Keine Gedichte mehr?

Robert Webmaster, 18.10.2005
  Von verschiedenen Seiten kommt der Vorschlag, keine Gedichte mehr zuzulassen da es sich dabei in den meisten Fällen um unsägliches und unnötiges Geschreibsel handelt (99% Liebeskummer).

Was meint ihr dazu? Soll die Rubrik 'Poetisches' geschlossen werden?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenDas glaub ich jetzt net, ne?!?! Meerschweinchen
18.03.2006 - 20:09:38
 Also Leute, wo ich das hier gelesen habe, bin ich an die Zimmerdecke geschossen. Ich glaub ihr Spinnt wohl?!
Ich habe gerade meine Künstlerische Ader zum Dichten gefunden und dann soll die Rubrik Poetisches geschlossen werden?!
Also Leute, das geht ja wohl echt zu weit. Ob Liebeskummer oder Hasse geschreibsel. Ich dachte Webstpries ist zum schreiben da?! ;(
Ich bin strickt DAGEGEN!!!
antworten
Antworten einfaltenHast du mal geschaut ... Middel
18.03.2006 - 20:35:40
 von wann der Thread ist? DAS glaub ich jetzt nicht ...antworten
Antworten einfaltenUPS ... Meerschweinchen
20.03.2006 - 18:57:54
 Sorry !! *rot werd*antworten
Antworten einfaltenAber du darfst..
21.03.2006 - 13:44:03
 ...bestimmt ruhig weiter dagegenstricken.antworten
Antworten einfaltenIch bin kein Freund
18.03.2006 - 16:36:38
 und Liebhaber von Lyrik, aber auch kein Gegner dieser Stilrichtung.
Es ist nur so, daß ich persönlich nicht viel damit anfangen kann.
Ich lese keine Gedichte und bewerte auch keine.
Offensichtlich bin ich aber mit dieser Einstellung nicht völlig alleine, deshalb bin ich der Meinung, daß eine Trennung von Lyrik und Prosa durchaus Sinn machen würde?
Zumindest ernsthaft darüber nachzudenken sollte erlaubt sein.

nachdenkliche Grüße vom Minotaurus.
antworten
Antworten einfaltenSchade eigtl. PoetySmurf
09.12.2005 - 17:45:47
 Ich schreibe gerne Geschichten aber auch viele Gedichte, mich hat erst vor kurzem ein Freund auf diese Präsenz aufmerksam gemacht und ich hab mich schon gefreut... Ich denke als allererstes, will ich mich bei dir ganz doll bedanken, dass du überhaupt deine Zeit für die Herzensangelegenheiten anderer und ich glaube dass kann man so sagen aufopferst. Ferner sollten sich alle schämen die solche polemischen Schmähschriften verfassen, man kann Unmut auch anders abbauen, nämlich konstruktivund nicht beleidigend.
Obwohl ich es wegen meiner Gedichte schade finde, die sich nicht alle mit der Thematik Liebe beschäftigen, muss ich dir meinen Respekt und Dank entgegenbringen.
antworten
Antworten einfaltenso Kinder! Es REICHT!!! Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 09:56:54
 Heute Morgen fand ich im Postfach eine EMail, in der mich ein "Poet" aufs Übelste beschimpfte.
Absender: jemand namens "wissender Blütenkelch". Er ging auf diese Diskussion in unserem Forum ein.
Blütenkelch nannte mich einen "bis unter die Schädeldecke vollgeschissenen arroganten Spießerarsch", eine "selbstverliebte, machtgeile, blöde Sau"
einen "Rotzfresser"
einen "dummlallenden Besserwisser mit einem Schädel voller Scheiße"
einen "selbstverliebten Scheißer, der nur seinen eigenen Scheiß zulässt"
ein "arrogantes Arschloch, das von Lyrik und zarter Poesie keine Ahnung hat"
einen "dreckigen, nazimäßig zensierenden Wichser"
und noch einiges mehr.

Es reicht jetzt! Wahrscheinlich werde ich die betreffende Person anzeigen. Denkt bloß nicht, man könnte die Zufalls-IP nicht zurückverfolgen! Im Falle einer schweren Beleidigung kann man das sehr wohl und dann wird es richtig teuer.

Bitte lest noch einmal mein Posting weiter unten. Das mit dem Grinsesmily und dem Titel "Vielleicht in einer extra Ecke".

Für mich persönlich habe ich nun folgende Entscheidung getroffen:
Ich bleibe weiterhin GESCHICHTEN-Freischalter auf Webstories, aber vom heutigen Tage an werde ich KEINE GEDICHTE MEHR freischalten.
Es können sich ja gerne "Poeten" wie "Wissender Blütenkelch" melden und freischalten. Die dürfen dann gerne ihre knappe Freizeit opfern und sich dafür frech anmachen lassen.
Ich schalte in Zukunft nur noch Geschichten frei. Die "Lyrik" kann von mir aus auf dem Warte-Server verfaulen.

Und Blütenkelch: Vielen Dank! Das zeigt mir, wie Lyriker wirklich sind, wie zartfühlend und poetisch, und was sie von ihren Mitmenschen halten. Danke.
antworten
Antworten einfaltennein, stefan, rosmarin
03.11.2005 - 10:37:38
 also ich finde deine reaktion nicht richtig. damit würdest du blütenkelch doch recht geben. nimm es mir nicht übel, aber man sagt ja - getroffene hunde bellen - zeig doch mal ein wenig humor und großmut.
natürlich finde ich es verwerflich, sich hier gegenseitig "voll zu scheißen". das ist keine basis für eine sachliche auseinandersetzung.
ich könnte ja jetzt auch beleidigt sein im namen aller lyriker, denn was soll dieser satz?

"Die "Lyrik" kann von mir aus auf dem Warte-Server verfaulen."

ich kann ihn nur als überreaktion interpretieren.
oder willst du die lyriker vergraulen?
ich jedenfalls bedanke mich bei dir, weil du die gedichte immer so schnell frei geschaltet hast. manchmal sogar am tage des eingangs.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfalten@Rosmarin: Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 11:10:49
 Diese Mail war regelrecht "Konstruiert". Die steigerte sich immer mehr. Es begann mit "arrogant und spießerhaft" und zum Schluss stand fast nur noch"Sch.." da.
Derjenige (ich glaube nicht, dass Frauen sich so ausdrücken) hat an dieser Mail tagelang gefeilt, um mich mittenrein zu treffen. Hat er geschafft. Ich bin immer noch total fertig.
Ich fand sogar einmal das Wort "Überleitung". Da hat der Gute vergessen, seine Textmarks zu löschen, an denen er sich entlang schrieb. In meinen Augen ist das verbaler Terrorismus. Und ich will keine weitere verbale Bomben erhalten. Danke nein.


Dieses "Etwas" gab mir zum Schluss den "guten Rat": "Dann lass doch einfach alle Gedichte links liegen du *****!"

Ich habe mich entschlossen, diesem Rat zu folgen.

Sollen die Gedichtefans sich um Gedichte kümmern. Ich bin Geschichtenfan und kümmere mich um die Geschichten.

