leichen rosmarin
29.11.2013 - 15:53:42
Antworten entfaltenMichael, Wolfgang scrittore
29.11.2013 - 11:32:41
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de