Hochpunkterei

Redaktion, 09.10.2009
  Hallo an alle,
da WebStories von Emediacreation übernommen wurde, bleibt selbstverständlich nicht alles beim Alten. Vor allem liegt es in unserem Interesse, dass WebStories immer mehr Leser findet. (Was glücklicherweise der Fall ist, denn die Tendenz ist steigend.)
Das liegt in unseren Augen vor allem daran, dass wir hier „ The Best of WebStories“ haben. Diese Seiten enthalten Texte der besten Schreiber, und es kommen immer wieder neue hinzu. Die Rangfolge ist dabei nicht sehr entscheidend, denn alle sind sehr gut. Der Leser findet sich dort zurecht, weiß wo er tolle Texte findet.
Wenn nun ein – nur mittelmäßiger, bis schlechter Text- diese wirklich begabten Schreiber überholt (vielleicht diese dabei auch noch runterwertet) um sich schließlich an die Spitze zu stellen – ist das selbstverständlich nicht in unserem Sinne. Es macht keinen Sinn für uns, wenn jemand lediglich über Interessengruppen(oder Tricks) nach oben kommt. Wir wollen dort nur wirklich gute Autoren sehen, um unsere vielen Leser zu behalten.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber UNS gehört nun mal die Seite und wenn wir finden, dass ein Text es nicht verdient hat zu den Besten unserer Hobbyautoren zu gehören ( auf die wir übrigens sehr stolz sind ) dann schmeißen wir ihn raus. So einfach ist das!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenHallo alle zusammen, Redaktion
12.10.2009 - 20:09:58
 ich habe doch den Eindruck, dass unsere Beweggründe für den Rausschmiß von Harma-Regina Harma nicht so recht bei euch angekommen sind.
Also zur Historie:
Harma wurde von Rosmarin empfohlen, da die Beiden zusammen gearbeitet haben, die Eine den Text, die Andere die Bilder. Grundsätzlich sind wir eine Webseite für die schreibende Zunft, also hatte Harma hier eigentlich nichts zu suchen, aber wir machten eine Ausnahme, weil uns die Bilder gut gefielen.
Das hat uns Harma dadurch gedankt, dass sie ihren Fankreis aus dem Hunsrück animiert hat, ihre Beiträge solange hochzuwerten, dass sie auf den vorderen Plätzen landeten. Zusätzlich wurden wirklich gute Werke plötzlich massiv mit Rotpunkten versehen und nun liegt doch die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um denselben Personenkreis handelt oder seht ihr das anders?
Also haben wir Harma per Kommentar aufgefordert, das zu lassen und ihr angedroht, sie von unserer Webseite zu entfernen. Darauf hat sie eine provokanten Thread eröffnet und plötzlich tauchte auch noch ein Troll Trollo auf, seltsam oder nicht?
Da wir hier schon öfter mit Trollen zu tun hatten, reagierten wir allergisch und löschten ganz spontan sowohl Harma als auch den User Troll.
Wes geistes Kind Troll Trollo ist, könnt ihr an seinem Beitrag zu diesem Thread sehen, in dem er davon spricht, dass er das letzte Licht ausmacht und (Zitat): Es kommen nach dem Rauswurf bestimmt nicht alle wieder, so wie ich.
Das wäre wirklich der einzige Grund, warum wir wieder von vorn anfangen würden, aber ich denke, das ist genauso ein dummes Gefasel wie der Rest seines Beitrages. Erträgt der Herr Trollo diese berechtigte Kritik?
Übrigens zum kindischen Gehabe:
Der Troll hat bei uns fünf User angelegt!
antworten
Antworten einfaltenAlso entweder
12.10.2009 - 20:19:27
 redet die Redaktion immer am Thema vorbei oder ich bin total bescheuert und versteh nix.

Diese ganzen Infos die haben weiß Gott mittlerweile schon der seltenste Leser oder Besucher hier mitbekommen. Neu ist das tatsächlich wohl nicht. Was zwischen den beiden vorgefallen ist werden die beiden wohl am besten wissen, mich interessiert es jedenfalls nicht und zu jedem Streit gehören zwei und unkompetente Reaktionen von der Reaktion schüren auch das Feuer zusätzlich, wie Summer Peach auch richtig erkannt hatte.

Mensch mensch....
antworten
Antworten einfalten@Fan-tasia, ich fand das ja anfänglich Redaktion
12.10.2009 - 20:41:48
 ganz toll, wie du hier für Leben mit deinen Kommentaren gesorgt hast, aber ich finde inzwischen, dass du hier mit deiner Art - wie du vor allem mit MIR - umspringst, obwohl ich überhaupt erst einmal dafür gesorgt habe, dass diese Seite wieder funktioniert, sehr herablassend. Ich bekomme hier von dir zu hören, dass ich kindisch sei (dein erster Kommentar) und nun auch unkompentent und dann dieses "Mensch, Mensch" Ich finde mit solchen Bemerkungen sollte man sich doch etwas bremsen, denn die habe ich für meine vielen Einsätze wirklich nicht verdient. Nee, wirklich, so macht`s einfach keinen Spaß mehr.antworten
Antworten einfaltenich seh das
12.10.2009 - 20:49:21
 ja nicht alleine so.... zum Glück
und dann muß ja was dran sein,
auch wenn andere zu feig sind ihre Meinung zu sagen.