Nochmal lass ich mich nicht so anmachen. Das war tief unter die Gürtellinie.
Ich bin in der Vergangenheit schon so manches Mal angemacht worden und ehrlich: das tut weh!
Ich mach nämlich alles in der Freizeit. Besonders teuer kam es damals, als ich noch keine Flatrate hatte und mit superlahmem ISDN arbeiten musste. Da kostete das Geschichtenfreischalten noch richtig Geld.
Schon einige Male wollte ich hinschmeißen. Ich erwarte kein Lob, aber ich erwarte, dass man mich menschlich behandelt. Was der Typ mir geschrieben hat, war nicht menschlich. Das war vergiftetes fäkales Zeug. Da hat sich ein zutiefst beleidigter "Poet" mal seine ganze Wut und seinen ganzen Hass von der Seele geschrieben und es tagelang ausgefeilt, bis es wirklich passte und das dann an mich geschickt.

Nicht nochmal.
Poeten aller Länder, vereinigt euch!
Schaltet euch selber frei!

Ich werde auch NIE wieder ein einziges Wort zu einem Gedicht sagen, weder hier im Forum noch sonstwo.
antworten
Antworten einfaltenstefan, rosmarin
03.11.2005 - 14:03:17
 das tut mir echt leid. ich kann deinen frust verstehen, mich würden solche schmähungen ja auch nicht kalt lassen. aber dafür alle "poeten" in die ecke zu stellen bis sie vermodern, ist auch nicht der richtige weg, finde ich.
ach, warum seid ihr männer nur so kompliziert?
antworten
Antworten einfaltenSorry rosmarin, aber das ist doch Blödsinn. Compuexe
03.11.2005 - 15:03:36
 Erst wirfst du ihm vor, dass Stefan verallgemeinert und alle Lyriker über einen Kamm schert, und dann wirfst du uns Männern vor, kompliziert zu sein?
Hallo? Gehts noch?

Wenn Stefan für sich diese Entscheidung getroffen hat, was ich gut verstehen kann, dann muss man mit seiner Entscheidung leben.
Jeder, Männer, frauen, Lyriker oder Prosaschreiber.
antworten
Antworten einfaltenhm, rosmarin
03.11.2005 - 15:51:57
 versteht ihr denn überhaupt keinen spaß?

natürlich ist es stefans entscheidung, die wir letztendlich akzeptieren müssen.

und das heute am weltmännertag!!
antworten
Antworten einfaltenEin Vorschlag in Ehren Malocher
03.11.2005 - 15:22:52
 an rosmarin:
Akzeptier einfach Stefans Entscheidung.
Ich kenne ihn schon etwas länger. Er hat solch eine Anmache nicht verdient.
Kommen wir zum zweiten Teil meines Vorschlags und damit zu dir. Wie wäre es, wenn du das übernehmen würdest? Eine Mail an Robert (webmaster) genügt. Du bist vom Metier und kannst gut mit Lyrik. Zeig dem Motzern wie es auch anders geht - ok?
antworten
Antworten einfaltenwürde rosmarin
03.11.2005 - 15:55:14
 ich gern machen, aber leider habe ich kein dsl und bekomme auch vorläufig keines in diesem haus. und so, mit meinem aol - tarif, würde es mir zu teuer.antworten
Antworten einfalten@Stefan Jan F.
03.11.2005 - 15:46:53
 So traurig diese Beschimpfungen auch sind, haben sie letztlich überhaupt nichts mit den Gedichten und Gedichteschreibern auf webstories zu tun.
Wenn jemand, der behauptet (!) Lyriker zu sein, dich PRIVAT beschimpft, kannst du doch nicht die Leute HIER dafür bestrafen. Jeder kann in ein Internetcafe gehen und dort seine Hasstiraden versenden, wer sagt denn, dass es nicht sogar ein Feind der „Schwurbler“ selbst ist, der so was tut?
Würdest du denn auch Prosa nicht mehr freischalten, wenn jemand in einem privaten Mail an dich über alle „normale“ Geschichtenschreiber herzieht?
Das Ganze zeigt doch nur, dass man mit Verallgemeinerungen sehr vorsichtig sein sollte.
Nicht JEDER Poet stammelt von Liebe und nicht ALLE Männer sind kompliziert.
antworten
Antworten einfalten@Jan F.: Meine Entscheidung ist Folge langer Erfahrung Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 17:12:21
 Erfahrung mit immer der gleichen Klientel: Den Leuten, die grundsätzlich dagegen sind, weil dagegen sein ja so geil ist!
Ich werde nicht zum ersten Mal so beschimpft.
Als es damals um diese österreichische Schriftstellerin ging, die den Nobelpreis bekam und ich mich negativ äußerte, wurde ich per Mail genauso angemacht. Und als ich mal vorschlug, endlich die Leichen zu entfernen, die die Einzelteileschreiber hinterließen, ging es noch viel schlimmer zu. Innerhalb weniger Tage trafen fast ein Dutzend solcher Hassmails ein, ws ich mir erlaube, die Leute zum Schreiben zu zwingen und so weiter.
(mal ehrlich Leute: wenn ich Als Schreiber einer Fortsetzungsgeschichte nicht imstande bin, alle zwei Wochen drei Textseiten einer Geschichte online zu stellen, muss ich es bleiben lassen! Man meint ja grade, in Deutschland herrsche noch immer Sklaverei, wenn man hört, dass die Schreiber absolut nie Zeit zum Schreiben haben. Sorry, dann muss man es bleiben lassen.)
Ebenso die ewige Diskussion um Hilfe beim Freischalten. Spricht man die Leute direkt an, haben plötzlich alle keine Zeit und kein DSL. Als ich Januar 2002 anfing, freizuschalten bezahlte ich 2,8 Pfennig die Minute an T-Online und die Geschichten zum Freischalten konnte man NICHT runterladen um sie offline zu lesen. Das ging nur online.Und ich bekam Ende 2002 nur deshalb DSL (damals für mich sehr teuer!), um auf meinen geliebten Webstories beim freischalten helfen zu können. Für den Rest des Web brauchte ich damals nämlich kein DSL: Und ich habe auch wenig Zeit, ich arbeite drei Schichten auch am Wochenende. Aber ich machs trotzdem.

NUR: inzwischen bin ich die "Ich bin dagegen, weil Dagegensein geil ist!"-Leute bis zum Abwinken satt.
Daher meine Entscheidung: keine Gedichte mehr freischalten. Wie ihr seht, überschlagen sich die Gedichteschreiber förmlich, es selber zu tun. :)

Falls unser Webmaster mit meiner Entscheidung nicht einverstanden ist, werde ich wohl nichts mehr freischalten. das fiele mir schwer, die Seite ist mir ans Herz gewachsen, aber man muss auch Grenzen ziehen und sich selber schützen.
Es ist inzwischen ja vollkommen egal, WAS ich ins Forum schreibe. Sofort kommen die "Ich bin dagegen, weil Dagegensein so geil ist!"-Leute und brüllen dagegen. Irgendwann kann man das nicht mehr ab. Ich bin mir zu 100% sicher, hätte ich PRO Gedichte geschrieben, wäre ich genauso angemacht worden. Traurig aber wahr!

