23


1 Seiten

Ausgeflippte Frau mit Herz sucht lustigen Mann mit Hund

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Hallo du da draußen, genau du. Dich meine ich!
Magst du Tiere genau so gern wie ich und hast du vielleicht einen oder mehr Vierbeiner bei dir zu Hause?
Dann bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. Ich habe nicht nur ein Herz für herrenlose Hunde, sondern auch frauenlose Herrchen...
Ich mag es, wenn mich Jemand zum Lachen bringt und mich so akzeptiert wie ich bin. Jemanden, der Tiere und Natur mag, Musik und Kunstbegeistert ist, eine soziale Ader hat und die wirklich wichtigen Werte schätzt.
Es gibt Tage, da stehe ich morgens um 5 Uhr auf, um einen Ausflug zu machen, Tage an denen ich Pizza oder überbackene Nudeln zum Frühstück esse.
Ich bin Quartalstrinker. Trinke also ab und an gern Einen über den Durst und dann möglichst ein paar Tage oder Wochenenden hintereinander. Dann ist aber auch wieder gut. In den trinkfreien Tagen habe ich dann das Spongebob-Syndrom. Ich fühle mich so ausgetrocknet und sauge Alles, was es an Wissen gibt in mich auf.
Von Polnischkurs, über Gitarre und Chor, bis hin zu freiwilligen Seminaren und ausgefallenen Workshops.
Zwischendurch brauche ich dann mal irgendeinen Kick.
Dann muss wieder ein ausgeflipptes Ding gedreht werden, die Nacht zum Tage gemacht werden, eine neue Herausforderung bewältigt werden.
Danach ist dann Sauna, Schlafen, Brunchen und Yoga als körperlichen und seelischen Ausgleich angesagt...
Gern mache ich mich zwischendurch im Tierheim oder bei Umweltorganisiationen nützlich. Immerhin möchte ich ja, dass meine Kinder es später auch Grün ums sich herum haben und ich liebe einfach die Natur mit Allem was dazu gehört.
Wenn du also auch ein lebensfrohes, tierliebes, ausgeflipptes Energiebündel bist, welches für jeden Spaß zu haben ist und meine Holprig- und Taktlosigkeit ertragen kann, dann passt du sicher in meinen Terminkalender.

Annoncen bitte an die Chiffre-Nummer 123456

oder unter der Email:

ausgeflipptefraumitherzsuchtlustigenmannmithund@ichbinbescheuert.de
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Drollig :>)

Jörg Habnutz (01.06.2007)

"vielleicht einen oder mehr Vierbeiner" => Formulierung!

"Musik und Kunstbegeistert ist," => RS!

"und die wirklich wichtigen Werte schätzt." => Die da wären?

"morgens um 5 Uhr auf," => Und ist wie üblich zu faul, Zahlen auszuschreiben.

"Tage an denen ich Pizza" => Die sie manches Mal aus Nizza holt.

"Trinke also ab und an gern Einen über den Durst und dann möglichst ein paar Tage oder Wochenenden hintereinander." => Ich empfehle einen Besuch bei den Guttemplern.

"Ich fühle mich so ausgetrocknet und sauge Alles, was es an Wissen gibt in mich auf." => Bei den Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln hat das aber nie geklappt.

"Danach ist dann Sauna, Schlafen, Brunchen und Yoga als körperlichen und seelischen Ausgleich angesagt..." => Grammatik!

"Umweltorganisiationen" => Muss der Lector übersehen haben.

"dann passt du sicher in meinen Terminkalender." => Soll wohl ein ziemlich platter Typ sein.

"Annoncen bitte an die Chiffre-Nummer 123456" => Die Annoncen stehen in der Zeitung, an die Chiffrenummer schickt man Antworten!


Adlerauge (28.01.2007)

Naja, meiner Meinung hat der Text zwar nicht unbedingt 5 Punkte verdient, aber lustig ist er trotzdem. Würde mich auch mal interessieren ob und wer sich darauf melden würde. Bestimmt Jemand, der wie die Autorin tickt, aber so soll es ja auch sein, gell?!

