Keine Gedichte mehr?

Robert Webmaster, 18.10.2005
  Von verschiedenen Seiten kommt der Vorschlag, keine Gedichte mehr zuzulassen da es sich dabei in den meisten Fällen um unsägliches und unnötiges Geschreibsel handelt (99% Liebeskummer).

Was meint ihr dazu? Soll die Rubrik 'Poetisches' geschlossen werden?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenDas glaub ich jetzt net, ne?!?! Meerschweinchen
18.03.2006 - 20:09:38
Antworten entfaltenHast du mal geschaut ... Middel
18.03.2006 - 20:35:40
Antworten entfaltenUPS ... Meerschweinchen
20.03.2006 - 18:57:54
Antworten entfaltenAber du darfst..
21.03.2006 - 13:44:03
Antworten entfaltenIch bin kein Freund
18.03.2006 - 16:36:38
Antworten entfaltenSchade eigtl. PoetySmurf
09.12.2005 - 17:45:47
Antworten einfaltenso Kinder! Es REICHT!!! Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 09:56:54
 Heute Morgen fand ich im Postfach eine EMail, in der mich ein "Poet" aufs Übelste beschimpfte.
Absender: jemand namens "wissender Blütenkelch". Er ging auf diese Diskussion in unserem Forum ein.
Blütenkelch nannte mich einen "bis unter die Schädeldecke vollgeschissenen arroganten Spießerarsch", eine "selbstverliebte, machtgeile, blöde Sau"
einen "Rotzfresser"
einen "dummlallenden Besserwisser mit einem Schädel voller Scheiße"
einen "selbstverliebten Scheißer, der nur seinen eigenen Scheiß zulässt"
ein "arrogantes Arschloch, das von Lyrik und zarter Poesie keine Ahnung hat"
einen "dreckigen, nazimäßig zensierenden Wichser"
und noch einiges mehr.

Es reicht jetzt! Wahrscheinlich werde ich die betreffende Person anzeigen. Denkt bloß nicht, man könnte die Zufalls-IP nicht zurückverfolgen! Im Falle einer schweren Beleidigung kann man das sehr wohl und dann wird es richtig teuer.

Bitte lest noch einmal mein Posting weiter unten. Das mit dem Grinsesmily und dem Titel "Vielleicht in einer extra Ecke".

Für mich persönlich habe ich nun folgende Entscheidung getroffen:
Ich bleibe weiterhin GESCHICHTEN-Freischalter auf Webstories, aber vom heutigen Tage an werde ich KEINE GEDICHTE MEHR freischalten.
Es können sich ja gerne "Poeten" wie "Wissender Blütenkelch" melden und freischalten. Die dürfen dann gerne ihre knappe Freizeit opfern und sich dafür frech anmachen lassen.
Ich schalte in Zukunft nur noch Geschichten frei. Die "Lyrik" kann von mir aus auf dem Warte-Server verfaulen.

Und Blütenkelch: Vielen Dank! Das zeigt mir, wie Lyriker wirklich sind, wie zartfühlend und poetisch, und was sie von ihren Mitmenschen halten. Danke.
antworten
Antworten einfaltennein, stefan, rosmarin
03.11.2005 - 10:37:38
 also ich finde deine reaktion nicht richtig. damit würdest du blütenkelch doch recht geben. nimm es mir nicht übel, aber man sagt ja - getroffene hunde bellen - zeig doch mal ein wenig humor und großmut.
natürlich finde ich es verwerflich, sich hier gegenseitig "voll zu scheißen". das ist keine basis für eine sachliche auseinandersetzung.
ich könnte ja jetzt auch beleidigt sein im namen aller lyriker, denn was soll dieser satz?