Bald sag ich: "Dann macht euren Kram selber."
antworten
Antworten einfalten
03.11.2005 - 22:47:11
 Hallo Stefan,
bevor die Gedichte völlig durch den Rost fallen, wäre ich bereit, die Gedichte freizuschalten. Es müsste mir halt jemand erklären, was ich zu tun habe. Ich habe DSL, bin aber andererseits nicht die Grösste im Computer-Wissen. Bin auch noch nebenbei 8 Stunden berufstätig, aber die Zeit könnte ich schon noch aufbringen.
Melde Dich einfach per Mail bei mir, sollte Interesse bestehen.
Gruß Christa
antworten
Antworten einfaltenalso christa rosmarin
03.11.2005 - 23:10:29
 das finde ich echt toll von dir. knutsch.
so wird die lyrik doch noch gerettet.
antworten
Antworten einfaltenHi Christa. Stefan Steinmetz
04.11.2005 - 12:29:59
 Da musst du dich beim Webmaster Robert melden redaktion@webstories.cc

Wir Admins sind eigentlich nur Geschichten-Freischalter. Sonst können wir nix auf der Seite machen. Ist ja auch nicht nötig.
Robert kann dir den Zugang zur "Warteschleife" der Geschichten machen. Dort klickt man die Machwerke an, liest sie quer und wenn alles ok ist, klickt man auf freischalten. Ist auch ein kleiner Leitfaden dabei, wie es geht.
Schön, dass mal jemand nicht nur nörgelt, sondern auch bereit ist, mit anzupacken. Danke.
antworten
Antworten einfaltenhallo, stefan, rosmarin
04.11.2005 - 14:42:31
 wenn es so einfach ist, mach ich auch mit. christa und ich können sich die "arbeit" dann ja teilen. da wird es für keinen zuviel.
ich will ja nicht als untätige "nörglerin" dastehen. grins.
außerdem lesen sich gedichte ja schneller als geschichten.
antworten
Antworten einfaltenDie Poesie...
04.11.2005 - 14:34:03
 ...scheint manchmal sehr sonderbare Wege zu gehen.
Ich bin sehr überrascht über eine derart mangelhafte
Eloquenz eines Menschen, der sich da anscheinend FÜR
Gedichte ausprechen wollte... was hat er oder sie wohl
geglaubt, welchen Dienst er der ganzen Sache damit
erweist?
Da hatte ich immer dieses Bild eines träumerischen
Dichters vor dem inneren Auge, der sinnend durch
Blütenfelder wandert und Zeile um Zeile in Gedanken
zusammenstellt, aber dieser seltsame Giftkelch muß da
wohl den die Abkürzung über die Müllhalde genommen
haben.

Da kann ich der Versuchung nicht widerstehen und muß
ein paar sehr passende Zeilen eines wahrlich großen
Dichters hier hineinstellen:


Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

Wilhelm Busch (aus "Der fliegende Frosch")
antworten
Antworten einfaltenoje... Frank E. Devinport
07.11.2005 - 09:49:16
 In dieser Angelegenheit ist ja wieder einiges passiert. Offenbar haben sich die Fronten noch verhärtet.

"Saudoof" und feige ist derjenige der meint, dass eine Terror-Mail ein geeignetes Mittel sei, um seine Interessen durchzusetzen.

Natürlich hat der- oder diejenige weder den "Gedichtlern" noch den "Geschichtlern" geholfen. Hoffentlich findet man heraus, wer der Verfasser dieser E-Mail war.
antworten
Antworten einfaltenDer Poet
08.11.2005 - 10:14:01
 Komisch, wenn ich an Dichter denke, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer einen unrasierten alten Mann in ausgeleierter Strickjacke in einem heruntergekommen Zimmer in Varadero oder Los Angeles, der mit harten, dicken Fingern seine Texte in eine alte, mechanische Schreibmaschine haut. und der das große Kotzen kriegt, wenn man ihm unterstellt, ein sensibler, durch Blütenfeldern stakender Poet zu sein.

Eloquenz ist gar nichts - außer für eitle Zeilenschinder. Die besten Verse liegen nackt vor dem Leser, zuerst auf Papier und dann ins Herz gemeisselt - das ist meine ganz subjektive Meinung dazu.

lg/Peter
antworten
Antworten einfaltenDa sieht man mal wieder....
08.11.2005 - 19:05:23
 ...., daß jeder sein ganz persönliches inneres Auge
besitzt. Meines muß zum Beispiel gerade blinzeln, ob es
da wirklich "nackte Verse" gelesen hat... und deine
Präsentation des Dichters erinnert mich eher an
Hemingway oder Bukowski.

Ich bin außerdem der Meinung, eine gewisse
Beredsamkeit, ein umfangreicher Wortschatz und ein
respektvoller Umgang damit steht einem jedem gut, der
mit Worten etwas erreichen möchte, ob eitel oder nicht,
ob Verse oder Prosa.
antworten
Antworten einfaltenhallo rosmarin! hallo christa! Simone Cyrus
04.11.2005 - 19:46:09
 ich danke euch, denn es wäre zum heulen gewesen, wenn die lyrik hier auf dieser seite ausgestorben wäre, das wo ich sie doch gerade erst entdeckt habe. ich liebe gedichte, es ist eine wundervolle ausdrucksform, ich mag auch geschichten und ich finde hier ist doch genug platz für alle, ich verstehe das problem nicht.

dem blütenkelch haben sie meiner meinung nach ins gehirn "geschissen", er leidet unter akuter form von "scheißeritis", hat den weg leider nicht zur toilette gefunden und hat sich gedacht, der stefan wird sich bestimmt freuen, wenn ich ihm ins postfach "scheiße". so sehe ich "die scheiße", es ist absolut widerlich und niveaulos und mir würde es an stefans stelle auch gewaltig stinken. es ist nur echt blöde, wenn alle poeten, lyriker, dichter und gedichtfans "die scheiße" eines "scheißers" ausbaden müssen.

aber gott sei dank, wurde ja jetzt doch eine lösung gefunden, wie die gedichte auf dieser seite überleben können, noch mal einen riesen dank an euch. wenn es euch mal zu viel wird, also wenn ihr mal ein wenig arbeit abtreten wollt, würde ich mich gerne zur verfügung stellen.