Es war auch am Anfang so, aber mittlerweile macht mir das auch kein Spass mehr, nicht wie man mit dir umspringt sondern umgekehrt und wie gesagt auch mit Situationen und Menschen. Das ist alles was ich sagen will. Wie es in den Wald... usw. den Spruch kennt ja jeder...
antworten
Antworten einfaltenHallo, Pia Dublin
12.10.2009 - 21:05:58
 letztendlich ging es darum, dass die Betreiber der Seite von ihrem Hausrecht gebrauch gemacht haben. Ob es nun schön formuliert war oder nicht, ob unhöflich oder nicht - das ist jetzt passiert und lässt sich nicht ändern.
@Fan-Tasia: ich glaube nicht, dass der Großteil hier zu feige ist, seine Meinung zu sagen, die meisten sehen wohl nur keinen Sinn darin, sich in diese Diskussion einzumischen.

Ich finde es in Ordnung, wenn mal die Fetzen fliegen, aber irgendwann sollte man auch mal wieder runterkommen und sich darauf besinnen, weshalb wir auf dieser Seite sind?

Liebe Grüße in die Runde, Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenhmmm?
12.10.2009 - 21:16:29
 mir gings von Anfang an nicht um diese Diskussion, wie gesagt das ist auch nicht mein Problem und mir total egal. Ich wollte andere Fragen beantwortet haben, auf die so unverständlich reagiert wurden. Die eigentlichen Anfragen, Dinge die bleiben so völlig unbeachtet von der Redaktion oder man wird für blöd gehalten. So kommt mir das vor.

Aber das ist jetzt auch egal, denn irgendwann dreht sich wieder alles im Kreis hier bis es einem schwindelig ist.

Ja Tlonk ok, ich geh mich auch mal besinnen :-)
antworten
Antworten einfaltenFantasia, was soll denn wo Tlonk
12.10.2009 - 21:11:24
 dran sein? Weißt du überhaupt noch, was du sprichst? Die Redaktion hat hier alles noch einmal vernünftig auch für all diejenigen erklärt, die den Sachverhalt vielleicht noch nicht richtig mitbekommen haben. Entschuldige Mal, das Forum ist zwar da, um hier seine Meinung mitzuteilen, aber nicht, um nur irgendwie zu stänkern. Wundere dich nicht, wenn ich dein nächstes Gequatsche lösche. Gehe doch auf eine andere Seite, wenn du meinst, dass dich hier alles anstinkt.antworten
Antworten einfalten@Tlonk, Redaktion & Co. Summer Peach
13.10.2009 - 11:29:19
 Richtig, die Redaktion hat nochmal den Sachverhalt für alle erklärt. Finde ich gut, weil jetzt kann ich den Rauswurf auch nachvollziehen.
Nichts desto Trotz finde auch ich die Antworten der Redaktion sehr chaotisch, teilweise überheblich. Das soll ja kein Angriff sein, sonder stellt einfach meine - und vielleicht auch die Meinung anderer dar. Und wie Du richtig gesagt hast, ist ein Forum dazu da, seine Meinung zu äußern. Und ich finde, KEINER hat das Recht, diese Meinung zu löschen, nur weil sie nicht in das Weltbild passt.
Ich will hier auch nicht stänkern - ich hänge nämlich an Webstories. Aber langsam macht mich dieses ganze Theater hier wütend! Der Redaktion sei gedankt dafür für die tolle Arbeit, die sie hier leistet, was aber keinem das Recht gibt, andere, hmm...sagen wir mal, herunterzuputzen! Liebe Redaktion, vielleicht sollte ihr Euch manchmal kurz vorher überlegen, wenn ihr etwas schreibt und wie es dann später für den Leser klingt.

Liebe Grüße
Summer P.
antworten
Antworten einfalten@Summer Peach
13.10.2009 - 11:39:13
 Hallo, ganz so einfach ist das nicht. Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf mein Posting "Klartext" werfen. Ansonsten denke ich wie Du, das ganze Theater ist sowas von nervig und aufgebauscht, abr ich hasse Ungerechtigkeiten.antworten
Antworten einfalten@Christa,deinen Standpunkt hast... Redaktion
13.10.2009 - 14:37:22
 du uns jetzt ingesamt sieben Mal mitgeteilt. Wir finden, dass das reicht. Auch hat Summer- Peach, uns nochmals ihre Auffassung unterbreitet. Wir kennen also die verschiedenen Meinungen und werden darum jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema löschen. Da man langsam annehmen muss, dass mit uns nur gestänkert wird, weil man sich nicht, mit dem was getan worden ist, abfinden will. Wir laden euch wie Besucher hier ein und bewirten euch umsonst. Wenn euch die Art, WIE wir euch bewirten, nicht passt, geht doch woanders hin. Wir haben hier Hausrecht und wenn wir einen Besucher nicht bei uns haben wollen, dann ist das unsere Sache, ob ihr das nun als gerecht oder ungerecht empfindet.antworten
Antworten einfaltenmal ehrlich, leute... Summer Peach
12.10.2009 - 17:51:56
 ...was ist hier eigentlich los?
Der eine kann es nicht ertragen, wenn andere besser sind, manchen werden hier rausgemobbt, wegen Texten, die angeblich nicht unter Literatur fallen...
Als ich hier anfing, zu schreiben, war ich zarte 13 Jahre alt und habe mich wahnsinnig gefreut, endlich eine Community gefunden zu haben, die meine Texte ernst nimmt und ehrlich bewertet und kommentiert.
Mittlerweile finde ich hier unter viele Texten einfach nur sinnloses Gestänkere.
Und-liebe Redaktion- ich finde, ihr tragt auch nicht gerade zur Besserung der Stimmung bei. Das soll in keinster Weise ein Angriff sein, sondern einfach meine Sicht der Dinge. Vielleicht fasse ich es einfach nur falsch auf, aber eure Kommentare hier im Forum klingen teilweise recht angriffslustig und unverschämt. Ich möchte mir hier nichts anmaßen, da ich verdammt froh bin, dass die Seite übernommen wurde und ihr macht das echt spitze! Aber seit dem Rauswurf von Harma bin ich ein bisschen verwirrt. Hätte ich die Diskussionen unter "FeenHaar" (?) nicht verfolgt, wäre ich nie darauf gekommen, dass sie "nur" eine Malerin ist und ihre Texte als Bildbeschreibungen zu sehen sind. Und ich muss ganz ehrlich sein: ich fand diese "Bildbeschreibungen" teilweise besser, als Gedichte oder sonstiges von "Autoren".
Ich finde es schade, dass es hier fast nur noch Streiterein gibt.
Ich hoffe, wir werden alle wieder die "Familie", die wir mal waren...
antworten
Antworten einfalten@Summerbeach, es Redaktion
12.10.2009 - 18:05:23
 wird hier bald Ruhe einkehren. Im übrigen ist diese Malerin nicht von uns gemobbt sondern rausgeworfen worden.antworten
Antworten einfaltendass... Summer Peach
12.10.2009 - 18:15:47
 harma von euch gemobbt wurde, meinte ich auch nicht. Ich hatte so das Gefühl, sie würde von der Allgemeinheit gemobbt.