"Die "Lyrik" kann von mir aus auf dem Warte-Server verfaulen."

ich kann ihn nur als überreaktion interpretieren.
oder willst du die lyriker vergraulen?
ich jedenfalls bedanke mich bei dir, weil du die gedichte immer so schnell frei geschaltet hast. manchmal sogar am tage des eingangs.
lg
rosmarin
antworten
Antworten einfalten@Rosmarin: Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 11:10:49
 Diese Mail war regelrecht "Konstruiert". Die steigerte sich immer mehr. Es begann mit "arrogant und spießerhaft" und zum Schluss stand fast nur noch"Sch.." da.
Derjenige (ich glaube nicht, dass Frauen sich so ausdrücken) hat an dieser Mail tagelang gefeilt, um mich mittenrein zu treffen. Hat er geschafft. Ich bin immer noch total fertig.
Ich fand sogar einmal das Wort "Überleitung". Da hat der Gute vergessen, seine Textmarks zu löschen, an denen er sich entlang schrieb. In meinen Augen ist das verbaler Terrorismus. Und ich will keine weitere verbale Bomben erhalten. Danke nein.


Dieses "Etwas" gab mir zum Schluss den "guten Rat": "Dann lass doch einfach alle Gedichte links liegen du *****!"

Ich habe mich entschlossen, diesem Rat zu folgen.

Sollen die Gedichtefans sich um Gedichte kümmern. Ich bin Geschichtenfan und kümmere mich um die Geschichten.

Nochmal lass ich mich nicht so anmachen. Das war tief unter die Gürtellinie.
Ich bin in der Vergangenheit schon so manches Mal angemacht worden und ehrlich: das tut weh!
Ich mach nämlich alles in der Freizeit. Besonders teuer kam es damals, als ich noch keine Flatrate hatte und mit superlahmem ISDN arbeiten musste. Da kostete das Geschichtenfreischalten noch richtig Geld.
Schon einige Male wollte ich hinschmeißen. Ich erwarte kein Lob, aber ich erwarte, dass man mich menschlich behandelt. Was der Typ mir geschrieben hat, war nicht menschlich. Das war vergiftetes fäkales Zeug. Da hat sich ein zutiefst beleidigter "Poet" mal seine ganze Wut und seinen ganzen Hass von der Seele geschrieben und es tagelang ausgefeilt, bis es wirklich passte und das dann an mich geschickt.

Nicht nochmal.
Poeten aller Länder, vereinigt euch!
Schaltet euch selber frei!

Ich werde auch NIE wieder ein einziges Wort zu einem Gedicht sagen, weder hier im Forum noch sonstwo.
antworten
Antworten einfaltenstefan, rosmarin
03.11.2005 - 14:03:17
 das tut mir echt leid. ich kann deinen frust verstehen, mich würden solche schmähungen ja auch nicht kalt lassen. aber dafür alle "poeten" in die ecke zu stellen bis sie vermodern, ist auch nicht der richtige weg, finde ich.
ach, warum seid ihr männer nur so kompliziert?
antworten
Antworten einfaltenSorry rosmarin, aber das ist doch Blödsinn. Compuexe
03.11.2005 - 15:03:36
 Erst wirfst du ihm vor, dass Stefan verallgemeinert und alle Lyriker über einen Kamm schert, und dann wirfst du uns Männern vor, kompliziert zu sein?
Hallo? Gehts noch?

Wenn Stefan für sich diese Entscheidung getroffen hat, was ich gut verstehen kann, dann muss man mit seiner Entscheidung leben.
Jeder, Männer, frauen, Lyriker oder Prosaschreiber.
antworten
Antworten einfaltenhm, rosmarin
03.11.2005 - 15:51:57
 versteht ihr denn überhaupt keinen spaß?

natürlich ist es stefans entscheidung, die wir letztendlich akzeptieren müssen.