(ich verwende übrigens, sonst nie so oft das wort "scheiße", aber mir fällt zu dem "scheiß" leider nur "scheiße" ein, tut mir leid)

liebe grüße
simone
antworten
Antworten einfalten@ Alle
04.11.2005 - 20:49:57
 Ich habe heute von Robert die Information bekommen, daß genügend "Freischalter" für die Gedichte vorhanden sind. Meine Hilfe wird also vorläufig nicht benötigt, es sei denn, es werden "zu viele" Gedichte. Also Leute, ergreift die Feder und zeigt mal, was in Euch steckt.
Ich glaube, meine nächste Geschichte handelt von einem Scheißer, der an seiner eigenen Kacke erstickt.
Ich wünsche Euch ein schönes und produktives Wochenende!
Christa
antworten
Antworten einfaltenAn den Webmaster Robert Short
29.10.2005 - 14:59:28
 Wie wir sehen, haben wir nicht nur Kurzgeschichtenliebhaber, sondern auch Leser, die gerne Gedichte lesen.
Beides, Geschichten und Gedichte, konnten unter den verschiedenen Aspekten wie Amüsant, Spannend, Traurig u.s.w. eingestellt werden.
Wie wäre es, wenn man Gedichte und Kurzgeschichten einfach trennt, die jeweiligen Unterteilungen in Amüsant, Spannend, Traurig u.s.w aber beibehält?
So ist es jedem möglich beispielweise ein "spannendes Gedicht" zu lesen oder auch wenn man will eine "poetische Kurzgeschichte".
Aber man hätte den Vorteil, das man nicht unnötigerweise alle "1 Seiten-Stories" überspringt, weil man dahinter doch nur ein Gedicht vermutet, oder andersrum, wie ihr wollt.
Was hält der Webmaster von dieser Möglichkeit?
Grüße an Alle... und ... ach ja... Peace!
antworten
Antworten einfaltenRubriken sind ohnehin dahingehend geplant Robert Webmaster
29.10.2005 - 19:39:06
 Ich glaube nicht, dass es nötig ist, für Lyrik einen gesonderten Bereich zu schaffen.

Die Rubrikbezeichnungen sind ohnehin dahingehend geplant, die Eigenschaften einer Story oder eines Gedichtes zu beschreiben, daher gibt's auch nicht 'Gedichte' oder 'Krimis' sondern eben poetisch, spannend, etc.
antworten
Antworten einfaltenVielleicht jetzt doch eine Lösung? Robert Short
21.08.2006 - 23:25:17
 Damals wurde der Vorschlag mit der angegebenen Begründung abgelehnt, aber vielleicht ist es nochmal eine Überlegung wert?
Grüße
antworten
Antworten einfaltenModeratoren doska
28.10.2005 - 15:39:14
 sollten doch dazu da sein, Streit zu schlichten als den noch zu schüren!
Ich habe den Eindruck, dass die beiden Moderatoren Compuexe und Stefan Steinmetz, welche diesen Streit durch ihre Verbalatacken begonnen haben, keineswegs bemüht sind einzulenken und sich überhaupt nicht darum kümmern, dass damit solch eine schöne und viel gelesene Seite wie "WebStories" in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Erst hab`ich ja noch gelacht, aber langsam wird`s traurig, Leute!
antworten
Antworten einfaltenModeratoren haben bestimmte Rechte. Compuexe
28.10.2005 - 15:59:02
 Und diese Rechte haben hier weder Stefan noch ich.
Wir "dürfen" eure Geschichten freischalten.
Unentgeltlich, in unserer Freizeit. Das ist alles.
Und daher nehme ich mir das Recht, meine Meinung zu solchen Äußerungen zu sagen.
Wem das nicht passt, der darf das gerne dem Seitenbetreiber sagen.
Ansonsten kann er/sie mich am ... neee, denkt es euch.
antworten
Antworten einfalten@doska: Stefan Steinmetz
28.10.2005 - 19:19:49
 Wir sind kein Moderatoren. Wir lesen die Geschichten, bevor wir sie freischalten, um Porn, Kidporn, Snuff, Radikales (egal ob rechts oder links) und allzu Bösartiges auszufiltern
Das machen wir in der Freizeit. Umsonst.
Sonst nix.
Die Gedichtefrage habe ich angestoßen, weil ich schon oft gefragt wurde, was der riesige Gedichteberg auf einer STORY-Seite soll.
Und ich habe meine persönliche Meinung geschrieben und zwar ehrlich.
Ich stehe nicht auf "Gedichte", weil das meiste dummes Geseiere ist. Bei dieser Meinung bleibe ich!
Unter Lyrik verstehe ich was anderes.
Und selbst "gute Lyrik" mag ich nicht besonders.
Ich werde mir meine Meinung ganz sicher nicht verbieten lassen. Genausowenig wie ich mir verbieten lasse, lila Hosen Sch... zu finden.

Die gegen mich gerittenen Attacken finde ich kindisch und dumm. Typisch Kindergarten.
antworten
Antworten einfaltenStefan doska
28.10.2005 - 23:56:02
 es geht mir absolut nicht darum, dir oder irgend jemandem eine Meinungsäußerung zu verbieten sondern ausschliesslich um die Form, in der sie zum Ausdruck gebracht wird.antworten
Antworten einfalteneine Frecheheit
27.10.2005 - 23:01:32
 ...ich bin neu hier und schon geschockt.
Es soll doch jeder die Freiheit haben, das reinzustellen was man selber geschrieben hat. Egal ob das ein Gedicht oder eine Geschichte ist. Für was gibt es denn die Seite sonst?
antworten
Antworten einfaltendu hast rosmarin
27.10.2005 - 23:27:42
 ja so recht. eine seite ohne lyrik ist wie ein himmel ohne sterne. grau und leer. oder wie ein körper ohne seele.antworten
Antworten einfaltenWas steckt wirklich dahinter? Frank E. Devinport
26.10.2005 - 09:43:21
 Die These "an sich" basiert auf einer Falschdarstellung! Denn...

1.) 99% aller Gedichte auf diese Plattform beschäftigen sich mit Liebeskummer?
Dies habe ich überprüft. Erstaunlicherweise beschäftigen sich "NUR" ca. 35% aller Gedichte auf dieser Plattform mit dem Thema "Liebeskummer" im weitesten Sinne! Die 35% schliessen das gesamte Thema "Liebe" und "Beziehung" mit ein.

Wenn man den 99% den nun eh`schon schmeichelhaften 35% gegenüberstellt spricht das bereits Bände ( wenn auch keine Gedichtsbände ).

2.) Wer ist so gelehrt, dass er rigoros behaupten kann, Gedichte über Liebeskummer seien "unsägliches und unnötiges Geschreibsel"?

Fast alle anerkannten und großen Dichter haben von einer besonderen Dynamik gewußt, die sich erst oder gerade im Zustand des Liebeskummers entfaltet. Diese Dynamik wurde von Ihnen auch genutzt. Dies gilt übrigens auch für die Malerei und die Musik. Die Werke die dadurch entstehen haben immer eine Qualität. Ob sie zudem auch gefallen ist Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.

3.) Wen ein Beitrag stört, braucht ihn doch nicht zu lesen. Wozu dann gleich die ganze Lyrik verbannen?

4.) Es gab schon einmal eine Zeit, als gewisse Werke nicht mehr ins Konzept gepasst haben und öffentlich verbrannt wurden.

Wir sollten froh sein, dass wir die Freiheit und das Recht haben zu schreiben was uns gefällt - solange kein anderer Mensch dadurch in irgendeiner Weise geschädigt wird.