In wie fern wird Ruhe einkehren?
antworten
Antworten einfaltenSorry, auch wenn ich jetzt
12.10.2009 - 18:21:06
 hierfür rausfliege, aber ich kann hier gar Niemanden mehr für voll nehmen. Weder bestimmte Autoren, noch Kommentatoren und am wenigsten die Redaktion, wenn man mal deren Antwort auf meine Fragen in anderer Rubrik sieht. Das ist reinstes Kindergefasel und Kinder drücken sich noch besser aus und vor allem verständlich und meine Fragen sind auch nicht beantwortet.
Auch viele Autoren, die sich im Forum äußern, ändern dauernd ihre Meinung oder stehen nicht mal dazu. Da ist mir auch manchmal zu viel Schleimerei dabei.

Welch intelligente und vernünftige Worte von Summer Peach, sie hat es auch erfaßt, wobei es mir nicht um bestimmte Autoren oder Geschichten geht, sondern allgemein um die Art und Weise wie hier mit Problemen, Situationen und Leuten umgegangen wird. Einfach krass.

Und wie man sieht, hat die Redaktion wieder nichts kapiert aufgrund des Kommentars von Summer Peach, wie soll man da noch was für voll nehmen ;-)))
antworten
Antworten einfalten@Fan-Tasia Summer Peach
12.10.2009 - 18:24:29
 Manchmal sieht/liest/hört man halt auch immer nur das, was man möchte und nicht das, was eigentlich gemeint war...antworten
Antworten einfalten@fan-tasia rosmarin
12.10.2009 - 19:17:23
 ich finde es unfair, der redaktion solche vorwürfe zu machen. wir wissen doch alle, wie es um webstories stand und waren heilfroh, als sie die seite übernommen haben. dass es schon nach kurzer zeit diese schwierigkeiten geben würde, konnte ja niemand ahnen. es ist bestimmt nicht leicht, entscheidungen zu treffen, aber sie wird es sich gründlich überlegt haben. wenn sie grund gehabt hätte, mich raus zu schmeißen, hätte ich es akzeptiert. amrah wurde von niemandem gemobbt. sie wurde mit offenen armen empfangen. alles weitere hat sie sich selbst zu verdanken. wir sollten die redaktion unterstützen und nicht anklagen. sonst wird es webstories vielleicht bald tatsächlich nicht mehr geben.antworten
Antworten einfaltenIch glaube... Summer Peach
12.10.2009 - 19:23:44
 keiner klagt hier die Redaktion an. Ich möchte behaupten, Fan-Tasia - und auch ich -haben einfach nur unsere Sicht der Dinge geschildert. Und soweit ich weiß herrscht in unserem Land Gott sei Dank noch Meinungsfreiheit!
Was ich noch sagen wollte: Der Auslöser für meinen Beitrag war übrigens die "Antwort" der Redaktion auf die Frage Fan-Tasias.
Wie gesagt, ich hoffe, dass dieser Kleinkrieg hier bald mal beendet ist...
antworten
Antworten einfaltenRosmarin
12.10.2009 - 19:25:52
 jemanden rauszuschmeißen ist berechtigt und steht auch nicht zur Debatte.... das wie und die Art und Weise: "Pack Deine Sachen und verschwinde...." das ist krass, als ich das gelesen habe.

So nochmal mir geht es hier nicht um Personen oder Autoren oder wie auch immer, auch nicht um eure privaten Kleinkriege, obwohl das wirklich traurig und kindisch ist...

Mir gehts um die Reaktionen der Redaktion. Die Antworten dieser sind echt frech jedem gegenüber, Summer Peach wird mit einem billigen nichtssagenden Satz abgespeist und ich erhalte eine total unverständliche Antwort... und sowas kann man nicht für voll nehmen. ganz einfach und ich melde mich jetzt hierzu nicht mehr.

