Redesign

Robert Webmaster, 24.05.2005
  Wie ihr unschwer sehen könnt, gibt's ein kleines Redesign -- ich hoffe es gefällt, die meisten Seiten sind umgestellt, ein paar fehlen noch und es wird auch so noch ein paar kleinere Korrekturen geben.
Viel Spass jedenfalls.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenstorys weg?? Becci
26.05.2005 - 01:40:52
 wenn ich auf mein autorenprofil gehe, sind meine storys weg..! und bei anderen auch?! ich hoffe, dass ist nur vorrübergehend?antworten
Antworten einfaltenPure Neugier trieb mich auf die Autorenseite...
26.05.2005 - 06:04:00
 ...wollte wissen was es mit Beccis Beitrag auf sich hat.
Die Stories kann man schon sehen wenn man auf das Buch klickt, aber die Titel in der Übersicht sind tatsächlich verschwunden.
antworten
Antworten einfaltenJa
26.05.2005 - 10:52:56
 Und die Kommentare zu den Stories auch.

Gehen wir mal davon aus, es wird noch rumexpermentiert.

Aber im Moment bedeutet das, wer auf die Autorenseite klickt um nachzusehen, was ein bestimmter Autor inzwischen geschrieben hat, findet NULL.
Keine Titel, keine Seitenanzahl.
Keine Kommentare.

Wird aber sicher nicht so bleiben, denke ich mal.

Lies
antworten
Antworten einfaltenAndere Schrift für die Stories? Robert Webmaster
24.05.2005 - 23:34:14
 Was haltet ihr davon, eine Serifen-Schrift für die Stories zu verwenden? Soll ja angeblich besser lesbar sein.

Zu Testzwecken hab' ich unter folgender URL mal sowas probiert -- was haltet ihr davon?

http://www.webstories.cc/preview/stories/story.php?p_id=104271
antworten
Antworten einfaltenhallo, robert rosmarin
25.05.2005 - 00:17:36
 mir gefällt die schrift. so wie sie ist, besser. die andere wirkt so grob, so unelegant und auch ein bisschen schwer. was meinst du?antworten
Antworten einfaltenneeee... Becci
25.05.2005 - 04:27:06
 ...lass ma lieber so, wie's ist. ist schöner.antworten
Antworten einfaltenSerifen bitte nicht Graf Zahl
25.05.2005 - 08:26:54
 Hallo Robert (und alle),

es ist richtig, dass Serifenschriften besser lesbar sind - allerdings nur in gedruckter Form, oder, strenggenommen, nur wenn man eine externe Lichtquelle braucht, um den Text zu lesen. Bei Monitoren ist das anders, sie sind bereits Lichtquelle und hier sind serifenlose Schriften besser lesbar.
Da es aber mit Sicherheit Menschen gibt, die die eine oder andere Sache bevorzugen, wäre es vielleicht möglich, in den persönlichen Einstellungen eine Option "Schrift bei Stories mit oder ohne Serifen" hinzuzufügen. Technisch lässt sich das sehr einfach über CSS realisieren, aber das brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen :-)

Für Gäste kann man dann entweder eine Richtung vorgeben, oder zwei Radiobuttons am Anfang der Seite einbauen.

Sorry für den etwas technischen Beitrag.