Es wäre glaube ich sehr traurig, wenn man diese Freiheit ausgerechnet auf einer Plattform für Literatur beschneiden würde. Da sich Literatur als Kunstform - im Gegenteil: sogar ein besonderes Maß an "künstlerischer Freiheit" zusprechen sollte.

Alles Gute!
antworten
Antworten einfaltenUhhhh, mir tropft der Zahn!!!! Compuexe
27.10.2005 - 16:18:18
 Wenn ich sowas lese:

4.) Es gab schon einmal eine Zeit, als gewisse Werke nicht mehr ins Konzept gepasst haben und öffentlich verbrannt wurden.

Dann kommt mir das große Kotzen.
Diese Frage des Boardbesitzers mit den Machenschaften der Nazis zu vergleichen, ist so eine Sauerei, wäre das mein Board, wärst du jetzt Geschichte.
Ich empfinde das als eine absolute Frechheit. Von mir kriegst du die rote Karte.
antworten
Antworten einfaltenIch wollte... Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 20:24:54
 ...was ähnliches sagen und nochmal drauf hinweisen:
Das Posting meinerseits ist meine PERSÖNLICHE Meinung!
Genau wie ich persönlich lila Hosen nicht ausstehen kann.

Ich entscheide mich aber fürs Zungerausstrecken.
antworten
Antworten einfaltenZu 3. könnte ich dann ja auch schreiben: Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 21:16:56
 Wen der Hundehaufen stört, der braucht ja nicht reinzutreten.

So sehe ich diese Argumentation. Rein persönlich, versteht sich.
antworten
Antworten einfaltennun muss ich mich aber rosmarin
27.10.2005 - 22:18:19
 ernsthaft empören. was sind denn das für vergleiche? es ist doch wohl nicht gerade pietätvoll einen hundehaufen mit lyrik zu vergleichen.
du bist ja ein ganz verrückter, "lieber" stefan. erst bringst du die lyrik und gar die lyriker mit der menstruation in verbindung und nun gar mit einem hundehaufen?
ich glaube, du bist nicht fähig, lyrik zu schreiben und deshalb so bissig. stimmt's?
oh, oh, nun bin ich mal wieder ins fettnäpfchen getreten.
na, macht nichts. diese vergleiche kann ich einfach nicht widerspruchslos hinnehmen.
antworten
Antworten einfaltenNee rosmarin: Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 22:28:58
 Es ging um diesen total DANEBEN ge...enen Nazi-Vergleich. Nur um den!!!antworten
Antworten einfaltenach rosmarin
27.10.2005 - 22:39:27
 hab ich da wieder mal etwas falsch verstanden? dann sorry.
aber hier hat doch wohl jeder redefreiheit? dann doch auch dieser, um den es geht?
und wie du siehst, hinken vergleiche immer.
antworten
Antworten einfaltenund was soll ich nun damit? rosmarin
27.10.2005 - 22:43:12
 3.) Wen ein Beitrag stört, braucht ihn doch nicht zu lesen. Wozu dann gleich die ganze Lyrik verbannen?

du beziehst dich doch darauf. und ich hab das auch getan.
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Jan F.
28.10.2005 - 07:47:45
 Hm, ist dir eigentlich klar, Compu, dass dein Posting die weitaus größere Frechheit darstellt? Du bedienst dich hier (keine Ahnung ob gewollt oder nicht) einer Technik, die aus der Eristik bekannt ist:
„Verdrehung – reflexio
Diese Technik dreht quasi dem Gegner das „Wort im Mund“ um, d. h. ein Wort/eine Aussage des Gesprächpartners wird aufgegriffen, weiterentwickelt, dabei aber in einem Sinn verwendet, den dieser nicht gemeint hat (dazu Lausberg, Elemente § 292). Häufig bieten unüberlegte Aussagen den Ausgangspunkt. Damit wird das Anliegen scheinbar unter Gebrauch der eigenen Worte obsolet.“ (Quelle: http://www.eristik.sbg.ac.at/)

1. Der Satz
„Es gab schon einmal eine Zeit, als gewisse Werke nicht mehr ins Konzept gepasst haben und öffentlich verbrannt wurden.“
ist eine AUSSAGE und KEIN Vergleich, wie du es dem Verfasser unterstellst. Und noch dazu ist diese Aussage WAHR.

2. WO hat denn der Verfasser irgendein Sterbenswörtchen über den Nationalsozialismus verloren? Bücherverbrennungen hat es schon zu biblischen Zeiten gegeben bis in die Neuzeit hinein (z. B. Verbrennung von Salman Rushdies „satanischen Versen“ im Iran anno 1989) und ob die Begründungen nun beispielsweise „gottlos“, „undeutsch“ oder „lyrisch“ lauten ist einerlei – immer wird mit subjektiver Argumentierung (denn schließlich töten Bücher nicht, außer sie fallen jemandem unglücklicher- und somit tödlicherweise auf den Kopf) das geistige Eigentum anderer vernichtet – und da ist es reichlich wurst, ob das mittels Scheiterhaufen oder Mausklick geschieht.
antworten
Antworten einfaltenCompuexe - das SCHWARZE sind die Buchstaben! Frank E. Devinport
28.10.2005 - 10:08:57
 Zu Punkt 4.) :
Dies ist kein Vergleich mit dem Nationalsozialismus! Alternativ hätte ich mich auch auf George Orwells "Animal Farm" beziehen können. Ich wies nur auf die Gefahr hin, die eine Isolation der Lyrik auf dieser Plattform mit sich brächte. Es geht nicht nur um die lyrischen WERKE auf webstories.cc- sondern vor ALLEM auch um deren VERFASSER.
Diese würde man mit der Maßnahme "Lyrik abschaffen" auch abschaffen.

Für mich ist die Frage des Boardbesitzers NICHT nationalsozialistisch! So ein Irrsinn, das so zu verstehen und den Kern meiner Aussage dermaßen zu verdrehen.
Den Begriff "Nationalsozialismus" hat COMPUEXE als Erster gebracht. Sein Statement zeigt, dass er nicht verstanden hat oder nicht verstehen will.
Die Tatsache, dass ich jetzt Geschichte sei, wäre er Boardbesitzer -beweist-, dass mein erstes Statement richtig war ( und noch ist )! Compuexe würde mich ja schon "verbannen", weil ich eine andere Meinung habe als er ( die er zudem nicht verstanden hat ).
Was wir hier brauchen, sind nicht mehr Kategorien - sondern mehr Akzeptanz, Toleranz und Respekt vor den Werken und Beiträgen der ANDEREN.

