38


1 Seiten

Der Töter

Poetisches · Trauriges
*



DER TÖTER

( Es geschieht immer wieder )


Kinderlachen tönte
über Sommerwiesen.

Das Schulmädchen trug
eine rote Schleife im Haar,
die leuchtete weit.

Irgend ein Mann ...
außer sich,
krank
oder
von der Natur
zum Bösen geschaffen ?

Gräuel der Nacht.

Ein kleiner Körper
zerquält,
verscharrt,
gefunden beim Beet
welker Lilien.

Aufschrei
der Medien
im Land -

Die Menschen
streuen Kuscheltiere,
Gebete,
weiße Rosen,
zünden Herzen
und Kerzen.

Trost?
Nein.

Es geschah immer.
Es geschieht wieder.

Politiker
diskutieren
am Fernsehen
mit den Experten:

Worte.
Worte!
Vergebens

Da ist kein Rat.



*








Copyright Irmgard Schöndorf Welch
bearbeitet am 19. 05. 2005
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ich finde dieses gedicht sehr berührend. es trifft ins herz, in seiner knappheit und klaren form.
nur der titel ist nicht ganz passend.
lg
rosmarin


rosmarin (05.11.2005)

Danke Ta[k])isis

Werde den Text später mal verbessern. Im Augenblick schlage ich mich mehr mit meinem Roman herum.

Einen schönen Tag, Dir


Inulove (30.10.2003)

Naja, ganz so schlimm isses ja nun nicht !
Immerhin hab ich noch 4 Punkte gegeben, aber ich habe schon vermutet, dass es versteinert rueberkommen soll, aber dafuer fehlt noch ein bisschen Gefuehlskaelte...
aber du hast natuerlich recht: man ist einfach jedesmal wie vor den Kopf geschlagen, wenn man wieder von solchem Mist hoert, es fehlen einem echt die Worte...


Ta[k]isis (29.10.2003)

Natürlich wollte ich Ta[k]isis schreiben, entschuldige bitte...

Nochmal liebe Grüße


Inulove (28.10.2003)

Hallo Ta[s]is.

Danke fürs Lesen und den Kommentar. Ja, Du hast recht, es ist etwas kühl und unbeteiligt herübergekommen, eigentlich wollte ich diese Versteinerung ausdrücken, die i c h langsam empfinde beim immer neuen Sehen und Hören dieser Nachrichten von Kindesmissbrauch und Ermordung. Ich bin nämlich inzwischen wirklich in einer Phase der milden Verzweiflung, sehe, dass da nichts auszurichten ist und sich wahrscheinlich nichts ändern wird.
Ja, Du hast recht, das Gedicht ist ziemlich dürftig. Ist mir aber nicht anders gelungen.

Dir liebe Grüße


Inulove (28.10.2003)

Hm... hmmmmm.... HMMMMMMMMM....

also,ganz schwierig, ich finde, fuer dieses ernste Thema ist mir dein Gedicht nicht weitreichend genug, zu kurz, zu knapp, grundsaetzlich ist es allerdings auch schwer ueber so ein Thema zu schreiben, da man sich meistens doch sehr versteinert fuehlt dabei.
Ich faende ein bisschen mehr Emotion darin nicht schlecht, SOLLTE das Gedicht aber kuehl rueberkommen, dann ist es wieder nicht kalt genug, drueck ich mich verstaendlich aus ? :)
wenn nicht, schreib noch mal ne Mail :)
Carpe Noctem


Ta[k]isis (27.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De