Liebe Grüße an alle,

Graf Zahl
antworten
Antworten einfaltenBevorzugen ... Robert Webmaster
26.05.2005 - 00:02:42
 Natürlich wäre es möglich verschiedene Styles anzubieten aber ich finde, gerade für diese zentrale Seite (eben die Storyseite) müsste das System selbst eine optimale Lösung bieten -- ich halte nicht so viel davon, alle Entscheidungen die die Entwicklung nicht treffen will auf den User abzuwälzen mit der Begründung größerer Freiheiten ...antworten
Antworten einfaltenach nö ISA
25.05.2005 - 08:37:33
 diese Serifenschrift wirkt so altmodisch auf mich, so anno dazumal. Die jetzige finde ich vollkommen in Ordnung.antworten
Antworten einfaltenDie serifenlose Linear-Antiqua ist...
25.05.2005 - 09:45:51
 ... am Bildschirm wirklich besser zu lesen. Im Buch
bevorzuge ich auch Serifen.
Aber wie wärs denn mit einer Möglichkeit zur
Kursivschrift in den Texten?
antworten
Antworten einfaltenKursivschrift ist ein anderes Thema ... Robert Webmaster
25.05.2005 - 18:35:13
 Ich bin bereits seit längerem am überlegen, gewisse Möglichkeiten zur Textformatierung zu bieten -- soll nur nicht zu viel sein, und darf nicht fehleranfällig sein ...antworten
Antworten einfaltenDie Schrift...
25.05.2005 - 19:31:36
 Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die Zeilen im Internet so eng aufeinanderkleben. Aber 1,5zeilig geht wohl nicht? Dann wäre die SchriftART ziemlich wurscht. In büchern ist alles 1,5zeilig gedruckt.antworten
Antworten einfaltenDer Zeilenabstand Robert Webmaster
26.05.2005 - 00:00:13
 Der Zeilenabstand bei den Stories ist eh etwas größer (kannst du am Abstand zw. den Zeilen erkennen, wenn du den Text markierst) und es wäre gar kein Problem den Abstand noch größer zu machen ...antworten
Antworten einfaltenAch so die Schrift
26.05.2005 - 10:57:26
 Die ist mir völlig egal.
Ich würde es nur begrüßen, wenn sich die Damen und Herren Autoren daran erinnern würden, wie ein veröffentlichter Text aussehen sollte, also Absätze einfügen, die die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

Ansonsten finde ich es wichtiger, wenn man eine eingesetzte URL auch anklicken kann, ohne zuerst die bestehende Adresse löschen und dann die angeführte URL einkopieren zu müssen.
Das ist Steinzeit, wird ohne weiteres in anderen Foren möglich gemacht.

Lies
antworten
Antworten einfalten Judy Kefenhörster
24.05.2005 - 21:43:29
 Ich find es geilo^^antworten
Antworten einfaltenAlso ich find´s... Meerschweinchen
24.05.2005 - 20:04:29
 ..total krass. Ich finde das Design nett. Schön Übersichtlich. Gefällt mir. *grinslächel*antworten
Antworten einfalten@Robert Magnus Schwenk
24.05.2005 - 13:28:15
 Weiß nicht, ob es nur an meiner Bildschirmanzeige liegt, jedenfalls kann ich die blaue Schrift in der weinroten Leiste oben links (Stories|Autoren|Forum|Gästebuch|Tipps) kaum erkennen.
Und auch ansonsten gefällt mir das neue Design nicht.
Aber in Geschmacksfragen habe ich schon öfter daneben gelegen, will also nichts heißen :-)
antworten
Antworten einfaltenDesign Magnus Schwenk
24.05.2005 - 13:30:08
 Kaum hatte ich´s geschrieben, war plötzlich (bei mir) das Design verändert!
Nun finde ich es "okay".
antworten
Antworten einfaltenDas Problem mit der Schrift habe ich auch.
24.05.2005 - 18:36:40
 Alles dunkel und kaum erkennbar und total dicht auf einandergedrückt. Ich benutze Firefox.antworten
Antworten einfaltenWasissn jetzt kaputt?
24.05.2005 - 18:37:34
 Sobald man was geschrieben hat, erscheinen andere Farben und die WEISSE Schrift in hellroten Buttons it gut zu erkennen.
*dummguck*
antworten
Antworten einfaltenCache Lanzelot
24.05.2005 - 20:05:48
 Was ihr beide da schreibt liegt daran, dass euer Browser teilweise noch alte Daten lokal gespeichert hatte ... Ein Klick auf Reload (oder F5 drücken) hilft.antworten
Antworten einfaltenkompliment rosmarin
24.05.2005 - 10:05:31
 sieht ja wirklich toll aus. und schön übersichtlich.antworten
Antworten einfaltenCool... Marco Frohberger
24.05.2005 - 09:54:33
 bringt frischen Wind hier rein.antworten
Antworten einfaltenJa... Sveste
24.05.2005 - 07:55:38
 bis jetzt ganz schick. Was ich von dieser Art Forum halte, habe ich dir ja schon mitgeteilt. Und wenn du was brauchst, weisst du, wo du mich findest, gelle.antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de