Ich spreche keine Personen an, sondern wollte das allgemein nochmal los werden.
antworten
Antworten einfaltenund dieweil wir hier rosmarin
12.10.2009 - 19:39:46
 redefreiheit haben, machen wir davon gebrauch, auch ich, wenn ich schreibe, dass ich eine andere sicht der dinge habe. dazu ist das forum ja da. und wenn trolltrollo (eine trolline gibt es jetzt auch, sogar mit mailadresse)euch beifall klatscht, finde ich es schon bedenklich. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass hier frieden einkehrt, das könnt ihr mir glauben. es ist auch nicht meine art, sich zu streiten, aber ich kann keine ungerechtigkeit leiden. da muss ich schon mal meinen mund aufmachen.antworten
Antworten einfaltenIch finde... Killing Joke
12.10.2009 - 20:41:04
 ...(auch auf die Gefahr hin als Schleimer zu gelten) das wir ein bißchen Nachsicht mit der Redaktion haben sollten. Die Wortwahl war unbestritten ungeschickt, lässt eben deshalb auch vermuten das dies die erste (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) große moderierte Seite ist, die sie sich vorgenommen haben.
Abgesehen von ihrer Firmeneigenen Internetpräsenz, die ja eher Werbe- und Vorstellungszwecken dient.

Nebenbei: Ich glaube nicht, das Harma sich hinter Trollo Troll, ehemals Federfuchs1 verbirgt, sondern eher, das dieser Fullmetalkriegstreiber bei der Rotpunktung mitgewirkt hat um ordentlich das Feuer zu schüren.

Kurz mal was zum lachen: http://www.youtube.com/watch?v=-QJfxb_HoBY
antworten
Antworten einfaltenDer letzte macht das Licht aus...
12.10.2009 - 19:03:05
 Lieber Tlonk von der Redaktion, Du hast offenbar immer noch nichts dazu gelernt!
Wenn der Türsteher alle rausgeworfen hat, ist niemand mehr im Haus. Es kommen nach dem Rauswurf bestimmt nicht alle wieder, so wie ich. Möchtest Du oder soll ich das Licht dann ausmachen?
@Summerbeach und Fan-Tasia
Ich bewundere Eure couragierten Beiträge.
Mich hat Tlonk schon drei Mal rausgeworfen und meine Beiträge gelöscht. Berechtigte Kritik kann er wohl nicht vertragen. Aber ein Troll
lässt sich so schnell nicht vertreiben.
antworten
Antworten einfalten@ alle Summer Peach
12.10.2009 - 19:08:13
 nur mal so: Mein Name ist Summer PEACH =)antworten
Antworten einfaltenDas Gestänkere... Stefan Steinmetz
12.10.2009 - 19:46:56
 ...unter so manch unsagbarem "Gedicht" würde 95% der Leser nicht ärgern, wenn die Gedichte da geblieben wären, wo sie früher waren: Unter "Poetisches". Aber es wurde einfach so geändert und die Gedichte stehen nun wieder überall. War ein "tolles" Erlebnis für mich. Mir hat nämlich keine Sau was gesagt!!!
Ich bekam bitterböse Emails in denen mich die Gedichteschreiber angifteten: "Was fällt dir ein?! Wieso stellst du mein Gedicht unter Poetisches?! Ich habe Spannendes geklickt!" Nachdem ich solche Mails immer öfter bekam, checkte ich mal, was da abging. Tja...ohne mir als Freischalter was zu sagen, hat die Redaktion die Regel abgeschafft, dass Gedichte unter Poetisches gehören. Tolle Erfahrung, für die ich mich an dieser Stelle mal "bedanken" möchte. Die giftigen Emails der "Künstler" waren wunderbar.
Und nun ist es wieder wie es vor Jahren schonmal war: Kommt eine Kurzgeschichte online, wird sie sofort von der ungeheuerlichen Gedichteflut von der Startseite gekickt. Auf eine Kurzgeschichte kommen fünf bis zehn Gedichte oder Statments, Kurztexte, die einfach nur Gedichte in Längsform sind. Die Geschichten, an denen die Autoren lange gearbeitet haben, werden von der Flut hinweg geschwemmt. Aus diesem Grund sind damals vor Jahr und Tag viele Autoren mit Grausen gegangen. Es waren nicht die Schlechtesten. Im Gegenteil.
Und wenn das hier ne Gedichteseite ist, sollte man die Seite auch konsequenterweise in Weblyrics.cc umbenennen.
antworten
Antworten einfaltenstefan, rosmarin
12.10.2009 - 19:55:11
 ich fand das auch gut, als die gedichte unter poetisches zu finden waren. da gehören sie ja auch hin. und wie ich gelesen habe, sollen sie da auch wieder hin. ich finde auch, dass ein gedicht viel schneller geschrieben ist und viel weniger mühe macht (ich denke an die recherche) als eine geschichte oder gar ein ganzer roman in fortsetzungen. und vielleicht könnte es ja auch mal wieder so sein, dass es wertungen nur mit kommentar gibt. dann bekämest auch du wieder viel mehr. es ist doch tatsächlich so, dass man (leider auch ich) eher mal die taste drückt, als einen kommentar zu schreiben.antworten
Antworten einfalten@rosmarin: Stefan Steinmetz
12.10.2009 - 20:12:31
 Wär schön, wenn es so käme.
Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe.
Das war damals ein Schlag ins Gesicht, dass mir keiner auch nur einen einzigen Piep gesagt hat. Das ging so schön hintenrum und ich wurde per Mail angeschrieen. Ein Künstler fragte mich, was ich "arrogantes Arschloch" mir einbilde. Da kamen noch mehr solcher unhöflicher Mails.
Und ich konnte doch nichts dafür. Ich wusste ja nichts von der Änderung.