und das heute am weltmännertag!!
antworten
Antworten einfaltenEin Vorschlag in Ehren Malocher
03.11.2005 - 15:22:52
 an rosmarin:
Akzeptier einfach Stefans Entscheidung.
Ich kenne ihn schon etwas länger. Er hat solch eine Anmache nicht verdient.
Kommen wir zum zweiten Teil meines Vorschlags und damit zu dir. Wie wäre es, wenn du das übernehmen würdest? Eine Mail an Robert (webmaster) genügt. Du bist vom Metier und kannst gut mit Lyrik. Zeig dem Motzern wie es auch anders geht - ok?
antworten
Antworten einfaltenwürde rosmarin
03.11.2005 - 15:55:14
 ich gern machen, aber leider habe ich kein dsl und bekomme auch vorläufig keines in diesem haus. und so, mit meinem aol - tarif, würde es mir zu teuer.antworten
Antworten einfalten@Stefan Jan F.
03.11.2005 - 15:46:53
 So traurig diese Beschimpfungen auch sind, haben sie letztlich überhaupt nichts mit den Gedichten und Gedichteschreibern auf webstories zu tun.
Wenn jemand, der behauptet (!) Lyriker zu sein, dich PRIVAT beschimpft, kannst du doch nicht die Leute HIER dafür bestrafen. Jeder kann in ein Internetcafe gehen und dort seine Hasstiraden versenden, wer sagt denn, dass es nicht sogar ein Feind der „Schwurbler“ selbst ist, der so was tut?
Würdest du denn auch Prosa nicht mehr freischalten, wenn jemand in einem privaten Mail an dich über alle „normale“ Geschichtenschreiber herzieht?
Das Ganze zeigt doch nur, dass man mit Verallgemeinerungen sehr vorsichtig sein sollte.
Nicht JEDER Poet stammelt von Liebe und nicht ALLE Männer sind kompliziert.
antworten
Antworten einfalten@Jan F.: Meine Entscheidung ist Folge langer Erfahrung Stefan Steinmetz
03.11.2005 - 17:12:21
 Erfahrung mit immer der gleichen Klientel: Den Leuten, die grundsätzlich dagegen sind, weil dagegen sein ja so geil ist!
Ich werde nicht zum ersten Mal so beschimpft.
Als es damals um diese österreichische Schriftstellerin ging, die den Nobelpreis bekam und ich mich negativ äußerte, wurde ich per Mail genauso angemacht. Und als ich mal vorschlug, endlich die Leichen zu entfernen, die die Einzelteileschreiber hinterließen, ging es noch viel schlimmer zu. Innerhalb weniger Tage trafen fast ein Dutzend solcher Hassmails ein, ws ich mir erlaube, die Leute zum Schreiben zu zwingen und so weiter.
(mal ehrlich Leute: wenn ich Als Schreiber einer Fortsetzungsgeschichte nicht imstande bin, alle zwei Wochen drei Textseiten einer Geschichte online zu stellen, muss ich es bleiben lassen! Man meint ja grade, in Deutschland herrsche noch immer Sklaverei, wenn man hört, dass die Schreiber absolut nie Zeit zum Schreiben haben. Sorry, dann muss man es bleiben lassen.)
Ebenso die ewige Diskussion um Hilfe beim Freischalten. Spricht man die Leute direkt an, haben plötzlich alle keine Zeit und kein DSL. Als ich Januar 2002 anfing, freizuschalten bezahlte ich 2,8 Pfennig die Minute an T-Online und die Geschichten zum Freischalten konnte man NICHT runterladen um sie offline zu lesen. Das ging nur online.Und ich bekam Ende 2002 nur deshalb DSL (damals für mich sehr teuer!), um auf meinen geliebten Webstories beim freischalten helfen zu können. Für den Rest des Web brauchte ich damals nämlich kein DSL: Und ich habe auch wenig Zeit, ich arbeite drei Schichten auch am Wochenende. Aber ich machs trotzdem.

