67


1 Seiten

~ Traum vom Fliegen ~

Poetisches · Für Kinder
Ein Pinguin steht einsam stumm
auf einer Scholle dumm herum
sieht viele Vögel munter fliegen
gen Norden, Westen und auch Süden

Wie gerne würd' er sie begleiten
durch weiße Wolkenmeere gleiten
doch kurz die Flügel, plump die Pocke
Herr Pingi ist 'ne arme Socke

Doch:

Er kann rutschen, watscheln, schwimmen
und manchen Eisberg hoch erklimmen
mit frechem Schnattern Robben plagen
und Fische fangen für den Magen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

als großer Pinguin Fan, finde ich deinen Beitrag einfach super - könnt ihn hundertmal lesen

Marcus Itzerott (28.11.2009)

Ach, ihr habt ja alle so recht: Das ist einfach süß! Knuffig. Und zu den Flugträumen: Ich habe immer nur geträumt, dass ich beim Fliegen nicht vom Boden starten kann, deshalb bin ich in meinen Träumen dann immer von Hausdächern und Bäumen gesprungen, ohne dass ich mir ein Härchen gekrümmt habe. Und die Leute standen unten und haben sich die Augen aus dem Kopf geglotzt. Grün! Und bitte nicht vom Dach springen, das bringt weder Mensch noch Pinguin was...

Tintenkleckschen (12.08.2009)

Ooooch, der süße. Sowas schnuffeliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Am besten sind die Flugträume, in denen man meint noch Wind und Schwerkraft zu spüren. Eigentlich kann man gar nicht genug träumen.


Killing Joke (08.08.2009)

Ich würd auch gern fliegen können. Ich hatte sogar mal einen traum, wo ich wirklich fliegen konnte. ...

Homo Faber (07.08.2009)

Ach das ist einfach so richtig süß, auch mit dem Titel.

Fan-Tasia (28.07.2009)

Ich kann mich nur anschließen. Wirklich, dein kleines Gedicht ist sehr hübsch. Auch das bunte Bild mit dem winkenden Pinguin gefällt mir.

Jochen (28.07.2009)

Hallo Sabine, dieser Text ist dir aber wirklich gelungen und das Bild ebenso. Es strahlt genauso viel Lebensfreude aus wie dein süßes Kindergedicht. Da möchte man am Liebsten in`s kühle Meer springen und zu dem Pingiun hinüber schwimmen.

Petra (28.07.2009)

ui, was ist denn das? machen die buchstaben jetzt schon was sie wollen?

rosmarin (27.07.2009)

@doska, ic h sehe es jetzt natürlich auch so, aber man köönte esd auch anders lesen, so wie ich zuerst. aber so ist es viel schöner.
@bine- gehe doch mal über mozilla firefox rein. da klappt es vielleicht auch bei dir und du kannst das bild sehen. die lang gezogenen texte sind da auch nicht. wenn ich über aol ins net gehe, ist es bei mir auch so.


rosmarin (27.07.2009)

Hallöchen, freut mich, dass es dir gefällt und der kleine Wunsch ist erfüllt. Paint geht immer recht rasch. Leider habe ich im Moment kein Photoshop, sonst hätte ich (und vor allem, wenn ich mehr Plan davon hätte) schon einige Bilder erstellt. Ich selbst kann das Bild allerdings nicht sehen. Lg Sabine

Sabine Müller (27.07.2009)

Übrigens, süßes Gedicht und deshalb von mir ebenfalls grünes Licht. Ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen. Ganz herrliche für die Kleinen. Fehlt nur noch jemand, der dir dazu die lustigen Bilder malt.

doska (27.07.2009)

Muss mich mal bei euch einmischen. Upps, ich sehe es auch so, wie Sabine, nämlich, dass der Pinguin die Robben "nervt" weil er so frech schnattert und nicht, dass er sich selbst plagt indem er vor sich hin robbt.

doska (27.07.2009)

stimmt, das geht mir auch manchmal so. deshalb lasse ich meine texte immer einige tage liegen und lese sie dann nochmal, bevor ich sie poste. die deutsche sprache ist halt voller tücken.

rosmarin (27.07.2009)

Aber dein Gedanke ergibt auch gar nicht so einen Unsinn. Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich es so rüberbringe, dass es sofort klick macht. Wenn ich einen Text verfasst habe und die Gedanken genau im Kopf habe, merke ich es es wohl beim Lesen nicht immer mehr so genau. Das ist dann schon so klar im Kopf, dass man nicht immer auf Missverständnisse kommt. Versuche mal meine Texte mit anderen Augen zu lesen :)

Sabine Müller (27.07.2009)

Hallo, da sind wir ja genau da gelandet, wovon Christa neulich geschrieben hat (Forum: Was Nettes zum Sonntag). *grinz*

Sabine Müller (27.07.2009)

ach, jetzt weiß ich, was du meinst - mit frechem schnattern robben plagen. ein denkfehler von mir.

rosmarin (27.07.2009)

@bine- das Schnattern, das Robben, das Plagen.

rosmarin (27.07.2009)

Hallo Rosmarin, du weißt ja, dass ich gern Kindergedichte schreibe :-) Da war mir heute mehr nach. Nicht immer nur von Möwen (dieses Mal aber dafür Pinguine), Seelenschmerz und Liebeszauber :0) Einen schönen, sonnigen Tag. LG Sabine

P.S. Bin glaube ich ein bisschen doof, aber wird plagen nicht klein geschrieben, wenn der Pinguin die Robben mit Geschrei plagt (ärgert, nervt)?


Sabine Müller (27.07.2009)

mensch, bine, du wirst ja noch eine reimmeisterin. ganz süß. besonders für die kinderlein.
(p)Plagen
grüß dich


rosmarin (27.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De