5


1 Seiten

New York City Time Teil.1

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Ich nahm einen tiefen Zug von meiner letzten Marlboro Classic Zigarette und blies den Rauch aus dem geöffneten Fenster.
Ich saß auf meiner weißen Couch und sah die 20 Stockwerke hinunter um die Taxis nach zu sehen wie sie New Yorker durch die Gegend kutschierten.

Schneeflocken tanzen in der kalten Luft und obwohl für New York jeder Tag hektisch und voller Leben ist, merkt man deutlich das es Weihnachten wird. Menschen, eingehüllt in dicke Mäntel und umwickelt von Schals, trotteten den Gehsteig entlang und bogen in die Geschäfte und Shopping Centers ein. Mit randvollen Tüten kamen sie wieder heraus und hieften die Geschenke und den Weihnachtlichen Schmaus in di Taxis und ließen sich wieder in ihren Häusern und kleinen Suiten fahren.

Ich nahm den letzten Zug und dempfte die Zigarette aus und schmiss sie die aus dem Fenster.
Ich stand auf, zog meinen Ledermantel an und wickelte um meinen Hals einen weichen Schal. Dann sperrte ich meine kleine Wohnung zu und drückte auf den Knopf damit mich der Lift nach unten bugsierte.

Ich schnupperte die frische Luft und fuhr mir durch meine lockigen Haare. Nun war ich schon 33 Jahre alt, Single und wollte Weihnachtsgeschenke besorgen. Für Jennifer, Christin und Trish.
Ich mischte mich unter die Menschenmasse und wurde von einem Anzug-Typ geschubst. \
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eigentlich gefällt mir das gut und ich bin gespannt auf mehr... Aber die Wortwahl ist manchmal ein bisschen gezwungen, habe ich das Gefühl. z.B., "damit mich der Lift nach unten bugsierte" - warum nicht "brachte"? oder "Schmaus"- klingt irgendwie so gestelzt...

Lena (21.12.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De