tote Profile und Karteileichen

Michael Kuss, 28.11.2013
  Ich habe mal probehalber zufällig und querbeet 25 aus den Jahren 2000 bis 2005 stammende User angeschrieben und um Überprüfung ihrer Profile gebeten. Alle 25 hatten bisher - am Tag ihrer Anmeldung vor 10 Jahren - nur eine einzige Story gepostet und seither sich nie mehr beteiligt.

Von diesen 25 hat nicht ein einziger geantwortet, von 19 stimmt sogar die email-Adresse nicht mehr. Wir können also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um tote Phantom-Profile handelt, Karteileichen, die einmal bei Webstories geschnuppert und sich dann nie mehr beteiligt haben, also überhaupt nicht existieren, aber die Datei von Webstories verstopfen und alle Statistiken falsch darstellen.

ABER: So wie diese zufälligen 25 gibt es bei Webstories mehrere Hundert, die sich mal irgendwann registriert und eine einzige (oder auch mal mehrere) Stories gepostet haben, sich aber seit vielen Jahren nicht mehr beteiligen. Die Aufgabe, diese Karteileichen alle anzuschreiben, kann aber nicht von mir oder einem anderen Mitglied übernommen werden (das würde Stunden und Tage dauern), sondern müsste von den Seitenbetreibern zentral erledigt werden. Die Seitenbetreiber haben doch sehr wahrscheinlich alle Registrierungen zentral gespeichert. Da müsste mal an alle eine Nachricht mit folgendem Inhalt rausgehen: "Du bist bei uns registriert, hast dich aber sehr lange nicht mehr beteiligt! Um unsere Datei zu bereinigen, bitten wir dich um Überprüfung deines Profils und um eine kurze Nachricht, oder um deine weitere Beteiligung in Form eines Manuskriptes oder eines Kommentars. Sollten wir bis zum .... keine Resonanz von dir erhalten, gehen wir davon aus, dass du kein Interesse mehr an Webstories hast und wir würden in diesem Fall dein Profil löschen...".

*

Aktuell ist es leider so, dass sich immer die gleichen etwa 25 Autoren und etwa 200 regelmäßige Leser bei Webstories beteiligen. Gleichzeitig haben wir aber weit über 1000 angebliche Mitglieder, worunter sich offensichtlich mehrere hundert Karteileichen befinden. Könnte man da nicht endlch mal Klarschiff machen, besonders jetzt, wo die vielen neuen Statistiken, Bewertungen udn Links auf der neuen Seite eingebaut sind oder noch eingebaut werden sollen?
   
 
zurück zur Rubrik Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)
Hallo!
Zeichensalat
Ein Hallo an alle...
Nachrichten weg
Accountzugang
Immer nur Weibel???
Accountdaten vergessen
Ich suche...
Neuer Zeichensatz
Hacker sind am Werk
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de