Was die Kommentare angeht: Ich jammere nicht danach! Ich schrieb und schreibe zu rund 85% aus einem einzigen Grund: Ich schreibe die Geschichten, die ich selber gerne lesen würde, die ich aber nirgends als Buch kaufen kann oder sonstwo finde. Ich würde auch schreiben, wenn niemand mein Zeugs liest. Es ist für mich wie Radtouren fahren oder für mich selber was stricken.
Aber wenn das Zeugs nun mal online steht und HUNDERTE Leute jeden Geschichtenteil lesen, dann dürfte man doch auch mal so höflich sein, und sich beim Autor mit einer kleinen Bemerkung bedanken, oder?
Macht man ja auch, wenn man zum Essen eingeladen wird. Und die Ausrede "Ach, ich bin so schüchtern und weiß gar nicht, was ich schreiben soll"´lasse ich nicht gelten. Denn unter den Gedichten stehen die Kommentare dutzendweise. Wo ist da die Schüchterheit???

Habe auf meiner Seite mal einen Thread aufgemacht, weil ich (mal wieder) gefragt wurde, wieso denn niemand kommentiert.

http://www.stefans-geschichten.de/wbblite/thread.php?threadid=684&sid=c044c7a98e71ca8276f0cb4aecea61ac
antworten
Antworten einfaltenStefan... Pia Dublin
12.10.2009 - 20:18:57
 du alter streitbarer Geist... ;0)
Wenn ich mir deine zuletzt eingestellte Geschichte ansehe, sehe ich doch den einen oder anderen Kommentar. ;0)
Bitte bleibe uns erhalten und stelle mal eine neue Geschichte ein.
Liebe Grüße Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenalso, mein lieber, rosmarin
12.10.2009 - 22:13:04
 ich verspreche dir, nächstens deine geschichten wieder zu kommentieren. du hast recht, das feedback ist uns doch sehr wichtig, auch die (konstruktive) kritik, die allerdings nur dem text gelten sollte. ich glaube nicht, dass du gehen kannst, webstories ist deine literarische heimat, wie auch die meine. hier habe ich mich getraut, meine texte zu veröffentlichen. und hier will ich bleiben, egal, was geschieht, wie auch doska meint.
p.s.: es ist ein lachesmiley
antworten
Antworten einfalten@rosmarin: Stefan Steinmetz
13.10.2009 - 01:25:53
 Ach Ros-Berlinerin
Es geht nicht so drum, das DIE Leute, von denen ich ja weiß, dass sie lesen, immerzu Kommentare dalassen. Viele von denen schicken z.B. nach dem Ende eines Romans ne Email und da steht viel drin - auch mächtig Schimpfe. Ja, das auch.

Es geht mir um die stillen Wegfresser, die einfach nur konsumieren und sich tot stellen. Siehe den Thread auf meiner Seite.
Es vergeht einem echt die Lust, für solche Leute einen "schmackhaften Kuchen" zu backen.

Ich kann nämlich auf meiner Seite auch ganz fix sämtliche Geschichten hinter ein Passwort stellen und dann müssen sich Interessierte per PN oder Email melden, wenn sie weiterlesen wollen.

Wie gesagt: Ich schreibe zu 85% für mich allein und den wenigen Fans würde ich dann halt per Passwort Zugang geben.......

Ich bin nicht tödlich beleidigt. Keinesfalls. Aber warum soll ich Wegfressern einen guten Kuchen backen, wenn die nicht mal ein einziges Mal Danke sagen können.
Ich erwarte überhaupt nicht, dass man mir Honig um den Bart schmiert. Im Gegenteil. Gerade die harsche Kritik half mir immer weiter.

Aber ich darf doch wohl erwarten, dass ein Leser mal unter EINEN Geschichtenteil was schreibt?
Z.B.: "Also ich lese ja jetzt seit Anfang mit, aber der Teil56 deines fünften Romans, also der gefällt mir nicht so, weil..."
Oder: "Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und finde diese Geschichte echt schön."

Warum kann das keiner?

Niemand muss mir in den Ar... kriechen und ich will keine Lobhudelei. Aber ein bisschen Rückmeldung wäre doch echt gut.
antworten
Antworten einfaltenCookies? Stefan Steinmetz
12.10.2009 - 13:18:02
 Also ich lösche jetzt NICHT all meine Cookies, um meine Theorie auszuprobieren, sonst komm ich nicht mehr gescheit auf meine gewohnten Webseiten und muss alles neu von Hand eingeben.
Aber ich habe einen Verdacht: Zwar kann ich als Einzelperson nur EIN Mal rot unter einen Text knallen, aber die "Ablehnung" der Webstoriesseite (du hast schon bewertet und kannst nicht ein weiteres Mal bewerten) wird wohl auf Cookies aufgebaut sein. Sprich: Wenn ich nun alle Cookies im Browser lösche, kann ich zurückkommen und erneut Rot drücken. Cookies löschen und das Ganze von vorne.
Hier scheint ein schlechtgelaunter Dauerarbeitsloser ganze Nächte damit zu verbringen, seinen Hass aufs Leben an Anderen auszulassen.
Kindischer geht es wirklich nicht mehr!

Und falls du nun zu MIR kommen solltest, wer immer du bist: Es ist mir egal. Ich trage mich eh mit dem Gedanken, all meine Sachen hier zu löschen, weil sowieso kein Schwein kommentiert; zum Teil mit der Ausrede, man traue sich nicht so recht. Aber die beklopptesten Gedichte werden mit Kommentaren zu Dutzenden zugepfeffert.

