:-) Vielleicht sollte man es so einrichten,...

Compuexe, 30.01.2004
  ...das nur registrierte User eine Geschichte bewerten können.
Ich hab mir mit meiner großen Klappe scheinbar irgendwo wieder einen Feind gemacht, ähnlich wie Robert Zobel vor kurzem, und der ist jetzt systematisch dabei, all meine Geschichten schlecht zu bewerten.
Auch eine Form der Rache! Aber natürlich eine dämliche.
Vor allem, wenn man sich denken kann, wer es ist.
Aber, wie heißt es?

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch (1832-1908) :-)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltennaja ... Mes Calinum
02.02.2004 - 13:46:29
 ... es mag zwar irgendwo löblich sein, dass man die Punkte als Orientierungshilfe für neue Leser nimmt, aber die Punkte sagen in vielen Fällen nichts aus. In diesem Sinne schrabbt Roberts guter Grund eher in Richtung logische Fehlannahme, auch wenn's lieb gemeint ist.

Unter normalen Umständen entscheide ich nach Titel und Thema. Aber wenn ich mal Lust habe auf Webstories andere weniger bekanntere Autoren zu lesen, fallen mir immer ganz interessante Muster bei der Punktevergabe auf:

- Viele haben 5 Punkte, aber es wurde nur von einer Person abgestimmt und es steht kein Kommentar unter den Geschichten. Und die Geschichten sind durchaus nicht immer gut.

- Dann kommt dazu, dass es viele Stories ohne Punkte gibt. Darunter auch recht interessante.

- Oder der Singlepointer war aus Spaß unterwegs und es gibt nicht genug andere Leser, die das ausgleichen.

Den Vorteil einen Singlepointer auszugleichen haben nur Autoren mit hoher Leseranzahl, die auch viele Punkte vergeben. Den Vorteil hat sicherlich nicht die Mehrheit der Autoren.
Und manchmal klickt man dann doch lieber auf ne Geschichte, die 5 Punkt hat, und nicht die mit einem oder zwei.

Für neue Leser ist doch eigentlich "Best of Webstories" die beste Möglichkeit sich zu orientieren, oder?
antworten
Antworten einfaltenDen Singlepointer ausgleichen und nur einmal fünf Punkte: Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 14:49:19
 Liebes Mes:
Den Singelpointer kannst du gaaanz leicht ausgleichen: gib dir selber fünf Punkte. Das kann man nämlich und das ist dann auch wieder der Grund, warum bei manchen Geschichten -kaum sind sie online- fünf Punkte stehen aber halt nur einmal.
Will man sich nochmal selber hochloben, muss man nämlich zuerst alle seine Cookies löschen und kann von vorne loslegen.
Es war sogar mal noch lustiger: man gebe sich auf Geschichte A 5 Punkte, wechsle zu Geschichte B, gehe zurück zu A und gebe sich nochmal 5 Punkte.
Das erklärt, wieso in ver Vergangenheit (bis Anfang 2002) einige Geschichten erstaunlich viele Bewertungen erhielten; bis zu hundertfünfzig! Und heute ist das nicht mehr so.
Honni soit qui mal y pense! (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!)
*grins*
antworten
Antworten einfaltenAuch ne Möglichkeit Mes Calinum
02.02.2004 - 16:40:23
 Aber das widerstrebt mir total, mir da selber Punkte zu geben. Lol, das stürzt mich in einen Gewissenskonflikt. Singlepointer selbst ausgleichen oder nicht.
Aber das macht dann trotzdem keinen Sinn 5 Punkte zu haben und nur eine Stimme, oder? Weil du müsstest zwei Stimmen haben, eine von dir und vom Singlepointer, und irgendeinen Mittelwert - also 3.
Ich find's ja schon nervig, dass sich meine Storystatistiken verfälschen, wenn ich meine Stories verbessere oder Kommentare beantworte.
antworten
Antworten einfaltenDas mit den Bewertungen ist eine reine Glückssache. Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 18:26:16
 Mal sind wenige neue Stories online und die wenigen werden von vielen gelesen - mal ist es umgekehrt.
Im Newsletter stand, wir haben jetzt 4010 Stories von 807 Autoren. Uff!
als ich 2001 dazu kam, feierte die Seite ihre 500ste Story und eine Weile später die 800ste. Damals war alles noch recht übersichtlich und ich hatte tatsächlich mal den Plan, JEDE Geschichte zu lesen und zu bewerten.
Bis heute habe ich aber nur ungefähr 1000 gelesen und nicht zu jeder einen Kommentar geschrieben.
Ich lese und kommentiere seit rund einem Jahr weniger. Irgendwie fühlt man sich auch n bissy "abgearbeitet": Man kommentiert sich einen Wolf und kriegt selber (fast) keine Comments. Das führt -ungewollt- zu einer kindischen Trotzreaktion: So! Jetzt kommentier ich AUCH nicht mehr! Ätsch!
Kindisch aber so ist es... ;-)