NUR: inzwischen bin ich die "Ich bin dagegen, weil Dagegensein geil ist!"-Leute bis zum Abwinken satt.
Daher meine Entscheidung: keine Gedichte mehr freischalten. Wie ihr seht, überschlagen sich die Gedichteschreiber förmlich, es selber zu tun. :)

Falls unser Webmaster mit meiner Entscheidung nicht einverstanden ist, werde ich wohl nichts mehr freischalten. das fiele mir schwer, die Seite ist mir ans Herz gewachsen, aber man muss auch Grenzen ziehen und sich selber schützen.
Es ist inzwischen ja vollkommen egal, WAS ich ins Forum schreibe. Sofort kommen die "Ich bin dagegen, weil Dagegensein so geil ist!"-Leute und brüllen dagegen. Irgendwann kann man das nicht mehr ab. Ich bin mir zu 100% sicher, hätte ich PRO Gedichte geschrieben, wäre ich genauso angemacht worden. Traurig aber wahr!

Bald sag ich: "Dann macht euren Kram selber."
antworten
Antworten einfalten
03.11.2005 - 22:47:11
 Hallo Stefan,
bevor die Gedichte völlig durch den Rost fallen, wäre ich bereit, die Gedichte freizuschalten. Es müsste mir halt jemand erklären, was ich zu tun habe. Ich habe DSL, bin aber andererseits nicht die Grösste im Computer-Wissen. Bin auch noch nebenbei 8 Stunden berufstätig, aber die Zeit könnte ich schon noch aufbringen.
Melde Dich einfach per Mail bei mir, sollte Interesse bestehen.
Gruß Christa
antworten
Antworten einfaltenalso christa rosmarin
03.11.2005 - 23:10:29
 das finde ich echt toll von dir. knutsch.
so wird die lyrik doch noch gerettet.
antworten
Antworten einfaltenHi Christa. Stefan Steinmetz
04.11.2005 - 12:29:59
 Da musst du dich beim Webmaster Robert melden redaktion@webstories.cc

Wir Admins sind eigentlich nur Geschichten-Freischalter. Sonst können wir nix auf der Seite machen. Ist ja auch nicht nötig.
Robert kann dir den Zugang zur "Warteschleife" der Geschichten machen. Dort klickt man die Machwerke an, liest sie quer und wenn alles ok ist, klickt man auf freischalten. Ist auch ein kleiner Leitfaden dabei, wie es geht.
Schön, dass mal jemand nicht nur nörgelt, sondern auch bereit ist, mit anzupacken. Danke.
antworten
Antworten einfaltenhallo, stefan, rosmarin
04.11.2005 - 14:42:31
 wenn es so einfach ist, mach ich auch mit. christa und ich können sich die "arbeit" dann ja teilen. da wird es für keinen zuviel.
ich will ja nicht als untätige "nörglerin" dastehen. grins.
außerdem lesen sich gedichte ja schneller als geschichten.
antworten
Antworten einfaltenDie Poesie...
04.11.2005 - 14:34:03
 ...scheint manchmal sehr sonderbare Wege zu gehen.
Ich bin sehr überrascht über eine derart mangelhafte
Eloquenz eines Menschen, der sich da anscheinend FÜR
Gedichte ausprechen wollte... was hat er oder sie wohl
geglaubt, welchen Dienst er der ganzen Sache damit
erweist?
Da hatte ich immer dieses Bild eines träumerischen
Dichters vor dem inneren Auge, der sinnend durch
Blütenfelder wandert und Zeile um Zeile in Gedanken
zusammenstellt, aber dieser seltsame Giftkelch muß da
wohl den die Abkürzung über die Müllhalde genommen
haben.

Da kann ich der Versuchung nicht widerstehen und muß
ein paar sehr passende Zeilen eines wahrlich großen
Dichters hier hineinstellen:


Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

Wilhelm Busch (aus "Der fliegende Frosch")
antworten
Antworten einfaltenoje... Frank E. Devinport
07.11.2005 - 09:49:16
 In dieser Angelegenheit ist ja wieder einiges passiert. Offenbar haben sich die Fronten noch verhärtet.

"Saudoof" und feige ist derjenige der meint, dass eine Terror-Mail ein geeignetes Mittel sei, um seine Interessen durchzusetzen.