By the way: Ich habe vor längerer Zeit mal einige Fakes gegründet und eine Weile etliche richtig dämliche "Gedichte" hier eingestellt. Ich gab mir Mühe, möglichst bescheuert und nichtssagend zu schwafeln. Dieser Quatsch wurde mit lobenden Kommentaren geradezu überschüttet. Da vergeht einem der Appetit aufs Abendessen, ehrlich.
Das zeigt mir deutlich, dass die Leser dieser Seite inzwischen kein Interesse mehr an handwerklich gut und aufwendig gemachten Romanen haben und lieber dümmliches, nichtssagendes Gedichtegemümmel lesen möchten.
Drum werde ich wohl gehen und wer mein Zeugs weiter lesen will, kann es auf meiner kleinen Homepage. Dort bekomme ich von zwei Handvoll Leuten mehr Kommentare und Feedback als hier von einer Leserschaft, die mehrere Hundert zählt und mich eisig anschweigt.


Aber wer Zeit hat, sollte das mit dem Cookielöschen mal ausprobieren. Ich denke, das ist es. Da punkten keine hundert Leute auf ein Mal schlecht, da punktet eine Person hundertmal hintereinander schlecht.
antworten
Antworten einfaltenWas ich vergaß: Stefan Steinmetz
12.10.2009 - 13:21:30
 Mit diesem Cookielöschen kann sich ein Autor natürlich auch selber hochputschen, in dem er hundertmal Grün drückt.antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan, schade, dass du gehen willst doska
12.10.2009 - 14:59:28
 Mir persönlich sind Kommentare nicht so sehr wichtig. Würde ich meine Bücher verkaufen, hätte ich doch auch nur wenig persönlichen Kontakt mit meinen Lesern. Die meisten würden doch nur lesen und nur wenige würden mir eine Email schreiben. Ich fände es zwar schade, wenn Wertungen missbraucht würden, aber die Geschichten von "Best of Webstories" gefallen mir. Erst, als die Seite übernommen wurde, war doch alles ziemlich durcheinander. Ich sehe hier auch kein Gedichtegemümmle und was du sonst noch so alles sehen magst. Meine Nachricht an alle ist: Doska bleibt hier - auf alle Fälle. WebStories war und ist meine Lieblingsseite. Mag da kommen was da wolle. Und ich freue mich sehr, dass hier wieder Leben ist.antworten
Antworten einfaltenEin weiterer Punkt... Killing Joke
11.10.2009 - 13:32:32
 ...den ich ziemlich fies beim runterpunkten finde ist, das jene, die Rot gedrückt haben weil ihnen eine Geschichte wirklich nicht gefiel, sich auch irgendwie verar---t vorkommen müssen. Ich weis noch, das ich drei Rote hatte, bevor der Zirkus losging.
Erklärung:
Zwei von meinen Geschichten stehen in der Kategorie jetzt nahe dem Anfang von "Bestbewertet" - da kriegt man mehr Leser und natürlich auch eher den einen oder anderen Roten Punkt, weil die Story natürlich präsenter ist.

Wie soll aber irgendwer da noch unterscheiden können wer den Roten Punkt ernst gemeint hat und wer nicht.

Das ist also nicht nur Manipulation, sondern auch unfair gegenüber denen, die aus lauteren Motiven Rot drücken.
antworten
Antworten einfaltendie historie Pia Dublin
11.10.2009 - 21:46:42
 der ernst gemeinten roten Punkte ohne Kommentare geht natürlich verloren, aber bist du darüber traurig?
Wenn die roten abgeschafft werden, bleibt noch immer die Möglichkeit, grün NICHT zu drücken und dafür endlich mal zu schreiben, was nicht gefallen hat, was zu verbessern wäre, was nicht funktioniert. Ich bin überzeugt, dass das die Trolle fern hält, zu lebhaften Diskussionen anregt, den Schreibern hilft und Webstories am Leben erhält.
Liebe Grüße Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenIst 'n schwieriges Thema. Killing Joke
11.10.2009 - 22:30:43
 Ich weis, es klingt komisch aber wenn jemand eine Story von mir liest und rot drückt ohne einen Kommentar abzugeben und mir damit nicht willentlich schaden will, dann finde ich das absolut annehmbar und zu respektieren, wie jeder von uns (Nix sagen jetzt, bitte :-).

Nicht das hier ein Missverständnis entsteht: Ich will auch keine Front gegen die Entscheidung den Red Button erstmal abzuschaffen machen. Mir platzte der Unmut betreffs dieses Gesichtspunktes raus. Ich kommentiere auch immer meine Roten Punkte (die ich vergab) und finde es nur fair bei schlechter Bewertung diese auch zu begründen (wie jeder hier), doch wie oben gesagt habe ich keine Probleme damit wenn andere das nicht machen.

Ach Mensch. Die Trolle und Animositätensammler sollen sich wieder unter ihre Brücken verziehen und aufhören hier herum zu rul0rn. Gesocks, das.
Egal. Hat ja bald ein Ende im Gelände. Dann wird nicht mehr Rot gedrückt, sondern hoffentlich, wie Du schriebst, geredet - respektive geschrieben.

Lieben Gruß zurück von
Kah Jott.
antworten
Antworten einfaltenI'd like to have an argument, please... Pia Dublin
11.10.2009 - 22:41:25
 Ja, wir müssen uns nicht alle lieben (das wäre langweilig), aber wir sollten uns respektieren und das gemeinsam tun, was wir alle so gerne machen: Schreiben und lesen.
Ich mochte besonders die Diskussion mit Arnika, das hin-und her und der Text, den Arnika daraufhin gepostet hat.
So entwickeln wir uns alle weiter.
Liebe Grüße Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfalten Killing Joke
11.10.2009 - 22:52:24
 Ja, Streitkultur ist very essential for the Austausch between different Schreibern. But i think the community auf this site somehow manages to verstehen sich gegenseitig falsch often. Maybe that might liegen an der Art der Kommunikation or the very fast reached boiling point of the many emotional charakters hwo publish their wirtings here. But that's a rather nice thing. Oh. By "that" i meant the emotionality of this sites members.