Ich sollte mal wieder wie früher Geschichten ausdrucken und in der Arbeitspause lesen. Hat immer Spaß gemacht...
Muss mir aber erst nen neuen Tacker zulegen, denn fliegende Blätter mag ich nicht so sehr.
antworten
Antworten einfaltenhmm... Mes Calinum
03.02.2004 - 10:29:39
 ... wäre eigentlich fast mal Zeit ne Umfrage für die verschiedenen Kurzgeschichtenseiten zu starten über die Zunahme der Geschichten und Autoren. Ich hatte mal eine im Bereich Fan Fiction gestartet, die ganz interessant war, da ging's mehr um ne Abnahmeuntersuchung. Man lernt ne Menge über die Schreiberlinge. *g*

Tja, die Anzahl der Geschichten macht es schwer regelmäßig Bewertungen zu schreiben.
Das ist mir selbst aber auch schon immer schwer gefallen, weil ich meistens nicht weiß, bei wem ich anfangen soll und wenn die Uni es zulässt, versuch ich eigentlich erstmal selbst Geschichten zu schreiben. Und selbst das wird weniger.
Im Moment mach ich es so , dass ich Autoren abonniere und dann ab und an mal ins Reich der neuen abdrifte und ich lass mir eigentlich auch gerne was empfehlen, wenn das wer macht. Selbst, wenn sich wer selbst empfehöen will. *g*

Aber Stefan, ich hoffe, du versuchst nicht alle 4000 Stories zu lesen, lol.
antworten
Antworten entfaltenVielleicht sollte man auch... Trainspotterin
31.01.2004 - 09:40:54
Antworten entfaltenwarum punkte ... Robert (Webmaster)
01.02.2004 - 19:46:36
Antworten entfaltenIch weiß ja... Trainspotterin
01.02.2004 - 20:17:08
Antworten entfaltenHi Trainspotterin Lies
01.02.2004 - 22:44:38
Antworten entfaltenIch mach das meistens auch so... Trainspotterin
01.02.2004 - 23:42:40
Antworten entfaltenIch mag die Punkte auch nicht so sehr. Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 06:41:22
Antworten entfaltenJetzt Lies
02.02.2004 - 08:39:24
Antworten entfaltenEin neues Verb, juchuh! *hüpf* Trainspotterin
02.02.2004 - 10:01:01
Antworten entfaltenDa sage Lies
02.02.2004 - 13:01:27
Antworten entfaltenOhne anzugeben: das Wort "Singlepointer" habe ich kreiert! *aufpump* Stefan Steinmetz
02.02.2004 - 14:53:40
Antworten entfaltenNa toll Lies
02.02.2004 - 17:58:43
Antworten entfaltenIst das jetzt Lies
31.01.2004 - 00:38:04
Antworten entfaltenNeee, wirklich nicht. Ich hab nur bemerkt, dass Compuexe
31.01.2004 - 01:17:35
Antworten entfaltenDa hilft nur ignorieren! Stefan Steinmetz
31.01.2004 - 06:24:38
Antworten entfaltenOk, hast mich überredet...
31.01.2004 - 06:44:35
Antworten entfaltenTja Lies
31.01.2004 - 10:37:37
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de