Laura (15.01.2007)

Eine lustige Annonce. Hat sich schon Jemand gemeldet? *g* Die Überschrift erinnert mich ein wenig an den Kinofilm "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" Nette Idee

Kleine Meerjungfrau (13.01.2007)

Nur zu! Ich freue mich über jeden Punkt. Eigentlich hätte ich ja gar keinen verdient. Ein Punkt ist besser als Keiner *lol*

Sabine Müller (16.05.2006)

Bitte, wenn du meinst, aber einen Kommentar kriegst du noch.
Und zu diesem Text habe ich dir noch keine Punkte gegeben, das hole ich mal schnell nach.


Lector (16.05.2006)

Klugscheißer, die weder etwas schriftliches vorweisen noch ihren Namen nennen kann ich ganz besonders gut leiden. Ich habe nichts gegen negative Kritik, aber der Leser sollte schon dazu stehen und nicht so feige sein...

Sabine Müller (15.05.2006)

Für mich sind eher die oberflächlich, die Rechtschreibefehler als so bedeutend und wichtig ankreiden.... Auf den Inhalt kommt es an, wie bei dem Menschen. Davon abgesehen habe ich die Fehler ja verbessert. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich auch auf Kommentare von dir verzichten. Andere geben zwar auch ihren Saft wegen Grammatik/ Fehlern hinzu, was ja auch ok ist, aber befassen sich auch mit dem Text und geben nicht nur Luftschlangen von sich... Gruß Sabine

Sabine Müller (15.05.2006)

Ich würde auch tiefergehende Kommentare schreiben, aber da du dich nicht für Rechtschreibung und Grammatik zu interessieren scheinst, ging ich bisher nicht davon aus, dass du an Tiefergehendem Interesse hast.

Lector (15.05.2006)

So, zufrieden??? Wie wäre es mal, wenn du deinen Namen nennst? Es gibt weder Emailaddy noch Autorenbereich... Würde mich mal interessieren, wer hier so oberflächliche Kommentare ablässt... Gruß Sabine

Sabine Müller (08.05.2006)

Kommt das Zeit kommt die Rat, lieber Lector....
Gruß von der Grammatikqueen...


Sabine Müller (08.05.2006)

Jetzt muss du diese Erkenntnis nur noch auf deinen Text übertragen.

Lector (08.05.2006)

Ooops, und lesen kann ich auch nicht. Jetzt habe ich es verstanden. Einen Vierbeiner! *lol*
Bin noch ein wenig mitgenommen vom We. Grüßli vom Müsli


Sabine Müller (07.05.2006)

Ich habe 5 Vierbeiner zu Hause. Manchmal sogar 7. Das machen mit meinen Beinen dann 30 Beine. Warum fragst du?

Sabine Müller (07.05.2006)

Hast du vielleicht ein Vierbeiner zu Hause?
Rechtschreibung okay, aber Grammatik!


Lector (07.05.2006)

Ich habe den Text gerade mal in Word kopiert. Wo sind denn da so viele Fehler? Mhmm. Grüßli Sabine

Sabine Müller (06.05.2006)

als sonst meinte ich

 (06.05.2006)

Hallöchen, das ist mir klar mit der Metapher ;-)
Mach dir keine Sorgen, bist in kein Fettnäpfchen getreten. Da trete ich derzeit lieber rein. Meine neue story, die ich eben reingesetzt habe, handelt von Fettnäpfchen. Eigentlich wollte ich etwas ganz Anderes schreiben, aber die Fettnäpfchengeschichte passte besser zur Laune. Ein wenig länger also sonst habe ich an der Geschichte drangesessen und halbwegs Fehlerfrei dürfte sie auch sein. ;-)
Wünsche dir eine Gute Nacht. Ich bin fertig wie ein Brötchen. Gäääääääähn


Sabine Müller (06.05.2006)

hallo, bine, danke dir, dachte schon, ich sei mal wieder in ein fettnäpfchen getreten. das mit dem diamanten muss man natürlich als metapher sehen, in echt ist mir ein ungeschliffener auch lieber.
ich hatte früher auch keine ausdauer. aber als ich mit der lil angefangen habe, war sie plötzlich da. und ich dachte, schau an, die hummeln im hintern sind verschwunden. meinen ersten "roman" habe ich mit 14 angefangen und unter die 12. seite geschrieben - das ist mir zu langweilig. ich habe noch anderes zu tun. - lol.
es wird schon.
lg
rosmarin


rosmarin (06.05.2006)

