:-) Vielleicht sollte man es so einrichten,...

Compuexe, 30.01.2004
  ...das nur registrierte User eine Geschichte bewerten können.
Ich hab mir mit meiner großen Klappe scheinbar irgendwo wieder einen Feind gemacht, ähnlich wie Robert Zobel vor kurzem, und der ist jetzt systematisch dabei, all meine Geschichten schlecht zu bewerten.
Auch eine Form der Rache! Aber natürlich eine dämliche.
Vor allem, wenn man sich denken kann, wer es ist.
Aber, wie heißt es?

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch (1832-1908) :-)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltennaja ... Mes Calinum
02.02.2004 - 13:46:29
Antworten entfaltenDen Singlepointer ausgleichen und nur einmal fünf Punkte: Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 14:49:19
Antworten entfaltenAuch ne Möglichkeit Mes Calinum
02.02.2004 - 16:40:23
Antworten entfaltenDas mit den Bewertungen ist eine reine Glückssache. Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 18:26:16
Antworten entfaltenhmm... Mes Calinum
03.02.2004 - 10:29:39
Antworten entfaltenVielleicht sollte man auch... Trainspotterin
31.01.2004 - 09:40:54
Antworten entfaltenwarum punkte ... Robert (Webmaster)
01.02.2004 - 19:46:36
Antworten einfaltenIch weiß ja... Trainspotterin
01.02.2004 - 20:17:08
 ... nur ich fand diese Pluspunkterei schon immer recht überflüssig. Damit mag ich ja auch ziemlich allein dastehen, bis auf Lies vielleicht.. *zwinker* Erinnerst du dich noch an meinen Vorschlag vor einiger Zeit, die bisherige Bewertung abzuschaffen und dem schweifenden Leser eine andere Art Überblick zu verschaffen? Wenn es zu jeder Story vielleicht eine Grafik gäbe, die in etwa aussagt, ob die bisherigen Leser die jeweilige Geschichte zum Beispiel im Bereich Humor hoch bewerten, Erotik, Spannung, Anspruch, Sprache, Satire und/oder Gruselfaktor und so weiter? Ich fände das einfach netter.
Bis jetzt ist es doch so, daß die Leser die guten Stories generell mit 5 Punkten versehen (und das manchmal ohne weiteren Kommentar, im wahrsten Sinne des Wortes), und das gilt dann gleichermaßen für "gut", "toll", "super" und "Megaklasse". Bei den weniger guten fehlt es dann an Aussage. 3 Punkte = mittel. Heißt das jetzt, die Geschichte war sprachlich völlig im Eimer, aber von der Idee her gut? Oder bedeutet das, der Autor hat sich zwar Mühe mit der Ausführung gegeben, aber der Grundgedanke ist absolut daneben? Da es einfach zu viele Leser gibt, die nur mal eben so durchrauschen und zack! ein paar Punkte ohne Kommentar hinterlassen, steht der Autor oft da und fragt sich, was hab ich nun eigentlich falsch (oder richtig) gemacht. Es gibt einfach zu viele Leser, die sich überhaupt nicht die "Mühe" machen wollen, einen Kommentar zu verfassen, und vieles ist nun mal reine Geschmackssache. Mit einer ähnlichen Bewertungsmethode wie oben geschildert wäre dieser Punkt (ahahaha) doch so gut wie ausgeschlossen, oder meinst du nicht?
antworten
Antworten einfaltenHi Trainspotterin Lies
01.02.2004 - 22:44:38
 Nach welchen Gesichtspunkten suchst Du Dir die Stories hier aus?

Ich sehe niemals die Punkte an, sondern rufe mir aus dem Themenbereich, in dem ich lesen möchte, einiges auf und lese die ersten drei Sätze. Danach weiss ich genau, ob ich mich zu Tode langweilen werde oder nicht.

Zeit mit dem Punktesystem verliere ich deshalb nicht, weil der Geschmack der Leser viel zu unterschiedlich ist, um danach gut oder weniger gut festzulegen.
Und wie jeder andere Leser auch, lasse ich bei der Auswahl natürlich nur meinen eigenen Geschmack gelten, wie beim Bücherkauf auch.

Da es aber hier keine Klappentexte gibt, müssen es die ersten drei gelesenen Sätze bringen, die Punkte aber ganz gewiss nicht.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenIch mach das meistens auch so... Trainspotterin
01.02.2004 - 23:42:40
 ... daß ich mir erstmal die Titel der Stories ansehe, dann die Kategorie, unter der sie eingeordnet sind (mit den poetischen Beiträgen hab ich es zum Beispiel meist nicht so sehr, hingegen zieht mich "Satirisches" und "Amüsantes" fast unwiderstehlich an), und dann lese ich sie "an"... *schmunzel* Und dann ist es eigentlich ganz unterschiedlich... aber in jedem Fall muß es ein Verfasser verstehen, mich auf irgend eine Art zu fesseln. Das kann an der Wortwahl liegen oder an der Weise, wie er oder sie die Geschichte erzählt, oder auch am Thema, das behandelt wird. Wenn ich am Ende der Story feststelle, daß der Autor sich meiner Ansicht nach überhaupt keine Mühe gegeben, nur "gelabert" hat oder mit leeren Worthülsen um sich wirft, ohne wirklich etwas zu erzählen, dann gibts eben auch mal einen deftigen Verriss.

