Wichtig für Teilnehmer der Anthologie der Autoren

Compuexe, 09.05.2005
  Nach reiflicher Überlegung haben meine Mitherausgeberin Ulli und ich uns entschlossen, die Einnahmen von MÖRDERISCH und allen folgenden Anthologien nicht dazu zu verwenden, um mir einen neuen Porsche zu kaufen. :-)
Wir sind im Gegenteil der Meinung, wir sollten die beteiligten Autoren für ihre Geschichten in den jeweiligen Anthologien entlohnen.

Wer also in MÖRDERISCH und unseren folgenden Anthologien vertreten ist, wird Tantiemen für seine Geschichten von uns erhalten.

Die Auszahlung dieser Tantiemen wird sich an der Seitenzahl der jeweiligen Geschichte orientieren und jährlich ausgezahlt werden.

Eine nähere Definition werden Ulli und ich noch ausarbeiten und demnächst bekannt geben.

Wir danken euch für eure Aufmerksamkeit!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenLetzter Tag unserer Ausschreibung! Compuexe
30.06.2005 - 12:17:10
Antworten entfaltenCountdown ulli
20.06.2005 - 18:58:41
Antworten entfaltenJawoll, jawoll
21.06.2005 - 17:48:03
Antworten entfalten ulli
22.06.2005 - 09:46:36
Antworten entfaltenNun ja, Marco Frohberger
22.06.2005 - 11:40:26
Antworten entfalten ulli
22.06.2005 - 14:06:04
Antworten entfaltenNur noch 12 Exemplare?
22.06.2005 - 22:27:48
Antworten entfaltenLach ulli
22.06.2005 - 23:00:58
Antworten entfaltenLesungen
22.06.2005 - 23:42:44
Antworten entfaltenHui, Marco Frohberger
23.06.2005 - 00:07:38
Antworten einfaltenWohl wahr, wohl wahr... Sveste
23.06.2005 - 08:54:54
 nur gehen Sie doch von dir aus, gelle.
Reden wir doch mal Tacheles. Du bist mir schon ein toller Herausgeber. Redest dein eigenes Buch mies. Dafür, dass du in Zeitungen der einzige Herausgeber bist - siehe Fürth - machst du nur eines für Frieden, respektive Terror: Einen Scheißdreck.
Nicht einen Bruchteil von dem, was Ulli tut. Die übrigens auch meine Lektorin ist. Weil sie GUT ist. Und wage es, etwas anderes zu behaupten.
Geh du mal lieber wieder Literaturpreise stiften.

Und tu mir - nein, dir -den Gefallen und antworte mir hier nicht. Ich werde nämlich nicht mehr rumschwafeln, was deine Person betrifft.
------------------

Sorry, alle anderen. Lasst euch nicht mit reinziehen, aber der Typ geht mir sowas von auf den Sack. Irre. Wenn ich den Namen nur lese, brauche ich mittlerweile meine Herztropfen.

Sveste
antworten
Antworten einfaltenGlückwunsch Marco Frohberger
23.06.2005 - 09:51:55
 Das ist mal wieder der beste Beweise für ein passendes Sprichwort.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Mit dem Knüppel ist man auf mich losgegangen, weil in einem Artikel mein Mitherausgeber nicht genannt wurde.
Aber wenn alle anderen sich in das Boot setzen, dann ist das natürlich kein Problem. Wenn man schon bei den Tatsachen bleibt, dann richtig.
antworten
Antworten einfaltenSoweit ich informiert bin
23.06.2005 - 10:05:46
 beziehst Du doch Tantiemen aus dem Verkauf von *Frieden* Marco und Ulli nicht.

Die Werbung müsste also wirklich in Deinem Interesse sein, in ihrem weniger.

Na gut, von Dir ist keine Geschichte drin, aber das soll sogar anderen Herausgebern passieren, dass sie nicht immer etwas abliefern, das passt.
Wenn man das vermeiden will, darf man keine Jury und keinen Lektor einsetzen, sondern muss für sich das Recht in Anspruch nehmen, in jedem Fall vertreten zu sein.
Sozusagen eine Entscheidung * Kraft meines Amtes*, unfair aber effektiv. :-)

Deshalb das eigene Projekt runterzuziehen ist dann nicht die feine englische Art.
Immerhin kannst Du diesen Fehler - wenns denn einer war - bei Deinem kommenden Projekt *Zeit* ja wieder gut machen, vorausgesetzt natürlich, Dein neuer Partner hat nichts dagegen.

