6


2 Seiten

Die perfekte Welle

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© Dude2004
es war ein sonntag, langweilig und betrübt wie viele andere
in meinem leben, als ich aus langeweile auf eine seite namens
ilove gegangen bin. ich habe gestöbert, geschaut, gelacht und mit
einmal jemanden gefunden, der mich sehr interessierte.
ein kurzes gespräch folgte, und sie zog von dannen. im laufe des abends
mußte ich an sie denken und am folgenden tag machte ich mich wieder
auf die suche nach ihr. sie war online und ich sprach sie an.
ein schönes gespräch kam zu stande, und dann wurden tel nummern ausgetauscht.

es schellte das handy, völlig hysterisch stellte ich fest, sie rief an.
und da ist es geschehen, ich habe mich in die stimme verliebt.
wir machten einen termin aus am folge tag zum essen, als wir uns am
bhf gegenüberstanden fühlte ich mich mau, ich war verwirrt...im laufe
des abends fragte ich mich, wie kann es sein, das ich - gerade ich mich
in jemanden vergucke.

trübseelig wollte ich mich damit abfinden, das ich für mich behalte was ich
fühle, was mich bewegt. doch miteinmal durchzog mich ein blitz, ein schauer,
sie nahm meine hand. was sollte ich tun, mich wehren oder dem beugen wonach
mein herz verlangt. ich gab mich hin und fühlte wie mein ganzer körper sich mit
wärme füllte, sich geborgenheit breitmachte und ich sehen konnte, nicht alles
tut weh - was man im leben auf sich zukommen läßt.

es folgten wunderschöne tage, in denen ich das gefühl hatte mein leben neu
kennenzulernen, mit vielen kleinen dingen, die mein herz erfreuen;die ich aber
nie kennenlernen durfte.

ein tag ist ein geschenk? eine minute eine ewigkeit? wer mir das vor 2 wochen
gesagt hätte, den hätte ich ausgelacht.

durch tränen vor schmerz und tränen vor glück wurde mich durch ein warmes herz
an meiner seite gezeigt, das es doch geht.

ich werde akzeptiert wie ich bin, man nimmt meine tücken in kauf, man hält die hand
wenn es wehtut und wenn es vor glück ist.

diese frau hat auch eine tochter, die ich von anfang an in mein herz geschlossen habe.
es freuen sich 2 leute wenn ich nach hause komme, wenn ich da bin, vermissen mich wenn
ich weg bin.

ich bin hier - ich bin frei

diese frau hat viele dinge in ihrem leben erfahren müssen, die andere menschen sich nicht
mal ausdenken möchten doch - und ich habe nur einen wunsch, der mensch zu sein,
der ihr zeigt das es anders geht. das man sich nicht rechtfertigen muß für eine meinung,
das man fühlen darf was man möchte, und das man seine tränen nicht verstecken muß, sondern jemand da ist, der einen hält - umarmt und stärke zeigt.

illusionen benötigt man nicht - um zu sehen was das leben verbirgt, ich habe mit dieser
frau den weg gefunden, etwas aufzubauen und zu erreichen. und genau in diesem punkt sind wir mittendrinn und gestalten gemeinsam das leben von 3 personen und 2 süßen katzen.

ich möchte an dieser stelle auch allen leuten die zweifel an den glauben der treue und liebe haben - einmal sagen es geht, wer weiß wann und wo, aber es gibt das wonach man innerlich sucht. wenn man es gefunden hat wird man es wissen.
man lernt viel kennen, vieles ist schön - aber wenn genau diese person ins leben tritt die alles anders macht, wird ein kleinr blitz gefühle steuern und wärme zeigt einem wo man hingehört.

der ein oder andere wird sagen, was macht der dude hier...ich kann es euch sagen, ich möchte nur zeigen das es mir super gut geht, ich mich wohlfühle.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Es ist Jahre her, doch es war eine schöne Zeit, das ende war traurig aber leider war....

anonym (05.08.2008)

Was man beim suchen nicht alles findet oder viel mehr wen ;) für eine geschichte halte ich es doch auch zu kurz. das wesentliche, der kick der auch zu deinem schlusssatz passt fehlt mir. siehe deine anderen tribute;)
auf fwehler achte ich hier nicht. denn wäre es eine richtige veröffentlichung würden die eh überarbeitet werden...;)


nice eye (07.03.2005)

wie kann ein mensch so verlogen sein, und nicht zu seinen wort stehen?????!!!!!
verdammter lügner


