Neue Löschpolitik?

Thomas Redfrettchen, 21.11.2006
  Hallo miteinander,
eine - nein, um genau zu sein, vier E-Mails haben mich heute daran erinnert, dass es diese Seite noch gibt. Der bittere Beigeschmack war allerdings, dass diese vier E-Mails mir mitteilten, dass meine Story gelöscht wurde (d.h. seine Teile). Die Konditionen sind wahrscheinlich (?) jedem aktiveren Mitglied bekannt, deshalb werde ich sie hier nicht wiederholen.
Nur wundert es mich, das es schlussendlich doch zu solch einem Schritt gekommen ist. In meiner dunklen Erinnerung an die frühen Tage meiner Mitgliedschaft kommt auch ein Forumbeitrag meinerseits vor, der die Löschung alter Stories vorschlägt und damals wie ein Aufstand niedergeschlagen wurde.
Ich werde mich deswegen nicht grämen, zumal ich als noch existente (sprich: per E-Mail zu erreichende) Person jederzeit die Story neu hochladen könnte (vermute ich mal - man korrigiere mich, falls erforderlich). Aber durch diese Politik könnten natürlich auch (nach der früheren Argumentation) wertvolle Schätze verloren gehen, Beiträge von Autoren, die längst verschollen sind. Teilweise wird das durch die vielen Konjunktionen in der Löschbegründung verhindert, aber eine Chance besteht dennoch.
Andererseits ist es zu befürworten, die Qualität der Seite hoch zu halten und nicht in einem Strom von (subjektiv) wenig sinnvollen Beiträgen untergehen zu lassen.

Der Mangel an Zeit hat mich von einem relativ aktiven Mitglied zu einem Zombie auf diese Seite verwandelt. Ich trauere den guten, alten Zeiten nach, mit meinem utopischen Ziel alles zu lesen (^.^)' (und zu kommentieren) und weiteres zu schreiben.

Joa, im Nachhinein macht dieses Thema eigentlich keinen Sinn. WBs sind unnötig, denn ich werde nicht lange verweilen.
Ähm, ja... *räusper*
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenMal ehrlich ... Compuexe
21.11.2006 - 19:11:59
Antworten einfaltenN Teil seiner Mehrteiler wurde gelöscht Stefan Steinmetz
21.11.2006 - 19:30:28
 Nach den neuen Richtlinien. Aber mir fiel mittendrin auf, dass z.B. ein Teil seines Romans NULL Kommentare und praktisch keine Klicks hatte, n anderer Teil dagegen viele Klicks und auch Kommentare.
Das hab ich Robert geschrieben. Zurzeit knobeln wir an einer Funktion, mit der man sehen kann, wie die GANZE Geschichte bewertet wird.

Im Großen und Ganzen geht es darum, uralte Datei-"Leichen" aus Webstories zu entfernen. Das sind Geschichten, die praktisch nie angeklickt wurden und die keinen Kommentar haben oder seit vielen Jahren nicht mehr angeklickt wurden.
Wir lesen aber normalerweise quer, bevor wir löschen.

Redfrettchens Löschungen fielen ganz in die Anfangszeit dieser Aktion. Dass er jetzt erst diese Email las(müssten aus dem September stammen) lässt natürlich tief blicken...
antworten
Antworten einfaltenÄhm... Fakten vor Vermutungen, bitte ;) Thomas Redfrettchen
21.11.2006 - 23:41:35
 lol?
Ich hab die Mails heute alle auf einen Schlag bekommen und unverzüglich nach der Notiz des Erhalts (heute Nachmittag) gelesen.
Timestamp der E-Mails:
Dienstag, 21. November 2006 10:48:35 bis 10:49:31

Wie gesagt, wenn ich unbedingt möchte, dann kann ich die gelöschten Sachen ja nochmal hochladen (oder?).

Eigentlich wollte ich mich darüber aufregen, aber während ich den Forumbeitrag geschrieben habe, ist mir klar geworden, dass das nicht angebracht wäre und die Löschung eigentlich eine logische und sinnvolle Maßnahme war (wenn auch offensichtlich (?) verbesserungswürdig).
Ich hab das ganze dann mit einem wehmütigen Rückblick auf meine aktive Zeit hier enden lassen (naja, fast enden lassen, ich musste mich ja noch irgendwie pseudo-rechtfertigen für den Beitrag).
antworten
Antworten einfaltenDas mit den Mails ist mehr als komisch! Stefan Steinmetz
22.11.2006 - 15:23:34
 Wie können die so lange im Limbo hängen bleiben?
Seltsam...
Ja stell die Teile doch wieder online. Sonst hat dein Roman eine "Zahnraffel".
antworten
Antworten einfaltenZahnraffel? :D Thomas Redfrettchen
22.11.2006 - 16:03:30
 Ne, ich glaub ich lösch die gesamte Story (bzw. die noch verbliebenden Teile) zunächst. Ich bin leider nie dazu gekommen, weiterzuschreiben. Und im Nachhinein find ich sie doch ganz schön überarbeitenswert.antworten
Antworten einfaltenSieh an! Stefan Steinmetz
22.11.2006 - 18:58:45
 Ein neuer Schriftsteller ward geboren!
*verbeug*

Ja! Schreib es neu!
Schreib es zu Ende!
Du bist allmählich soweit!

*fettes Grinsen eines derjenigen, der das auch mal alles durchgemacht hat*
Glaub mir: Man wächst daran! Es lohnt sich!
antworten
Antworten einfaltenverbesserungswürdig? Robert Webmaster
23.11.2006 - 09:27:16
 die gründe und die methode für das löschen wurden im thread 'Langoliers' monatelang diskutiert und es wurde auch dazu aufgerufen vorschläge für die methode zu machen.
natürlich kannst du jetzt sagen du hast davon nichts gewusst, aber das ganze jetzt einfach als 'offensichtlich verbesserungswürdig' zu bezeichnen ohne zu wissen wie es eigentlich funktioniert ist doch ein bisschen seltsam.

ganz grob: nach verschiedenen faktoren (kommentare, wertungen, alter der story ...) werden stories ausgewählt die danach von einem redakteur geprüft und ggf. gelöscht werden. wenn du eine bessere methode hast, teil sie uns bitte mit.

und wie du richtig schreibst kannst du deine stories jederzeit wieder neu posten.
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de