Und Arnika hat wiklich toll auf die Kritiken reagiert. Die gute Frau hatte aber auch das Glück welches von den wenigen die hier Kritik abgeben (Nein, das war kein Angriff) zu bekommen.
antworten
Antworten einfaltengenau, rosmarin
11.10.2009 - 22:36:36
 das denke ich auch. und dann zieht bestimmt wieder ein normales und etwas freundlicheres leben hier ein.antworten
Antworten einfaltenMulmiges Gefühl
11.10.2009 - 12:08:04
 Hallo Redaktion, auch ich finde die Entscheidung konsequent, vorausgesetzt, Ihr habt das nötige Hintergrundwissen. Allerdings habe ich dabei auch ein etwas mulmiges Gefühl, da ich mir nicht sicher bin, ob es hier auf der Seite nicht noch mehr Hoch-Punkt-Connections gibt, was allerdings anscheinend entweder nicht bemerkt oder ignoriert, zumindest totgeschwiegen wird.
Von da her sind solche gravierenden Entscheidungen wohl auch etwas inkonsequent.

Jeder von uns Autoren hat Freunde, Bekannte und Familie, die als Leser die Seite besuchen. Dass diese Kommentare und Punkte vielleicht nicht immer kritisch sind, sondern von Solidarität überlagert, nun, ich denke, das hält sich die Waage, da es ja bei jedem Autoren das gleiche ist. Wenn allerdings Horden auftreten, die über Nacht Hunderte von roten, aber auch grünen Punkten vergeben und das nicht nur bei einem Autoren, dann ist das wohl eine deutliche Charakterschwäche und ich finde es absolut richtig, wenn da Konsequenzen eintreten. Man muss sich wirklich wundern, welcher Zeit- und Arbeitsaufwand da betrieben wird. Aber wie gesagt, das habe ich bei anderen Autoren auch beobachtet und da hat es bisher keine Konsequenzen, was ich doch sehr bedenklich finde.

Hochpunkterei, egal von wem, halte ich für absolut daneben. Als Autor möchte ich mir sicher sein, dass meine Texte gefallen und nicht im Hintergrund den Gedanken haben, da hat es jetzt Punkte aus Sympathie geregnet. Nach Außen sieht das schön aus, aber innerlich weiß ich doch, zumindest wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin, dass dies kein ehrlicher Spiegel meiner Schreibe ist. Und das möchte ich auf keinen Fall.

Na, vielleicht besinnen wir uns alle wieder auf wichtigere Dinge, Geschichten zu schreiben, zu be-schreiben, was uns auf der Seele liegt.