 (05.12.2004)

in meinem herzen wird die perfekte nie enden, auch wenn es mich fast umbringt...
lebewohl
evtl stimmt das sprichwort ja das man sich im leben zweimal sieht........


fee (17.11.2004)

würdest du mit mir reden wäre das alles kein problem, dieses brief war nict die lösung und auch nicht die fiene art...
ignorire nicht meine anrufe, sms und besuche, dann würde ich dich auch verstehen und wenn du zeit bräuchstes dir auch geben.
ich verzeihe dir, komm zurück und gebe uns ne zweite chance


fee (02.11.2004)

warum bekommt man nicht die zeit die man haben will....warum wird man nicht in ruhe gelassen für diese zeit..warum muss es einem noch schwerer gemacht werden...

()-() (02.11.2004)

erst wenn du mir in die augen schaust und mir sagst das es vorbei ist und du mich nie wieder sehen willst und auch deine restlichen sáchen aus unsere wohnung geholt hast, lasse ich dich in ruhe.
ich liebe dich und es wird immer so bleiben.
deinen platz an meiner seite bleibt immer für dich frei
komm zurück


fee (02.11.2004)

eins verstehe ich nicht warum entscheidet man sich gegen seine gefühle???
ich kennne keinen grund
und zu zweit kann man mehr problem beseitigen und mehr im leben erreichen


 (01.11.2004)

man macht fehler im leben, davon kann sich keiner frei sprechen... aber es gibt menschen den gibt man auch 2 chancen im leben...
und diese würde ich auch meiner liebe des lebens geben.
dude komm zurück zu mir
du bist mein leben und meine liebe


fee (01.11.2004)

warum ziehen gefühle einen so runter, und man bekommt sie einfach nicht weg, steht dem gegenüber und muss sich dagegen entscheiden....warum kann man nicht im leben einmal was richtig machen.....

ich selber (01.11.2004)

die perfekte welle ist vorbei, er ist einfach weg...
ohne persönlichen absicht ohne große begründung...
ich kam nach hause und alles von ihm war weg, und ein pc geschriebener brief lag auf dem tisch.
er sagt er liebt mich, aber er kann vom kopf aus nicht mit mir zusammen sein??
warum mußte die perfekte welle so enden???
warum meldet er sich nicht für die versprochene aussprache.
er ist einfach weg und ich verstehe es nicht
warum darf ich ihn nicht lieben????
was habe ich nur falsch gemacht???
ich liebe ihn so sehr und das für die ewigkeit, denn er war mein "traummann" und er wird es immer bleiben!
nur ich glaube meine frage WARUM bekomme ich nie beantwortet.
es tut SO weh.
der schmerz bringt mich fast um
und die frage warum, geht mir nicht aus dem kopf.
in ewiger liebe und in tränen geschrieben deine fee


fee (01.11.2004)

Man spürt Deine Überzeugung und Freude schon heraus. Der Text kann auch Mut und Hoffnung übermitteln.
Er ist allerdings sprachlich nicht so ganz geglückt und es fehlen viele Kommas.
Du solltest den Text unbedingt überarbeiten, bevor Du ihn online stellst.
Ansonste wünsche auch ich Dir alles Gute und viel Glück!
ilove? Mmh, wenn Du schon Werbung dafür machst... Vielleicht schau' ich mal rein. ;-)

Gruss


Ingo Gärtner (23.09.2004)

Also was ist denn mit der Groß- und Kleinschreibung? Ist es so schwer, eine Shift-Taste zu drücken? Sicherlich ist es nicht so schwer, wie einen Text mit lauter kleinen Wörtern zu lesen – im Englischen ist das etwas anderes.
Die Erzählweise war mir zu hastig, ich mag es, wenn es Raum für eigene Gedanken gibt, aber das war mir etwas zu viel. Viel zu viel, um genau zu sein.
Hm... von mir gibt’s auch keine Punkte, für eine Geschichte ist es schon arg zu wenig.


Freiheit (21.09.2004)

Erstmal Glückwunsch zur neuen Liebe, so es sie wirklich gibt und das ganze nicht auf Phantasie beruht.
Erzählerisch etwas hastig, nimmt der Aussage das Harmonische, was es meiner Meinung nach ausdrücken soll.
Da es keine richtige Geschichte ist, werde ich auch keine Punkte vergeben.


NewWolz (17.09.2004)

Cool , Glück sei mit dir, genießt es andere haben es nicht !!!

Silvio (08.09.2004)

Super Süß. ich wünsche euch alles gute Toller Text

Bianca (08.09.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De