Sollte der tatsächliche Boardbesitzer dennoch der Meinung sein, dass ich wegen meiner Meinung nicht mehr hier sein sollte, bitte ich ihn um entsprechende Nachricht. In diesem Fall würde ich hier auch nicht mehr hingehören wollen.
antworten
Antworten einfaltendas wäre ja rosmarin
28.10.2005 - 11:11:32
 schrecklich. ich jedenfalls bin froh, dass es menschen, wie dich gibt, menschen, die eine lanze für die lyrik und die lyriker brechen.
vielleicht ändert ja compuexe seine meinung und wird etwas freier.
für mich bedeutet freiheit auch akzeptanz andersdenkender.
antworten
Antworten einfaltenDanke, ich kenn die Buchstaben recht genau. Compuexe
28.10.2005 - 13:06:59
 Und natürlich ist es ein Vergleich.
Wer bei der Frage, ob man Lyrik von einem Web"stories"-Forum nehmen sollte, eine Antwort erhält, in der steht, dass schon mal Bücher verbrannt wurden, antwortet, muss sich hinterher nicht wundern, wenn er so eine Antwort erhält.
Irgendwie habt Ihr scheinbar noch nicht verstanden, was das hier ist.
Es ist ein Spielplatz, den der Foruminhaber für euch kostenlos zur Verfügung stellt.
Und er allein entscheidet, was gespielt wird und wer spielen darf.
Auf Jans dümmlichen Versuch will ich gar nicht eingehen, wir wissen alle, was sein Antrieb ist.
Rosmarin, nein, ich werde meine Meinung ganz sicher nicht ändern.
Und ich achte die Meinung Anderer, wenn sie nicht gerade versuchen, das entfernen von Lyrik auf einem Kurzgeschichtenforum mit Bücherverbrennungen zu vergleichen.

Meinetwegen kann Robert die Lyrik verbannen, oder nicht, mir ist es egal.
Mir gings nur um diesen Vergleich.
Und den find ich weiterhin zum kotzen.
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Jan F.
28.10.2005 - 13:34:04
 "Auf Jans dümmlichen Versuch will ich gar nicht eingehen, wir wissen alle, was sein Antrieb ist."

Ja, für dich sind alle meine Versuche dümmlich, wenn sie dir nicht in den Kram passen und ich dir einen Fehler nachweise. Auf meinen Versuch, der gar keiner ist, willst du nicht eingehen, weil du es gar nicht kannst. Dann plötzlich "wissen wir alle, was sein Antrieb ist" ...
Aber erklär doch mal "uns allen", was an meinem Posting so dümmlich war und was denn nun mein Antrieb ist.
Wäre ich Betreiber dieses Boards wärst DU schon längst aufgrund deiner Beleidigungen, deines Machtgehabes, deiner Löschdrohungen, deiner infamen Wortverdrehungen, deiner Unterstellungen, deiner Unfähigkeit, auch nur den klitzekleinsten Fehler einzugestehen, geflogen.
Dein Spielplatz- und Hausherrenargument, wenn du dir mal keine Argumente mehr aus den Finger saugen kannst, ist sattsam bekannt - immer das gleiche Strategem.
Bis zu einem gewissen Grad hast du ja jetzt auch erreicht, was du wolltest, nämlich der Diskussion eine emotionale Note zu geben.
Ehrlich gesagt wundert es mich, wieviele Leute sich hier von dir auf den Kopf scheißen lassen.
So, den letzten Satz habe ich dir zuliebe so harsch formuliert, um dir dein Lieblingsargument gegen mich in die Hand zu geben und die Leute wissen zu lassen, dass ich hier der Obertroll bin.
antworten
Antworten einfaltenDas mit dem Obertroll hättest du ... Compuexe
28.10.2005 - 16:01:01
 ... gar nicht extra betonen müssen, das wissen hier doch alle. :-)antworten
Antworten einfaltenAch Gottchen! doska
28.10.2005 - 16:47:42
 Komme mir vor wie im Kindergarten!antworten
Antworten einfaltenmänner! rosmarin
28.10.2005 - 17:31:43
 können nicht beim thema bleiben.antworten
Antworten einfaltenSchön, dass das für dich so einfach ist! Frank E. Devinport
28.10.2005 - 14:04:24
 Erst ist es ein Vergleich der Frage des Boardbesitzers mit den Machenschaften der Nazis. Jetzt ist es "nur" noch ein Vergleich mit Bücherverbrennungen. Du weisst schon noch was du da schreibst?
>>Jans Versuch ist dümmlich<< schreibst du!
Dafür dass du so empfindlich auf andere Meinungen reagierst, haust du selber aber ganz schön um dich- und das mit Beleidigungen.

Übrigens "Kurzgeschichten" heisst nicht - wie du glaubst "Stories" auf englisch sondern "Shortstories".
Ein Gedicht kann auch eine "Story" - eine Geschichte erzählen - wie es eine Kurzgeschichte auch kann.
Du stellst den Sachverhalt so dar, als wären von Anfang an bis heute Gedichte nicht für diese Plattform erwünscht gewesen. Dass dies nicht stimmt beweist die Tatsache, dass es hier die Rubrik "Poetisches" gibt.
Also bleibt meine Aussage richtig und passend.

Du hast auch geschrieben: >>Es ist ein Spielplatz, den der Foruminhaber für euch kostenlos zur Verfügung stellt.
Und er allein entscheidet, was gespielt wird und wer spielen darf.<<
Ähäm... er stellt ihn dir auch kostenfrei zur Verfügung - nicht nur uns. Natürlich entscheidet er allein was geschrieben wird! - ER(!!!) NICHT DU!



Schönes Wochenende
antworten
Antworten einfaltenDas ist gequirlte Scheiße
04.11.2005 - 14:19:13
 Niemand wird verboten, zu schreiben, was ihm zu schreiben beliebt. Allerdings steht es dem Publizisten (In diesem falle dem Forenbetreiber) auch frei, zu veröffentlichen, was er veröffentlichen will, was er unterstützen und fördern möchte. Will er Lyrik per se nicht fördern, gibt tausende andere Boards, wo man seine Gedichte deponieren kann.

Der Forenbetreiber stellt eine Publikationsfläche zu Verfügung und bestimmt daher die Regeln. Da diese Dienste den Anwendern nicht in rechnung gestellt werden, besteht hier keinerlei Anspruch auf Seiten des Benutzers.

Was also soll diese primitive, moralinsaure Gedankenjauche hier?