Schönen Sonntag allen.
Christa
antworten
Antworten einfalten@Christa Redaktion
11.10.2009 - 12:34:38
 wie ich es schon erwähnte. Du hast hier nicht die Arbeit und zahlst auch nicht das Geld. Wir wollen, dass diese Seite immer mehr Leser findet und das geschieht ja auch zur Zeit. Der Leser findet bei uns wirklich gute Texte vor. Wir sind keinesfalls der Meinung, dass alle Schreiber gleichermaßen Verwandte, Freunde etc. haben, die ihnen gute Wertungen geben können. Deshalb ist es wichtig, dass auch wir ein Auge auf Talente werfen. Wenn man aber der Meinung ist, dass man nur aus Mitleid gute Wertungen erhielt und nicht, weil man tatsächlich so gut ist, dass man zu den Besten von WebStories gehört, ist das zwar bedauerlich und ließe sich wohl nur dadurch ändern, dass der Betreffende auf eine andere Seite geht, wo vielleicht sogar überhaupt nicht gewertet und nur miteinander geschwatzt wird. Wir aber wollen Talente sehen und nur aus diesem Grunde haben wir die Seite übernommen.antworten
Antworten einfaltenMissverstanden
11.10.2009 - 14:01:01
 Liebe Redaktion, ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Die paar Punkte, die vom direkten Umfeld vergeben werden, sind ja nicht die Hauptsache, sondern das bewusste und absichtliche Hoch-und Niederpunkten im Rahmen von infantilen Rachefeldzügen. Von daher bin ich durchaus Eurer Meinung, dass solchen Machenschaften das Handwerk gelegt wird. Aber bitte nicht einseitig, denn wie gesagt, ich befürchte, es gibt noch mehr dieser Connections.
antworten
Antworten einfaltenliebe christa, rosmarin
11.10.2009 - 20:03:10
 auch ich habe jetzt ein mulmiges gefühl, denn ich vermute, du meinst mich, weil ich ja auch sehr viele gute bewertungen habe. aber ich habe hier keine freunde, auch keine bekannten und verwandten, die für mich punkten. ich wollte und will das auseinanderhalten und mir sicher sein, dass meine texte bewertet werden und nicht meine person, was ja nun leider nicht mehr der fall ist, obwohl mich die niederpunkter nicht persönlich kennen. ich habe niemandem etwas getan und verstehe nicht, dass mir so ein hass entgegen schwappt. als der terror anfing hatte ich etwas über 100 rote, so genau weiß ich es nicht, (grüne auch nicht), die sich im laufe von fünf jahren angesammelt hatten, jetzt sind daraus innerhab kürzester zeit 1399 geworden und keine text ist mehr ohne. und nun kannst du ja mal aufwachen und dir ein realistisches bild machen. außerdem finde ich es unfair von dir, anderen autoren zu unterstellen, aus sympathie gepunktet zu werden. kannst du vielleicht ein beispiel nennen?
die redaktion gibt sich hier alle mühe, die seite wieder zu einer echten literaturseite zu machen und hat nun so einen stress meinetwegen. das tut mir sehr leid und belastet mich natürlich auch, denn wie du dir vielleicht denken kannst, raubt so etwas einem menschen ja auch viel energie, die er sonst zum schreiben verwendet hätte. ich habe hier immer aus lust und liebe gepostet und das ist mir natürlich jetzt gründlich vergällt worden. damit könnten sich die niedermacher ja nun zufrieden geben. aber es ist ihnen noch immer nicht genug. der terror geht weiter.
antworten
Antworten einfaltenHallo Rosmarin, du bist Tlonk
11.10.2009 - 20:34:43
 so wie wir gesehen haben, inzwischen nicht die Einzige, die eifrig runtergewertet wird. Als ob wir Admins keine Augen hätten , um das nicht zu sehen. Man scheint uns nicht ernst zu nehmen. Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis alle Rotwertungen gelöscht sind und dann sind doch alle die, die man künstlich nach unten gedrückt hat, wieder oben. Ein Quatsch ist vielleicht das Ganze! Wir werden jedenfalls dafür sorgen, dass die Möglichkeit Rot zu werten erst einmal ganz ausfällt, damit sich das mal endlich beruhigt.antworten
Antworten einfaltenLiebe Rosmarin
11.10.2009 - 21:42:40
 ich habe nicht explizit Dich gemeint, aber wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn an. Ich will auch nicht wieder das alte Thema aufwärmen. Und ich denke, jeder Autor hat hier schon vereinzelte Punkte aus dem Freundeskreis bekommen. Das ist ja auch nicht schlimm und nicht das Thema. Es geht um bewusstes Hoch- bzw. runterpunkten. Aber ich glaube, Du willst einfach die Realität nicht sehen und siehst Dich, bzw. präsentierst Dich als Opfer. Aber es gibt in diesem Fall keine Opfer, nur Täter und Mittäter. Du willst ein Beispiel? Hast Du nicht selbst, noch zu anderen Zeiten, innerhalb weniger Tage mehrere hundert Grüne aus dem Hunsrück bekommen?
Ich möchte auch keine unehrlichen Punkte und vor allen Dingen bin ich jetzt auch das Thema leid. Für mich ist das jetzt abgeschlossen und ich wende mich erfreulicheren Sachen zu.
Schönen Abend noch.
antworten
Antworten einfaltenes steht nicht dran, rosmarin
11.10.2009 - 22:31:32
 woher die grünen kommen (die roten auch nicht)
ich habe nicht darum gebeten
ich sehe mich nicht als opfer, mag das wort nicht
der schuh passt nicht
antworten
Antworten einfalten2000 grüne für rosmarin
12.10.2009 - 08:48:24
 Wie CC Huber habe auch ich gelesen, dass Du 600 grüne über Nacht aus dem Hunsrück bekommen hast. Dass Du 1300 rote in den letzten Wochen erhalten hast, mag ja sein. Aber Du gehst geflissentlich darüber hinweg, dass Du im gleichen Zeitraum 2000 grüne eingefahren hast! Bleiben unterm Strich für Dich 800 grüne Punkte in kurzer Zeit! Ein Blinder, der nicht sieht, warum Du hier die Diskussion um rot angefangen hast. Wer Dir nicht passt oder von wem Du glaubst, er könne Deinen Rang hier gefährden, den mobbst Du hier raus.
Oder hat etwa die Redaktion bei dem wirklich guten Text „FeenHaar“ von Harma-Regina Harma über Nacht 17 rote gesetzt, als sie Deinem „Nimm Dir die Zeit“ zu nahe kam?
Auf wessen Veranlassung hier Harma-Regina Harma rausgeschmissen wurde, ist eine rhetorische Frage.
Gruß an Trolline vom Troll
antworten
Antworten einfaltenUnd du lügst Harald Schmiede
12.10.2009 - 10:15:06
 ohne ohne rot zu werden? Was, Harmah? Solltest dich was schämen.antworten
Antworten einfaltenverbissen rot
12.10.2009 - 13:13:16
 Hallo Harald, finde ich gut, dass Du mir beipflichtest. Harmah Rosmarin sollte sich wirklich schämen mit ihrer Hoch- und Runterpunkterei. Eines muss man ihr allerdings lassen: 3300 Punkte innerhalb weniger Wochen ist schon eine Leistung. Ihre Rechnung geht allerdings auf. Wenn rot gekänzelt wird, gehört sie zu den Gewinnern. Da sind alle die zu bedauern, die nur grüne haben!antworten
Antworten einfaltenKonsequenz ist... Killing Joke
11.10.2009 - 01:55:45
 ...die Mutter der unbedankten Fairness (wenn selbige als solche betrachtet).

Ich finde gut das es da ein regulierendes Element - Euch - gibt. Muss auch sein.

Sichselbsthochpunkter sind, abgesehen von allem anderen, im Grunde auch tierische Langeweiler.
antworten
Antworten einfaltenYep! Pia Dublin
10.10.2009 - 23:17:10
 Konsequenz ist etwas, was man nicht oft findet. Mein Respekt an die Redaktion und ein danke für das, was wir hier jeden Tag zur Verfügung gestellt bekommen und uns eigentlich nie dafür bedanken... ;0)



Liebe Grüße Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenDAS... Stefan Steinmetz
10.10.2009 - 23:08:40
 ...GEFÄLLT MIR!!!!!!!

Echt!

Das war mal LANGE fällig!

DANKE!!!!
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de