23


1 Seiten

Schutzengel

Poetisches · Romantisches
Als es nicht mehr weiterging,
warst du plötzlich da,
aus heiterem Himmel,
schneller als man schnipsen konnte...

Das Leben veränderte sich schlagartig.
Ich konnte wieder lachen,
die Tränen versiegten, trockneten,
unter der Sonne die auch bei Regen schien.

Nun ist es Zeit für dich, Schutzengel,
dass du weiterzieht,
um anderen Glück zu bringen.

Du gabst mir selbst Flügel,
damit ich nicht falle,
falls ich wieder einmal den Boden unter den Füßen verlieren sollte.
Flügel, um auch Schutzengel für Andere zu sein.

Eine Träne, einer Perle gleich, fließt über mein Gesicht. Es ist Zeit, dass du gehst.

Ich danke dir, mein lieber Schutzengel.
Viel Glück auf deinem Flug.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das mit dem Wiederentdecken passiert mir auch gelegentlich :) LG Sabine

Sabine Müller (20.07.2008)

Wieder entdeckt, natürlich. Lach.
CC


CC Huber (30.01.2007)

Dank Adlerauge habe ich jetzt dieses Gedicht entdeckt, Du siehst, Jeder hat irgendwie einen Nutzen. Gefällt mir sehr gut, dieses Gedicht und es ist ohne Reim! Das meinte ich. Manchmal ist es besser, die Worte fließen zu lassen, ohne sie in eine Form zu pressen. Schön.
Liebe Grüße
Christa


CC Huber (30.01.2007)

WOW, da hast du dich erbarmt, mir 4 ganze Punkte zu geben? Welch eine Ehre! Sicherlich meintest du 2 Punkte. Aber Danke trotzdem. Ich frage mich nur, was an diesem Gedicht so viel besser ist, als an anderen, die laut Bewertung, Kommentaren und eigener Meinnug eigentlich besser sind/klingen. Kannst du mich mal aufklären. Ich habe das Gefühl, du spielst Lotto mit den Punkten....Ist nun nicht böse gemeint, aber blicke bei dir nicht so ganz durch. Was ist dein Konzept?? Meine Gesamtbewerung runterzupushen, mich vom Schreiben abzuhalten, mein Ego in den Keller zu treten??? Ich kann dich beruhigen - das Alles wirst du niemals schaffen :-)))) *sanftüberleutedienichtsdafürkönnendasssieblödsindlachend*

Sabine Müller (30.01.2007)

"aus heiterem Himmel,
schneller als man schnipsen konnte..." => Hm?

"unter der Sonne die auch bei Regen schien." => Hm?

Naja, dafür, dass du tatsächlich den Ratschlägen der Kommentatoren gefolgt bist, gibt es einen Punkt mehr. Ganz okay.


Adlerauge (17.01.2007)

Hallo, vielen Dank! Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen... Gruß Sabine

 (25.05.2006)

Hallo Sabine,
sehr schön, anrührend und gefühlvoll. Gefällt mir gut.
Viel Spass im Nordosten!
LG
Christa


CC Huber (24.05.2006)

So gefällt mir der text ebenfalls noch besser, obwohl er ja vorher schon sehr schön war.

Homo Faber (24.05.2006)

Freut mich, Danke! Schönen Tag noch. Die nächsten Tage (bis auf einen Text, den ich schon reingestellt habe) ist nun erstmal Schreibpause, fahre in den Nordosten. LG Sabine

Sabine Müller (24.05.2006)

sehr schön.
grüßli


rosmarin (24.05.2006)

Danke für die Ratschläge!

Sabine Müller (24.05.2006)

Hallo HomFaber, hallo Rosmarin, habe es abgändert ;-) Grüßli Sabine

Sabine Müller (24.05.2006)

hi, binchen, ein schönes gedicht. aber die ersten beiden zeilen könnten weg. du nimmst die pointe vorweg und damit die spannung.
lg
rosmarin
p.s. fließen wird wird mit ß geschrieben.


rosmarin (24.05.2006)

Hallo, Danke, freut mich, Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass ich den Engel erst später anspreche. Mal sehen wie mans ändern kann. Lass es dir gut gehen, Gruß Sabine

Sabine Müller (24.05.2006)

Hallo,

ich finde den inhalt sehr schön, vor allem, wie du ihn dargestellt hast. Besser wäre vielleicht noch, wenn du den engel von anfang an direkt angesprochen hättest, so wie du es am schluss gemacht hast. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir auch sehr gut, daher bleibe ich bei meinen fünf punkten.


HomoFaber (24.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De