Wer betreibt, bestimmt. Ob die Entscheidungen gut sind oder nicht, wird sich im Lauf der zeit weisen.

lg/Peter
antworten
Antworten einfalten@Peter Jan F.
04.11.2005 - 16:46:13
 Hallo Peter,

der Seitenbetreiber hat ja von sich aus nach unserer Meinung gefragt, weil sich angeblich die Gedichte hier zu 99% um Liebskummer (= "unsägliches und unnötiges Geschreibsel") drehen.
Also geht´s gar nicht darum, was er kann und entscheidet ...
antworten
Antworten einfaltenMir gings ja auch um die Argumentation
04.11.2005 - 18:36:44
 mit der versucht wird, aus einer Möglichkeit eine Verpflichtung zu machen, in dem man Totschlagargumente verwendet. Also aus dem Widerwillen eines Boardbetreibers, Lyrik zu publizieren, Nazigedankengut abzuleiten, halte ich schon schlicht und einfach für gequirlte Scheiße.antworten
Antworten einfaltenlyrik rosmarin
25.10.2005 - 17:10:31
 ist die kürzeste art eine geschichte zu erzählen und in eine ansprechende form zu bringen. und ein guter dichter ist auch immer ein poet.
ich glaube, webstories wäre um vieles ärmer, gäbe es hier die poeten nicht, denn gerade in der lyrik ist man gezwungen, sich mit der sprache, dem inhalt und der form besonders auseinanderzusetzen.
ich verstehe stefan nicht. wie kann man(n) nur so schrecklich nüchtern und prosaisch sein?
ohne die lyrik gäbe es bestimmt keinen goethe, keinen schiller und keinen heine. es gäbe überhaupt keinen dichter und keine dichterin. aber eine menstruation gäbe es natürlich, das heißt, so lange das weibliche geschlecht noch nicht ausgerottet wäre und damit natürlich auch das männliche. ha.
also, mein fazit - lyrik soll und muss sein.
antworten
Antworten einfaltenSeid nicht so streng mit den Poeten krassNICK
24.10.2005 - 20:29:37
 Es sah’n die wackersten Poeten
des Reimes will’n sich schon in Noeten.
So ging selbst einem Herrn von Goethen
schon mal ein Vers recht garstig floeten.
Sic, Goethen auch! Beim Reimebasteln
gelang selbst dem manch’ Schas mit Quasteln
(was in der deutschen Transferierung
wohl heißen will: Furz mit Verzierung).
Schon Salomon der Weise spricht ja:
»Auch Goethe reimt’ mal Sch**, nicht wahr?«
Und daher wär’s gewiss okay
wenn es auf webstories.cc
auch weiterhin, wie eh und je,
Platz für Gedichte gäbe. Nee?
antworten
Antworten einfaltenBloß nicht. Juria
21.10.2005 - 20:35:36
 Und ein Sonderforum fände ich auch übertrieben. Ok, es ist zwar Tatsache, dass viele Menschlein Gekröse verzapfen und dies in Form eines 'Gedichtes' eben sehr einfach ist, aber in anderen Unterforen ist dies auch nicht minder schlimm.
Nebenbei gibt es einige Lyriker hier, die fast schon begnadet sind.
Ich erinnere da an Benjamin Spirthahrm, oder an Rosmarin. Um diese Personen wäre es doch schon sehr schade.
antworten
Antworten einfalten@ Juria: Stefan Steinmetz
21.10.2005 - 23:56:58
 Schön gesagt. Und JA: es gibt sie, die echt GUTEN Gedichteschreiber.

Aber DANKE (vor dir niederknie) für "Gekröse".
Das richtige Wort.
DANKE!
antworten
Antworten einfaltenoh, rosmarin
25.10.2005 - 17:52:42
 danke für das lob. das hatte ich ja vorhin ganz übersehen, dieweil ich mich über stefans menstruationsgehabe mokiert habe. lol.
vielleicht versucht er mal über dieses thema ein gedicht zu schreiben? oder hat das auch mit liebe zu tun? na, ja, ich will ja nicht frech sein.

doch noch so viel - auch ich bin ein fan von benjamins wunderschönen gedichten.
antworten
Antworten einfaltenIch bin doch nicht verbissen *lol* Stefan Steinmetz
19.10.2005 - 23:24:04
 Den Smiley zu dem Posting nicht gesehen? *grins*
Um eine Diskussion in Schwung zu bringen, braucht es nun mal kontroverse Meinungen. Drum habe ich die meine so einseitig wie nur möglich rübergebracht.

