3


2 Seiten

Schweriner Hundeauflauf

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
750 g Hund, 300g Toastbrot, 300g Kartoffeln, Zwiebel (50 g), 1 Bund Petersilie, 20g Butter oder Margarine, 300ml Milch, 200 ml Gemüsebrühe, 125g Käse, gerieben 30g Sonnenblumenkerne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

Zubereitung
1.
Die kleinen Hunde ausnehmen. Körper in Stücke schneiden, Toastbrot achteln und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln waschen, falls nötig schälen und gleichfalls in Scheiben schneiden.
2.
Den Backofen auf 800 Grad (Gas Stufe 15) vorheizen. Eine rechteckige Auflaufform einfetten.
3.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Das Fett erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Milch und Gemüsebrühe zugeben und erhitzen. Den Käse in der Soße schmelzen und unter Rühren etwas einköcheln lassen. Die Soße mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Etwa die Hälfte der Petersilie unterrühren.
4.
Hundestücke, Toastbrot- und Kartoffelscheiben in die Auflaufform schichten, die Sonnenblumenkerne auf den Auflauf streuen und die Käsesoße darüber gießen. Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene 45 Minuten backen. Mit der restlichen Petersilie bestreuen.

Zwei Urteile nach dem Genuß dieses Gaumenwunders:

Günther, 42 aus HH:

Dieser Hundeauflauf ist einfach nur lecker. Der Duft des Fleisches ist bereits sehr würzig. Dieser Eindruck wird beim Verzehr nur noch verstärkt. Denn hier sei die Gewürzmischung wirklich gelobt. Ich mag es gerne etwas herzhaft, und hier komme ich voll auf meinen Geschmack. Ein Nachwürzen ist eigentlich kaum erforderlich. Der Auflauf ist bei richtiger Zubereitung deftig und auch die Inhalte sind durchaus ausreichend, was heißen soll, dass man nicht nach einem Stück Hund, Toast oder sonstigen Zutaten suchen muss. Dies hat auch zur Folge, dass der Auluaf herrlich sättigend ist.

Iselohne, 22 aus Puttbus:

Hundeauflauf ist überhaupt ein Genuss. Da können viele Aufläufe einfach nicht mithalten.
Man legt die Zutaten in den Ofen, und ein Geruch von Genuss und "Essen-Will" steigt aus dem
Ofen. Der Hundeauflauf schmeckt wirklich beinahe wie beim Chinesen. Je nach dem, welchen
Chinesen man erwischt, ist der Hundeauflauf sogar noch besser. Ein herrliches Fleisch, eine reichhaltige
Sauce, vom Toast ganz zu schweigen. Die Kartoffeln sind ebenfalls jedesmal ein Genuss. Zumindest
von den Hundeaufläufen, die ich gewöhnlich mit meinem Mann verspeise. So viel Fleisch...hmmmm
Wenn mich das Gelüste danach packt, oder wie es in der Werbung so schön heißt, der "Jeeper", dann kann mich
nichts mehr halten. Der Hundeauflauf hat trotz des vielen Fleisches immer noch einen schönen Geschmack nach Kartoffeln. Man kann diesen Auflauf einfach und ohne Probleme mit den Fingern essen. Und das geht
wirklich nicht mit jedem Auflauf....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Homo Sapiens habe ich auch ausprobiert. Vielen Dank für das tolle Rezept ! War allerdings ein wenig zäh. Mein Tipp für Nachahmer: Das Fleisch vor dem Kochen ein wenig mürbe klopfen. So wird es geschmeidiger, und man braucht sich beim Genuss nicht die Zähne auszubeißen. Vor allem wenn man wie ich schon die dritten Zähne hat.
Das Rezept war auch eine gute Gelegenheit, meinen unliebsamen Nachbarn loszuwerden. So konnte ich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. Toll !! Weiter so !

Joachim Stockbein aus Sindelfingen


Joachim (30.10.2006)

neulich war ich in einem lokal. der wirt brachte mir einen deftigen braten. der duftete herrlich , das wasser lief mir im munde zusammen. der speichel tropfte die winkel hinab. etwas fehlt, sagte ich, schmeckt bissel süßlich. pfeffer und salz steht auf dem tisch, sagte der Wirt und lächelte süffisant. ja, jetzt schmeckte es herrlich. wie heißt denn das wundersame gericht?, fragte ich. homo sapiens, sagte der wirt und verschwand in der küche.
gruß von rosmarin
p.s. wenn ihr wollt, schicke ich euch das rezept. noch besser, ihr besucht das lokal, seht in der küche nach dem rechten und niemand hört und sieht mehr was von euch. hach.
guten appetit.


rosmarin (20.10.2006)

Hab ich auch schon ausprobiert. Und ich muss sagen: Lecker !!
Hätte allerdings auch noch eine Variante anzubieten: der Hundeauflauf schmeckt noch viel besser, wenn man ihn am Ende mit ein wenig Hundekot abschmeckt (als finales Würzen, sozusagen). Aber vorsicht ! Nicht zu viel ! Auf die genaue Dosierung kommt es dabei an.
Wünsche guten Appetit und hoffe, dass in Zukunft noch mehr solch tolle Rezepte vorgestellt werden.

Joachim Stockbein aus Sindelfingen


Joachim (20.10.2006)

Das Rezept habe ich auch schon ausprobiert. War echt lecker ! Habe es aber noch ein wenig variiert. Wenn jemand möchte, kann er diese Version ja mal ausprobier: Ich habe, nachdem der Hundeauflauf im Ofen war, noch ein paar Spritzer Hundeblut drübergetreufelt, und als Sahnehäupchen zwei Hundeaugen zur Verzierung auf den Hundeauflauf gelegt (Spaßvögel können natürlich auch noch ein lustiges Hundegesicht daraus formen, was ich aber, wahrscheinlich wegen meiner christlichen Erziehung, gelassen habe).
Ein tolles Gericht ! Kann es eigentlich nur weiterempfehlen !

Silvio Hüpfel aus Darmstadt


Silvio (19.10.2006)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,413999,00.html

und Guten Appetit


Middel (01.05.2006)

Geht das auch mit Dsungarischen Zwerghamstern?

Tom (21.08.2003)

Nix für mich, bin Vegetarier.

Trainspotterin (14.07.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De