Wie: Bücher erstellen und diesen Stories zuordnen?

Emediacreation (Seitenbetreiber), 21.11.2013
  Die Funktionen für Bücher sind auf der alten Seite seit neustem vorhanden, auf der neuen Seite leider noch nicht (stand 21.11.2013). Das ganze Funktioinert so:
- Generell wenn es um mehrteilige Inhalte geht: Rubrik "Romane/Serien" wählen, dass ist auf der neuen Seite die "Bücherquelle".
- Kurzgeschichten und Poetisches sind alleinstehende Geschichten die keinen Bezug zueinander haben. Alle zusammenfassbare soll unter Romane/SERIEN zusammengefasst werden, um den Lesern übersichtlichere Kategorien zu liefern.


Bücher erstellen, Teile hinzufügen:

- In dem Formular "Story publizieren" befindet sich nun ein Auswahlfeld unterhalb "Romane/Serien".
- Um ein Buch zu erstellen wähle in diesem Feld eine der drei ersten Optionen: 1. Klappentext (unvollständig), 2. Klappentext (vollständig), oder 3. Klappentext (kommerziell)
Wähle 1. (unvollständig): Wenn die ganze Geschichte bei Webstories veröffentlicht werden soll, aber noch nicht fertig ist.
2. (vollständig): Falls die Geschichte fertig ist und du zeitnahe alle Teile auf Webstories veröffentlichst.
3. (kommerziell): Fall der Webstories Nutzer nur Teile deiner Geschichte zu sehen bekommen wird, z.B. Leseproben, dass heisst wenn der Webstories Leser früher oder später bezahlen MUSS.
- ALLE Bucharten können mit einem Produkt verlinkt werden, d.h. man muss NICHT den Typ kommerziell wählen um später Kaufmöglichkeiten anzugeben.
- Wenn du eine Klappentextstory veröffentlicht hast und diese freigeschaltet wurde, taucht in dem Auswahlfeld unterhalb Romane/Serien unterhalb der o.g. 3 Klappentextformen nun auch der Titel deiner Klappentextstory, also "deines Buches" auf.
- Wähle als Kategorie "Romane/Serien" und in dem Feld darunter den Titel deiner Klappentextstory/Deines Buches aus und die so publizierte Story ist ein Serienteil des Buchs.

Nachträgliches zuordnen eurer Stories zu Klappentexten ist leider vorerst nur duch uns möglich.

Produkte anlegen (also Verkaufslinks zu Büchern angeben) ist vorerst nur durch uns möglich.


Nachträglich Bücher erstellen und Stories diesen zuordnen:

Bitte legt die Klappentextstories wie oben angegeben an und Teilt uns dann mit, welche Geschichten zu welcher Klappentextstory gehören, falls nicht klar erkennbar.

Ihr braucht eure Klappentextstories NICHTmehr mit "Inhaltsangabe" versehen, sondern optimalerweise mit einer Klassifizierung euer Bücher, z.B. "SciFi Roman".


Verkaufslinks zuordnen:

Schicke uns den Namen der Klappentext Story und zugehörige Links zu Seiten wo diese Bücher zu erwerben sind und wir legen für euch die Produkte mit ensprechenden Links an.

Diese Funktion wird auch in Zukunft immer unabhängig von der Erstellung eurer Bücher erfolgen und nur von der neuen Seite aus möglich sein. Für Benutzer die lediglich die alte Seite benutzen gilt auch in Zukunft: Bitte Email an uns (Kontaktaufnahme Seitenbetreiber siehe gesonderten Forum Thread).

Auf der neuen Seite werden oben genannte Vorgänge nichtmehr so kompliziert sein, sondern "Schritt für Schritt" Eingabemasken besitzen.


Viele Grüße

Euer Emediacreation Team.
   
 
zurück zur Rubrik Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)
Hallo!
Zeichensalat
Ein Hallo an alle...
Nachrichten weg
Accountzugang
Immer nur Weibel???
Accountdaten vergessen
Ich suche...
Neuer Zeichensatz
Hacker sind am Werk
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de