Ich habe zu fast allen meiner bescheidenen Beiträge eine kurzes Vorwort (eine Art Klappentext ohne Klappe) verfasst, das dann in der Gesamtübersicht der Stories erscheint. Das macht es meiner Meinung nach etwas einfacher, als wenn jemand erst die "Inhaltsangaben zu meinen Stories" (die ich überhaupt nicht habe) durchforsten muß.
Beim Bücherkauf gehts mir übrigens ganz ähnlich... wenn ich den Autor nicht schon kenne, dann blättere ich ein bißchen und schau mich in seinen Sätzen um, und meistens erkenne ich dann, ob mir seine Art liegt oder nicht. Ich bin beispielsweise ein großer Terry Pratchett-Fan, dessen Bücher im Allgemeinen unter die Rubrik "Fantasy" fallen, die mir eigentlich oft nicht liegt. Aber Prachetts Bücher selbst habe ich eigentlich nur kennengelernt, weil vor Jahren im Abteil meiner Regionalbahn ein lederbekleideter, glatzköpfiger Hüne mit einer Menge Piercings im Gesicht ein Buch las und dermaßen ansteckend bei der Lektüre vor Lachen wieherte, daß ich mich angestrengt im Sitz verrenkte, um einen Blick auf das Cover zu werfen, um herauszufinden, was der Grund dafür war. Und seitdem bin ich diesem Autor und seinen "Scheibenweltromanen" verfallen, denn er ist bei aller Phantasie ein genialer Beobachter der Menschheit und dabei so wortgewandt und und witzig, daß ich nicht genug davon kriege. So kann man auch an so was kommen... *grins* Aber lieblose Schreibereien, ungepflegte "Schreibwerkzeugkästen", übermäßig beladene oder mühsam gekünstelte Satzkonstruktionen (okay, bei denen hab ich mich selbst schon häufig ertappt, aber ich übe ja auch noch :o) fallen meistens sofort bei mir durch.
antworten
Antworten einfaltenIch mag die Punkte auch nicht so sehr. Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 06:41:22
 Habe mich sogar mal vor einigen Jahrhunderten total dagegen ausgesprochen.
Aber wenn wir die Punkte wegmachen, kommen (wieder) saudumme Idiotenkommentare wie: "Die Geschichte ist viiiiiieeeellll million zu laaang! Die lese ich nicht!"(Geschichte ist 2 Seiten lang)
Oder: "Diese Geschichte ist wirklich gut, aber ich hasse sie!" und ähnlicher Stuss.

Wir werden wohl mit sowas leben müssen.
Jedenfalls wäre es nicht gut, wenn sich jeder Leser registrieren müsste. Das mordet die Seite.
Da kommt mal wer kurz vorbei und will vielleicht wieder kommen und schon gehts los: Passwort vergessen, wie schreibe ich wem Webmaster, äh? Och leckt mich doch! KLICK! Isser weg und zwar für immer.

Bin also dafür, dass die Seite offen bleibt.
Die Singlepointer könnte wir leider nur ignorieren. Nerven tun sie so oder so, egal ob es Gelegenheitssurfer sind, die mal eben Lust haben, ein bisschen das A...loch vom Dienst zu spielen oder ob es beleidigte Leberwürste und Leberwürstinnen sind, denen ein ehrlich gemeinter Kommentar zu ihren Geschichten nicht passte (Ha! JETZT kannste was erleben, du bittersupersauböser Mieskommentator! Jetzt singlepointe ich dich! Rrrrrache!!!)
Es lebe die Idiotie düdelie...
antworten
Antworten einfaltenJetzt Lies
02.02.2004 - 08:39:24
 singlepointe ich Dich, der Satz ist zum abgröhlen....komisch

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenEin neues Verb, juchuh! *hüpf* Trainspotterin
02.02.2004 - 10:01:01
 Ich "singlepointe" dich... *lach* Das kommt in meine
Sammlung... schließlich ist sogar eine echte Pointe
gleich mit drin.
antworten
Antworten einfaltenDa sage Lies
02.02.2004 - 13:01:27
 noch einer, Stefan sei nicht kreativ, er bereicherte soeben die deutsche Sprache, wenn auch nur für Insider.

Mal sehen wann das zum *Wort des Jahres * wird.

Wir müssen es nur oft genug benutzen.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenOhne anzugeben: das Wort "Singlepointer" habe ich kreiert! *aufpump* Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 14:53:40
 Die Bezeichnung fiel mir ein, als der Bösewicht mal wieder schlimm zuschlug - so Anfang 2002 muss das gewesen sein.
*ochsenfrosch-Anfall-krieg*
*aufblas*
*noch-mehr-aufblas*
*K N A L L ! ! !*

???
(Schei...!)

Meldung Systemadministration:
Ungültiger User in Datei XDC! User geplatzt!
Umgehend geplatzten User entfernen!

Möchten Sie jetzt den geplatzten User entfernen?
Okay! Nein! Abbrechen! Zurück auf Hauptseite!

*loool*
antworten
Antworten einfaltenNa toll Lies
02.02.2004 - 17:58:43
 Allerdings gebe ich zu bedenken Stefan, bevor nun nach Dir ein neues Wörterbuch kreiert wird, oder Du Nachfolger von Duden wirst, musst Du außer Singlepointer noch mehr auf die Reihe kriegen, sonst reichen die Lorbeeren nur bis in die Schriftstellerszene, oder als Präambel ins Fremdwörterbuch.

So ist das Leben Junge, hart aber gerecht.

Gruss Lies
antworten
Antworten entfaltenIst das jetzt Lies
31.01.2004 - 00:38:04
Antworten entfaltenNeee, wirklich nicht. Ich hab nur bemerkt, dass Compuexe
31.01.2004 - 01:17:35
Antworten entfaltenDa hilft nur ignorieren! Stefan Steinmetz
31.01.2004 - 06:24:38
Antworten entfaltenOk, hast mich überredet...
31.01.2004 - 06:44:35
Antworten entfaltenTja Lies
31.01.2004 - 10:37:37
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de