1


1 Seiten

Verbogene Welt oder Alles ist eitel/nichtig

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
*

VERBOGENE WELT
oder
alles ist eitel/ nichtig

( August 2006 )

....


Deutschland:
Günther Grass, Nobelpreisträger,
wollte Nazi-Helden-Kid einst werden,

wurde statt dessen zum Leuchtturm
für Freiheit / Moral


Israel:
von Nazis gepeinigte Opfer
traten an, den Staat der Gerechten zu gründen,

schufen statt dessen
eine Zwingburg des neuen Faschismus.



*




*Juli/August 2006: Israels Angriff auf den Libanon, Bombardierung Beiruts, 1000e Opfer
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Und noch was, liebe Lena und auch ISA

Ich habe diese Zeilen zur Zeit der schlimmsten Bombardierungen des Libanon geschrieben, wo Israel gezielt auch dort die Infrastruktur zerstört und sogar verbotene Streubomben eingesetzt hat. Die Bevölkerung war ihm gleichgültig ... Meine Emotionen gingen hoch. Aber, auch wenn die Lage sich jetzt 'beruhigt' hat, ich nehme noch gar nichts zurück. Wir fluchen hier immer auf die arabischen Terroristen, aber auch Israel hat wieder seine grausame Fratze gezeigt.

Irmgard


Irmgard Schöndorf Welch (04.09.2006)

Lena
Israel ist hochgerüstet bis an die Zähne ... wenn die Weltgemeinschaft ihm erlaubte, zu tun, was es wollte, würden wir wahrscheinlich unser blaues Wunder erleben. Es hat ja im Libanon wieder einmal die Beweise geliefert. Und seit 30 Jahren zerstört es durch seine Gewaltherrschaft die Seelen eines ganzen Volkes, der Palästinenser. Ganz davon abgesehen, was seine Handlungen dort, die wir täglich aus den Nachrichten erfahren - gezielte Tötungen, Zerstörung der Infrastruktur - in den Herzen fair denkender Menschen in der ganzen Welt anrichten.

Irmgard


Irmgard Schöndorf Welch (04.09.2006)

Gefährlich, deine These..
Die vertriebenen Juden wollten glaube ich eher ihren Arsch (entschuldigung) retten, und ein Plätzchen auf der Erde finden, wo sie ausnahmsweise mal keiner schlägt/tritt/vergast/... und nicht "den Staat der Gerechten" gründen. (Ob sie ein Anrecht auf Palästina haben oder nicht, sei dahingestellt.) Und im eigenen Land in Bussen, Cafes und Discos in die Luft gesprecngt zu werden, macht wahrscheinlich auch wenig Spaß.
Faschismus mag ein dehnbarer Begriff sein, aber in Israel kann ich ihn eigentlich nur schwer erkennen.


Lena N. (16.08.2006)

Ich muss zugeben, ich habe zuerst gezögert, deine story (oder eher politisches Statement) freizuschalten. Aber hätte ich es nicht getan, wäre es Zensur gewesen und Freiheit ist kostbar und wichtig, gerade die Freiheit, seine Meinung zu äußern und zur Diskussion zu stellen.
Unkommentiert will ich deinen Gedankengang nicht lassen und meine Sicht der Dinge darlegen, vielleicht ergibt sich eine wünschenswerte Diskussion.

Günther Grass' Wandlung von Saulus zu Paulus oder so ähnlich ... nun ja. Den höchst unmoralischen Krieg im Kosovo, kommentierte er mit:"Es war höchste Zeit einzugreifen". Die Angriffe auf Serbien wurden jedoch mit genauso fadenscheinigen Argumenten begründet, wie wir sie im Irak, im Libanon, ach was, wie wir sie in jedem Krieg vorgesetzt bekommen.

Das Wörtchen Faschismus erlebt dieser Tage Hochjunktur und ein glanzvolles Comeback, je nachdem auf welcher Seite man steht. Für dich ist Israel faschistisch, das Büshlein halluziniert von Islamofaschisten, dieweil in good old Germany an jeder Ecke Geschichtsrevisionismus betrieben wird und seinerzeit beliebte Nazikünstler endlich doch in den Schoß der deutschen Kultur zurückkehren sollen dürfen.
So sehr ich die Politik Israels verachte und verurteile, sowenig kann ich einen neuen faschistischen Staat wie unter dem Wahnsinnigen aus Österreich darunter erkennen.

Wenn allerdings Faschismus neuerdings bedeutet, wahllos Massen von Zivilisten in die Luft zu sprengen, menschenverachtende Politik zu betreiben, Kritiker mit allen MItteln mundtot zu machen, und das alles im Verbund mit denjenigen, die sich eine goldenen Nase an dem vergossenen Blut verdienen, dann ist mittlerweile die ganze Welt faschistisch und Israel passt einfach nur seine Politik an die der USA, Europas usw weiter an. Wer gab sich denn selber einen Freifahrtschein für völkerrechtswidrige Angriffe unter dem Deckmantel der sog. 'Terroristen'bekämpfung oder 'humanitäre Intervention'??

Und da sind ja noch die rauschebärtigen Paradise-Bomber, die sich vorallem durch Hass auf alles auszeichnen, was sich die Frechheit herausnimmt, selber nachzudenken und über sein Leben zu verfügen. Diese komplexbeladenen Geschöpfe stehen in der Mißachtung eigenständigen menschlichen Lebens den sog. Demokraten in nichts nach, nur posaunen sie es offen in die Welt und benutzen keine fadenscheinigen Argumente und versteckte Manöver, was die Sache aber auch nicht besser macht.


Auf der Strecke, bleiben immer diejenigen, die keinen Krieg und einfach ihr Leben -nach ihrer eigenen Fasson!- leben wollen.
Leider meinen viele von denjenigen, die nicht aktiv an irgendwelchen Kämpfen beteiligt sind, sich auf irgendeine Seite schlagen zu müssen.
Ich aber sympathisiere mit keinem einzigen all dieser Terrorkraten und auch nicht mit denjenigen, die ihnen in irgendeiner Form Beifall spenden oder ihre Sympathie mit ihnen bekunden.
Es tut mir sehr leid um all die getöteten Kinder und Erwachsene sowohl in Libanon als auch in Israel. Traurig jedoch, dass viele ihrer überlebenden Verwandten trotz aller Verluste nach noch mehr Krieg und Rache schreien. Wahrscheinlich ist diese Reaktion menschlich sogar nachvollziehbar, aber garantiert nicht die Lösung des Problems. Allerdings sind auch nur wenige wirklich an den Lösungen der Probleme im Nahen Osten interessiert. Sie haben leider nicht die geringste politische oder finanzielle Macht.
BTW*Uri Avnery rulez*


ISA (13.08.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De