Natürlich hat der- oder diejenige weder den "Gedichtlern" noch den "Geschichtlern" geholfen. Hoffentlich findet man heraus, wer der Verfasser dieser E-Mail war.
antworten
Antworten einfaltenDer Poet
08.11.2005 - 10:14:01
 Komisch, wenn ich an Dichter denke, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer einen unrasierten alten Mann in ausgeleierter Strickjacke in einem heruntergekommen Zimmer in Varadero oder Los Angeles, der mit harten, dicken Fingern seine Texte in eine alte, mechanische Schreibmaschine haut. und der das große Kotzen kriegt, wenn man ihm unterstellt, ein sensibler, durch Blütenfeldern stakender Poet zu sein.

Eloquenz ist gar nichts - außer für eitle Zeilenschinder. Die besten Verse liegen nackt vor dem Leser, zuerst auf Papier und dann ins Herz gemeisselt - das ist meine ganz subjektive Meinung dazu.

lg/Peter
antworten
Antworten einfaltenDa sieht man mal wieder....
08.11.2005 - 19:05:23
 ...., daß jeder sein ganz persönliches inneres Auge
besitzt. Meines muß zum Beispiel gerade blinzeln, ob es
da wirklich "nackte Verse" gelesen hat... und deine
Präsentation des Dichters erinnert mich eher an
Hemingway oder Bukowski.

Ich bin außerdem der Meinung, eine gewisse
Beredsamkeit, ein umfangreicher Wortschatz und ein
respektvoller Umgang damit steht einem jedem gut, der
mit Worten etwas erreichen möchte, ob eitel oder nicht,
ob Verse oder Prosa.
antworten
Antworten einfaltenhallo rosmarin! hallo christa! Simone Cyrus
04.11.2005 - 19:46:09
 ich danke euch, denn es wäre zum heulen gewesen, wenn die lyrik hier auf dieser seite ausgestorben wäre, das wo ich sie doch gerade erst entdeckt habe. ich liebe gedichte, es ist eine wundervolle ausdrucksform, ich mag auch geschichten und ich finde hier ist doch genug platz für alle, ich verstehe das problem nicht.

dem blütenkelch haben sie meiner meinung nach ins gehirn "geschissen", er leidet unter akuter form von "scheißeritis", hat den weg leider nicht zur toilette gefunden und hat sich gedacht, der stefan wird sich bestimmt freuen, wenn ich ihm ins postfach "scheiße". so sehe ich "die scheiße", es ist absolut widerlich und niveaulos und mir würde es an stefans stelle auch gewaltig stinken. es ist nur echt blöde, wenn alle poeten, lyriker, dichter und gedichtfans "die scheiße" eines "scheißers" ausbaden müssen.

aber gott sei dank, wurde ja jetzt doch eine lösung gefunden, wie die gedichte auf dieser seite überleben können, noch mal einen riesen dank an euch. wenn es euch mal zu viel wird, also wenn ihr mal ein wenig arbeit abtreten wollt, würde ich mich gerne zur verfügung stellen.

(ich verwende übrigens, sonst nie so oft das wort "scheiße", aber mir fällt zu dem "scheiß" leider nur "scheiße" ein, tut mir leid)

