86


1 Seiten

"AMERIKA" Gedenken an den 11 September 2001

Poetisches · Erinnerungen
Amerika,
man hat Dich schwer verletzt-
das Böse durch unschuldige Seelen verdeckt,
so hat man Dich heimtückisch niedergestreckt.
Aus der klaffenden Wunde,
fließt das Blut vieler Herzen-
sinnlos geopfert,
ein Abschied voll Schmerzen.
Fanatische Ketzer.
ohne Sinn und Verstand
euer heiliger Krieg-
hat die Feuer der Hölle entbrannt.
Amerika,deine Wunde wird langsam heilen.
doch eine Narbe hinterlassen,
doch auch die wird mit der Zeit ,
immer mehr verblassen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

sag ich doch, dieser text ist völlig verwurschtelt und widersprüchlich. und auch unangenehm weichlich, was der thematik nicht gut tut. weder fisch noch fleisch. das passiert, wenn man die dinge nicht beim namen nennt. sind alle ketzer? alle seelen? du müsstest hier klarer strukturieren. vielleicht denkst du noch einmal nach und schreibst den text neu und unmissverständlich. aber vielleicht kann man das ausmaß dieser katastrophe auch gar nicht in die enge eines gedichts pressen. vielleicht sogar überhaupt nicht mit worten beschreiben. bilder sagen da viel mehr. und vielleicht auch musik. gibt es die schon?
lg
rosmarin


rosmarin (09.09.2006)

an diesem text stört mich vieles. aber was dabei eindeutig heraussticht, das ist dieses "Fanatische KETZER". wäre sehr nett, wenn du mir erklären könntest, was das denn genau zu bedeuten hat. weshalb sind diese fanatiker (ich nehme mal an, dass damit die attentäter, bzw. drahtzieher gemeint sind) auch ketzer ?

Gulliver Assi (09.09.2006)

Es ging hier mehr um die armen Seelen,die Ihr
Leben lassen mußten.
was sind denn "arme seelen"? meinst du menschen? ich würde mich nicht als seele bezeichnen. ist wohl doch ein bisschen mystisch. und in bezug auf das gedicht ziemlich unangebracht. es geht um ein furchtbares, welterschütterndes ereignis, das fatale konsequenzen nach sich zog. ich finde, damit sollte man nicht so lapidar umgehen. also, alles in allem, für mich ist das gedicht ein verwirrter schnulz.
lg
rosmarin


rosmarin (09.09.2006)

mir gefällt für mein lyrikverständsnis weder die eine noch die andere form, inhaltlich aber würde ich mich mehr mit gullis text identifizieren und ganz sicher mit isas. ich denke, dass die amerikaner das alles selbst inzeniert haben, um einen grund für ihre menschenfeindliche politik zu haben, und das ohne rücksicht auf die opfer. ich verstehe überhaupt nicht, wie man diese politik gutheißen und amerika noch bedauern kann.
- euer heiliger Krieg- hat die Feuer der Hölle entbrannt.
Amerika,deine Wunde wird langsam heilen.
ich erkenne hier kein mitgefühl mit den opfern. da müsstest du schon konkreter werden. und, amerika hat noch nie einen heiligen krieg geführt. in den heiligen krieg ziehen immer andere.
lg
rosmarin


rosmarin (09.09.2006)

Es geht eben nicht nur um die Unschuldigen in deinem Text, die sinnlos ihr Leben lassen mussten.
Du gibst ganz klar Schuldzuweisungen. Allerdings sehen eine Menge Leute ziemliche Ungereimtheiten in der offiziellen Version des Tathergangs. Selbst wenn man alle abstrusen und leicht zu widerlegenden Verschwörungstheorien beiseite legt, bleiben erhebliche Fragen bestehen, die noch einer plausiblen Antwort harren.
-Wie konnte es geschehen, dass der gesamte Luftraum über der USA just zur Zeit der Einschläge absolut unbewacht war und das für mehr als eine Stunde?????
-Warum wird Osama Bin Laden in den USA nicht für das Verbrechen des 11. September gesucht?
-Warum wird Ramzi Binalshib kein öffentlicher Prozess gemacht, wenn er eindeutig als Drahtzieher oder Planer inhaftiert ist?
-Was ist mit diesen mysteriösen Put-Optionen auf jene Fluggesellschaften, deren Flugzeuge ins WTC und ins Pentagon gerast sind?
-Wieso wurden die Filme der Überwachungskameras an Gebäuden rund ums Pentagon konfisziert und bis heute nicht der Öffentlichkeit vorgespielt? Stattdessen gibt es dieses lächerliche Video, wo man vieles hineininterpretieren kann, getreu dem Motto: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
U.V.M
Die Sache stinkt.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, aber ganz sicher nicht 'Amerika' oder gar der verbrecherischen US-Regierung.


ISA (09.09.2006)

Wer meint ,er sei von Sünde rein,
der werfe hier den ersten Stein.........

Es ging hier mehr um die armen Seelen,die Ihr
Leben lassen mußten.
Gruß Novelie01


Novelie Becker (09.09.2006)

Ich mag keine Lyrik, weder so, noch so.
Aber die zweite Version von Gulliver Assi gefällt mir wesentlich besser. Bietet sie doch neben besserem Inhalt wesentlich mehr Rhythmus und Taktmelodie (literarische Metrik) als die erste Version.
Unmelodische Grüße vom Minotaurus


Minotaurus (09.09.2006)

Amerika - Gedenken an den 11. September 2001

Amerika - ach welch schreck !
Nun hat man dich auch mal verletzt
Hast sonst nur stets `nen Krieg geführt
auf fremdem Boden feige / ungeniert
Nun kam der Krieg auch mal zurück
World Trade Center zusammenstürzt
Symbol für großes Kapital
für Unterdrückung und für Qual
Du dachtest mal : “Bin unbesiegbar
von Germany bis hin nach China
Die ganze Welt gehört nur mir !
Tut was ich sag und folget mir !
Seit still und leis` so will ich `s sehn !
Glaubt an die Freiheit / dürft nix versteh`n !”
Ach, Amerika Du kleiner Schatz
Wann dies wohl mal ein Ende hat ?
Wann kommt die Zeit Du mal kapierst:
andre Kultur`n zu respektieren
So lange dies ist nicht geschehen
kein Wolkenkratzer sicher steht


Gulliver Assi (09.09.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aus Liebe zu Dir  
Du und Dein Lachen  
Erinnerung an Dich,  
Erkenntnis  
Gemeinsamkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De