Lies
antworten
Antworten einfaltenLiebe lies, Marco Frohberger
23.06.2005 - 10:14:30
 erstmal bezieht niemand Tantiemen aus dem Verkauf von Frieden, damit werden andere Kosten abgedeckt, die nicht einkalkuliert wurden.

Dann habe ich erstmal sehr viel Geld in dieses Projekt reingesteckt, um Marc nicht immer um Rezi-Exemplare bitten zu müssen. Schließlich trägt er hierfür die Kosten. Von daher sind mir bisher nur etliche Kosten entstanden. Aber um Geld geht es hier ja nicht.

Es wird ständig behauptet, ich würde das Buch schlecht machen, bitte, wo steht das?

Lies, gerade du hast in diese Kerbe geschlagen, als es um die Nennung des Mitherausgebers ging, und jetzt hältst du alles für Prima, in dem das gleiche auf anderer Seite geschieht.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wie dem auch sei, niemand verteufelt hier etwas, aber ständig irgendwelchen Anfeindungen ausgesetzt zu sein, spricht nicht für eine professionelle Arbeit und sicherlich liegt das auch nicht in deinem Interesse. Jeder will einen Erfolg mit seinen Büchern erzielen, doch wirft es einen schlechten Schatten auf die Arbeit derer, die versuchen, andere öffentlich zu diskreditieren.

Marco
antworten
Antworten einfaltenLeute, wenn Ihr weiter "diskutieren" wollt, ... Compuexe
23.06.2005 - 10:28:33
 ... dann bitte per Mail oder PN.
Das Ganze gehört nicht hierher.
Sollte es eskalieren, werde ich den Strang löschen.
antworten
Antworten einfaltenOkay
23.06.2005 - 10:38:43
 >> Sollte es eskalieren, werde ich den Strang löschen<<

Diskussionen zwischen mir und Marco eskalieren zwar nie, weil wir beide genau wissen, wie man seine Worte zu setzen hat, ohne beleidigend zu werden, aber dass das vielleicht nicht hierher gehört kann stimmen.
Zwar nur bedingt, denn man muss auch falsche Sichtweisen bei anderen vermeiden, aber immerhin.

Lies
antworten
Antworten einfaltenAnsonsten Marco
23.06.2005 - 10:48:53
 es geht immer und grundsätzlich um beides, Geld und Erfolg.
Niemand würde je die Absicht haben in einem solchen Projekt auf Dauer zuzubuttern.

Wenn also damit Geld reinkommt, wird es natürlich zur Kostendeckung verwandt, aber zu Deiner und nicht zu der von Ulli, das war hier die Antwort.

Ansonsten, was das* Runterziehen* betrifft, mutet es schon seltsam an, wenn Du auf den erfreuten Aufschrei, die erste Auflage sei verkauft, so reagierst wie hier.
Sie ist nun mal verkauft und anstatt Dich wenigstens noch darüber zu freuen, wirfst Du gleich Stöckchen ins Getriebe und das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, auch wenn Du jetzt nicht mehr bei der AdA * Anthologie der Autoren* mitmischst, bei diesem Projekt bist/warst Du nun mal der Mitherausgeber und solltest schon in eigenem Interese nicht so negativ darüber schreiben.

Und jetzt passe ich mich dem Aufruf von Compuexe an, denn ich bin nur Mitautorin und werde mir also sowieso kein Haus auf den Malediven damit verdienen.

Hasta la vista, Baby

Lies
antworten
Antworten entfaltenDann arbeitet mal
11.06.2005 - 21:57:27
Antworten entfalten2030 schaffst du doch locker, Lies. Compuexe
12.06.2005 - 02:10:24
Antworten entfaltenDein Wort
12.06.2005 - 08:48:48
Antworten entfalten ulli
11.06.2005 - 20:41:38
Antworten entfalten@Compuexe Leser
09.05.2005 - 23:40:49
Antworten entfaltenInteressante Idee. Compuexe
10.05.2005 - 00:09:15
Antworten entfalten rosmarin
10.05.2005 - 00:13:30
Antworten entfaltenJa, ... Compuexe
10.05.2005 - 00:17:47
Antworten entfaltentantiemen hwg
09.05.2005 - 18:37:26
Antworten entfalten rosmarin
09.05.2005 - 20:06:23
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de