Nicht dass ich wirklich so mitleidlos wäre. Ich habe es halt nackt und ungeschminkt gesagt.
antworten
Antworten einfalten@Stefan Jan F.
20.10.2005 - 05:18:16
 Ich weiß nicht, warum man Sonderlinge – gleich ob in der Literatur oder im Leben – wenn man ihnen schon nicht viel abgewinnen, so doch wenigstens in Ruhe lassen kann. Aber so ist das eben mit den Menschen ... Unverstandene Kinder stellt man in die Ecke, weil´s am einfachsten ist.
Nachdem wir dann die menstruierenden Liebesgedichte in Quarantäne gestellt haben werden – was kommt als Nächstes? Beschneidung der Rubrik „Nachdenkliches“ weil die Weltschmerzkakographie keinen Hahn zum Krähen bringt? Und überhaupt plädiere ich dafür, auch „Amüsantes“ zu tilgen – jetzt, wo allenthalben Naturkatastrophen und Kriege wüten – wie bitteschön kann man da so taktlos sein und Amüsantes verfassen? Soll ich noch andere Argumente gegen die übrigen Kategorien aufzählen?
Wer auf Monatsblutungen „gut und gerne verzichten kann“, der muss ja nicht unbedingt im Mistkübel nach Damenbinden oder Tampons suchen, genauso wenig, wie der Lyrikächter auf „Poetisches“ zu klicken verpflichtet ist.
antworten
Antworten einfaltenHi Jan doska
20.10.2005 - 09:35:00
 da wird aber jemand mächtig gerupft. Ich sehe überall Federchen fliegen!
Hi, hi, einfach köstlich, besser als hier so manche "satirische" Kurzgeschichte.
Habe mich schlapp gelacht.
antworten
Antworten einfaltenWarum denn? doska
19.10.2005 - 20:19:00
 Ich kann mich den Argumenten von Lena N. und ISA nur anschließen.
Wenn jemand Gedichte nicht mag, zwingt ihn ja niemand dazu, in der Rubrik Poetisches reinzuschauen.
Eine Ecke für Gedichte aufzumachen ist zwar eine gute Idee, aber wenn ich das richtig sehe, ist doch die Rubrik Poetisches schon für Gedichte - oder nicht? Warum dann noch eine gesonderte Ecke - eine Ecke in der Ecke sozusagen?
Außerdem, wenn Gedichte kaum jemanden interessieren, warum haben sie dann oft solche begeisterten Kommentare? Bei den Fortsetzungsstories haben wir ebenfalls Gedichte. Auch da frage ich mich, weshalb so viele Leute dabei mitgemacht und so viele sie gelesen haben? Mann, das bretterte da ja richtig los! Hallo, Stefan, man sollte nicht alles so verbissen sehen!
antworten
Antworten einfaltenDa hat doska recht, Lena N.
20.10.2005 - 16:05:42
 ich hätte auch gedacht, dass durch die Rubrik "Poetisches" schon eine eigene Gedichte-Ecke existiert. Naja, vielleicht könnte man ja als Kompromis sagen, dass Gedichte nur unter Poetisches gestellt werden dürfen. Das fände ich persönlich zwar auch ganz schön schade, aber immerhin könnten dann die Lyrik-Allergiker weiterhin getrost auf andere Kategorien klicken, ohne gefahr zu laufen, plötzlich Auge in Auge mit einem Gedicht zu stehen...antworten
Antworten einfaltenIch finde...
19.10.2005 - 16:01:29
 ... , es sollte vielleicht wirklich eine Extra-Ecke für
Gedichte geben. Lyrik (oder ihre diversen
Erscheinungsformen) interessieren mich eigentlich nur
in Einzelfällen. Aber ganz weglassen würde ich sie
deshalb nicht gleich. Obwohl ich selbst schon hier und
da mal zum Spaß gereimt habe, bin ich seltsamerweise
immer ein wenig enttäuscht, wenn ich eine Storie
anklicke, und dort stehen dann nur einzelne Zeilen
anstelle einer "richtigen" Geschichte. Letzteres lese ich
nämlich viel lieber, vor allem, wenn es gut ist. Aber
über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.
antworten
Antworten einfaltenMeine Meinung!!! Meerschweinchen
19.10.2005 - 15:06:26
 Ich finde mann sollte auch eine extra Ecke für Gedichte machen. Da können sich die Autoren austoben und schreiben was das zeug hällt. Eine Rubrik für Liebe, für hass, für humor u.s.w.! :)antworten
Antworten einfaltenVielleicht eine extra Ecke? Stefan Steinmetz
19.10.2005 - 12:47:02
 Wo genau drüber steht: Gedichte.
Persönlich bin ich ein absoluter NICHT-Fan von Gedichten, vor allem wenn ich so sehe, was manche Leute zu "Papier" bringen. Die kommen hier reingeschneit und denken: "Boah! Jetzt werd ich auch Künstler!" Dann lassen sie so ein Geseiere ab, bei dem einem anders wird.
Und diese Liebeskummersache, die hatten wir schonmal hier.
Klar gehört Weltschmerz und Liebeskummer zum Erwachsenwerden, aber ich persönlich denke: solche Sachen gehören ins PRIVATE Tagebuch. Nach ein paar Jahren erkennt man dann mit einem gewissen Grinsen, was fürn Dappes man damals von sich gegeben hat.
Er liebt mich nimmer!
Wimmer!
Soll das Kunst sein?
Man könnte sagen: Liebeskummer und Weltschmerz sind für Heranwachsende absolut normal und natürlich. Klar. Stimmt. Normal und natürlich ist es auch, jeden Morgen einen abzukacken oder seine Menses zu kriegen, aber es lang und breit SCHREIBEN und anderen vorzeigen?
Buärks!
Ich kann auf diese verbalen Menstruationsblutungen gut und gerne verzichten. Und mit mir viele andere, auch die "Künstler" selber. Soviel steht fest!
Denn 99% der "Künstler" die hier mal schnell einige unsägliche Dampfplaudereien ablassen, verpissen sich dann bald ins Internet-Nirvana und hier stehen dann die "Leichen" rum. Kommentiert man, interessiert das keine (Künstler)Sau! Die haben die Email längst gecrasht und pfeifen auf ihre Leser.
Wir haben nun in wochenlanger Arbei alle Leute raussortiert, die auf Emails zur "Belohnung" Mailerdämons verschicken oder die einfach keinen Bock mehr auf Webstories haben.
Ich habe dabei die Hauptarbeit gemacht und ich tat sie gerne.
Die ersten Nummern auf der Liste, das waren uralte Kurzgeschichten und die Autoren sind nun mal weg. Wenn die Stories gut waren, ließen wir sie stehen. Aber nach einiger Zeit kamen immer mehr "Nullnummern" und es waren entweder Leute, die sich schon selber gelöscht hatten (weil sie nicht wollten, dass ihre peinlichen verbalen Menstruationsblutungen noch länger in der Öffentlichkeit zur Schau stehen?) oder Gedichteschreiber.
Da diese Künstler absolut auf ihre Leser pfeifen, haben wir sie gelöscht.
Wenn einer nicht mal mehr ne funktionierende Email hat, zeigt das ja: der hat keinen Bock auf seine Leser.

Es ist auch so, dass die Qualität der "Geschichten" seit2003 kontinuierlich in den Keller ging. Früher kam man auf WebSTORIES und fand STORIES zum Lesen. Heute kommt man und steht vor einem Berg verbaler Menstruationsblutungen und künstlerischem Weltschmerzgewimmer.
Kein Wunder, wenn mancher Leser sofort entsetzt das Weite sucht.

Ich persönlich würde gerne auf die Gedichte verzichten oder sie wenigstens streng in einer Gedichteecke einsperren. Wer Lyrik mag, kann dort lyren so viel er will. Aber ich will Geschichten lesen, Geschichten mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende und mit Handlung.

Gedichte sind mir zu pillepalle. Ich habe in den Jahren seit 2001 bestenfalls eine Handvoll Leute kennengelernt, die wirklich gute Gedichte schrieb.
Alles andere war in meinen Augen:
Weltschmerzgewimmer
Liebeskummergeheule
sinnloses Geschwafel
schwülstiges Dummgelaber

So, das ist meine Meinung dazu.
:))
antworten
Antworten einfaltendas fände ich... Lena N.
19.10.2005 - 00:28:40
 ziemlich schlimm! Klar, die Seite heißt nicht webpoems, aber es schreiben doch ziemlich viele hier Gedichte, also gibt es anscheinend einen Bedarf, diese auch zu veröffentlichen.
Profan gesagt: wer keine Herzschmerz-Gedichte lesen will, wird ja auch nicht dazu gezwungen.
Unnötig ist sicher viel von dem "Geschreibsel", was hier so herumgeistert, aber welche literarischen Text sind schon benötigt???
Gerade im deutschsprachigen Raum ist Lyrik heutzutage so außer Mode, dass ich es super finde, wenn es ein Forum gibt, wo sie gelebt wird.
Und, wie ISA schon gesagt hat, Liebe(skummer) ist nunmal ein enorm wichtiges Gefühl, klar, dass das auch in Geschriebenem zum Ausdruck kommt.
Nee, wirklich, lieber eine Qualitätskontrolle aller Postings, bevor sie online gestellt werden, als ein rigoroses Verbot bestimmter Genres!!!
Ich hoffe doch sehr, dass es nie dazu kommen wird.
antworten
Antworten einfaltenWieso denn det?? ISA
18.10.2005 - 20:32:51
 Bin jetzt zwar nicht der Gedichte-Fan, aber ich fände es dennoch schade, wenn diese Rubrik bzw. Ausdrucksform verloren ginge. Was die Qualität angeht, entscheiden doch wie bei den Stories die Leser. Was dem einen gefällt und ihn mitten ins Herz trifft -weil er evtl. genau in der gleichen Situation steckt- ist für den anderen belangloses kitschiges Blabla. Wie bei den Geschichten eben ...


Und hey, Liebe und Liebeskummer ... das ist doch wohl eines der elementarsten Gefühle *wennich sogar DAS*, mensch, ist doch klar, dass sich vieles darum dreht.

Wenn's um mehr Webspace geht oder um ein wenig die 'Spreu vom Weizen trennen', könnte man doch eine Inventur machen und alle Stories und Gedichte werden nach einer gewissen Zeit gelöscht, die auf überhaupt keine Resonanz bzw. Resonanz negativer Art gestoßen sind.

LG
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de