Hallöchen, das ist wieder ein schöner Schmökerkommentar. Ich lese deine Kommentare gern. Da steckt ja auch viel Wahrheit drin. Manche Dinge hört man zwar nicht so gern, aber du sagt Alles heraus, was du denkst. Sehr direkt, das mag ich. Das kann ich auch sehr gut. Also muss ich auch mal einstecken. Kann mir mal nicht schaden ;-)
Danke für dein Kompliment, dass ich Potential habe. Das haben mir schon so Einige gesagt. Nur sollte man mehr daran feilen, das stimmt schon. Da siegt dann wieder die Ungeduld. Oder ich habe plötzlich keine Lust mehr. Deswegen sind Forsetzungsgeschichten auch Gift für mich.
Wenn man aufhört, verliert man irgendwann den Faden und wenn man den Text dann unbedingt zu Ende schreiben will, dann wirds nicht.
Ein ungeschliffener Diamant. Der Ausdruck gefällt mir und du hast Recht. Obwohl mich das wieder zum Wiederwort-geben bewegt. Von wegen, dass mir ein Diamant zu kantig, spitz und gleichseitig ist und das ein unebener platter Halbedelstein oder Bergkristall eher mein Ding ist.
Nein, das ist nicht mein Stil, dass ich meine Fehler nicht korrigiere. Das ist Faulheit und oftmals auch, dass ich es einfach nicht merke. Bei Word sollte man es vorher kontrollieren lassen. Das mache ich schließlich bei meinen Hausarbeiten für das Studium auch ;-)
Da sollte ich mich nun auch mal ransetzen, jetzt wo ich wieder wach bin. Die Sonne winkt mir jedoch entgegen und der Rhein läd mich ein, sein Gast an seinem schönen Ufer zu sein. Wie kann man auch bloß einen Tag verschlafen ;-(
Kaum aufgestanden, schon wieder Hummeln im Hintern. Der Frühling ist doch etwas Feines.
Nochmal zu deinem Kommentar: Immer nur drauflosschreiben, mich stört es nicht. Ich freue mich, auch wenn ich bei manchen Dingen dann mal anderer Meinung bin. Aber in vielen Dingen hast du ja auch Recht. Und deine Tipps/ Kommentare haben mich auch schon weitergebracht. Dankööö

Gruß Sabine


Sabine Müller (06.05.2006)

hallo, bine, du bist ja süß. also, man klatscht einfach nichts so dahin. man sollte alles mit liebe und leidenschaft tun. zum stil - stil sei charaktersache, habe ich mal gelesen, stimmt wohl auch, denn so wie sich der charakter eines menschen verändert, verändert sich auch sein stil mit den jahren. du bist noch ein ugeschliffener diamant. lol. und nur so viel: wenn ich nicht wüsste, dass du potential hast, würde ich deine sachen weder lesen noch kommentieren. du musst aber, wenn du ernsthaft schreiben willst und nicht nur so schnell deine einfälle posten, an dir arbeiten. ist nur mein gut gemeinter rat.
zu meiner kleinschreiberei: ja, die freiheit nehme ich mir bei kommentaren. das heißt ja nicht, dass ich die rechtschreibung nicht beherrsche. und hat nichts mit word, meinen und deinen texten zu tun. ist eine laune, ein spaß.
eine art freiheit, um ein klein wenig aus den starren regeln auszubrechen. und nun sag bloß nicht, dass du das auch so machst, indem du deine fehler nicht korrigierst. *g*
na, eigentlich geht es mich ja nichts an. wenn du willst, sage ich halt nichts mehr.
lg
rosmarin


rosmarin (06.05.2006)

Ach so, da habe ich wieder was bei dem Kommentar nicht sofort gecheckt. Also was den schlechten Schreibstil betrifft. Ich denke, dass kommt natürlich auch vom lieblosen Dahinklatschen. Mal eben nachts nach dem Kellnern oder morgens vor der FH oder sonst irgendwann zwischendurch. Ist ja nicht immer so, aber so dann und wann, das hast du erkannt. Aber davon abegesehen ist das halt mein Stil. Ein Stil verändert sich ja natürlich auch. Je nach Geschichte oder Gedicht, Gedanke oder Gefühl passt man ihn an. Mal schreibt man so, mal so. Das hängt vielleicht auch mit meiner taktlosen Art zusammen. Also was heisst taktlos. Ein wenig ruppig manchmal halt. Das liegt wohl in meiner Natur. Ich denke das macht auch sehr viel aus. ;-)
Nun denn, bis denn dann

lg Sabine


Sabine Müller (06.05.2006)