liebe grüße
simone
antworten
Antworten einfalten@ Alle
04.11.2005 - 20:49:57
 Ich habe heute von Robert die Information bekommen, daß genügend "Freischalter" für die Gedichte vorhanden sind. Meine Hilfe wird also vorläufig nicht benötigt, es sei denn, es werden "zu viele" Gedichte. Also Leute, ergreift die Feder und zeigt mal, was in Euch steckt.
Ich glaube, meine nächste Geschichte handelt von einem Scheißer, der an seiner eigenen Kacke erstickt.
Ich wünsche Euch ein schönes und produktives Wochenende!
Christa
antworten
Antworten entfaltenAn den Webmaster Robert Short
29.10.2005 - 14:59:28
Antworten entfaltenRubriken sind ohnehin dahingehend geplant Robert Webmaster
29.10.2005 - 19:39:06
Antworten entfaltenVielleicht jetzt doch eine Lösung? Robert Short
21.08.2006 - 23:25:17
Antworten entfaltenModeratoren doska
28.10.2005 - 15:39:14
Antworten entfaltenModeratoren haben bestimmte Rechte. Compuexe
28.10.2005 - 15:59:02
Antworten entfalten@doska: Stefan Steinmetz
28.10.2005 - 19:19:49
Antworten entfaltenStefan doska
28.10.2005 - 23:56:02
Antworten entfalteneine Frecheheit
27.10.2005 - 23:01:32
Antworten entfaltendu hast rosmarin
27.10.2005 - 23:27:42
Antworten entfaltenWas steckt wirklich dahinter? Frank E. Devinport
26.10.2005 - 09:43:21
Antworten entfaltenUhhhh, mir tropft der Zahn!!!! Compuexe
27.10.2005 - 16:18:18
Antworten entfaltenIch wollte... Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 20:24:54
Antworten entfaltenZu 3. könnte ich dann ja auch schreiben: Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 21:16:56
Antworten entfaltennun muss ich mich aber rosmarin
27.10.2005 - 22:18:19
Antworten entfaltenNee rosmarin: Stefan Steinmetz
27.10.2005 - 22:28:58
Antworten entfaltenach rosmarin
27.10.2005 - 22:39:27
Antworten entfaltenund was soll ich nun damit? rosmarin
27.10.2005 - 22:43:12
Antworten entfalten@Compuexe Jan F.
28.10.2005 - 07:47:45
Antworten entfaltenCompuexe - das SCHWARZE sind die Buchstaben! Frank E. Devinport
28.10.2005 - 10:08:57
Antworten entfaltendas wäre ja rosmarin
28.10.2005 - 11:11:32
Antworten entfaltenDanke, ich kenn die Buchstaben recht genau. Compuexe
28.10.2005 - 13:06:59
Antworten entfalten@Compuexe Jan F.
28.10.2005 - 13:34:04
Antworten entfaltenDas mit dem Obertroll hättest du ... Compuexe
28.10.2005 - 16:01:01
Antworten entfaltenAch Gottchen! doska
28.10.2005 - 16:47:42
Antworten entfaltenmänner! rosmarin
28.10.2005 - 17:31:43
Antworten entfaltenSchön, dass das für dich so einfach ist! Frank E. Devinport
28.10.2005 - 14:04:24
Antworten entfaltenDas ist gequirlte Scheiße
04.11.2005 - 14:19:13
Antworten entfalten@Peter Jan F.
04.11.2005 - 16:46:13
Antworten entfaltenMir gings ja auch um die Argumentation
04.11.2005 - 18:36:44
Antworten entfaltenlyrik rosmarin
25.10.2005 - 17:10:31
Antworten entfaltenSeid nicht so streng mit den Poeten krassNICK
24.10.2005 - 20:29:37
Antworten entfaltenBloß nicht. Juria
21.10.2005 - 20:35:36
Antworten entfalten@ Juria: Stefan Steinmetz
21.10.2005 - 23:56:58
Antworten entfaltenoh, rosmarin
25.10.2005 - 17:52:42
Antworten entfaltenIch bin doch nicht verbissen *lol* Stefan Steinmetz
19.10.2005 - 23:24:04
Antworten entfalten@Stefan Jan F.
20.10.2005 - 05:18:16
Antworten entfaltenHi Jan doska
20.10.2005 - 09:35:00
Antworten entfaltenWarum denn? doska
19.10.2005 - 20:19:00
Antworten entfaltenDa hat doska recht, Lena N.
20.10.2005 - 16:05:42
Antworten entfaltenIch finde...
19.10.2005 - 16:01:29
Antworten entfaltenMeine Meinung!!! Meerschweinchen
19.10.2005 - 15:06:26
Antworten entfaltenVielleicht eine extra Ecke? Stefan Steinmetz
19.10.2005 - 12:47:02
Antworten entfaltendas fände ich... Lena N.
19.10.2005 - 00:28:40
Antworten entfaltenWieso denn det?? ISA
18.10.2005 - 20:32:51
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de