23


1 Seiten

Schön ist...

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
wenn man alte Freunde wiedersieht,
sich im Spiegel zulächeln kann und vor lauter Freude die Zahnpastatube dabei ausdrückt,
mit blöden Leuten ein Bier trinken geht und merkt, dass sie gar nicht so übel sind,
es in Strömen regnet und Jemand dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und dann die Sonne aufgeht,
traurig loszieht und glücklich zurückkommt,
Jemanden eine Freude gemacht hat,
den ersten Sommerregen spürt und riecht,
wenn die Blätter grün werden und die Blumen auf gehen,
die Wildgänse hört und sieht, wie sie heimkommen und den Frühling mitbringen,
nach Jahren erfolglosem Probieren das erste Lied auf eine Gitarre spielen kann,
andere Leute zum Lachen bringt,
plötzlich merkt, dass man Jemanden/ Etwas Unangenehmen/s vergessen hat,
sich neu verliebt,
im Negativen plötzlich das Gute sieht,
ein Lied hört, auf das man Jahre lang gewartet hat,
sich total happy aufs Bett knallt und nicht wütend, frustiert oder heulend,
nach einem deprimiertem Tag trotzdem glücklich zu Bett geht,
gezeigt bekommt, dass man wichtig für Jemanden ist,
eine unerwartete SMS bekommt,
ein Wunsch in Erfüllung geht,
sich ausleben und entfalten kann,

...wenn man glücklich ist...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir auch. Gruß Marie

Marie (05.02.2007)

Da stimme ich der Meerjungfrau zu. Gruß Bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

Hallo, gefällt mir gut. Es gibt so viele schöne Dinge, die wir im ersten Moment gar nicht realisieren.

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

"wenn man alte Freunde wiedersieht," => Der Titel ist kein Teil das Textes, sondern, wie er auch genannt wird, der Titel. Also, die Grammatik!

"mit blöden Leuten ein Bier trinken geht und merkt, dass sie gar nicht so übel sind," => Was so alles passiert, wenn man sich besäuft.

"Jemanden eine Freude gemacht hat," => Grammatik, wo bist du?

"die Blumen auf gehen," => Auf, auf, geht!

"dass man Jemanden/ Etwas Unangenehmen/s vergessen hat," => Literatur ist das nicht!

Bullshit!


Adlerauge (28.01.2007)

Gute Idee! Auf die kleinen feinen Sachen im Leben kommt es an.

filiuspaterson (23.01.2007)

Schön ist..... wennn unter diesem Text ausnahmsweise kein schwachsinniger Kommentar steht!!

Quieeeetschboy (16.01.2007)

@Rosmarin: Das tut mir leid. Aber die Laune kommt schon wieder auf ;-)
@Nausimausi *lol*:Freut mich, dass es dich aufmuntert. Ich könnte immer noch aufmunterndes schreiben, aber es gehört ja nicht Alles auf webstories... ;-)


Sabine Müller (04.05.2006)

schön ist es ... ein schönes gedicht zu lesen. nette sammlung von kleinen dingen, die freude machen. hat mich aufgemuntert :).

lg nausicaä


Nausicaä (04.05.2006)

nein, hier ist es trübe, ich sitze hier auf meinem wackeligen stuhl, zerbreche mir den kopf über den dritten teil von laîla und lenk mich ab und zu mit anderen geschichten und kommentaren auf webstories ab, wenn mir der kopf dröhnt.*g*
grüßli und denk an das schöne im leben.


rosmarin (02.05.2006)

:-) Grüßli zurück und einen schönen sonnigen Tag. In Berlin scheint hoffentlich auch die Sonne. Gestern hat es noch geregnet. Hätte ich das Alles eher gewußt, wäre ich nun nicht hier, sondern unterwegs ;-) Bis denn dann, lg Sabine

Sabine Müller (02.05.2006)

ich finde es auch schön, sagte ich doch.
grüßli


rosmarin (02.05.2006)

Ich denke mal, dass VIele sich darin wiederfinden, die die Dinge auch schön finden. Natürlich ensteht soetwas aus persönlichen Gedanken, das stimmt schon. Jeder wird wohl etwas Anderes schön finden. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.05.2006)

ja, das ist schön, nur schade, dass alles so ichbezogen ist. aber das ist bestimmt auch schön. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (02.05.2006)

Hallo, danke für den Kommentar und die Punkte. Habe gerade an dich gedacht, wollte gerade eine Email schreiben. lg Sabine

Sabine Müller (02.05.2006)

Schön ist...
vor allem der text! Als ich den text gelesen hab, war es so, als hätte ich gerade selbst solche momente erlebt. Es ist wirklich schön, wenn man einfach glücklich ist, gut gelaunt...


Homo Faber (02.05.2006)

Hallöchen, wäre auch schlimm, wenn nicht ;-) Es muss auch mal soetwas gesagt werden, in der heutigen Welt, wo viele Ansprüche herrschen. Da sind die kleinen feinen Dinge oft die, die wir vergessen. Dabei sind es meist diese Dinge, die für Lächeln auf dem Gesicht oder Glück im Leben sorgen ;-) Gruß Sabine

Sabine Müller (02.05.2006)

Gelassenheit und Achtsamkeit. Schön, daß auch mal über das Glücklichsein geschrieben wird.
Grüßle
Christa


CC Huber (01.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De