Hallo,

@HomoFaber: He, he, das freut mich. Schön, dass du meinen Humor teilst.
@Rosmarinchen, du hast Recht, Fehler sind immer wieder mal drin. Mir fällt soetwas nicht unbedingt auf, weil ich die Texte nicht jedes Mal vorher in Word schreibe, sondern erst hinterher dort reinkopiere. Das ist mal so mal so. So eine Rechtschreibekontrolle ist schon was Feines. Die Fehler kommen auch, weil ich sehr schnell schreibe. Mich persönlich stören Fehler nicht unbedingt (bei anderen und meinen Texten), weil ich mich mehr für den Schreibstil und den Inhalt interessiere. Dennoch liest sich ein Text besser, da gebe ich dir Recht. Aber eine Frage könntest du mir beantworten. Warum ist in deinen Kommentaren immer jedes Wort klein geschrieben? Ist das deine Art oder hast du keine Lust, einen Kommentar vorher in Word zu kopieren *neckischfragundfiesgrins*??

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich Euch Beiden. Für mich beginnt nun die Ruhezeit. Ich bin gerade wiedergekommen und halte es für besser meine Gedanken und Schreibideen, die ich in den letzen vierundzwanzig Stunden gesponnen habe nicht jetzt zu veröffentlichen, sondern später oder die Tage. Das geht sonst in die Hose.

lg Sabine


Sabine Müller (06.05.2006)

homo, es geht nicht um den text, sondern um das wie. ich finde es nicht gut, wenn man anspruchslos über einen schlechten stil und rechtschreibfehler hinweg sieht. und das in so einem kurzen text. wem ist damit geholfen?
lg
rosmarin


rosmarin (05.05.2006)

Also ich hätte mich auf so einem inserat gemeldet ;-).
Mir gefällt der text, ist witzig gemacht.


HomoFaber (05.05.2006)

ja, ja, wem sagst du das. muss mich auch immer zwingen. selbsterziehung nenne ich das. lool.
grüßli


rosmarin (05.05.2006)

okey, dokey. Vielen Dank für den Hinweis. Demnächst nehme ich mir mal mehr Zeit. Bin halt immer so ungeduldig... *Schmoll*
Ciao Sabine


Sabinchen (05.05.2006)

ich meine ausschließlich form und fehler,
der inhalt ist zweitranging. es kommt immer auf das wie an. du hast so viele ideen, sprudelst nur so über, aber nimm dir bitte zeit für die umsetzung. dann kann es was werden.
lg
rosmarin


rosmarin (05.05.2006)

Ach ja, und danke euch Beiden für Kommentare und Bewertung. Egal ob negative oder positive Kritik. Man soll schließlich froh sein, wenn Texte überhaupt gelesen und kommentiert werden. ;-)

Sabine Müller (05.05.2006)

P.S: Habe einen seltsamen Humor ;-) *lol*

Sabine Müller (05.05.2006)

@Daniel:Na, dann war das Inserat ja gar nicht so übel, wenn du dir sogar das Datum gemerkt hast. ;-) Von mir war es allerdings nicht, das wüßte ich, wenn ich ein Inserat geschrieben hätte. Aber nun weiß ich ja, dass ein Inserat dieser Art nicht ankommt. Juchu!
@Rosmarin: Jo, heute morgen... Aber ein Gedicht ist es ja auch nicht! :-) Aber vielleicht hast du ja Recht. Fehler werden nach meinem Kurztrip nach Siegen (Geburtagfeier) verbessert.

Im Übrigen sollte dieses kein Inserat sein sondern eher eine "Verarsche" dessen. Ich dachte, das wäre vielleicht mal eine Idee.
Aber es hat ja nicht Jeder meinen Humor ;-)

Grüßli und schönes Wochende


Sabinchen (05.05.2006)

na, ja, bine, wie dein letztes gedicht, schnell hin geschrieben, voller fehler. finde ich nicht witzig.
lg
rosmarin


rosmarin (05.05.2006)

Das ähnelt einem Inserat, dass ich am 2.Januar 2006 auf einer - ich weiss es nicht mehr welcher - Webseite gelesen hatte; gleicher Stil; könnte fast verwechselt werden.

LG

Daniel


Daniel (05.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De