59


1 Seiten

Huch (Nonsens)

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© rosmarin
Ich bin allein
Hier ist kein Schwein
Und auch kein Hahn
Kräht mal nach mir
Ich sitz hier rum
Und guck ganz dumm
Zum Fenster raus
Es ist ein Graus
Ich muss hier raus
Aus diesem Loch

Der Himmel weint
Mein Herze greint
Ein Vogel schluchzt
Ein Tropfen juchzt
Die Erde quillt
Die Pfütze schwillt
Im Übermaß
Rinnt nun das Nass
Und mich freut das
Das sag ich doch

Huch
Das Telefon

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, homo, danke für deine antwort. ja, so wird es wohl sein. aber in einem irrst du - ich kann es nicht besser oder besser - ich will es nicht besser. denn jedes wort ist genau überlegt. und richtig für diesen text. denke ich zumindest. ja, ja. es muss und kann ja nicht jedem alles gefallen.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.04.2007)

Es ist der inhalt, ist zwar ganz nett, aber haut mich irgendwie nicht vom hocker. Kann man schlecht erklären, man muss sich das so vorstellen wie mit speisen, der eine mag lieber pizza, der andere lieber pommes, aber begründen kann man dies ja auch nicht.
Jedenfalls kannst du es besser.

Gruß Holger


Homo Faber (26.04.2007)

hallo, homo, und warum nicht?
gruß


rosmarin (25.04.2007)

Hallo Rosmarin,

ich schließe mich Weltuntergang an, ich muss zugeben, dass mir dieses gedicht auch nicht so zusagt.

Gruß Holger


Homo Faber (24.04.2007)

hallo, ues, schön, dass ich dich zum lachen gebracht habe.
gruß von rosmarin


rosmarin (23.04.2007)

Hallo rosmarin, als ich damals dies gedicht das erstemal las, musste ich wie heute ganz herzlich lachen - da war die komm-liste noch jungfräulich - irgendwas kam dazwischen und ich schrieb nicht sofort was rein - und nun habe ich entdeckt, dass meine bewertung doch dringend auch noch hierher gehört
lg ursula


kalliope-ues (22.04.2007)

@wolfgang - kleiner nachtrag.
wieso kann's denn nur ein mann sein/der mein herz erfreut/ es können doch auch zwei sein/das sag ich euch ihr leut/ auch mit dreien hätt ich meinen spaß/ huch wie das/ nein ich mein den osterhas
nochmals liebe ostergrüße von rosmarin.


rosmarin (04.04.2007)

huch, der wolfgang, freu mich. danke für die fortsetzung und die netten ostergrüße. auch ich wünsche dir ein frohes ostereiersuchen.
gruß von rosmarin


rosmarin (04.04.2007)

Hallo RosMarin,

was ist los mit Deinem Telefon? Spann uns nicht so auf die Folter. Weil Du so quietschvergnügt auf alle Kommentare reagierst, kann Dein Text eigentlich nur folgendermaßen weitergedacht sein:

Wer ruft mich an?
Ein netter Mann.
Er lädt mich ein
auf ein Glas Wein.
Und schon erwacht
die Sonn und lacht.

Liebe Ostergrüße von Wolfgang


Wolfgang Reuter (04.04.2007)

danke, ich auch.
gruß von rosmarin


rosmarin (04.04.2007)

Ich mags.
Lg
Morgentau


Morgentau (04.04.2007)

hallo, nicolas, hallo, der herr mike. danke euch. ja, soll ein blödelgedicht sein. einer mags, der and're nicht, doch für assoziationen kann ich nicht.
schönen morgengruß von rosmarin


rosmarin (04.04.2007)

Hallo rosmarin,

dem Text kann ich eigentlich nicht viel abgewinnen.
Jeder hat halt so seinen Geschmack :-) Und wie ich hier sehe, bin ich einer aus der Randgruppe *g*
Aber als ichs las, mußte ich schwer an das Lied
"Kein Schwein ruft mich an, Keine Sau interessiert sich für mich...." denken.
Und das mag ich nicht.
Mich ärgern immer solche Assoziationen.

Ganz liebe Grüße,
der Herr Mike


weltuntergang (04.04.2007)

hi rosmarin,

albert? ja! einstein? nein!
doch 5 punkte, die sind dein!

lg

nicolas

ps das versmaß von 'huch das telefon' hat mich total an goethe erinnert.


Nicolas van Bruenen (03.04.2007)

hallo, nathan, hallo, cc, danke euch. wisst ihr was? nein? ich auch nicht.
alberts grüsssße an euch.


rosmarin (03.04.2007)

lach, das ist wieder schön und fröhlich.
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (03.04.2007)

Hallo Rosmarin,
ich hoffe doch, dass es heute noch, wie versprochen, regnet. Nach diesem Gedicht habe ich Lust, so in eine Pfütze zu springen, dass es nach allen Seiten grad so spritzt. Lach.
Alberne Grüsse
CC


CC Huber (03.04.2007)

hallo, darkangel, danke fürs lesen und kommentieren. na, und? ich möchte auch mal albert sein. nein, im ernst - der übermut hat mich gepackt. ist alles pur gemeint. keine satire. huch.
grüßli


rosmarin (03.04.2007)

hallo rosmarin,
ich weiß nicht, einige textstellen klingen irgendwie ein bisschen albern^^ wenn es ironisch sein soll, ist das ja ok, aber das war mir nicht so ersichtlich...
das ende gefällt mir aber;)
lg darkangel


darkangel (03.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nimm mich wieder  
Stimmung am Meer  
Der Deutsche Michel  
Die Kinder von Brühl 18/Teil1 - Plumpsklo und Gänseblümchen/Episode 21/ Der Flüchtlingsjunge und das Kohlestückchen  
Frühling  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De